1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Österreichweite 3. Liga

• WAT stadlau4EVER
  • 24. April 2018 um 11:57
  • tiroler
    Nationalliga
    • 28. Mai 2018 um 10:46
    Zitat von starting sex

das dürfte eine interessante Sitzung werden am 25 05. wenn ich hier jetzt an Hohenems denke und eine regionale Gruppe bw dann an den Modus dann hege ich hier schon meine Zweifel

Fand diese Sitzung statt?

Weiss jemand, was raus gekommen ist?

Danke

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2018 um 17:09

würde mich auch intressieren da ich in hohenems lebe und vom verein her keine infos kamen diesbezüglich

• tiroler
    Nationalliga
    • 29. Mai 2018 um 08:52
    Zitat von Aequtias

würde mich auch intressieren da ich in hohenems lebe und vom verein her keine infos kamen diesbezüglich

Weitere Info's stehen jetzt auf der Kundler Homepage!

• starting six
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 08:57

https://www.ehckundl.com/

Der Inhalt sagt wie nicht anders zu erwarten war nicht viel aus

man trifft sich Ende Juni in Wien zu einer finalen Sitzung

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Mai 2018 um 12:50

Guter Quelle zufolge haben für heuer genannt:

ATSE Graz/ Sekt. Eissport

EC Oilers Salzburg

EHC Crocodiles Kundl

EHC LIWEST Linz

EV Zeltweg

HC Kufstein

Hohenemser SC

Kapfenberger SV

WEV Lions

WSG Swarovski Wattens-Penguins

ECU Amstettner Wölfe waren interessiert, werden heuer aber noch nicht teilnehmen.

MOdus noch nicht fixiert. Guppenteilung Ost/West angedacht.

Nachmeldefrist für SIlz und Zirl bis Mitte Juni.

Nennschluss Ende Juni.

Nächste Sitzung Ende Juni.

Dann simma mal gspannt.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2018 um 20:43

klingt intressant für mich als hohenemser :D

• RexKramer
    NHL
    • 30. Mai 2018 um 20:49

Ohne geographische Teilung mMn völlig undenkbar, mit Ost/West Trennung auch schwierig. Das wären naheliegenderweise wohl 2 5er Gruppen (WEV, ATSE, BWL, Zeltweg, Kapfenberg im Osten, Rest im Westen), das ist auch irgendwie sehr fad. Und gruppenübergreifende Spiele sind fahrtechnisch ein Wahnsinn (Hohenems Wien...bravo). Glaub nicht dran, dass das was wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Juni 2018 um 20:24

Auch laut guter Quelle spielt Zirl mit wenn es zustande gekommt.

Geplant sind regionale Gruppen Die 2 X gegeneinander Spielen und einmal gegen Manschaften aus der anderen Gruppe 3 auswärts 3 daheim und dann wieder 2 x gegeneinander Regional und dann 1 gegen 2 und 2 gegen 1 aus den Gruppen, wenn es so bleibt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Juni 2018 um 12:45
    Zitat von orli

Auch laut guter Quelle spielt Zirl mit wenn es zustande gekommt.

Geplant sind regionale Gruppen Die 2 X gegeneinander Spielen und einmal gegen Manschaften aus der anderen Gruppe 3 auswärts 3 daheim und dann wieder 2 x gegeneinander Regional und dann 1 gegen 2 und 2 gegen 1 aus den Gruppen, wenn es so bleibt.

Im Protokoll der ersten Sitzung stand nix von einem Spielplan wie du es hier schreibst. Vielleicht hat es aber mittlerweile bereits weitere Schritte gegeben.

Zu Zirl: Da bin ich gespannt wie sie sich das leisten wollen mit einem solchen Spielplan, nachdem das Geld bisher immer schon mehr als knapp war.

