1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Dr. Stoner
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 11:49
    • #3.676

...geil ! Bozen setzt den Trainer vor die Tür weil die Zwischenrunde nicht nach Wunsch verlief und er die Mannschaft angeblich nicht mehr erreicht !

Einfach herrlich! Auf diese Art von News warte ich beim VSV, und zwar jetzt.jetzt......wo bleibt die Meldung vom abgesetzten AZUBI.

• Sanjose
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 12:07
    • #3.677

Ich finde genau so einen trainer wie suikkanen bräuchten wir jetzt

• Dr. Stoner
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 12:23
    • #3.678

das was wir aktuell dringend benötigen ist einer wie Knoll, der den Mumm hat und aufsteht, auf den Tisch haut, und Nägel mit Köpfen macht.

• Benny-78
    NHL
    • 11. März 2019 um 12:32
    • #3.679
    Zitat von DieblaueRapunzl

2. Alle Österreicher verlängern

sehe ich genauso und zwar schnellstens. auch petrik muss verlängert werden, der neue modus kommt dem vsv gar nicht zugute, da wird man schauen müssen das überhaupt halbwegs brauchbare österreicher beim vsv unterschreiben wollen...

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (11. März 2019 um 12:43)

• weiss007
    Gast
    • 11. März 2019 um 12:40
    • #3.680

Wachter hat übrigens in Innsbruck verlängert, nachdem einige den Burschen gern bei uns gesehen hätten..

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 13:12
    • #3.681
    Zitat von dany_

Am meisten gespannt bin ich, wie lange es dauert bis erste Entscheidungen getroffen werden. Ob es noch im März passiert oder ob es wieder ewig dauert. Popcorn

Ich bin nicht gespannt - ich fürchte mich...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 13:25
    • #3.682
    Zitat von Dr. Stoner

...geil ! Bozen setzt den Trainer vor die Tür weil die Zwischenrunde nicht nach Wunsch verlief und er die Mannschaft angeblich nicht mehr erreicht !

Einfach herrlich! Auf diese Art von News warte ich beim VSV, und zwar jetzt.jetzt......wo bleibt die Meldung vom abgesetzten AZUBI.

Gut, Bozen sollte man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen, so lange in der EBEL nicht Chancengleichheit (steuerlich ) herrscht.. und geil finde ich daran gar nichts , einen Trainer, der im Playoff VF steht, auf derart miese Art zu stanzen - zumal Bozen wahrscheinlich den Zlozen wieder in den A..... tritt... Knoll ist ein Präsident, den ich in Villach nicht haben möchte.

• t.w.22
    RTFM!
    • 11. März 2019 um 13:51
    • #3.683
    Zitat von Villas

Gut, Bozen sollte man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen, so lange in der EBEL nicht Chancengleichheit (steuerlich ) herrscht.. und geil finde ich daran gar nichts , einen Trainer, der im Playoff VF steht, auf derart miese Art zu stanzen - zumal Bozen wahrscheinlich den Zlozen wieder in den A..... tritt... Knoll ist ein Präsident, den ich in Villach nicht haben möchte.

Sympathieträger ist er keiner, aber zumindest hat er in fünf Saisonen für zwei Meistertitel gesorgt.

Wenn ich mir im Vergleich dazu den Sauhaufen ansehe, der in Villach am Werk ist, dann kommt mir der Kaffee hoch... <X

• Dr. Stoner
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 13:56
    • #3.684

Business as usual würde ich sagen, im Profigeschäft ist kein Platz für Sentimentalitäten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 14:00
    • #3.685
    Zitat von t.w.22

Sympathieträger ist er keiner, aber zumindest hat er in fünf Saisonen für zwei Meistertitel gesorgt.

Wenn ich mir im Vergleich dazu den Sauhaufen ansehe, der in Villach am Werk ist, dann kommt mir der Kaffee hoch... <X

...da muss ich dir zustimmen.

Wirklich sympathisch war keiner der Vorstände, bzw. hatte jeder seine offensichtlichen Eigenheiten die einmal dem, einmal dem nicht zu Gesicht standen. Nur ist das alles egal, wennst Erfolg hast...haben wir aber nicht, im Gegenteil.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 14:08
    • #3.686
    Zitat von t.w.22

Eh, wenn‘st einen Patriarchen mit Geld, Connections, Steuerbegünstigungen im reichsten Bundesland Italiens mit den Strukturen in unserem Verein vergleichen willst, dann gib ich dir recht..

• t.w.22
    RTFM!
    • 11. März 2019 um 14:19
    • #3.687
    Zitat von Villas

Eh, wenn‘st einen Patriarchen mit Geld, Connections, Steuerbegünstigungen im reichsten Bundesland Italiens mit den Strukturen in unserem Verein vergleichen willst, dann gib ich dir recht..

