1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 12:59
    • #3.476
    Zitat von die Maske

Die Ausgangslage die der neue Vorstand vorgefunden hat, war alles andere als glücklich.

das stimmt sicher, nur hatte man zum Zeitpunkt der übernahme eigentliche eine konkrete Idee davon, was man machen will, hatte man Zusagen von neuen Sponsoren in nennenswerter Höhe?

...das sieht nämlich mittlerweile nicht danach aus...

• Villacher
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 13:04
    • #3.477
    Zitat von die Maske

Dem neuen Vorstand ist dies sehr wohl bewusst. Lass Sie einmal die Saison fertig spielen.

Soweit ich gehört habe, will man sich nach der Saison zusammensetzen und alles genau analysieren und dann entscheiden. Fix is nix.

Man sucht jetzt schon aktiv nach Spielern und ebenso wird schon fleißig mit Sponsoren für die kommende Saison verhandelt.

Man arbeitet auch an einer Lösung für den VIP Bereich und einigen anderen Themen bezüglich einer Hallen Erweiterung , damit man für Sponsoren noch attraktiver wird.

Die Ausgangslage die der neue Vorstand vorgefunden hat, war alles andere als glücklich.

Die höchste Priorität hat das Budget für die Kampfmannschaft, um den wieder attraktiveres Eishockey bieten zu können.So Andreas Schwab.

Alles anzeigen

Das haben wir Fans vor 2 Jahren auch schon gehört.

Die Köpfe änderten sich, der Mist ist aber geblieben.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Februar 2019 um 13:09
    • #3.478

Anbei die Presseaussendung von Peschel. Sorry, habe selber keine bessere Qualität der Datei.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 13:17
    • #3.479
    Zitat von die Maske

Dem neuen Vorstand ist dies sehr wohl bewusst. Lass Sie einmal die Saison fertig spielen.

Soweit ich gehört habe, will man sich nach der Saison zusammensetzen und alles genau analysieren und dann entscheiden. Fix is nix.

Man sucht jetzt schon aktiv nach Spielern und ebenso wird schon fleißig mit Sponsoren für die kommende Saison verhandelt.

Man arbeitet auch an einer Lösung für den VIP Bereich und einigen anderen Themen bezüglich einer Hallen Erweiterung , damit man für Sponsoren noch attraktiver wird.

Die höchste Priorität hat das Budget für die Kampfmannschaft, um den wieder attraktiveres Eishockey bieten zu können.So Andreas Schwab.

Alles anzeigen

Was soll man da noch analysieren? Wenn die Herren im Vorstand bis jetzt nicht kapiert haben, dass das heuer die größte Schande der Vereinsgeschichte war dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen.

Es braucht keine Gespräche mehr und auch keine Analysen, es müssen endlich Taten folgen!

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2019 um 13:47
    • #3.480

Zu einer Sanierung gehört jedoch auch viel Ehrlichkeit und Realismus.

Von Außen ist es nicht beurteilbar, wie der Status quo aussieht.

Jedoch ist genau die Analyse und Bestandsaufnahme der wichtigste Faktor, um zu wissen wohin die Reise gehen soll und vor Allem gehen kann!

Einfach nur ins Blaue hinein, dass ginge ordentlich ins Auge, egal ob schlimmste Saison, oder nicht.

Ich empfinde besonders wichtig, dass man eine klare und ehrliche Linie in der Kommunikation nach Außen findet!

Die Fans, die Mitarbeiter, die Helfer, die Sponsoren, alle verdienen sich klare Ansagen. Diese sinnlose „interne“ Geheimniskrämerei, ist genau verantwortlich für die momentane Stimmungslage.

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Leider alles ein Führungsthema, also kann ich nur meine Meinung wiederholen, der momentane Eindruck ist mit „führungslos“ recht schnell umschrieben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 14:15
    • #3.481
    Zitat von WeloveHockey

Leider alles ein Führungsthema, also kann ich nur meine Meinung wiederholen, der momentane Eindruck ist mit „führungslos“ recht schnell umschrieben.

...was man aber seit Mion ganz klar sieht mMn. dass der Leitwolf fehlt. Einer der Ansagen macht und selbst von allem auch was versteht (will jetzt Mion aber bei Gott nicht glorifizieren!!!) und sich zumindest eine Meinung bilden kann über gewisse Vorgänge.

Diese Führungslosigkeit bzw. das Gefühl der Führungslosigkeit schafft Unsicherheit und damit auch Unzufriedenheit. Gepaart mit wenig Kommunikation intern, skurilen Parolen und sportlichem Misserfolg eine nicht zu unterschätzende Mischung.

