1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 14:42
    • #3.026

und die gönner 2er vereine schenken uns je 1,2 millionen euro, wenn es dann aber um - vergleichsweise - irrelevante ausbildungsentschädigungen für nicht mehr benötigte spieler geht habens kein nachsehen mit dem vsv. Alles klar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 14:51
    • #3.027
    Zitat von schooontn

und die gönner 2er vereine schenken uns je 1,2 millionen euro, wenn es dann aber um - vergleichsweise - irrelevante ausbildungsentschädigungen für nicht mehr benötigte spieler geht habens kein nachsehen mit dem vsv. Alles klar.

Naja, falls Schmidt dem VSV wirklich was gezahlt hat kannst da sicher vorstellen das er nit erfreut war als man ihm als „Dank“ Fraser weggeschnappt hat ;)

Das mit Schmidt - keine Ahnung ob was dran ist.

Mateschitz hingegen hört man auch aus sehr internen Quellen - aber keine Summen.

Wird also wohl was dran sein, auch wenn es das Weltbild so einiger stört.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 14:55
    • #3.028

Ach, welche sehr internen quellen erzählen sowas?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 14:57
    • #3.029

Als ob man hier seine Quellen offen legen würde.

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 14:57
    • #3.030

Zagreb hat auch einiges nach Villach überwiesen, deswegen sind sie jetzt Pleite!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 14:58
    • #3.031
    Zitat von Wodde77

Als ob man hier seine Quellen offen legen würde.

Ok dann hab ich von noch viel interneren quellen gehört dass kein geld geflossen ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2019 um 14:59
    • #3.032
    Zitat von schooontn

Ach, welche sehr internen quellen erzählen sowas?

Da bekommst einen Lauchanfall, was?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 15:00
    • #3.033
    Zitat von schooontn

Ok dann hab ich von noch viel interneren quellen gehört dass kein geld geflossen ist.

Dann wird eine der beiden wohl recht haben und die andere nicht.

Die Frage ist dann halt wo die Million

Schulden hinverschwunden ist?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 15:04
    • #3.034
    Zitat von Gordfather

Da bekommst einen Lauchanfall, was?

Von dir lass ich mir schon gar keinen bärlauch aufbinden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 15:10
    • #3.035
    Zitat von Wodde77

Dann wird eine der beiden wohl recht haben und die andere nicht.

Die Frage ist dann halt wo die Million

Schulden hinverschwunden ist?

Siehst, vorher waren wir bei 2,5 Millionen. Und das ist es, was mich so anzipft, da wird wie wild herumgeraten und herumspekuliert ohne dass jemand etwas genaues weiß. Das bauscht sich dann immer weiter auf, keiner weiß was genaues und am Ende kommt immer mehr scheiße heraus und aus einer wilden Spekulation von Menschen, die keiner kennt, wird binnen kürzester Zeit ein Faktum. Man muss es nur oft genug wiederholen, dann wird das scho stimmen, so läuft das dann ca. ab.

User A (Facebook) : Stimmt es dass Mateschitz uns Geld gegeben hat?

User B (Eishockeyforum) : Habe gehört, dass Mateschitz uns geld gegeben hat, ist da was dran

User C (Facebook) : Mehrere Leute sagen, dass Mateschitz uns Geld gegeben hat, da wird dann was dran sein.

User D (Eishockeyforum) : Mateschitz hat uns Geld gegeben, habe es aus verlässlicher Quelle.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2019 um 15:18
    • #3.036
    Zitat von Gordfather

St. Didi und St. Hansi, die 2 heiligen der EBEL retten einen Konkurrenzverein.... Einfach so, egal wie es zu den Schulden gekommen ist, wollen aber nicht genannt werden.... Bescheidenheit ist ihr zweiter Vorname! Ich mag diese Weihnachtsgeschichten

ein hallelujah den beiden!

war nur eine Spekulation meinerseits, da es hier herinnen bereits erwähnt wurde - nicht mehr und nicht weniger. sollts nicht stimmen, dann entschuldige ich mich für das Aufwärmen von kalten Forumsgerüchten. :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2019 um 15:18
    • #3.037
    Zitat von die maske

Bevor sich jemand öffentlich als neuer Geschäftsführer präsentieren lässt, sollte man vorab mit dem Steuerberater des Unternehmens alle Unterlagen und finanzielle Gebarungen ansehen ...

