1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

  • gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 2. März 2019 um 08:26
    • #3.526

    Nachdem jetzt auch die theoretische Chance auf die PO dahin sind, kommen wir zur obligaten Zeugnisverteilung für die Spieler:

    Tor: Bakkala: Hat mir in Summe nicht so schlecht gefallen. Litt offensichtlich unter der fehlenden Abstimmung in der Defense, vor allem im ersten Drittel des GD, finde aber dass er solide gehalten hat. Den Vergleich zu JPL lasse ich nicht gelten, was der eine über der Fanghand schluckt, kriegt der andere ins kurze Eck. Ich persönlich hätte gegen ein 2. Bakkalajahr nichts einzuwenden. Note: 2

    Schluderbacher: In Wirklichkeit kann man über ihn rein gar nichts sagen. Wenn Mc Queen nachgesagt wird, dass er den Backup schmoren lässt, was ist dann heuer in Villach abgegangen ? Ein verlorenes Jahr für ihn, danke Lugge. Note: Nicht beurteilbar !

    Defense: Fraser: Der Musterschüler in der VSV - Klasse. Enorme Eiszeit, Muster an Einsatz und Einstellung, Das Um und Auf im Spielaufbau, gutes Scoring - kurzum: SO soll ein TK - Spieler sein, zusätzlich wohl auch in der Kabine wichtig, der prädestinierte C nächste Saison. Note: Römisch 1 !!!

    Pelech: Prinzipiell kein schlechter, aber die Disziplin ! Auch wenn er sich zusehends zusammengerissen hat, schadete er der Mannschaft mehr als er ihr geholfen hat. Brauch ichnimmer nächstes Jahr. Note: 3.

    Bacher: Das schwächste Bacher - Jahr seit langem ! leider nichts mehr von seiner personifizierten Verlässlichkeit zu merken, stets ein Unsicherheitsfaktor. Note: 4

    Schlacher: Siehe Bacher - Note 4.

    Stückler: Lugge - Opfer , nicht beurteilbar, da kaum Eiszeit.

    De Santis: Hat net schlecht begonnen, ist aber bald in der vollkommenen Bedeutungslosigkeit versunken. Einfach zu wenig für einen TK-Spieler !! Das Argument einer Einbürgerung lasse ich nicht gelten, seine Leistung wird dadurch nicht beser. Note: 4.

    Sauve: typisches Villacher Schicksal: Nach ersten passablen Partien anfangs gleich als Messias gefeiert und für einen 3-Jahresvertrag vorgeschlagen, brachte zuletzt keinen Pass auf 3m zusammen. Brauch ich nimmer, Note 3.

    Brunner: Immer schwer, wenn man zwischen Stürmer und Verteidiger switchen muss, finde aber,e r hat seine Aufgabe sowohl als auch gut gelöst. Um seine Weiterverpflichtung sollte man sich sehr bald bemühen ! Note: 2.

    Wolf: Hat mir in Summe gut gefallen, viel Übersicht, löst brenzlige Situationen souverän, gut auf den Kufen. Wäre einer, der gehalten werden sollte, befürchte aber, dass wir ihn kein zweites Jahr in blauweiß sehen werden. Note 2.

    Winkler: In der Verfassung nicht EBEL-tauglich, hatte seine Eiszeit wohl nur seinem Namen zu verdanken. Note:5

    Offense: Down: Die Enttäuschung schlechthin, von ihm haben sich alle mehr erwartet. Motivationsprobleme ? Konnte nur ansatzweise im Jänner / Feber aufblitzen lassen, was möglich wäre, sollte er wirklich der bestdotierte Legio gewesen sein, hat man ja ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Bitte bitte keine Weiterverpflichtung !!! Note 4.

    Sharp: Ist in die Jahre gekommen, wohl auch der Grund, warum von den Caps nimmer benötigt. Ist so ein Wackelkandidat. Da er in der Wien - Connection net so schlecht funktioniert, eine Überlegung wert. Aber reicht das schon für einen neuen Vertrag aus ? Note 3.

    Pollastrone: Hat Scoringtechnisch mehr als erwartet gebracht, war in Summe mit ihm recht zufrieden. Weiterverpflichtung geht ok, Note 2.

    Alderson: Keine schlechten Voraussetzungen für einen Hockeyspieler, einer der wenigen, die den Onetimer beherrschen, aber seine zum Teil offen zur Schau getragene Lustlosigkeit war zum Speiben !! Und das Argument: Für das was er kostet, isses eh net so übel, is schlichtweg ein Quatsch. WEG !! , Note 4.