Da gehört Struktur rein und klare Aufgabenverteilung. Ich hätte mir genau das von einem 6-Köpfigen Vorstand gewünscht - dass jeder gem. seiner Kompetenz sein Knowhow in den Verein einbringt und sich mit den entsprechenden Bereichen & Personen des Tagesgeschäfts befasst.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Februar 2019 um 14:23
    • #3.482
    Zitat von DieblaueRapunzl

zumindest nicht indem ich die Leute die das Rückgrat des Vereins bilden vor den Kopf stoße -

Diese Leute, die teilweise auch den Verein mit aufgebaut haben, wurden tatsächlich bereits vom Experten Wallisch verjagt... Was jetzt passiert, ist den vom schwächsten Vorstand aller Zeiten aufgeblähten administrativen Wasserkopf , welcher angeblich fast 1/4 des Budgets aufgefressen hat, aufzulösen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 15:05
    • #3.483
    Zitat von goodoldtimes

Diese Leute, die teilweise auch den Verein mit aufgebaut haben, wurden tatsächlich bereits vom Experten Wallisch verjagt... Was jetzt passiert, ist den vom schwächsten Vorstand aller Zeiten aufgeblähten administrativen Wasserkopf , welcher angeblich fast 1/4 des Budgets aufgefressen hat, aufzulösen.

...unterhalt dich mal mit anderen Vereinen, Firmen etc. wie hoch Personalkosten sind.

Aber gut ich beiß an, welche Position hälst du denn im administrativen Bereich für unnötig (gerne per PN)?

Da würde ich eher mal Frage warum wir 3 Equipement Menschen haben (ernst gemeint, kein polemisches Geschrei, würd mich wirklich interessieren ob das gerechtfertigt ist)?

lt. jeweiliger Vereins HP:

KAC 1

LINZ 3

SBG 2

Wien 1

Graz 1

Innsbruck 1

Dornbirn keine Angaben auf der HP

also nein, absolut nicht notwendig!

Mwn. verdienen die 3 auch garnicht schlecht, wobei ich hier nur eine Quelle habe. Kann das jmd bestätigen?

Bevor ich also bei geringfügigen Mitarbeitern und Jugendtrainer einsetze, werd ich mir eher hier Gedanken machen (ist aber nur ein exemplarischer Ansatz).

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. Februar 2019 um 15:30)

• VilPat
    Moderator
    • 25. Februar 2019 um 15:49
    • #3.484

Wie kommt Ihr auf 3 Leute fürs Equipment?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 15:55
    • #3.485

https://www.ecvsv.at/team-staff/

2x Moser

1x Schmidt

wobei ich ja hoffe, dass die auch die Jugend mitmachen...kannst du da Licht ins Dunkel bringen?

• VilPat
    Moderator
    • 25. Februar 2019 um 15:59
    • #3.486

Uwe macht Pro Team. Herwig hilft nur bei den Spielen. Schmidt is kompletter Nachwuchs.

• dirigo
    hockeyfan
    • 25. Februar 2019 um 16:03
    • #3.487

...was man aber seit Mion ganz klar sieht mMn. dass der Leitwolf fehlt. Einer der Ansagen macht und selbst von allem auch was versteht (will jetzt Mion aber bei Gott nicht glorifizieren!!!) und sich zumindest eine Meinung bilden kann über gewisse Vorgänge.

6 gleich wichtige Häuptlinge, das gibt genügend Zunder, wobei einer schon weg ist.

der Rest wird sich zusammenraufen müssen und sich um die Gunst der Indianer bemühen, welche für den Verein dringend notwendig sind.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2019 um 16:27
    • #3.488

Mit Vollgas gegen die Wand und dabei noch winken... Gratulation allen Beteiligten! Ganz ehrlich, schert euch zum Teufel. Der vsv ist allen egal, alle wollen sich nur persönlich profilieren. Gebt uns unseren VSV zurück!

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 16:46
    • #3.489

Da gehört Struktur rein und klare Aufgabenverteilung. Ich hätte mir genau das von einem 6-Köpfigen Vorstand gewünscht - dass jeder gem. seiner Kompetenz sein Knowhow in den Verein einbringt und sich mit den entsprechenden Bereichen & Personen des Tagesgeschäfts befasst.

Genau das ist ja das Problem. Was man so hört mischen sich aber schon das ganze Jahr Leute in gewisse Teilbereiche ein von denen sie absolut keine Ahnung haben.

