1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 4. März 2019 um 13:40

Broda und piche sind ja offene Geheimnisse, das hab ich auch von mehreren Seiten gehört. Kozeks wär sowieso der Burner, allerdings hab ich da noch garnix in diese Richtung gehört. Dass ich mich zumindest tw. auf eine Rückkehr des französischen lamas freuen würde, hätte ich auch nicht geglaubt. Heuer wär er in der defense vermutlich nichtmal negativ aufgefallen....

@topic

Die meisten haben mit der Saison ohnehin abgeschlossen und selbst bei einer po-quali gehen die meisten von einem klaren ausscheiden aus. Also ja, die Erwartungen tendieren gegen null

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 13:43

@Piche - ist der verletzt oder wurde er auch in Litvinov aussortiert? Wurde ja, wenn die Daten von Eliteprospects stimmen, während der Saison verliehen, taucht aber jetzt auch nicht mehr im Line-Up auf ...?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2019 um 13:44

Von mir aus könnten sie alle gerne zurückkommen. Und das sage ich, obwohl ich sonst zur "Augfwarmt schmeckt nur des Gulasch guat"-Fraktion gehöre.

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. März 2019 um 13:46

Also neue Legios wären mir allemal lieber. Bitte aber nicht wieder nur von Liga-Gegnern.

Sollte Rowe Trainer bleiben, sollten genug gute Kontakte vorhanden sein.

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2019 um 13:48

Ja, das waren noch Zeiten, als man auf Broda, Piche´und Moderer schimpfte. Das war noch Jammern auf hohem Niveau. Das möcht ich auch wieder erleben! Also Rückholaktion, damit wir wieder mal so richtig fluchen können! 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2019 um 13:49
    Zitat von honi

Es ist eine der schlimmsten Saisonen seit 2000. Schlimmer wars nur noch unter Steinmayr und seinem Konkurs damals.

Für heuer ist es eh gelaufen. Man sollte für die nächste Saison in Ruhe und sehr sorgfältig planen. Es müssen nicht wieder 15 Spieler getauscht werden, das macht keinen Sinn.

Ihr habt jahrelang mit einem beinahe unveränderten Kader konstant in den Top 4 gespielt - im Jahr 1 nach dem Abgang der Lukas-Bros war ein Umbruch längst fällig, dass dies nicht gleich, mit jeder Menge neuer Spieler perfekt gelungen ist, passiert Anderen genauso. Ich denke die Erwartungshaltung ist bei euch schon zu "selbstverständlich" geworden! ;)

• kuschel
    KHL
    • 4. März 2019 um 13:50

Spengler Avatar schon angepasst??:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2019 um 13:51
    Zitat von kuschel

Spengler Avatar schon angepasst??:veryhappy:

Yup, erwarte mir nicht mehr wirklich viel Berauschendes! (ausser Bier, Wein und Schnaps)

• Moodle
    EBEL
    • 4. März 2019 um 13:54

Der Unmut ist verständlich, aber irgendwann einmal muss es uns halt auch treffen und da muss man jetzt durch. Das Dilemma haben schon andere auch hinter sich gebracht - Vic, KAC, zT Salzburg hatten auch schwierige Jahre und wir werdens auch schaffen.

Wer nach einer Saison fehlenden Höhenfluges die saisonlarte hergeben will oder nur raunzt soll’s bleiben lassen, ist halt auch ein bisschen „character Building“ diese Saison, für Spieler, Verein und eben auch Fans. Hoffen wir auf einen besseren Griff bei den kommenden Spielern, wäre schön wenn ein ösiKracher dabei wäre, vielleicht gibt der Markt was her.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2019 um 14:00
    Zitat von ViecFan

Ihr habt jahrelang mit einem beinahe unveränderten Kader konstant in den Top 4 gespielt - im Jahr 1 nach dem Abgang der Lukas-Bros war ein Umbruch längst fällig, dass dies nicht gleich, mit jeder Menge neuer Spieler perfekt gelungen ist, passiert Anderen genauso. Ich denke die Erwartungshaltung ist bei euch schon zu "selbstverständlich" geworden! ;)

Damit hast Du nicht Unrecht. Wobei bei aller Liebe zu den Lukas-Bros (die ich sehr schätze) vor allem zwei Fehlerquellen in der Offseason orte:

a.) Ward bekam das Vertrauen, die Legios selbst auszusuchen und griff damit eigentlich in allen Fällen ins Klo. Mit besseren Legios würden wir diese Diskussion nicht in dieser Art führen.

b.) Man schaffte es nicht, andere Spieler zu Publikumslieblingen werden zu lassen. Die Spannrings und Moderers, aber auch ein Broda waren vom Publikum sehr geschätzte Spieler. Spannring hätte in der Rolle des aufopfernden Kämpfers die durch den Abgang der Lukasse entstandene Identitätskrise abschwächen können. Veränderungen gehören zum Sport dazu, aber der schmerzenden Fanseele müsste man entgegenwirken, anstatt den Schmerz durch plumpes Verhalten zu verschlimmern.

