1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 16:22

Ich denke #10 befindet sich aktuell in ganz guter Gesellschaft.

#7 Lebler +9 Pts. 13

#10 Umicevic +3 Pts. 11

#84 Locke +4 Pts. 17

#88 DaSilva +2 Pts. 14

Geht sicher besser, geht aber auch schlechter :kaffee:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 14. November 2018 um 17:14
    Zitat von Fan_atic01

ich kann die Kritik an Umicevic kaum nachvollziehen.

schaut man sich seine karriere-stats an, hat er immer um ein hauseck mehr assists als tore erzielt. mMn macht er genau da weiter.

Kearns ist so ziemlich der einzige im Kader, der sich halbwegs als Sheriff hinstellt wenns brennt. den zu schicken wär dann wohl die endgültige absage an irgendwas körperliches.

Da hast wohl recht mir Kearns, denk mal er und Woger sind dann wohl die wo am meisten Körper einsetzen.

Bei Kearns hab ich mir halt mehr erwartet als er momentan zeigt. (Wobei das auf die ganze Mannschaft eig zutrifft) aber seine PreSeason war ja ganz gut find ich, taucht halt grad a weng ab.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 06:47

Da hat mich gestern mein Bauchgefühl nicht getäuscht, jetzt wirds wird's offiziell richtig unangenehm für Ward (nachfolgend der link zu dem Bericht)

Zitat von Jabberwocky

Ich denke spätestens nach Salzburg und Znojmo wird es ein deutliches Zeichen geben, viel länger wird man nicht mehr warten können / wollen.

Wobei von Ward kam mal die Ansage mit Dezember, da wären ja noch einige Spiele / Punkte um das Ruder herum zu reißen (Zweckoptimismus pur)

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3064572

Gibt's einen Trainer Wechsel, wahrscheinlich ja und wer wirds?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2018 um 06:57)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2018 um 06:57

hab auch irgendwie das gefühl, dass nach dem WE was passieren wird, falls nicht eine deutliche steigerung eintritt. woher die kommen soll, weiss ich allerdings nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 07:09
    Zitat von seleeekta

hab auch irgendwie das gefühl, dass nach dem WE was passieren wird, falls nicht eine deutliche steigerung eintritt. woher die kommen soll, weiss ich allerdings nicht.

Offensichtlich sehen es auch die Manager und Trainer so, dass ordentlich Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist, aber halt nicht abgerufen werden kann (Ward).

Ich denke in der aktuellen Situation ist ein Trainerwechsel leider nicht mehr vermeidbar, die Situation ist zu verfahren.

Wo allerdings der Heilsbringer herkommen soll (Zell?) und wer dafür in Frage kommen würde keine Ahnung.

Hat von euch wer eine Idee?

Wer hat das Gerücht mit ZSC (Aubin) gestreut und ist da was dran?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2018 um 07:12

also wenn getauscht werden sollte, dann hoff ich nicht, dass es fu§$ing holst wird :D vl wirds aber eh langsam mal zeit für namedropping, wer aller verfügbar wäre oder werden könnte. aubin wurd ja schon ins spiel gebracht ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 07:14
    Zitat von seleeekta

also wenn getauscht werden sollte, dann hoff ich nicht, dass es fu§$ing holst wird :D vl wirds aber eh langsam mal zeit für namedropping, wer aller verfügbar wäre oder werden könnte. aubin wurd ja schon ins spiel gebracht ;)

Juhuuuu, danke auf das hab ich gewartet, los geht's :veryhappy:

War ja gefühlt a ewig langer Wink mit dem Zaunpfahl notwendig :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. November 2018 um 07:26

Mmn ist mittlerweile ein Trainerwechsel fast unumgänglich. Ich weiß nicht ob das gut gehen kann, wenn seit Wochen in diversen Medien (berechtigterweise, ist halt mal so im Profisport) am Trainer gezweifelt wird, und auch vom Verein dürfte es keine 100%ige Rückendeckung mehr geben. Da wird sobald wieder eine Niederlage folgt, sofort wieder spekuliert werden. Ruhiges Arbeiten sieht anders aus...

