1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • anti
    Nationalliga
    • 3. Januar 2019 um 11:30
    • #3.001

habe aus verlässlicher facebookquelle erfahren, dass hier im forum endlich wieder fundierte brutto netto nutto diskussionen stattfinden. kann ich so bestätigen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2019 um 11:35
    • #3.002
    Zitat von die maske

Das hätte er sich aber vorher überlegen müssen.

Im Nachhinein zurück ziehen, finde ich schon enttäuschend.

Es gibt eben Häuptlinge und Indianer. Rene´Wild ist kein Häuptling.

Schade, ich dachte er traut sich das zu.

Vielleicht hat ihm inzwischen jemand "gesteckt" oder er hat selbst herausgefunden, auf welches Abenteuer er sich als GF der VSV GmbH einlässt. Lieber ein einfacher Indianer als ein haftender Häuptling.

• weiss007
    Gast
    • 3. Januar 2019 um 11:41
    • #3.003
    Zitat von VincenteCleruzio

Vielleicht hat ihm inzwischen jemand "gesteckt" oder er hat selbst herausgefunden, auf welches Abenteuer er sich als GF der VSV GmbH einlässt. Lieber ein einfacher Indianer als ein haftender Häuptling.

Glaub auch nicht, dass man so schnell einen haftenden Häuptling finden wird! Vorallem wenns die Neuen 6 anscheinend auch zu riskant finden..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2019 um 11:41
    • #3.004
    Zitat von anti

habe aus verlässlicher facebookquelle erfahren, dass hier im forum endlich wieder fundierte brutto netto nutto diskussionen stattfinden. kann ich so bestätigen!

Nett dass du das ansprichst, vielleicht kannst aus der Diskussion auch entnehmen, dass mehrmals darauf hingewiesen wird, dass niemand genau weiß, ob diese kolportierten summen brutto oder netto sind. Wenn du dieses Geheimnis aufklären kannst, etwa indem du deine Facebook Quellen anzapfst, wäre zumindest ich sehr dankbar,

Hochachtungsvoll

• enigma
    vlg. root
    • 3. Januar 2019 um 11:46
    • #3.005
    Zitat von DieblaueRapunzl

ein Traum (wenn es stimmt), da hast jetzt 6 Hanseln am Ruder aus Tourismus, Wirtschaft und Recht und keine kommt auf die Idee den Verein wieder handlungsfähig zu machen.

Wisst ihr was mir komisch vorkommt: es sind 6 Personen, die Saison dauert für uns vl. noch gut 2 Monate. Warum geht von denen da keiner her und übernimmt den Job in der kurzen Zeit? Wer soll denn den Vertrag für den neuen Spieler unterschreiben?

Bis zur Offseason wird sich dann ja wohl jmd gefunden haben? Oder ists vl. doch nicht so einfach, wie manch einer glaubt...?

Weil da keiner freiwillig die Haftung übernehmen will?

Edit

Da waren die anderen wohl schneller.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 11:59
    • #3.006

Vincente, bitte höflichst um eine fundierte Rechtsmeinung:

Haftet ein GF ex lege für die Aussenstände der Gesellschaft? Gibt es einen Unterschied zwischen schon bestehenden Schulden und zukünftigen? (nach Eintritt des GF)

Danke und schöne Grüsse ins heilige Land Tirol

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (3. Januar 2019 um 12:20)

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:18
    • #3.007
    Zitat von true detective

Dieter Kalt wäre mein erster Kandidat, du findest keinen der sportlich mehr motiviert wäre es zu beweisen, intelligent ist und über die notwendige fachliche Kompetenz verfügt. Und nicht unwesentlich, er hat keine Freunde im Club

Die Freunde im Club hatte er bei uns auch nicht!;)mit 3k netto im Monat wirst den Dieter auch nicht locken können, wenn man bedenkt was er bei uns abgehoben hat, geschweige denn dass er irgendwelche Haftungen übernehmen würde.;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2019 um 12:30
    • #3.008
    Zitat von Dorschkopf

Vincente, bitte höflichst um eine fundierte Rechtsmeinung:

Haftet ein GF ex lege für die Aussen stände der Gesellschaft? Gibt es einen Unterschied zwischen schon bestehenden Schulden und zukünftigen? (nach Eintritt des GF)

Danke und schöne Grüsse ins heilige Land Tirol

Wie schon weiter oben (Anfang Dezember 2018) geschrieben:

"Geschäftsführer einer GmbH sind unter anderem verpflichtet, dass die von ihnen vertretene GmbH ihren Abgabepflichten (vor allem Lohn- und Umsatzsteuer) nachkommt. Sie können, wenn diese Abgaben nicht vollständig entrichtet werden zB wegen Insolvenz der GmbH, zur Haftung für diese Abgabenschulden herangezogen werden, sofern sie auch nur leichte Fahrlässigkeit für die Nichtentrichtung der Abgaben trifft, zB weil sie das Unternehmen fortgeführt und dabei neue Abgabenschulden aufgebaut haben, statt rechtzeitig den Antrag auf Insolvenz der GmbH zu stellen.

