wenn es hilft, wie heute im liveticker und den OÖN geschrieben wurde, dass sich die Spieler am Montag zusammen gesetzt und besprochen haben, wie sie es besser machen wollen, dabei die Trainer nur Zuhörer waren, dann bin ich mal vorsichtig optimistisch für die nächsten Spiele, die beiden Auswärtspartien zeigen, dass sich was tut!
BWL - Saison 18/19
-
hockeyfan0913 -
30. April 2018 um 08:33 -
Geschlossen
-
-
Wieder ein guter Bericht in den Nachrichten heute
-
so streichelweich sind sie auf einmal wieder bei den oön...
-
Komplett weichgespült diese unabhängigen Medien, mal schauen wie's aussieht nach dem Sonntag, ich denke die Italiener haben was zu verdauen nach der unerwarteten Niederlage zuhause gegen die Ungarn
Wobei die Leistungen unserer Jungs aktuell wirklich top waren.
-
seh auch einen deutlichen aufwärtstrend bei uns, wobei man so ehrlich sein muss zu sagen, dass zagreb und villach nicht DIE gradmesser in der liga sind derzeit. will sagen: vorsicht vor verfrühter euphorie.
-
Mir wäre bei halbwegs komplettem Kader der Präsidenten Sohn im Kader um einiges lieber als Ober. Das versteh ich ned ganz, warum da Ober vorgezogen wird
-
Hallo
sorry für kurzes OffTopic
Ich habe beschlossen, da es mit den netten Dornbirn Fans hier im Forum so gut geklappt hat ( nochmals Danke ) meine kleine Sammlung zu vervollständigen und mich selber zu Weihnachten heuer zu beschenken!
Falls es einen Fan hier im Forum gibt und mir einen Schlüsselanhänger besorgen kann wäre ich sehr dankbar!
Bevorzuge solche
http://www.kac.at/de/shop/schl…haenger-trikot-rotweiss-0
Doch falls es diese nicht gibt nehme ich andere auch wie zB einen Puck falls ein Logo des Vereins drauf zu sehen ist!
Bitte PN falls es möglich ist und wir uns Details ausmachen können!
-
Interessantes Interview mit Perthaler Christian
-
vernünftiger bursche der christian, wie man ihn halt aus linz kennt.
-
Vor dem Break warten noch 2 schwere Spiele. Sollten die Wings da auch gewinnen, kann richtig schnell Euphorie entstehen.
Vor allem ein Sieg in Innsbruck wäre toll. Dann wäre das Thema Top 6 Strich vermutlich mal bis ins neue Jahr ziemlich vom Tisch.
-
Zwar ist die Tabellensituation mmn etwas unbefriedigent doch bringt sie eine in Linz seit Jahren nicht mehr bekannte Spannung im GD! Spiele wo es mehr oder weniger um nichts geht werden uns diese Saison wohl erspart bleiben!
-
endlich 7ter......und das mit dem kader....danke an die das zu verantworten haben....der grosse umbruch is wohl in die hose gebrochen....ich als fan sag mal so....meine lieblinge #55#61 zu schicken ...und kirchi und mo mo moderer gehn zu lassen......satz ma ned bös ...wor ka gute entscheidung
-
Wünsche euch und euren Lieben Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.
Hoffe wir sehen morgen ein spannendes Spiel und bringen wichtige 3 Punkte heim.
In diesem Sinne, feiert schön
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht sollte man hier über den Trainer weiter diskutieren.
mMn zu spät.
jetzt heißts nur mehr schadensbegrenzung.
-
verdächtig ruhig ist´s....
-
alle noch geschockt seit gestern
-
Ich wär immer noch für die Beibehaltung des Status Quo
Keiner kann garantieren, dass sich irgerndetwas verbessert mit einem Trainerwechsel - sollte es wirklich nix mehr werden mit einer Steigerung hat man so wenigstens genug Zeit sich für die nächste Saison umzusehen (würde damit vorgestern beginnen)
Wenn's noch einen Turnaround gibt und man in den POs reüssieren kann dann is eh leiwand - aber trotzdem sollte ein weiterer Umbruch im Kader passieren - hätte sehr viele Namen die ich nächstes Jahr nicht mehr in Linz sehen möchte.