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 07:29
    Zitat von schlagi009

Mmn ist mittlerweile ein Trainerwechsel fast unumgänglich. Ich weiß nicht ob das gut gehen kann, wenn seit Wochen in diversen Medien (berechtigterweise, ist halt mal so im Profisport) am Trainer gezweifelt wird, und auch vom Verein dürfte es keine 100%ige Rückendeckung mehr geben. Da wird sobald wieder eine Niederlage folgt, sofort wieder spekuliert werden.

Stimme dir zu, selbst bei Erfolg bleibt ein schaler Beigeschmack und abgesehen davon darf bezweifelt werden das du dieses momentane mental geschwurbel aus den Köpfen der Spieler raus bringst wenn der sehr wahrscheinliche Verursacher immer präsent ist.

Fast unmöglich das die den Kopf frei bekommen um sich unvoreingenommen (egal ob Trainer oder Spielsystem) auf ihren Job zu konzentrieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 07:59
    Zitat von seleeekta

Jetzt war ich voll der Meinung du hast noch einen Namen für uns 8o

• starting six
    NHL
    • 15. November 2018 um 08:03

also ein Holst wäre eine Rückschritt ohne Ende

warum nicht einen Ratushny als Beispiel

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 08:05
    Zitat von starting sex

also ein Holst wäre eine Rückschritt ohne Ende

warum nicht einen Ratushny als Beispiel

Ist der "greifbar" anbei der link der SN

https://www.sn.at/kolumne/powerp…ichter-25060687

Dann war ja auch noch Lausanne und dann?

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2018 um 08:22)

• bierfraesn
    EBEL
    • 15. November 2018 um 09:39

Die Frage ist halt vielleicht auch, ob und wie man das Budget für einen guten Trainer auftreiben kann. Wenn man dann die Billiglösung suchen muss, kann man es gleich bleiben lassen (so wie die Holst-Geschichte).

• Spezza19
    NHL
    • 15. November 2018 um 10:12
    Zitat von schlagi009

Mmn ist mittlerweile ein Trainerwechsel fast unumgänglich. Ich weiß nicht ob das gut gehen kann, wenn seit Wochen in diversen Medien (berechtigterweise, ist halt mal so im Profisport) am Trainer gezweifelt wird, und auch vom Verein dürfte es keine 100%ige Rückendeckung mehr geben. Da wird sobald wieder eine Niederlage folgt, sofort wieder spekuliert werden. Ruhiges Arbeiten sieht anders aus...

und da sieht man, wie verfahren die Situation eigentlich schon ist. Eine Niederlage auswärts in Klagenfurt kann/darf immer passieren. Wenn man aber liest, wie hinig wir anscheinend waren, läuft da halt schon einiges schief. Ehrlicherweise waren ja die Spiele vor dem Break auch grauenhaft, auch wenn man sie gewonnen hat. Technisch läuft im Moment wenig, physisch sind wir aber auch ned präsent. Morgen kommen die Bullen, dass kann auch noch fürchterlich ins Auge gehen + Sonntag beim Angstegegner (egal wie hinig die sind, dort tun wir uns immer schwer)

Ein Null-Punkte-Wochenende wird Ward wohl nicht überstehen. Ich bin zwar prinzipiell kein Freund von Trainerwechseln, aber so unter Potential zu spielen wie heuer, tut halt schon grauslich weh....

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2018 um 10:12
    Zitat von bierfraesn

Die Frage ist halt vielleicht auch, ob und wie man das Budget für einen guten Trainer auftreiben kann. Wenn man dann die Billiglösung suchen muss, kann man es gleich bleiben lassen (so wie die Holst-Geschichte).

Da stellt sich dann auch die Frage ob Ward auf den Vertrag besteht, oder ob er ein Gentleman ist und sein Scheitern eingesteht und von sich aus den Vertrag auflöst.