Aus dem selben Grund (verspäteter Antrag auf Insolvenz) können sich auch Schadenersatzpflichten gegenüber anderen Gläubigern ergeben."

Ex lege haftet der GF nicht für von seinen Vorgängern verursachten Verbindlichkeiten der GmbH, wohl aber für von ihm eingegangene neue Verbindlichkeiten unter den eben zitierten Voraussetzungen. Und diese Frage stellt sich ja bereits bei der Anstellung eines weiteren Spielers.

Ein Fremdgeschäftsführer sollte von einer finanziell angeschlagenen GmbH bei trüben Zukunftsperspektiven die Finger lassen, weil er eigentlich nur verlieren kann.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 12:42
    • #3.009

Ein Fremdgeschäftsführer sollte von einer finanziell angeschlagenen GmbH bei trüben Zukunftsperspektiven die Finger lassen, weil er eigentlich nur verlieren kann.

Danke..heisst also ein neuer GF haftet nicht für alte Verbindlichkeiten...kann sich also anschauen wie die Situation ist und müsste nach Vorliegen der Zahlen gegebenfalls Konkurs anmelden...und eine erfolgreiche Sanierung kann man schon als Erfolg sehen

Ich glaube ganz einfach, dass der neue GF die Aufgabe hat mal endlich eine nachvollziehbare Klarheit zu schaffen hat, wie es wirklich ausschaut...bei der AntrittsPK von Wallisch war ja die Rede davon, dass alle alten Schulden getilgt sind oder zumindest keine Probleme mehr darstellen und heute lese ich wieder von nach wie vor Aussenständen von 1,8 Mio...danach zu analysieren und zu schauen ob ein erfolgreicher EBEL Betrieb möglich ist oder nicht...und nach Ergebnis der Analyse die notwendigen Schritte setzen...dieses Herumeiern im Dunkeln macht keinen Sinn

Und wenn man die gesetzten Schritte vor und während der Saison jetzt betrachtet so zieht sich die fehlende Kohle und/oder die nicht vorhandene Übersicht über die finanzielle Situation wie ein roter Faden durch.

Sportdirektor und Trainer eine Person mit wenig Erfahrung...sicher billiger als 2 Personen mit Erfahrung und dementsprechender Kompetenz

Kader mit durchschnittlichen Legios...quantitativ zu klein, qualitativ max Durchschnitt...mit Kohle hätte anders und mehr eingekauft werden können

Gute Österreicher konnten nicht gehalten werden (Kickert, Herzog, Platzer, Leiler)...bei einem ordentlichen Angebot wäre der eine und der andere sicher geblieben

Keine Möglichkeiten schwache Legios zu tauschen und/oder notwendige Nachjustierungen durchzuführen

All das zeigt mir, dass das liebe Geld eindeutig das Hauptproblem an der heurigen Situation ist und daher ganz klar geschaut werden muss, ob es finanziell Möglichkeiten gibt die Situation zu verbessern...wenn diese nicht gefunden werden können, dann sollten auch ehrliche Konsequenzen gezogen werden...dieses Weiterwurschtln bringt niemandem was

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (3. Januar 2019 um 13:27)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2019 um 13:11
    • #3.010
    Zitat von Dorschkopf

und heute lese ich wieder von nach wie vor Aussenständen von 1,8 Mio...d

Sehr interessant, wo hast du das gelesen?

Kannst du das eventuell hier hereinstellen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 13:29
    • #3.011
    Zitat von vsv14

Insgeheim wird gemunkelt ,das der Schuldenberg viel höher als angenommen war.Von 1,8 Mille hab ich gehört.Freiwillige vor?..:kaffee:

Bitte liebe Maske

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2019 um 13:34
    • #3.012

Du schließt also von einem User, der von irgendwem gehört hat, dass "der Schuldenberg viel höher als angenommen war" darauf, dass "nach wie vor Aussenstände von 1,8 Mio" vorliegen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 13:38
    • #3.013
    Zitat von gm99

Du schließt also von einem User, der von irgendwem gehört hat, dass "der Schuldenberg viel höher als angenommen war" darauf, dass "nach wie vor Aussenstände von 1,8 Mio" vorliegen?

Sinnerfassendes Lesen...ich schliesse daraus, dass es keine nachvollziehbaren Fakten bezüglich der finanziellen Situation gibt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2019 um 13:50
    • #3.014

Bevor sich jemand öffentlich als neuer Geschäftsführer präsentieren lässt, sollte man vorab mit dem Steuerberater des Unternehmens alle Unterlagen und finanzielle Gebarungen ansehen. Im Zweifelsfall eventuell noch einen Zweite Meinung hinzuziehen. Nachdem man sich einen Überblick verschafft hat, kann man sich noch etwas Bedenkzeit nehmen um einen Entschluss zu fassen. So sollte man eigentlich herangehen.