    Erikson, Maylan, Goumas: Kaderergänzungsspieler, nicht mehr, solche brauchma net mal ansatzweise, zusätzlich fehlen bei 2 die körperlichen Voraussetzungen. Note: 4

    Spanring: Mit Herz bei der Sache, spielerisch limitiert, aber leider sehr verletzungsanfällig. Was machma mit ihm ???? Note 3.

    Kromp: In seiner Entwicklung stehen geblieben, zusätzlich verletzungsanfällig, soloder Kaderspieler, nicht mehr. Note 3.

    Lanzinger: Anfangs DAS Liebkind Lugges, Überzahl, Unterzahl und und und. Am Ende nicht einmal mehr im Kader. Einmal mehr dankle Lugge ! In summe körperlich ein Wackelkandidat für die EBEL. Note 3.

    Szabad: Hat mich positiv überrascht, körperlich präsent, kämpferisch gut, Leider eisläuferische Schwächen. Lugge - System : Einmal Eiszeit ohne Ende, im nächsten Spiel dann musste er auf die Verletzung eines Spielers warten. Würde den gerne nächstes Jahr wieder sehen. Note 2.

    Maxa: Hat für mich trotz seine Abfalls am Ende einen großen Sprung nach vorne gemacht, in Summe das was ich mir erartet habe zu 100% erfüllt. Bin auf seine Weiterentwicklung gespannt. Note 2.

    Petrik: Der Petrik is halt der Petrik. Was er kann, bringt er auf die Platte, vorbildhafte Einstellung, am Ende GsD kaum mehr depperte Fouls. Spilet er weiter, wirds gut sein, hört er auf ebenso. Note 3.

    Lahoda: Guter Eisläufer, braver Kämpfer, was man sich von ihm erwartete, erfüllte er. Note 3.

    Falls ich wen vergessen habe, zeugt es davon, dass durch die Hin- und Herwechslerei mittlerweile nicht nur bei den TK - Spieler, siondern auch bei den Einheimischen kein Mensch mehr auskennt. Kontinuität sieht anders aus.

  • Villacher
    EBEL
    • 2. März 2019 um 08:45
    • #3.527

    gino44

    Das Trainerteam hast vergessen 😄

  • gino44
    Highlander
    • 2. März 2019 um 08:48
    • #3.528
    Zitat von Villacher

    Das Trainerteam hast vergessen

    Bewusst - die kriegen ihre Fettn gesondert ab !

  • Veteran
    Hobbyliga
    • 2. März 2019 um 08:51
    • #3.529

    gino44

    Danke für Deine Bemühungen - Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nur so traurig, dass sich hier im Forum einige mit toller Expertise die Finger wund schreiben und draußen solche Hohlköpfe herum werken, daher Gino44 ab in den Vorstand oder als Sportdirektor....:veryhappy:

  • Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2019 um 09:03
    • #3.530
    Zitat von gino44

    Bewusst - die kriegen ihre Fettn gesondert ab !

    Ein Wort gegen Kenny und ich finde dich!

  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. März 2019 um 14:22
    • #3.531

    Kenny war das Valium für die Fanseele und hat genau das bewirkt...

    So gesehen hat er mehr geschafft als unser dynamisches Duo.

  • Veteran
    Hobbyliga
    • 2. März 2019 um 15:09
    • #3.532

    Stimmt, Kenny war nicht nur Valium für die Fans, sondern auch Balsam für die Spieler, welche jedes nette Lächeln und Schulterklopfen dringend benötigt haben.....

  • gino44
    Highlander
    • 2. März 2019 um 15:17
    • #3.533

    Nachdem die Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten agierte, bereits beurteilt wurde, kommt jetzt das Umfeld. Und das ist ungemein komplexer und schwieriger.

    Die meisten Nichtvillacher werden sich wundern, warum die blauweiße Fanseele dermaßen gärt. Die letzten 3 Jahre haben einschneidende Spuren hinterlassen ! Es besteht eine Hockey-Tradition, und die wurde mit Füßen getreten. Die Ansprüche der Villacher Fans sind höher als das zuletzt gebotene, und sie haben sich auch etwas Besseres verdient als das zuletzt gezeigte. Gleich vorweg - ich bin keinerlei Experte, besuche aber was ich mich erinnern kann Eishockeyspiele und bin mehr als interessiert, kann mir sehr wohl eine Meinung bilden, die ich hier wieder gebe.