Genau die Strukturen sind ja das Problem, bzw. dass die ureigenste Aufgabe eines Vorstands, nämlich Geld aufzutreiben, nicht in ausreichendem Maß erfüllt wird. Mal sehen wie man dieser Aufgabe jetzt gerecht wird.

Jedenfalls hätte der Herr Unterluggauer bei einem Knoll als Vorstand genau die Behandlung erfahren, die ihm angesichts seiner Schweinsperformance zusteht: Er wär spätestens zur Halbzeit der Saison mit dem nassen Fetzen davongejagt worden...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (11. März 2019 um 14:31)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 14:31
    • #3.688
    Zitat von t.w.22

Genau die Strukturen sind ja das Problem, bzw. dass die ureigenste Aufgabe eines Vorstands, nämlich Geld aufzutreiben, nicht ein ausreichendem Maß erfüllt wird.

das stimmt schon, aber wenn es nicht lange lange möglich gewesen wäre, Schwarzgeld durch die Gegend zu Schieben, dann hätte der VSV schon viel früher den Sinkflug angetreten *hust* Pasut *husthust*...Bergab gehts langsam aber stetig seit beginn der 2010er Jahre bzw. eigentlich schon früher, wenn man das hier liest (Quelle Wikipedia):

2007/08

Der langjährige Villacher Erfolgstrainer Greg Holst verlautbarte bereits vor dem letzten Play-off-Spiel seinen Abschied aus Villach. Seine Nachfolge trat Larry Huras an. Auch einige der Leistungsträger aus den vorangegangenen Saisonen wurden ersetzt, wobei jedoch die nicht einfache finanzielle Situation des Vereins keine wegweisenden Neuverpflichtungen erlaubte. Die Saison wurde mit dem Aus im Viertelfinale vorzeitig beendet.

05/06 Titel

06/07 Finale

und von da an gings bergab,

Kein Geld hieß es seit dem immer und immer wieder, bis es den Fans bei den Ohren raushing/hängt und nun sind wir sportlich auch ganz ganz unten angekommen. Da kannst mir auch nicht erzählen, dass NUR Wallisch oder NUR der aktuelle Vorstand daran Schuld sind, dass der VSV seit mittlerweile über 10 Jahren einen beständigen Abwärtstrend nicht aufhalten kann...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. März 2019 um 15:49)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2019 um 15:04
    • #3.689
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kein Geld hieß es seit dem immer und immer wieder, bis es den Fans bei den Ohren raushing/hängt und nun, da wir sportlich auch ganz ganz unten angekommen sind. Da kannst mir auch nicht erzählen, dass NUR Wallisch oder NUR der aktuelle Vorstand daran Schuld sind, dass der VSV seit mittlerweile über 10 Jahren einen beständigen Abwärtstrend nicht aufhalten kann...

Und genau darum geht es. Denn nicht (nur) der Vorstand der letzten 1,5 Jahre haben Schuld an der Misere, sondern es hat, wie du schon geschrieben hast, viel früher begonnen. Vermutlich sogar noch vor 2007...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. März 2019 um 15:05
    • #3.690
    Zitat von t.w.22

Genau die Strukturen sind ja das Problem, bzw. dass die ureigenste Aufgabe eines Vorstands, nämlich Geld aufzutreiben, nicht in ausreichendem Maß erfüllt wird.

Strukturen ändern heißt aber auch Back Office ändern und dafür will hier ja keiner Geld in die Hand nehmen oder Geduld bei der Umsetzung haben.

Umstrukturierungen/Neuanfänge dauern nunmal und sind in der Regel in diesen Bereichen nicht von heute auf morgen möglich bzw. meßbar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2019 um 15:37
    • #3.691

Wenn ich den Unterschied zwischen Mion und seinen Nachfolgern auf der E-Gitarre spielen könnte, wäre ich allerdings Hendrix, Page und Clapton in einer Person.

Immerhin gab es auch nach dem Titelgewinn 2006 noch einen Trainer Larry Huras und einen Järvenpää, der offenbar doch ein bisschen was darauf hat, wie man aktuell sieht. Und es gab mehrmals zumindest das Halbfinale und Legios, die in Relation zu der Mehrzahl der heutigen Transferkartenspieler absolut top waren.

Es hat natürlich auch Flops gegeben (Wanvig, Loyns, Speicher) aber dann hat man Leute wie Langfeld, Craig oder Shearer und später Krog/Haydar geholt und keine Pflegegeldbezieher oder Schweden, die nicht eislaufen können.