Und was dann am Ende rauskommt sieht man ja, ein mehr oder weniger zerstrittener Sauhaufen.

Zitat von goodoldtimes

Man ersetze das Wort Wallisch und füge Widitsch ein. Der hat mit dem Aussortieren begonnen (Sekulic, etc.), der Ulf hat damit dann nicht mehr viel zu tun gehabt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 16:49
    • #3.490

.... oft wird ja davon gesprochen, immer dieser Althelden im Verein unterbringen zu wollen, bzw. zu glorifizieren. Aber ein Seke war einfach ein Held, das ist so. Bei denen ist es nie ums Geld gegangen. Aber immer weniger dieser personifizierten VSV-Tugenden kommen abhanden bzw. sind abhanden gekommen, deshalb fehlt auch immer mehr das Herz im ganzen drumherum.
    Und zwecks Eigenprofilierung braucht bitte keiner in den Vorstand, ich hoffe nicht, dass dem so ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2019 um 17:20
    • #3.491

Was ist denn eigentlich die Alternative zum sparen?

25% des Budgets oder mehr ins Management zu stecken und damit wie heuer kein Geld für eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft haben?

Viele Alternativen fallen mir da nicht ein, ehrlich gesagt.

Genug Geld zu lukrieren um uns wieder zurück ins Mittelfeld zu bringen dürfte in Kärnten nicht so einfach sein wie man ja seit Jahren sieht.

Habe Gerüchte gehört das man heuer die billigste Kampfmannschaft ALLER Vereine hatte, das kann so jedenfalls nicht weitergehen :(

Die Zukunft des Vereines steht immer noch auf dem Spiel, denn mit den derzeitigen Mitteln für die Kampfmannschaft wird man in der EBEL dezent scheissen gehen können, sorry für die Wortwahl.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Februar 2019 um 17:39)

• jcp77
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 17:45
    • #3.492

Ich bin viel mehr gespannt welche Sponsoren man an Land ziehen will. Rauchenwald meinte gestern man ist nicht nur in Kärnten auf der Suche. Wenn jemand aus Restösterreich bei uns sponsern sollte kann es sich nur um einen größeren Sponsor handeln.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Februar 2019 um 17:47
    • #3.493

Aber gut ich beiß an, welche Position hälst du denn im administrativen Bereich für unnötig (gerne per PN)?

Das würde mich auch interessieren

Zitat von Wodde77

25% des Budgets oder mehr ins Umfeld stecken und damit wie heuer kein Geld für eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft haben?

Zu Tode gespart ist auch gestorben und nur Geld in die Mannschaft stecken bringt auf Dauer keine Sponsoren, da keiner da ist um sie anzusprechen, Fragen der Presse zu beantworten, SM Kanäle bedienen etc.

Von allein kommt keine Firma und verschenkt Geld. Ich ärger mich heute noch das die Verantwortlichen meines Teams nicht auf meinen Hinweis reagiert haben das man beim hiesigen TVB Geld ausgeben will, die sind jetzt eben bei den Fußballern auf der Bande.

In der DEL wirst du selten weniger als 10 Personen für den operativen Bereich finden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2019 um 17:49
    • #3.494

Schon klar, aber Priorität sollte doch die Mannschaft am Eis haben.

Wenn da die Mittel nicht reichen um mitzuspielen sieht’s nämlich auch mit Sponsoren eher mau aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 18:12
    • #3.495
    Zitat von DennisMay

nur Geld in die Mannschaft stecken bringt auf Dauer keine Sponsoren, da keiner da ist um sie anzusprechen, Fragen der Presse zu beantworten, SM Kanäle bedienen etc.

Ich bin auch der Meinung dass die SM-Szene verstärkt bedient werden muss. Gerade nach dieser Saison kann man davon ausgehen, dass ihr schon jetzt die meisten VSV-Fans, die noch nicht aus der Tiroler Straße geflüchtet sind, angehören.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 18:13
    • #3.496

Auch wenn das vielen, auch im Vorstand, nicht gefällt, wir haben ein Minibudget und davon wird ein gewisser Betrag X halt fürs Backoffice und co aufgewandt.

Dass dieser Betrag von eine Minibudget prozentual mehr ausmacht als von einem mittelmäßigem Budget is halt auch klar, lässt sich aber nicht vermeiden.

Deswegn muss der Weg sein mehr Sponsoren ran zu schaffen. Man kann schwer mit den beschränkten vorhandenen Mitteln herumwursten, sich dann über den Vorgänger beschweren und dann hinschmeißen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2019 um 18:25
    • #3.497

Deswegn muss der Weg sein mehr Sponsoren ran zu schaffen.