-
Also eigentlich gibt es eh nur eine sinnvolle Variante, wenn man sich von Ward trennen sollte.
Szücs als Head und Penker & Phil als Co die Saison beenden lassen.
Außer Aubin wird frei
! Dann sollte man gleich für nächste Saison planen!
-
Ich wär immer noch für die Beibehaltung des Status Quo
Keiner kann garantieren, dass sich irgerndetwas verbessert mit einem Trainerwechsel - sollte es wirklich nix mehr werden mit einer Steigerung hat man so wenigstens genug Zeit sich für die nächste Saison umzusehen (würde damit vorgestern beginnen)
Wenn's noch einen Turnaround gibt und man in den POs reüssieren kann dann is eh leiwand - aber trotzdem sollte ein weiterer Umbruch im Kader passieren - hätte sehr viele Namen die ich nächstes Jahr nicht mehr in Linz sehen möchte.
Welche Spieler meinst du da? Würde mich interessieren
-
ich würds positiver formulieren, ich wüsste einige Spieler, die ich nächstes Jahr gern in Linz sehen würde
aber man kann sich denken, wen er da so meint.
-
Also ich würd - ohne Rücksicht auf laufende Verträge - folgende Spieler nicht mehr brauchen - und jetzt mach ich auch noch ein Ranking zwischen "unbedingt weg" und "weg wenn möglich":
G
Ouzas - wenn möglich
D
Kapstad - unbedingt
Rutkowski - unbedingt
Brocklehurst - wenn möglich
F
Hickmott - wenn möglich (wobei's da schwer ist - zu wenig von ihm gesehen ehrlicherweise - interessant wäre gewesen wie er in der Zeit vor dem Break gespielt hätte)
Kearns - unbedingt
Locke - unbedingt
Umicevic - unbedingt
-
In der D würde ich Brocklehurst behalten.
Statt Locke wäre ein neuer 1er Center fein. So einer wie McLean im ersten Jahr
.
Bei Umicevic glaub ich schon, dass der noch besser funktionieren könnte
-
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Um auf deine erwähnten einzugehen:
Ouzas ist immer noch einer besten Torhüter der Liga, bei ihm weiß man wenigstens was man hat
Kapstad - Hat zwar eine miese +/- , sooo mies finde ich den Spieler aber trotzdem nicht wie manche versuchen ihn darzustellen.
Rutkowski - bin ich bei dirBrocklehurst - Würde ich in jedem Fall halten. Der Bursch kann schon was. Bisher 19P und positiv im +/1
Hickmott - bin ich bei dir
Kearns - bin ich bei dir
Locke - Schlechteste (Linz) Saison bisher, hat trotzdem Teamintern die Drittmeisten Punkte. Und wenn man sich ansieht was er bisher schon in und für Linz geleistet hat, würde ich ihn in jedem Fall halten. Kann nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen
Umicevic - 5meisten Punkte in Linz, da würde ich mir in jedem Fall noch ansehen wollen wie er die Saison beendet. -
Ein neuer Trainer kann ( muss nicht) einige Spieler aus deren Letargie holen, können ja nicht Alle das Eishackeln verlernt haben!
Denke an Bozen letztes Jahr da war der Trainereffekt schon gewaltig also Mmn einen Versuch wert!
-
Bitte schau dir Kapstad genauer bei den Gegentoren an - es beginnt oftmals bei ihm, wenn er die Scheibe einfach nicht wegbekommt und der Pass ins Zentrum frei wird. Sicher gilt das auch für andere in der Defensive, aber unser lieber Kevin hat halt ein ganz schlechtes Zweikampfverhalten. Die miese +/- kommt nicht von ungefähr und die Körpersprache tut ihr übriges :oldie:
-