    Trainer: Gerhard Unterluggauer wird als DER Sündenbock schlechthin für die heurige Saison den Kopf hinhalten müssen. Er konnte weder als Trainer noch Sportdirektor auch nur ansatzweise etwas bewirken. Als Trainerneuling mit bescheidener Erfahrung ( DEL 2 ) sollte man vielleicht auch darauf achten, WIE man auftritt, seine Arroganz und seine seltsamen Interviews, sein Benehmen auf der Bank während den Spielen verschlechtern seinen eh schon wackeligen Stand nochmals dramatisch, seine Ausflüge nach NA und Schweden / Slowakei hatten vielleicht ihre Berechtigung, drüber gekommen ist es aber mehr als unglücklich.Objektiv betrachtet hatte er in der ersten seiner 3 Saisonen nicht wenig, sondern absolut keinen sportlichen Erfolg vorzuweisen. Die gesamte Saison über hatte man nicht den Eindruck, dass irgendeine Form eines Systems entstanden ist, er konnte keinerlei Charakteristikum kreieren ! Von der Tormannrotation angefangen ( Schluderbacher kann so eine Saison als Bankerlwärmer seine weitere sportliche Zukunft kosten - wenn man kein Vertrauen in ihn hat, warum baut man nicht gleich den talentierten Schmidt ein ?? ) über fehlende Disziplin ( Pelech, Petrik, Spannring ), keinen Ansatz eines Spielaufbaues ( Fraser ausgenommen ), katastrophale Kaderplanung ( für die auch er gerade stehen muss ) sowohl qualitativ als auch quantitativ, vollkommend fehlende Entwicklung der Jugend ( er hat konsequent Junge verscheucht statt eingebaut ), kein brauchbares Powerplay, oftmals 3-Linien, manchmal sogar 2 1/2 - Linienspiel, Rückschritt in die Holst - Ära mit 2 reinen Legiolinien - das sind so die Hauptböcke, die er nicht nur als Trainer sondern auch Sportdirektor geschossen hat.

    Wenn man schon ein Experiment mit einer Villacher Lösung anstrebt, warum musste man dieses auf 3 Jahre und noch dazu in einer Doppelfunktion ansetzen ??? Die Lösung dieses Brockens wird das Hauptproblem für 2019/20 werden !! Strong an seiner Seite ( gord möge mir verzeihen ) war zwar lieb und nett, hat die aufgebrachte Fanseele etwas beruhigt, aber für den Posten des neuen Headcoaches sollte ein erfahrener Trainer ohne jeglichen Villach - Bezug geholt werden !! Ich kenne nicht wenige langjährige Fans, die dezidiert ein weiteres Abo auf die Frage aufhängen, ob Unterluggauer nächste Saison noch an der bande stehen wird. Das sollten die Verantwortlichen sehr wohl bedenken !!

    Management: Chaos pur. Man hat schon fast den Überblick verloren, wer / wie / wo / was !! Das Triumvirat Peschel / Schwab / Wallisch, das das Erbe von Mion / Klatil angetreten hatte , zerbröselte sehr bald, Wallisch kristalisierte sich als Machtmensch, der zwar laut eigenen Aussagen keine Ahnung vom Eishockey hat, der aber überall und jedem drein redete, sich einmischte und so viele langjährig im Verein tätige vergrämte ( ärztliche Betreuer, Funktionäre ) ! Abgang Schwab, dann Wallisch, Geschäftsführer Rene Wild ( welche Qualifikationen hatte er übrigens aufzuweisen ?? ) - der is mittlerweile auch schon wieder weg,, dann Sechsergestirn mit Sprecher Rauchenwald und einigen Kapazundern aus Wirtschaft, wo aktuell Peschel auch wieder wegfällt, weil er mit Kresse ( Kärntenwerbung ) nicht kann. Wirkt nicht sehr professionell, von Kontinuität ganz zu schweigen, Ruhe im Verein sieht anders aus.

    Positiv zu erwähnen zwar, dass man dem Anschein nach versuchte zu reagieren, aber was sollten die Verpflichtungen der Spieler Goumas ( der keine 10 Meter geradeaus gehen kann wegen seinem kaputten Knie ), Erikssen ( als 118.-ter der Allsvenskan in der Scoringliste nicht gerade ein Meister seines Faches ) sowie Maylan, der 1 1/2 Saisonen wegen einer Verletzung nicht gespielt hatte ? Auch der Zeitpunkt der Nachbesetzung von Trivino ( Anfang November ) gibt zu denken. Dann noch bei eh schon sehr geringer Kadertiefe Verleihen von Kaderspielern ( Winkler, Schmidt, Wohlfahrt ) und Holen von anderen ( Szabad / Stückler, Alagic ) - da kennt man sich in Summe nicht mehr aus !