Ein Rückzieher nach einer Veröffentlichung des Amtes ist nicht unbedingt sehr geschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (3. Januar 2019 um 13:58)

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2019 um 13:53
    • #3.015
    Zitat von Dorschkopf

Sinnerfassendes Lesen...ich schliesse daraus, dass es keine nachvollziehbaren Fakten bezüglich der finanziellen Situation gibt

Du hast wörtlich geschrieben: "und heute lese ich wieder von nach wie vor Aussenständen von 1,8 Mio..."

Die Maske hat dich daraufhin gefragt, wo du das gelesen hat.

Deine Antwort war das Zitat von vsv14 , aus dem sich aber in keiner Weise ergibt, dass es nach wie vor Außenstände in der genannten Höhe gibt, sondern nur, dass die Außenstände höher gewesen (Vergangenheit) sein sollen.

Also wirf bitte nicht mir vor, des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig zu sein - danke!

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 13:55
    • #3.016
    Zitat von die maske

Bevor sich jemand öffentlich als neuer Geschäftsführer präsentieren lässt sollte man vorab mit dem Steuerberater des Unternehmens alle Unterlagen und finanzielle Gebarungen ansehen. Im Zweifelsfall eventuell noch einen Zweite Meinung hinzuziehen. Nachdem man sich einen Überblick verschafft hat, kann man sich noch etwas Bedenkzeit nehmen um einen Entschluss zu fassen. So sollte man eigentlich herangehen.

Ein Rückzieher nach einer Veröffentlichung des Amtes ist nicht unbedingt sehr geschickt.

Sollten nicht dem Herrn Schwab alle Fakten bekannt sein? Soviel kann sich nicht geändert haben in der Zwischenzeit oder?

• jcp77
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 13:56
    • #3.017

Ich habe gehört das wir vor der Saison 2,5 Mio Schulden hatten. Je 1,2 Mio wurden von 2 gut betuchten Personen bezahlt. Also wären rechnerisch noch 100.000 offen. Diese Gönner wollen nicht genannt werden. Wenn die Namen stimmen bricht für gewisse Hardcore Fans sicher eine Welt zusammen.

Ob das ganze stimmt weiss ich nicht. Aber ein Name ist hier ja schon des öfteren gefallen.

• Blackhawk
    Gast
    • 3. Januar 2019 um 14:01
    • #3.018

1. Didi

2. Hans oder Heidi

Jackpot :veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2019 um 14:02
    • #3.019

wird sich wohl um Didi M. und Heidi G.-H. Hans S. handeln wenn man den weiter vorne genannten Gerüchten glauben schenken darf :/

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (3. Januar 2019 um 14:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 14:05
    • #3.020

Didi und Schmidt was ich gehört habe

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 14:09
    • #3.021
    Zitat von gm99

Du hast wörtlich geschrieben: "und heute lese ich wieder von nach wie vor Aussenständen von 1,8 Mio..."

Die Maske hat dich daraufhin gefragt, wo du das gelesen hat.

Deine Antwort war das Zitat von vsv14 , aus dem sich aber in keiner Weise ergibt, dass es nach wie vor Außenstände in der genannten Höhe gibt, sondern nur, dass die Außenstände höher gewesen (Vergangenheit) sein sollen.

Also wirf bitte nicht mir vor, des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig zu sein - danke!

Seid nicht immer gleich so angepisst...wenn du meinen Beitrag in seiner Gesamtheit gelesen hast, wirst du verstehen, was ich meine...und ich hab keine Lust zu diskutieren, ob jemand beleidigt ist oder nicht...ich hab meine Sicht der Dinge kundgetan

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 14:25
    • #3.022

Kann man die Saison endlich beenden und den Thread schließen? Bist du deppat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2019 um 14:26
    • #3.023
    Zitat von dany_

wird sich wohl um Didi M. und Heidi G.-H. Hans S. handeln wenn man den weiter vorne genannten Gerüchten glauben schenken darf :/

St. Didi und St. Hansi, die 2 heiligen der EBEL retten einen Konkurrenzverein.... Einfach so, egal wie es zu den Schulden gekommen ist, wollen aber nicht genannt werden.... Bescheidenheit ist ihr zweiter Vorname! Ich mag diese Weihnachtsgeschichten

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2019 um 14:32
    • #3.024

Das sind nicht die heiligen 2, die haben nur erkannt, dass die EBEL auf tönernen Füßen steht... wenn da 2,3 Vereine wegbrechen, dann ist das auch für ihre Vereine verheerend...

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 14:37
    • #3.025
    Zitat von schooontn

Kann man die Saison endlich beenden und den Thread schließen? Bist du deppat.

Bald is soweit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™