BWL - Saison 18/19
-
hockeyfan0913 -
30. April 2018 um 08:33 -
Geschlossen
-
-
Das einzige, das nicht ganz passt, ist das Länderspiel gegen Tschechien am 13.April. Die werden dann halt in der kleinen Halle spielen!
-
Ich glaube ja dass wir absichtlich nicht in die Playoffs kommen damit wir Zeit für den Hallenumbau gewinnen
Wozu? Wenn der Erfolg ausbleibt kann man sich das eh sparen
😂
-
Jedenfalls geschickt eingefädelt. Seit dieser Saison konnte man ja das Playoff Paket bei der Dauerkarte nicht separat dazu buchen, sondern es war gleich fix "inkludiert". Somit ist die Chance verfallen dass man bei nicht erreichen der Playoffs - Gott behüte - Geld zurückbekommt oder zumindest eine Gutschrift für die nächste Saisonkarte erhält. So gesehen war die Saisonkarte gar nimma so
billiggünstig.
Als ob sie es geahnt hätten das es heuer unter Umständen a bissl eng wird.EDITH fügt hinzu: Der alte 1Stein hat einen Sitzplatz
-
Was is los Jungs!? wir haben 6 Bonuspunkte stehen und haben jetzt mal 1!! Spiel verloren. Ich hoffe die Mannschaft schmeißt die Nerven nicht genauso weg wie hier einige. Der Meistertitel ist zwar sehr unwahrscheinlich heuer, aber an der Grundausgangslage hat sich noch immer nix wirklich geändert. Selbst bei einer zweiten Niederlage kann man aus eigener Kraft die Qualirunde noch gewinnen... Auch wenn vieles nicht rund läuft, mal abwarten. Vor 2 Wochen haben manche die Erwartungen wohl einfach zu hoch geschraubt.
-
Ein bisserl mit Humor und Sarkasmus nehmen müssen wir als Fans das aber auch 😉
Sollten die Spieler heut ebenfalls machen. Vorm Training ein paar Scherze über den Schwarzen Tag gestern und dann entspannt und konzentriert ins Training.
-
Gilt dann gleich für die ganze Saison
-
Lieber ned, sonst vergessens das Spielsystem auch noch
-
Lieber ned, sonst vergessens das Spielsystem auch noch
Welches System?
-
Es ist so genial, man sieht es nur bei genauerem Studium! Im Playoff wird alles gut
-
Das ward'sche hochkomplexe System, das die Spieler nicht mehr aus den Köpfen bekommen und darum auch das rowe'sche einfache Hockey nicht in die Köpfe mag
-
Letztlich ist noch nichts passiert, wenngleich die Niederlage in Villach sicher nicht eingeplant war. Wenn die Linzer ihre Heimspiele gewinnen, sollte es sich trotzdem ausgehen, da sind die Bonuspunkte schon ein enormer Vorteil.
Aber es zeigt sich wieder, dass, wenn du in der "Schasgassn" bist, da einfach nicht so leicht heraus kommst. Wird interessant, ob die Black wings den harten Kampf annehmen, und bereit sind, sich dreckige, hart erarbeitete Punkte zu holen. Weil auf schön spielen geht da unten gar nichts.
-
Neuer Blogartikel in den Nachrichten
-
Neuer Blogartikel in den Nachrichten
realistische Einschätzung - recht guter Artikel!
-
Interessanter Einblick in einen Lebensabschnitt von Trainer Tom Rowe
-
Interview mit Carle
-
Interview mit Carle
OÖN: Herr Carle, wie gefällt es Ihnen hier in Linz nach ...
Wäre interessant, ob das Bonmot beabsichtigt ist.
-
Entscheidungsspiele :
Die Pick Round wurde im direkten Duell mit Fehervar durch die unnötige Heimniederlage vermasselt , zusätzlich hat Linz Im Grunddurchgang
nur 2 von 7 OT Spielen gewonnen , Fehervar dagegen 5 von 6 !
Das war alles noch unter Troy Ward , jetzt verspielen wir klare Vorsprünge und machen den Sack gegen nominell schwächere aber
weitaus höher motivierte Teams nicht zu , und das mit einem neuen Trainer
Fazit ; diese Truppe hat nicht die Qualität von der der Verein am Saison Beginn gesprochen ( oder geträumt ) hat , wir sind nicht besser
und das teilweise emotionslose hat sich auch auf die Fans übertragen , , wenn man gestern so in die Runde gehört hat , war der Tenor ,
San ma froh wann des bald vorbei is ......
-
Es ist eine der schlimmsten Saisonen seit 2000. Schlimmer wars nur noch unter Steinmayr und seinem Konkurs damals.