Aber: Alles wird gut. Spätestens nächstes Jahr. ;)

• Labertasche
    Gast
    • 4. März 2019 um 14:01

Die Stehplatzdauerkarte kann ich mir nach 10 Spieltagen immer noch kaufen.

Wenn dann die Motivation wieder da ist nehm ich mir gerne wieder eine Karte.

Vorerst lass ich mir das offen.

Die Transfers waren auch vor dieser Saison am Papier keine Schlechten. ;)

OT:

Piche:

Kann jemand Tschechisch und liest was auf den betroffenen Vereinsseiten?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2019 um 14:43
    Zitat von el_greco

Damit hast Du nicht Unrecht. Wobei bei aller Liebe zu den Lukas-Bros (die ich sehr schätze) vor allem zwei Fehlerquellen in der Offseason orte:

a.) Ward bekam das Vertrauen, die Legios selbst auszusuchen und griff damit eigentlich in allen Fällen ins Klo. Mit besseren Legios würden wir diese Diskussion nicht in dieser Art führen.

b.) Man schaffte es nicht, andere Spieler zu Publikumslieblingen werden zu lassen. Die Spannrings und Moderers, aber auch ein Broda waren vom Publikum sehr geschätzte Spieler. Spannring hätte in der Rolle des aufopfernden Kämpfers die durch den Abgang der Lukasse entstandene Identitätskrise abschwächen können. Veränderungen gehören zum Sport dazu, aber der schmerzenden Fanseele müsste man entgegenwirken, anstatt den Schmerz durch plumpes Verhalten zu verschlimmern.

Aber: Alles wird gut. Spätestens nächstes Jahr. ;)

ist es nicht eigentlich DAS Ziel und Ideal-Szenario, dass der Trainer "seinen" Kader selbst zusammenstellen kann/darf? - zusammengefasst sagst du damit aus, dass der FALSCHE Tainer engagiert wurde! ;)

• Keui
    EBEL
    • 4. März 2019 um 14:45
    Zitat von ViecFan

ist es nicht eigentlich DAS Ziel und Ideal-Szenario, dass der Trainer "seinen" Kader selbst zusammenstellen kann/darf? - zusammengefasst sagst du damit aus, dass der FALSCHE Tainer engagiert wurde! ;)

Wird dir jeder Linzer, mit leicht feuchten Augen, bestätigen. 8o

• Labertasche
    Gast
    • 4. März 2019 um 14:48

Als Trainer mag er nicht so verkehrt sein, mim Legios zusammenstellen hat ers nicht so der gute Herr Ward. :veryhappy:

Warten wir ab wie Rowe sich dabei schlägt.

• enzbert
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 14:59
    Zitat von Labertasche

Ich weiß der eine oder andere ist vom neuen Trainer begeistert, aber wenn wir schon wieder im 2ten Drittel beginnen mit nur 3 Linien zu spielen obwohl wir vorne sind, versteh ich das Konzept des 4-Linien Systems nicht!

Wenns dann noch heißt das ein Virus umgeht und so mancher Spieler nicht ganz fit ist, erschließt sich mir das noch weniger.

Für was haben wir den eine vierte Linie, wenn diese ab der Hälfte des Spiels keinen Einsatz mehr bekommt.

Von dem her wäre ich für einen neuen Trainer, der auch "versucht" mit 4 Linien zu spielen. Wenns dann in die letzten 5 Minuten eines Spiels geht, sagt eh kein Mensch was, aber vorher ist sowas echt unverständlich!

• Martin29
    NHL
    • 4. März 2019 um 15:02

Dir ist aber schon klar, dass das Spiel gestern fast ein Do or Die Game war und unsere 4. Linie eigentlich unsere 5.Linie ist. Ausserdem wurden sie im 2. Drittel ein paar Mal komplett eingeschnürt im eigenen Drittel, da wundert es mich nicht, dass dann mehr oder weniger 3 Linien Hockey gespielt wurde.

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2019 um 15:05
    Zitat von Labertasche

Als Trainer mag er nicht so verkehrt sein, mim Legios zusammenstellen hat ers nicht so der gute Herr Ward. :veryhappy:

Er hat in meinen Augen eher als Trainer versagt, die Legios waren an und für sich ja nicht soo schlecht (zumindest haben sie sich schon in anderen Ligen/Vereinen bewährt) nur das Teamgefüge passt mMn nicht. Es fehlen die richtigen Führungspersönlichkeiten, und die Kämpfer.

Weiß nicht, was ich von Rowe halten soll und bin mir nicht sicher ob er die richtige Wahl für die kommende Saison(en) ist. Er ist auch so ein "lieber Opa" Typ, glaub wir brauchen wieder einen, der den Spielern auch mal wieder Feuer unterm Ar§ch macht und auch in der Vorsaison voll trainieren lässt. Was du im Sommer an Kraft und Kondition nicht aufbaust, wirst auch in der Saison nicht mehr schaffen. Und genau das ist es was uns momentan fehlt. Sieht man ja, wie den Spielern ab der 30 min der Saft ausgeht. Da war Daum um einiges besser (nicht, dass ich ihn zurückhaben möchte)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2019 um 15:07
    Zitat von ViecFan

Nein und ja. :D

Ich sehe es nicht so, dass der Trainer alleine entscheiden soll. Wenn man einen sportlichen Leiter wie Perthaler hat, sollte auch er die endgültige Entscheidung treffen. Dass der Trainer sich einbringen soll und muss, ist auch klar.