    Zu hoffen bleibt, dass ein Budget auf die Beine gestellt werden kann und dann die Herren untereinander nicht ( wieder ) zu streiten anfangen, wie es eingesetzt wird, persönliche Eitelkeiten sollten hinten angestellt werden.

    Verein per se: Die oftmals zitierte "lieblose Gestaltung" der Heimspiele ( Pausenspiele, Spielerpräsentation, auch Joschi Peharz nutzt sich zusehends ab ), katastrophale Außendarstellung ( Stichwort Homepage ), zeitlich limitierte Abos zum Nachladen, die sich bei genaueren Nachrechnen als Rohrkrepierer erweisen, fehlender Kontakt zum Hauptsponsor - dem FAN, der den Laden finanziert, fallen mir als erstes beim Rückblick auf die heurige Saison ein. Man wird das Gefühl nicht los, dass das gesamte Umfeld auf dem Stand der 80-er Jahre stehen geblieben ist und die Gesamtstruktur des Vereines einfach nicht professionell genug ist, um in einer wirtschaftlich harten Zeit zu bestehen.

    Passt das Umfeld und die Mannschaft halbwegs, ist das Potential vorhanden, rasch wirder auf einen Zuseherschnitt >3000 zu kommen ( wir sind relativ rasch von 3300 auf 2200 abgefallen - das ist wirtschaftlicher Suizid !! ).

    In Summe eine Saison zum Vergessen. Wie man sich aus dieser abwärts drehenden Spirale wieder nach oben bewegt - schwer zu sagen. Vorstand, bitte übernehmen sie !!

  • enigma
    vlg. root
    • 2. März 2019 um 15:39
    • #3.534

    gino44

    Vielen Dank für deine gelungene Zusammenfassung

    Ich möchte zum Trainer und zur Abo Verlängerung noch anmerken:

    Das ein neuer Trainer ohne Villach Bezug kommen muss ist nach den letzten 3Saisonen nichtmal das Mindestmaß.

    Da muss noch mehr kommen, vor allem ein voller konkurrenzfähiger Kader.

    Da pfeife ich gerne auf den Frühbucher bevor ich mich nochmals vom Management veräppeln lasse!

  • Villas
    Ewiger Realist
    • 2. März 2019 um 15:47
    • #3.535

    Die Analysen von Gino unterschreib ich zu 99% (bzw. 98%) - aber kann es nicht trotzdem sein, dass wir finanziell heuer derart am Sand waren, dass das eh das Maximum war, was wir heuer erreichen konnten? Die Indizien dafür sprechen doch eine eindeutige Sprache:

    - Ein Trainerduo, dass bei jedem anderen Verein weltweit nach 20 Spielen den Hut hätte nehmen müssen.

    - Ein Rausschmiss des First Line Centers (des wichtigsten Spielers nach dem Goalie), der nicht einmal ansatzweise ersetzt wurde.

    - Ein Abgang eines Jungen Nachwuchstalents nach Linz, obwohl wieder einmal ein „Villacher Weg“ ausgerufen wurde.

    - Ein halbherziges Nachbesetzen von klaffenden Kaderlöchern mit kranken, verletzten, schlechten Spielern,

    - ein Fanshop, wo‘s eigentlich nichts mehr zu kaufen gibt (glaub, nicht einmal ein neues VSV Tshirt heuer...)

    - Finanzmanager, die Knall auf Fall davonrennen, etc etc...

    Ich bin ein Fan, glaube aber, dass wir diese Seuchensaison noch 2 -3 Jahre weiter erleben werden... Damit sich nächstes Jahr etwas zum Besseren wendet, müsste derart viel passieren - und das meiste davon geht nur mit Geld - dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, woher das plötzlich alles kommen sollte...

    Ich glaube, für nächstes Jahr wird das realistische Ziel sein, dass wir in der Hoffnungsrunde zumindest bis zum letzten Spiel die theoretische Chance auf einen Aufstieg ins Playoff haben... nicht mehr...leider

  • Veteran
    Hobbyliga
    • 2. März 2019 um 15:49
    • #3.536

    gino44  enigma

    Danke danke von Herzen für dieses Resume........

