1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. März 2019 um 23:30

Das Wildern bei anderen Teams hat uns ja letztens sichtlich gut getan. Ich bin jahrelang kein wirklicher Fan dieser Wilderei gewesen, es war halt trotzdem irgendwie verschmerzbar, weil man lange Zeit ziemlich gut mit dieser "Strategie" gefahren ist. Wenn ich derzeit nur daran denke, dass ich einen Locke oder Kapstad nächste Saison wieder anschauen muss könnt schon ich massiv Rückwärtsjausnen. <X

Und eins gehört ja schon gesagt, wirkliche Experimente waren Kearns und Umicevic nicht, die haben von den Stats her schon gut ausgesehen. Mir kommt halt vor, dass da mehr nach Punkteschnitt verpflichtet wurde, anstatt auch auf die Teamchemie zu schauen, Stichwort Leadership. Was nämlich fehlt wie ein Bissen Brot sind Leader die auch mal auf den Tisch hauen. Das können dann von mir aus auch Legios sein. Vor allem dann wenn man die Beiden einheimischen Spieler, die diesen Part jahrelang übernommen haben, in die Pension schickt 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2019 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

und ich trau mich fast wetten, dass Locke nächstes Jahr wieder um die 70 Punkte macht. klassisches "Hisey-ich-hab-noch-ein-jahr-vertrag" syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (5. März 2019 um 08:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 09:06
    Zitat von Fan_atic01

und ich trau mich fast wetten, dass Locke nächstes Jahr wieder um die 70 Punkte macht. klassisches "Hisey-ich-hab-noch-ein-jahr-vertrag" syndrom.

Und genau desshalb darf man ab jetzt Legios nur mehr 1-Jahres-Verträge vorlegen.

Laut EP dürfte es diese Saison das erste mal bei ihm so sein, das er nicht um einen Vertrag im nächsten Jahr spielt (zumindest in Europa)

Persönlich finde ich so ein Verhalten recht charakterschwach, scheint aber im Sport bei Legios so üblich. Popcorn

Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:20

Wenn die Wings so deppert sind und ihm 2 Jahre geben, sind sie rein selbst Schuld.

Ich kann mich sehr gut an die Aussagen von Freunschlag erinnern, dass es unter seiner Präsidentschaft keine mehrjährigen Verträge mehr gibt in Linz.

Für Herrn Ward wurde da anscheinend eine kleine Ausnahme gemacht, damit er seine Meistermannschaft zusammen stellen kann.:ironie:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2019 um 09:22
    Zitat von Fan_atic01

Ja, in Dänemark. :D Kann natürlich sein, wenn es nach mir ginge, werden wir das aber nicht mehr rausfinden. Neben der Einstellung und Arroganz stört mich auch die fehlende Bullystärke. Beim Bully schlecht zu sein und dann nicht nach hinten arbeiten zu wollen ist eine ungünstige Kombination....

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 09:34

Ist vielleicht für manche lächerlich, aber mich stört vor allem das der Typ so dermaßen emotionslos ist, hab noch nie gesehen dass er richtig "auszuckt" bei einem Tor o. ä. Oder sich ausgibig mit seinen Mitspielern freut, das hat auch was mit Teamgeist zu tun finde ich...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2019 um 09:53

Heute kriegt ers aber ab, der arme Corey. :D Mich nervt, dass er zwar kein Spieler ist, der für seine Teamkameraden einsteht, aber durchaus mal zu Stockschlägen neigt, wenn er selbst mal einstecken muss. Das wirkt wirklich nicht sehr nach einem ausgeprägten Teamgeist. Aber gut, ich kenne ihn nicht persönlich und vielleicht sind das ja auch nur Gerüchte und wir tun ihm alle Unrecht. Dennoch gefällt er mir heuer einfach nicht. So, jetzt habe ich genug gemeckert. Ein Sieg heute und die Karten werden neu gemischt.

• Darren
    EBEL
    • 5. März 2019 um 10:00

Also ich hätte gemeint, er war es der nach dem Check am So sich sofort Mace gegriffen hat. Aber leider sind sofort die Schiries dazwischen gegangen.

Und um ein Spieler Jubelt schreibt oder was auch immer ist mir nach einem Tor sowas von egal!