Aber ja, wir haben den falschen Trainer engagiert.

@4-Linien-Spiel: Da muss ich Rowe verteidigen. Gegen Znojmo hatten Rosenberger - Koudelka - Ober nicht so wenig Eiszeit.

• Labertasche
    Gast
    • 4. März 2019 um 15:12

Ich bin beim Trainer vollkommen offen.

Egal ob Rowe oder ein neuer hinter der Bande.

Einzig einer der wirklich Connections hat wär mir wichtig!

Das Rowe die 4. Spielen lässt sah man am Freitag.

Solange es noch 2:0 stand kam auch die 4.

Als man dann nicht mehr wusste wie man das Spiel überstehen sollte spielte eben der Top-Kern.

Es liegt zwar auch am Trainer das Spiele so ausarten und man 4. Linie nicht mehr bringen kann/will/darf, aber es ist nicht nur Rowe/Wards Schuld gewesen das man wenig Eiszeit für die 4. hatte.

• Moodle
    EBEL
    • 4. März 2019 um 15:48

Ad 4.Linie: im vgl. zu anderen Vereinen fällt die halt schon qualitativ ab, obwohl die sich wirklich reinhauen und man ihnen gerne zusieht. Rowe hat mMn bis dato auch die vierte rel. viel eingesetzt, und beim Training hat man das Gefühl dass er den Jungen was „weitergeben“ möchte und sich um sie durchaus kümmert (gab’s bei Daum faktisch nie).

Und wenn der keine Kontakte als ehem. NHL gm hat dann weiß ich auch nicht....

Ich glaub der sieht sich ein bisschen als Entwicklungshelfer, Linz wird wohl seine letzte Station sein. Aber ein netter Opa Typ ist der sicher nicht, eher ein harter Knochen. Bin gespannt wie der Perthl entscheidet.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2019 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

ich finde schon, dass man den Vorteil nutzen sollte, dass er sich jetzt schon eine gewisse Zeit lang ein Bild vom Team machen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • honi
    EBEL
    • 4. März 2019 um 16:09
    Zitat von ViecFan

Das stimmt schon. Selbstverständlich sind in Linz die Ansprüche hoch. Bei den meisten Fans genauso wie beim Verein. Das sollte aber nichts Negatives sein - im Gegenteil. Wer sich nicht nach oben orientiert, kommt auch nicht nach oben. Und keiner will in Linz Hockey auf z.B. bulgarischem Niveau sehen - außer vielleicht einige wenige Vereins-Verherrlicher, die soundso alles durch die rosarote Brille sehen. Aber auch das ist ok, das kann doch jeder halten, wie er will.:)

Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass heuer bei einigen Dingen der Wurm drin ist. Das ist Fakt, und es ist nur zu hoffen, dass diese Dinge von den Verantwortlichen gesehen und registriert werden und alles getan wird, dass es in der nächsten Saison wieder besser läuft.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 19:23
    Zitat von Hans_Wurst

@Piche - ist der verletzt oder wurde er auch in Litvinov aussortiert? Wurde ja, wenn die Daten von Eliteprospects stimmen, während der Saison verliehen, taucht aber jetzt auch nicht mehr im Line-Up auf ...?

Zitat von Labertasche

OT:

Piche:

Kann jemand Tschechisch und liest was auf den betroffenen Vereinsseiten?

Da ich ja noch immer Piché Fan bin weiß ich das er im Jänner an Litvinov verliehen wurde. Kam dann wieder kurz zu Mountfiled (spielte dort nicht mehr). Danach kam er nach ein paar Tagen wieder zu Litvinov zurück wo er sich leider verletzte und es noch immer ist was ich so mitbekommen habe.

Hoffe wirklich sehr das wir den wieder sehen den Kapstad ist zu Ihm eher eine downgrade. Wenn I ma nur vorstelle wie Piché immer seine "Ausflüge" alleine gemacht hat vermiss I des heuer schon immer von einem offensiven Verteidiger. Einzig Kragl hatte mal ein bis zwei so Spiele wo er das gemacht hat.

Sorry für OT!

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2019 um 19:35

Rowe lernt Deutsch

https://www.lt1.at/black-wings-coach-spricht-deutsch/

exkju
    EBEL
    • 4. März 2019 um 21:57

ich hoff genau das Gegenteil. Keine Experimente mehr wie Umicevic und Kearns, sondern lieber EBEL erprobte Leute. Gab noch nie soviele Spieler mit gutem Scoring Punch und die uns auch sonst weiterhelfen könnten bei vermeindlich finanzschwächeren Teams.

Wär dumm da nicht zuzuschlagen.

Klar kann auch das in die Hose gehen wie leider letztes Jahr aber dann muss man sich halt genauer anschauen was das wirklich fpr Typen sind und wie/wann sie performen.