• iceexperte
    Moderator
    • 4. Juni 2018 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Wenn das stimmt (die Quelle ist an sich seriös - KHL Experte Andreas Robanser) ist das eine Sensation:

"Spartak Moskau wird sich im August erneut in Bruck an
    der Leitha auf die Saison vorbereiten. Das KHL Team wird von 13. bis
    20.August in das Sportareal Leithana trainieren und in dieser Zeit auch
    zwei Trainingsspiele absolvieren. Neben dem tschechischen Extraliga
    Champion Kometa Brno am 16. August wird es auch zum Abschluss am
    20.August ein Spiel gegen die WEV Lions geben."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 4. Juni 2018 um 20:47
    Zitat von iceexperte

Wenn das stimmt (die Quelle ist an sich seriös - KHL Experte Andreas Robanser) ist das eine Sensation:

Alles anzeigen

ist bereits offiziele info bei spartak webpage:

https://spartak.ru/news/brno-nizh…r-layta-moskva/

..mit google translator

"...Eine zweite Ernte 13-20 August „Spartacus“ werden in der österreichischen Stadt Bruck an der Leitha (Bruck an der Leitha) halten. Im Rahmen dieses Treffens wurde ein Kontrollspiel mit "Cometa" (Brno) und20. August mit dem lokalen Team "WEV Lions".

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Juni 2018 um 21:01
    Zitat von iceexperte

Alles anzeigen

Falscher Thread? Oder spielt Moskau nächste Saison in der 3. Österreichischen Liga?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Juni 2018 um 21:06

Nein, aber die WEV Lions.

A bissal mitdenken oder genauer lesen, dann brauchst nit stänkern.

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2018 um 07:56
    Zitat von iceexperte

Alles anzeigen

um ca 12.30 Uhr wirds dazu ein Statement auf der WEV Lions Facebook Seite geben.

• geri_slov
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 14:19
    Zitat von WEV_Lions

um ca 12.30 Uhr wirds dazu ein Statement auf der WEV Lions Facebook Seite geben.

nun habt ihr es offiziel auf WEV FB seite, am 20.august spielt der WEV gegen spartak in bruck:thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juni 2018 um 17:15

Österreichweit?

nach spätestens 3 jahren werden die ersten 2 oder 3 Teams wegen dem logistischen Aufwand sich verabschieden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2018 um 17:20
    • Offizieller Beitrag

Liebe Vereinsfunktionäre,

die Euphorie und die Dynamik rund um die 3. Liga ist groß!

Wie wir bei der 1. Liga-Sitzung in Salzburg gesehen haben, ist das Interesse an diesem Projekt nicht nur vorhanden, sondern größer als erwartet. Nichts desto trotz hat sich in den letzten Wochen herausgestellt, dass die finanzielle Herausforderung, die mit dieser Liga und dem in Salzburg vereinbarten Modus bewältigt werden muss, doch von einigen Vereinen unterschätzt worden ist. Hier mag der Eindruck entstehen, dass eine strikte Trennung der Gruppen und somit ein erstes Aufeinandertreffen erst in den Play Offs doch leistbarer wäre?

Während in Tirol die Vereine Silz & Zirl im Gespräch sind, ebenfalls in die Liga einzusteigen, haben inzwischen mit dem ATSE Graz & EV Zeltweg bedauerlicherweise zwei Vereine ihren Rückzug für die Saison 2018/19 bekanntgegeben.

Im Anhang übermittle ich euch die Zusammenfassung der Sitzung der Tiroler Vereine inkl. Silz & Zirl von Markus Gander (Wattens Penguins).

Christian Mayerl (EV Zeltweg) gibt bekannt, dass er EV Zeltweg in der Saison 2018/19 nicht teilnehmen wird, jedoch das Interesse nach wie vor groß ist und für die darauffolgende Saison 2019/20 die Teilnahme als Ziel angestrebt wird. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass die erhöhten finanziellen Anforderungen einer Teilnahme der 3. Liga in so kurzer Zeit nicht bewältigt werden können. Sie verfolgen das Ziel einer langfristigen Planung und Sicherheit – können diese jedoch derzeit nicht gewährleisten.

Klaus Turin (ATSE Graz) hat heute ebenfalls den Rückzug aus der Saison 2018/19 bekanntgegeben, jedoch betont, dass auch hier das Ziel einer Teilnahme in der Saison 2019/20 angestrebt wird. Auch hier musste der Verein den finanziellen Anforderungen in der kurzen Vorbereitungszeit Tribut zollen.

Die meisten Vereine (wie auch ich) stehen untereinander im direkten Kontakt und kennen diese Informationen bereits. Ich möchte hiermit jedoch sicherstellen, dass ALLE durch den Liga-Organisator ÖEHV darüber informiert werden. Wir alle wissen, dass jede Veränderung des Teilnehmerfeldes Auswirkungen auf Gruppeneinteilung, Spielmodus und daraus folgend die finanziellen Herausforderungen hat.