Außer er macht einen Salto8o

• silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 10:02

es soll auch vorkommen das ein spieler so gar nicht in eine mannschaft und ins system paßt. da sind dann auch schnell beide seiten etwas sauer.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. März 2019 um 10:16
    Zitat von Fan_atic01

In einer perfekten Welt würd' er sich immer reinhauen, egal ob's sein Vertragsjahr ist oder nicht. Scheinbar bekommt man eh nie das was man will :D. Anyways ich bin ja derweil fast schon auf die Off-Season mehr gespannt als auf die eh noch nicht fixierten Play-Offs, da seh ich nämlich wenig Licht am Horizont

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2019 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

das einzige, was mich wirklich stört ist seine bully-schwäche. ob er sich freut oder nicht ist mir ziemlich powidl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 11:09
    Zitat von Fan_atic01

das einzige, was mich wirklich stört ist seine bully-schwäche

wenigstens steh ich damit nicht mehr alleine da :prost:

• kuschel
    KHL
    • 5. März 2019 um 11:12

Will Corey nicht gern nach Hause zurück??

Das würd mmn viel erklären!

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 11:21
    Zitat von kuschel

Will Corey nicht gern nach Hause zurück??

Das würd mmn viel erklären!

Dann hat er dort hoffentlich bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden!

Einen der eh nicht mehr will brauch ma nächste Saison ganz bestimmt nicht!

Warum er dann überhaupt einen mehrjährigen Vertrag in Linz wollte?

Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 11:24

Nachdem Corey ja so ein kommunikativer Mensch ist, weiß man auf der Gerüchteseite relativ wenig. Ob das mit dem Heimweh jetzt noch aktuell ist oder nicht, keine Ahnung. Zumindest ist es ziemlich fix, dass er noch Vertrag hat für nächstes Jahr. Ob er den erfüllen will oder nicht, ob der Verein den Vertrag erfüllen will oder nicht, ebenfalls keine Ahnung.

Aber wir werden bald mehr wissen, wenn die Saisonplanung 2019/2020 startet.

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2019 um 11:27
    Zitat von Martin29

Aber wir werden bald mehr wissen, wenn die Saisonplanung 2019/2020 startet.

Wie immer nach Saisonende. (also nächste Woche! 8o8o:ironie:)

Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 11:30
    Zitat von Spengler

Wie immer nach Saisonende. (also nächste Woche! 8o8o:ironie:)

Sei doch ein bisschen optimistisch! Erst am Mittwoch in 2 Wochen, nach dem Game 4 im VF 😉

• Hirn33
    Black Wings
    • 5. März 2019 um 11:32

Für mich wirkt das ganze Team einfach zu sensibel. Man spielt immer nur solange gut, solange man kein Gegentor kassiert. Danach schaut das jedes mal ganz anders aus.

Fehlendes Selbstvertrauen ist ja das Eine, mir fehlt aber an dem ganzen der Kampf um so Spiele wie dieses Wochenende über die Zeit zu bringen. Wir haben in so engen Partien jedes mal so die Hosen voll.

Ich hoffe die Spieler erkennen jetzt den Ernst der Lage und können in den letzten beiden Spielen zumindest noch etwas Selbstvertrauen tanken. 8)

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 11:33

Über den Kader macht man sich intern hoffentlich schon seit dem Trainerwechsel gedanken! :kaffee:

Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:01

Jetzt retten uns unsere Freunde aus Tschechien wahrscheinlich wirklich den Hintern und bringen uns ins Playoff, wenn sie nicht so hin sind wie wir und einen 3 Tore-Vorsprung nach dem 1. Drittel vergeben in Dornbirn.

FInanziell wirds nicht den großen Unterschied machen, weil der große Ansturm an Tageskarten wird nicht statt finden bei den tollen Leistungen, die die Wings heuer erbracht haben.

Ich schaue nebenbei die Caps. Wenn uns die picken, wirds historisch.<X<X

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2019 um 20:08

Sweep mit 4 mal 2-stellig

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. März 2019 um 20:11

Wenn's bei unseren Verletzten in der D bleibt (Kapstad und D'Aversa), könnt ich mir sogar ganz gut vorstellen dass sie uns die picken. Und dann werden's uns zerlegen dass es ein Volksfest für sie ist. So bitter...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:13

Und die Mehrheit will echt, dass mit dem Trainer verlängert wird. Ernsthaft? Ja, es ist nicht "sein" Kader, aber schlechter war man unter Ward auch nicht. Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob man überhaupt schlechter war...

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:14

Ma kann nur noch drauf hoffen das uns jemand die Bonuspunkte wegnimmt und das PO erspart bleibt. :hilfe:

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2019 um 20:14

Irgendwie hoffe ich ja, dass wir gar nicht in die Playoffs kommen, um so eine Schmach zu vermeiden. Aber, dass wirds Dank der Tschechen nicht spielen.