  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. März 2019 um 16:40
    • #3.537

    gino44 danke!

  • Lorenzo72
    NHL
    • 2. März 2019 um 18:02
    • #3.538

    gino44 Damit ist alles gesagt...

  • true detective
    Caracas
    • 2. März 2019 um 19:32
    • #3.539

    wenn es so weiter geht, kann uns nur mehr die Erderwärmung helfen..... wenn auf diesem Planten der letzte Rest von Eis vollständig abgetaut ist, wer soll uns dann noch schlagen ???

    Eines ist aber sicher, die "postseason" wird heuer bei uns spannender als die Meisterschaft - eigentlich ein Novum im Villacher Eishockeysport. Der gebeutelte Fan freut sich schon darauf..... 8o

    Bis auf die Trainerposition hat man alles in der Hand. Jetzt bräuchten wir dann halt einmal ein Team mit Häuptlingen am Eis, eh ganz einfach.... :prost:

  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2019 um 21:07
    • #3.540

    ...naja, die letzte Offseason war schon spannend genug. Der Status hat sich 1 Jahr später nicht geändert, nur dass ich es leid bin so Sachen wie "wir müssen analysieren" zu hören...

  • Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2019 um 21:15
    • #3.541

    Fun fact:

    VSV ist aktuell die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Zwischenrunde (Pick round und Qualification round).

  • WC2021
    ICE
    • 5. März 2019 um 21:39
    • #3.542

    Fun fact 2: mit zwei läppischen Siegen mehr gegen die ebenfalls gescheiterten Truppen, wären wir heute auf einem PO Platz<X

    Vielen Dank an die Bank:ironie:

  • hockeytime
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:44
    • #3.543

    Wenn man bedenkt das die Linzer 5 Niederlagen in der quali Runde haben und fix in der play off sind........

  • Spengler
    Trottel
    • 5. März 2019 um 21:48
    • #3.544
    Zitat von RTT15

    Fun fact 2: mit zwei läppischen Siegen mehr gegen die ebenfalls gescheiterten Truppen, wären wir heute auf einem PO Platz<X

    Vielen Dank an die Bank:ironie:

    Wärt ihr nicht, dann hättet ihr gleich viele Punkte wie Linz und dann gilt die Regel mit der Grunddurchgangsplatzierung. Andererseits, gewinnt ihr am Sonntag sowieso, dann wärt ihr schon qualifiziert.

  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2019 um 21:49
    • #3.545
    Zitat von RTT15

    Fun fact 2: mit zwei läppischen Siegen mehr gegen die ebenfalls gescheiterten Truppen, wären wir heute auf einem PO Platz<X

    Vielen Dank an die Bank:ironie:

    Funfact 3: wenn wir noch die alten Regeln bzgl. Punktegleichstand hätten, hätten wir original noch immer a Chance...

  • Jon Schnee
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:53
    • #3.546

    Funfact 4:

    Eh wuascht wer von den Caps mit einem Sweep aus den Playoffs gefegt wird.

  • Villacher
    EBEL
    • 5. März 2019 um 21:59
    • #3.547
    Zitat von costigan

    Funfact 4:

    Eh wuascht wer von den Caps mit einem Sweep aus den Playoffs gefegt wird.

    Wäre Funfact 2 & 3 eingetreten - wäre Funfact 4 nicht eingetreten, da sie vom VSV vernichtet worden wären. :veryhappy:

  • Dorschkopf
    KHL
    • 5. März 2019 um 22:10
    • #3.548
    Zitat von Heartbreaker

    Fun fact:

    VSV ist aktuell die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Zwischenrunde (Pick round und Qualification round).

    Zitat von RTT15

    Fun fact 2: mit zwei läppischen Siegen mehr gegen die ebenfalls gescheiterten Truppen, wären wir heute auf einem PO Platz<X

    Vielen Dank an die Bank:ironie:

    Zitat von Eisprinz

    Funfact 3: wenn wir noch die alten Regeln bzgl. Punktegleichstand hätten, hätten wir original noch immer a Chance...

    Funfact 5: War eigentlich a Supersaison...wir haben es nur nicht verstanden.

  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2019 um 22:18
    • #3.549

    Funfact 6:

    Selbst wenn wir in der Qualirunde mit 0 Niederlagen durchmarschiert wären - es ist und bleibt die gschissenste Saison ever.

  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. März 2019 um 22:45
    • #3.550

    Funfact 7

    Lugge und peintner sind immer noch im Amt

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™