Das ist ohne jeden Zweifel immer der empfohlene Weg.

Es soll gelegentlich aber vorkommen, dass jemand zB in Zeiten aufbruchsbedingter Euphorie unvernünftig ist und gleichsam "blind" zusagt, den GF zu geben. Oder dass er sich auf die Informationen vermeintlich oder tatsächlich kompetenter Leute verlassen hat, die sich danach - vielleicht auch dank neu eingetretener Umstände - als nicht (ganz) richtig herausgestellt haben.

So oder so ist es dann gescheit, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und die ursprüngliche Zusage zurückzuziehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 15:19
    • #3.038

schooontn

Schon klar, das lässt sich beim stille Post Syndrom halt schwer vermeiden.

Aber das Thema Geld vom Mateschitz kam in deutlich informierteren Kreisen schon lange vor dem ersten erwähnen hier im Forum auf ;)

• jcp77
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 15:58
    • #3.039

Ich habe gehört es waren Didi und Heidi. Didi scheint ja fix zu sein. An Heidi kann ich nicht so richtig glauben,da wäre Schmidt schon logischer.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 16:00
    • #3.040

Wie schauts jetzt aus?

Down noch da oder weg?

Wild übernimmt oder doch nicht?

Schwab is da, dann weg, jetzt wieder da?

Bin ich noch am Laufenden?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2019 um 16:02
    • #3.041

Das ganze Thema wäre überflüssig, wenn Mion damals das Geld von Manner, Barilla und OMV genommen hätte.... Aber nein, er hat sie nicht in die Bücher blicken lassen, der Schlingel!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2019 um 16:13
    • #3.042
    Zitat von jcp77

Ich habe gehört es waren Didi und Heidi. Didi scheint ja fix zu sein. An Heidi kann ich nicht so richtig glauben,da wäre Schmidt schon logischer.

Bitte - um Gotts Namen - hört alle zusammen auf diesen Unfug immer wieder und immer weiter zu verzapfen.

Allein hier drin wird ja transparent, dass das sogleich für bare Münze genommen und anschließend sofort als absolutes Faktum weitergetragen wird.

Irgendwie geil, wie die Dinge heutzutage laufen.:veryhappy:

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Januar 2019 um 16:31
    • #3.043
    Zitat von DieblaueRapunzl

geb dir da vollkommen recht,

es herrscht wieder mal Chaos hinter den Kulissen (nicht nur am Eis). Ich schätze mal, dass das noch mind. bis Ende der Saison so weiter gehen wird.

Wenn ihr wollt können wir Wetten, wie lange das Adventkalender Zeug auf der Homepage ersichtlich sein wird ;)

.....zumindest der Adventkalender ist weg....

....jetzt noch irgendwelche Infos bezüglich des ominösen Rest of the Year Abo

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Januar 2019 um 17:03
    • #3.044
    Zitat von BigBert #44

Bitte - um Gotts Namen - hört alle zusammen auf diesen Unfug immer wieder und immer weiter zu verzapfen.

Allein hier drin wird ja transparent, dass das sogleich für bare Münze genommen und anschließend sofort als absolutes Faktum weitergetragen wird.

Irgendwie geil, wie die Dinge heutzutage laufen.:veryhappy:

Der Didi hat also nix überwiesen?

• jcp77
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 17:23
    • #3.045

Leute es ist doch ganz einfach. Wenn Gordfather erst Mal GF ist bekommt er Einblick in die Bücher. Dann wird er es hier Posten woher die Millionen gekommen sind.