Und wenn das, aller Bemühungen zum Trotz, nicht fruchtet?

Adieu EBEL?

Oder ewiger letzter?

Rosige Aussichten ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2019 um 18:26
    • #3.498
    Zitat von Heartbreaker

Ich bin auch der Meinung dass die SM-Szene verstärkt bedient werden muss. Gerade nach dieser Saison kann man davon ausgehen, dass ihr schon jetzt die meisten VSV-Fans, die noch nicht aus der Tiroler Straße geflüchtet sind, angehören.

Leicht wird das aber nicht werden. Bin gespannt, ob es "Domina" Ulugg gelingen wird, die Fans noch näher an die jeweilige Schmerzgrenze heranzuführen.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 25. Februar 2019 um 19:04
    • #3.499
    Zitat von costigan

Man ersetze das Wort Wallisch und füge Widitsch ein. Der hat mit dem Aussortieren begonnen (Sekulic, etc.), der Ulf hat damit dann nicht mehr viel zu tun gehabt.

Ganz so ist halt auch nicht, es wurde zwar generell versucht aus Widitsch den großen Buhmann zu machen, der sich in seiner Zeit beim Verein nur die Taschen vollgemacht hat aber wenn man etwas Einblick damals hat(te) konnte man doch sehn dass er durchaus einen guten Job gemacht hat.

Secke ist damals gegangen weil ihm das mit seinem normalen Job Zuviel wurde: https://www.facebook.com/ecvsv/photos/d…52325149713780/

Viel interessanter ist ja was nun mit den ganzen Leuten im Hintergrund passierte wie zum Beispiel Hrn. Grüner der wirklich für den Verein lebte, einiges auf sich nahm für den Verein und ohne ein Wort des Dankes mehr oder weniger dazu getrieben wurde aufzuhören. Oder den Ärzteteam, der Zusammenarbeit mit ALTIS...und und und...

Es wurde halt unter Hrn. Wallisch sehr exzessiv versucht alle Vorgänger schlecht dastehen zu lassen, es war sicher nicht alles gut unter Mion und Widitsch aber wie mit beiden im Nachgang umgegangen wurde war eine Frechheit (da war die jetzige "Palastrevolution" ein Witz dagegen). Dass man es nicht geschafft hat die Größe zu haben und einen Mion für alles was er für das österreichische und villacher Eishockey getan hat zu Ehren ist nur das i-tüpfelchen!

Wir haben heuer das Firmensponsoring aufgrund des Sponsorgesprächs erstmals seit einigen Jahren nicht gemacht, weil Hr. Wallisch so einen "tollen" Eindruck hinterlassen hat, am Anfang der Saison wohlgemerkt

Fürs nächste Jahr bin ich wieder bereit für ein Sponsoring aber das hängt von einigen Faktoren ab, insbesondere natürlich auch einem professionellen Gespräch.

Soo jetzt hab ich mal richtig weit ausgeholt, aber musste mal sein wenn man sonst meistens stiller Mitleser ist. :D
    Jon Schnee war jetzt auch nicht wirklich an dich gerichtet hab nur dein Zitat als Ausgangspunkt genommen!:prost::prost:

In diesem Sinne einen schönen Abend und blau-weiße Grüße!:prost::)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2019 um 19:47
    • #3.500

Jon Schnee

"Ganz so ist halt auch nicht, es wurde zwar generell versucht aus Widitsch den großen Buhmann zu machen, der sich in seiner Zeit beim Verein nur die Taschen vollgemacht hat aber wenn man etwas Einblick damals hat(te) konnte man doch sehn dass er durchaus einen guten Job gemacht hat.

Secke ist damals gegangen weil ihm das mit seinem normalen Job Zuviel wurde:"

Vielleicht hattest du da Glück mit Widitsch' Sponsoren Betreuung, ich habe von (ehemaligen) Sponsoren bzw. potentiellen Sponsoren, da Gegenteiliges gehört.

Und was Seke betrifft: das war sicher der wahre Grund, stimmt. Nicht.

Dass wir für einzelne Posten im Backoffice Bereich diese Saison sehr fürstlich gezahlt haben und da Leute gezahlt wurden, die man so nicht gebraucht hätte, ist eine Tatsache.

Wenn man da ein bisschen Einblick hinter die Kulissen hat, kann man das ruhigen Gewissens bestätigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™