Aus diesem Grund wurde die Nennfrist (inkl. Bankgarantie) mit dem 29. Juni 2018 festgesetzt, sowie die Frist für die Vereine aus Silz & Zirl ihre Absichten zu deklarieren bis 15. Juni 2018. Hiermit soll gewährleistet sein, dass jeder Verein seine Planungen an die laufenden Entwicklungen anpassen und die finanzielle Gebarung (Sponsorenakquirierung, etc.) sicherstellen kann.

Ich werde daher nächste Woche mit allen involvierten Vereinen und Landesverbänden erneut ein Gespräch über den Status quo führen und euch in weiterer Folge auch darüber berichten. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir erfolgreich sein können!

Eine (langfristige) Etablierung einer 3. Liga kann nur funktionieren, wenn diese gut vorbereitet und strukturiert erfolgt. Wir dürfen nicht überstürzt und/oder unüberlegt handeln! Oberste Priorität haben hierbei stets jene Ziele, die ich bei der Sitzung bereits präsentiert habe:

• Nachhaltig (langfristig)
    • Finanziell gesicherte Teilnahme der Vereine
    • Um gesunde Liga zu etablieren
    • Als Bestandteil des ÖEHV-Ligen Gesamtkonstrukts (von EBEL bis untere Landesligen)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf die kommenden Gespräche.

Abschließend möchte ich euch an den Termin der nächsten Sitzung erinnern:

2. Liga-Sitzung

am Samstag, 30. Juni 2018

in Wien

mit anschließendem Rahmenprogramm

(Details hierzu folgen)

Für Fragen stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2018 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

es gibt auch interessante Rechenansätze der Liga/ÖEHV/Vereine was so eine Saison in etwa kosten wird.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2018 um 16:01
    Zitat von iron-markus

Österreichweit?

nach spätestens 3 jahren werden die ersten 2 oder 3 Teams wegen dem logistischen Aufwand sich verabschieden

Na drei Jahre eine österreichweite dritte Liga ist doch super. Bis dahin gibt's ja eventuell schon neue Interessenten.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 18. Juni 2018 um 12:41

Bis 15.6. hätten Silz und Zirl ihr Interesse bekunden sollen - wie schaut´s aus?

• tiger96
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2018 um 15:11

wenn ATSE und Zeltweg abgesagt haben, bleibt im Osten nicht mehr viel übrig was eine Gruppenteilung schwierig machen dürfte. Fürchte, dass diese Liga schon wieder Geschichte ist.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Juni 2018 um 17:49
    Zitat von tiger96

wenn ATSE und Zeltweg abgesagt haben, bleibt im Osten nicht mehr viel übrig was eine Gruppenteilung schwierig machen dürfte. Fürchte, dass diese Liga schon wieder Geschichte ist.

Ich finde das war sowieso zu überfallsartig. Wenns Sie's heuer ankündigen und 19/20 mit der Liga starten, hätt das mehr Sinn. Jetzt auf Biegen und Brechen was zustande zu bringen, was aufgrund vieler Kompromisse und/oder wenige Mannschaften eine Murksliga 18/19 ergibt is ja nicht besonders zielführend. Aber als Optimist lass ich mich gerne positiv überraschen und hoffe auf eine gelungene Saison.

Zur Liga selber:

Da ich nur die Spielstärke der Oilers einigermaßen einschätzen kann, bin ich besonders auf deren abschneiden gespannt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Juni 2018 um 17:57
    Zitat von Adler1972

Bis 15.6. hätten Silz und Zirl ihr Interesse bekunden sollen - wie schaut´s aus?

Vor jahren hätte ich Silz darauf gewttet in der "neuen " LIga zu sehen

• iceexperte
    Moderator
    • 26. Juni 2018 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

https://www.facebook.com/wevlions/?hc_r…14jG39w&fref=nf

Die 3. Liga steht: WEV Lions, KSV Kapfenberg, Black Wings Linz II, ECU Amstetten, Salzburg Oilers

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Juni 2018 um 14:52

eine liga mit 5 teams ..erinnert an die "spannende" 4er liga in den 90ern:/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™