Das nächste Problem wird sein, ob überhaupt ein Trainer frei ist, der den wings weiterhelfen kann, den solche Lösungen ala Holst will ich mir gar nicht vorstellen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 15. November 2018 um 10:18

Wird Leider wohl nur schwer zu finanzieren sein :oldie:

Sean Simpson

https://www.eliteprospects.com/staff/745/sean-simpson

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2018 um 10:28

Aus dem Vorbericht auf der BWL Seite:

"....die an erster Stelle der unteren Tabellenhälfte rangieren. "

So kann man´s auch positiv umschreiben. :veryhappy:

• m13
    Nachwuchs
    • 15. November 2018 um 11:57
    Zitat von Spezza19

und da sieht man, wie verfahren die Situation eigentlich schon ist. Eine Niederlage auswärts in Klagenfurt kann/darf immer passieren. Wenn man aber liest, wie hinig wir anscheinend waren, läuft da halt schon einiges schief. Ehrlicherweise waren ja die Spiele vor dem Break auch grauenhaft, auch wenn man sie gewonnen hat. Technisch läuft im Moment wenig, physisch sind wir aber auch ned präsent. Morgen kommen die Bullen, dass kann auch noch fürchterlich ins Auge gehen + Sonntag beim Angstegegner (egal wie hinig die sind, dort tun wir uns immer schwer)

Ein Null-Punkte-Wochenende wird Ward wohl nicht überstehen. Ich bin zwar prinzipiell kein Freund von Trainerwechseln, aber so unter Potential zu spielen wie heuer, tut halt schon grauslich weh....

ja waren wir, um ehrlich zu sein, das 2:4 schmeichelt sehr, KAC war bestimmend und überlegen und hätte eigentlich mit 5 Toren Unterschied gewinnen müssen um den Leistungen der beiden Manschaften gerecht zu werden

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. November 2018 um 12:16

Ratushny würd' mir schon gefallen, Aubin wär mein absoluter Traumtrainer, sofern oder sobald ihn der ZSC freistellt (weil dort läufts ähnlich mies für ihn wie für Ward in Linz). Holst brauch ich wirklich nicht, da wär mir Ward behalten lieber.

Darren
    EBEL
    • 15. November 2018 um 12:20

Alleine das man überhaupt an Holst, in irgendeiner Art und Weise, denkt ist einfach nur :cursing::banghead:

• Martin29
    NHL
    • 15. November 2018 um 20:50

Wer war der 2. Kandidat neben Ward, der uns abgesagt hat?

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. November 2018 um 20:51
    Zitat von Darren

Alleine das man überhaupt an Holst, in irgendeiner Art und Weise, denkt ist einfach nur :cursing::banghead:

Einfach nur köstlich:veryhappy:

• Dave16
    Nationalliga
    • 15. November 2018 um 23:12
    Zitat von Martin29

Wer war der 2. Kandidat neben Ward, der uns abgesagt hat?

Dürfte Larry Mitchell gewesen sein. Hat sich für dir SportsManager stelle bei Ingolstadt entschieden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2018 um 05:37
    Zitat von Dave16

Dürfte Larry Mitchell gewesen sein. Hat sich für dir SportsManager stelle bei Ingolstadt entschieden.

Vollkommen richtig, das ist der Bericht dazu

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2543413

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. November 2018 um 06:39

Wie kuschel schon im Spieltagsthread geschrieben hat, die Würfel scheinen gefallen zu sein:

"Die Zeit des 56-Jährigen bei den Black Wings droht abzulaufen. "An und für sich sind wir treu und reagieren nicht hitzköpfig. Wir schauen lange zu und möchten nicht den Trainer wechseln. Aber wenn sich nichts zum Besseren verändert, müssen wir handeln. Und das kann relativ schnell gehen", sagte Linz-Präsident Peter Freunschlag."

Heute werden wir wohl noch ein gutes Spiel des Teams sehen, aber am Sonntag wirds eine auf die Mütze geben in CZ...