Ward hat es nicht geschafft, die passenden Spieler zu verpflichten und daraus ein Team zu formen. Auch Perthi ist hier in der Kritik, das darf niemals soweit kommen. Hat ja auch jede Menge Geld gekostet. Ich denke, die Wohlfühloase Black Wings geht hier eindeutig zu weit. Da sollte (natürlich nur hinter verschlossenen Türen) auch mal ordentliche Kritik kommen. Das sind alles erwachsene Männer, die müssen das aushalten. Mentale Schwächen dürfen auch mal sein, aber nur vorübergehend, nicht die ganze Saison lang.
Für heuer ist es eh gelaufen. Man sollte für die nächste Saison in Ruhe und sehr sorgfältig planen. Es müssen nicht wieder 15 Spieler getauscht werden, das macht keinen Sinn. Aber es gehört getan, was notwendig ist. Wenn Umicevic und Locke auch für die nächste Saison einen Vertrag haben, dann war dies mMn zuwenig sorgfältig geplant. Ok, man kann nicht in die Zukunft sehen, aber dann muß man halt mit Ein-Jahres-Verträgen arbeiten und wem das nicht passt, Pech gehabt! Ich habe kein gutes Gefühl, wenn diese beiden noch eine Saison mitgeschleppt werden.
MMn sollten diese sowie zumindest drei bis vier weitere Legios nicht weiterverpflichtet werden. Es müssen wieder die richtigen Typen gefunden werden, die gut zusammenpassen und als Team auftreten. Denn ich glaube, dass derzeit nicht alle an einem Strang ziehen. Irgendwo ist auch da der Wurm drinnen.
Wenn diese Misere noch eine weitere Saison anhält, werden dadurch auch langjährige Fans mal sauer werden. Der einzige Grund, warum ich auch nächste Saison wieder eine Saisonkarte (die ca. 17te) kaufen werde, ist der, dass ich diesen Sitzplatz kaum wieder bekommen werde, sollte ich mal eine Saison aussetzen. Sowie die vage Hoffnung, dass bei verpasstem VF heuer, ein Teilbetrag des ev. für die Nüsse gezahlten Playoffzeitraumes auf die nächste Saisonkarte gutgeschrieben wird. Mal sehen.
-
Also finanziell wird es jetzt nicht das große Dilemma sein. Die meisten Fans haben mit der Dauerkarte die Playoffs ja eh schon bezahlt.
Dass da Geld zurück bezahlt wird, glaub ich nicht. Wurde ja vor der Saison (in wohlweislicher Voraussicht) umgestellt und extra kommuniziert
Auch ich werde weiter die 2 Sitzplätze behalten. Aber nicht, weil alles so klasse ist heuer, sondern weil ich den Sport und das Team einfach mag, auch wenn sie heuer genug Dreck gespielt haben.
Weiters habe ich die Hoffnung, dass Perthl und Co. aus der Saison was gelernt hat und nächstes Jahr alles besser wird.
Um den Unmut unter den Fans zu beruhigen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir den einen oder anderen Liebling aus den Vorjahren nächstes Jahr wieder in Linz sehen. Man hört da ja den einen oder anderen Namen, der gerne wieder in Linz spielen möchte.
-
Also finanziell wird es jetzt nicht das große Dilemma sein. Die meisten Fans haben mit der Dauerkarte die Playoffs ja eh schon bezahlt.
Dass da Geld zurück bezahlt wird, glaub ich nicht. Wurde ja vor der Saison (in wohlweislicher Voraussicht) umgestellt und extra kommuniziert
Auch ich werde weiter die 2 Sitzplätze behalten. Aber nicht, weil alles so klasse ist heuer, sondern weil ich den Sport und das Team einfach mag, auch wenn sie heuer genug Dreck gespielt haben.
Weiters habe ich die Hoffnung, dass Perthl und Co. aus der Saison was gelernt hat und nächstes Jahr alles besser wird.
Um den Unmut unter den Fans zu beruhigen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir den einen oder anderen Liebling aus den Vorjahren nächstes Jahr wieder in Linz sehen. Man hört da ja den einen oder anderen Namen, der gerne wieder in Linz spielen möchte.
Ist zwar Transfergeflüster aber welche Namen??
-
kozek, broda, piché, spannring, moderer... hab ich wen vergessen? suchs dir aus, die geistern hier herum, seit sie nicht mehr in linz sind. mal der eine mehr, mal der andere. vertragssituationen hab ich in meiner schätzung natürlich nicht beachtet.
-
ich hätt dann gern alle 5
-
Moderer ist sicher kein Thema in Linz. Der hat den Vertrag auch verlängert in Graz. Spannring glaub ich auch nicht. Der geht früher nach Vorarlberg zurück, als dass er wieder in Linz spielt mMn.
-
Moderer ist sicher kein Thema in Linz. Der hat den Vertrag auch verlängert in Graz. Spannring glaub ich auch nicht. Der geht früher nach Vorarlberg zurück, als dass er wieder in Linz spielt mMn.
Spannring hat anscheinend auch Vertrag, oder zumindest vereinsseitige Option.
-