Vielleicht stehen noch andere Sachen drinnen? Wer hat Kennedy ermordet? Waren die Amis wirklich am Mond? 9/11.......Elvis.......

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Januar 2019 um 17:41
    • #3.046
    Zitat von jcp77

Vielleicht stehen noch andere Sachen drinnen? Wer hat Kennedy ermordet? Waren die Amis wirklich am Mond? 9/11.......Elvis.......

Mir kommt vor, das wurde hier aber alles schon irgendwo geschrieben :/

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 3. Januar 2019 um 17:50
    • #3.047

Hey Leute,

Mal kurz was anderes weil es mir beim Derby von einem der Securitys erzählt wurde. (Kein Witz, der gute Mann war halt wirklich einer:saint:)

Ist das schon die ganze Saison so, dass man für Kinder von 0-17 Jahren, also auch solche welche am keinen Sitz benötigen da am Schoss,10€ resp. 12€ zahlen muss?:/
    Interessiert mich einfach und um hier mal Abwechslung reinzubringen! :)

LG Tom

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2019 um 18:16
    • #3.048
    Zitat von Gordfather

Ich habe keine Ahnung von den Gehältern, aber wenn gesagt wird, dass man für 70k Euro einen guten Legio bekommt, gehe ich davon aus, dass man 70k hinblättern muss und nicht 120k, das ja ca. Bei 70k netto das brutto Gehalt wäre.

Aber wie gesagt, ich kenne ich nicht aus bei den Eishockey Gehältern, Freimüller hat es mal erklärt, vielleicht hab ich das falsch verstanden.

freimüller hat eben auch gesagt, dass man in europa eigentlich nur von netto gehältern spricht. und wenn ich es richtig in erinnerung habe hat er geschrieben, dass die besseren ebel legios zwischen 60-90 netto verdienen. bei schwächeren teams warens ab 30k NETTO .... müsst ich nochmal googeln aber glaube das kommt hin

natürlich kenne ich auch keine exakten gehälter, wenn man aber im laufeder jahre gewisse informationen sammelt die preisgegeben werden, hat ma so ungefähr eine vorstellung.... man konnte zb auch nachschaun was thomas pöck in der AHL bekommen hat. (ahl salarys sind/waren offen verfügbar. bei pöck warens glaub 120k dollar) das ihm der kac anschließend viel weniger gezahlt hat glaub ich nicht.... was ein petersen oder schremp verdienen oder verdient haben wollen wir wsl gar nicht wissen. wobei petersen ja nur wegen der schönen landschaft in klagenfurt spielt ^^

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Januar 2019 um 18:39
    • #3.049
    Zitat von Stefan1403

freimüller hat eben auch gesagt, dass man in europa eigentlich nur von netto gehältern spricht. und wenn ich es richtig in erinnerung habe hat er geschrieben, dass die besseren ebel legios zwischen 60-90 netto verdienen. bei schwächeren teams warens ab 30k NETTO .... müsst ich nochmal googeln aber glaube das kommt hin

natürlich kenne ich auch keine exakten gehälter, wenn man aber im laufeder jahre gewisse informationen sammelt die preisgegeben werden, hat ma so ungefähr eine vorstellung.... man konnte zb auch nachschaun was thomas pöck in der AHL bekommen hat. (ahl salarys sind/waren offen verfügbar. bei pöck warens glaub 120k dollar) das ihm der kac anschließend viel weniger gezahlt hat glaub ich nicht.... was ein petersen oder schremp verdienen oder verdient haben wollen wir wsl gar nicht wissen. wobei petersen ja nur wegen der schönen landschaft in klagenfurt spielt ^^

Wer hat das jemals so geschrieben?

• true detective
    Caracas
    • 3. Januar 2019 um 18:41
    • #3.050

.......wenn wir heuer noch einen Stürmer verpflichten wollen, brauchen wir einen GF 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™