• silent
    KHL
    • 11. März 2019 um 15:53
    • #3.692
    Zitat von Heartbreaker

aber dann hat man Leute wie Langfeld, Craig oder Shearer und später Krog/Haydar geholt und keine Pflegegeldbezieher oder Schweden, die nicht eislaufen können.

und eine menge schulden gemacht die man irgendwann bezahlen muss. oder man sperrt dann den laden zu.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 15:58
    • #3.693
    Zitat von DennisMay

Strukturen ändern heißt aber auch Back Office ändern und dafür will hier ja keiner Geld in die Hand nehmen oder Geduld bei der Umsetzung haben.

Umstrukturierungen/Neuanfänge dauern nunmal und sind in der Regel in diesen Bereichen nicht von heute auf morgen möglich bzw. meßbar.

hier hätte man unter Wallisch zumindest ein Team gehabt, die einiges hätte umsetzen können - nur konnte denen keiner (Wallisch) eine Richtung vorgeben ist mir vorgekommen. Hier scheiterte es am "großen Plan im Hintergrund". Es gab zwar immer wieder mal Aktionen die erahnen liesn was an Fanservice möglich wäre (Sommerfest, Ratespielchen bei den Verpflichtungen, kleine Einspieler bei den Toren und der leider verkackte Kirchtag), aber im Laufe der Saison ist das leider alles verpufft.

Jetzt hast genau noch die Fr Kreiner, die in diese Richtung arbeiten kann und was soll die noch alles machen (Marketing, Spielerbetreuung, Mädchen für alles etc.)...aber es gibt ja noch immer Leute die behaupten unser Backoffice sei zu aufgeblasen...

Apropo, wie sind denn die Wiederkäuer eigentlich? Ich warte noch immer auf eine Antwort auf die Frage, wer eurer Meinung nach im Backoffice entbehrlich ist bzw. wer oder was der aufgeblasene Apparat sein soll?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2019 um 16:02
    • #3.694
    Zitat von Villas

Ich bin nicht gespannt - ich fürchte mich...

iwas muss und wird passieren müssen .. ob man sich davor fürchten muss oder drauf gespannt sein darf wird sich leider erst hinterher zeigen :/

die fr. krainer gibts noch? dachte die wurde im zuge der wallisch ablöse auch mit "entsorgt" ?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. März 2019 um 18:28
    • #3.695
    Zitat von BigBert #44
    ...

Aber wenn diese Krone-Story tatsächlich so stimmt wie kolportiert, ist der Kredit auch bei jemandem wie mir restlos & endgültig aufgebraucht.

Könnte bitte jemand den Kroneartikel reinstellen? danke!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 18:50
    • #3.696
    Zitat von Heartbreaker

Wenn ich den Unterschied zwischen Mion und seinen Nachfolgern auf der E-Gitarre spielen könnte, wäre ich allerdings Hendrix, Page und Clapton in einer Person.

Immerhin gab es auch nach dem Titelgewinn 2006 noch einen Trainer Larry Huras und einen Järvenpää, der offenbar doch ein bisschen was darauf hat, wie man aktuell sieht. Und es gab mehrmals zumindest das Halbfinale und Legios, die in Relation zu der Mehrzahl der heutigen Transferkartenspieler absolut top waren.

Es hat natürlich auch Flops gegeben (Wanvig, Loyns, Speicher) aber dann hat man Leute wie Langfeld, Craig oder Shearer und später Krog/Haydar geholt und keine Pflegegeldbezieher oder Schweden, die nicht eislaufen können.

Shearer... ich habe ihn geliebt! Der war cool..

Aber wer ist Speicher?

• Dr. Stoner
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 19:01
    • #3.697
    Zitat

Aber wer ist Speicher?

mit Speicher hat er sicher den Canzanello gemeint, ist der einzige den ich mit dem Begriff Speicher (Lebensmittelspeicher) in Verbindung bringen kann.....

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Stoner (11. März 2019 um 20:01)

• Nepostar
    NHL
    • 11. März 2019 um 19:11
    • #3.698

Ich denke @Heartbreaker mein diesen hier.

https://www.eliteprospects.com/player/15135/pierre-luc-sleigher

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2019 um 19:17
    • #3.699
    Zitat von Kevin-Bumbum

Könnte bitte jemand den Kroneartikel reinstellen? danke!

Bilder

• FB_IMG_1552328233274.jpg
      • 276,54 kB
      • 1.511 × 2.015
  • schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2019 um 19:44
    • #3.700

Wenn man aber genau ist dann hat Unterluggauer im Erwachsenenhockey weitaus mehr Erfahrung als Headcoach Strong ;)

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte dass die Transparente gegen Lugge und Pro Strong der ausschlaggebende Grund für den endgültigen Bruch zwischen den beiden war, so was mag er gar nicht ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™