1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

HF5, 2.4.18, Vienna Capitals - HCB Südtirol

• G. Olden Niels
  • 31. März 2018 um 21:06
  • RS#90
    Gast
    • 2. April 2018 um 20:40

silent : Auch nocheinmal von mir, ich gebe dir (wie bereits ein paar mal früher erwähnt) auch teilweise Recht aber dieses ewige "das ist schlecht, das ist Orsch, da ist deppert" will mir net in den Kopf gehen. Warum immer so negativ???

In den letzten Jahren wurde soviel richtig gemacht: Nachwuchs, Akademie, einheimische (Wiener) Spieler.

Sorry aber kann mich nicht daran erinnern etwas positives von dir gelesen zu haben.

@schlechter Verlierer: Jaja natürlich sind 99,9% der User voll gut aufgelegt wenn die eigene Mannschaft verliert/ausscheidet und andere Gscheite daherkommen und zum zündeln anfangen:veryhappy:

J.P.s Vertrag, Aubin etc...

In Villach habens anscheinend finanziell die Scheisse bis zum Hals, beim Kac schaffen sie es jedes Jahr aufs Neue dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben weil bei der Legioauswahl ins Klo gegriffen wird und die hochdekorierten Österreicher dann auslassen?

Was genau wollts denn da hören/lesen?

Ich bin auch nur ein Mensch und hab in meinem ersten Ärger Troll geschrieben,

klar hätte ich auch nix schreiben müssen habe ich aber.

Jetzt sind wir ausgeschieden so what?

Es ist zuviel zusammengekommen:

* Etliche Spieler haben leider die Wien typische Playoffkrankheit bekommen

* Die zwei Keyplayer mit Rotter und Holzapfel sind ausgefallen

* Mit Sharp wurde einer unserer besten Bullyspieler hergegeben der obendrein

oft in dem Slot ging wo es weh tut und so die typischen Uglygoals öfters gemacht hat, dafür wurde der Del Superstar Buck geholt der ja schon in Ingolstadt scheinbar ein sehr eigener Typ war, ausser viel rumzipfen und dummer Strafen nehmen war da nicht viel.

Ja wir sind verdient rausgeflogen und hatten gegen Innsbruck schon viel Glück,

trotzdem bin ich Aubin, Streu und der Mannschaft für 2 Jahre geiles Hockey so dankbar. Besser so als dieses Rumpelhockey was in Klagenfurt gespielt:prost:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (2. April 2018 um 20:47)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2018 um 20:42
    Zitat von nic.del

Das vaffanculo wien aus dem Auswärtssektor nach dem Spiel war noch sehr sympathisch.

Hab ich mir auch gedacht. Gewinnen eine Serie gegen einen Favoriten so und dann so eine Trottel-Aktion, nach dem sich gerade beim Rausfahren, das Wiener Publikum sehr fair verhalten hat.

Gute Heimreise ihr Koffer!

Bozen hat natürlich (!!!) verdient die Serie gewonnen. Sich jetzt an JPL abzuputzen ist letztklassig. Aber zum Glück macht das bis auf ein paar "Experten" eh niemand ernsthaft.

An Bozen viel Glück im Finale. Da könnte was gehen. Linz vs Bozen hätte was finde ich :)

• snake1
    NHL
    • 2. April 2018 um 20:43

spätestens nach dem zweiten tor der bozener hat man an der körpersprache der spieler gesehen daß sie nicht mehr an einen sieg glaubten.vause einer der wenigen der sich nicht mit der niederlage abfinden wollte.am ende war der tank bei allen sowas von leer.

trotzdem ein großes danke an die gesamte mannschaft und das trainerteam für zwei jahre geiles hockey inklusive titel.das kann uns keiner nehmen.

die niederlage jetzt an lamo festzumachen wäre mehr als unfair.man muß halt zur kenntnis nehmen,das es eigentlich schon vor den play offs nicht mehr richtig rund gelaufen ist,warum auch immer.

ich hoffe nur für die zukunft das man nie wieder so einen eistänzer wie buck verpflichtet.mit seiner einstellung schwächt der jede linie.

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:46
    Zitat von RS#90

Auch nocheinmal von mir, ich gebe dir (wie bereits ein paar mal früher erwähnt) auch teilweise Recht aber dieses ewige "das ist schlecht, das ist Orsch, da ist deppert" will mir net in den Kopf gehen. Warum immer so negativ???

In den letzten Jahren wurde soviel richtig gemacht: Nachwuchs, Akademie, einheimische (Wiener) Spieler.

Sorry aber kann mich nicht daran erinnern etwas positives von dir gelesen zu haben.

liegt eventuell daran das man viel früher vieles falsch gemacht hat. jetzt macht man es eh besser, zumindest man versucht es wenigstens.

aber ich weiß noch die zeit wo man junge wiener praktisch vertrieben hat und schmid ja kawsi mit 20 legios spielen wollte weil es in wien keinen guten nachwuchs gibt. blöd nur das der damals besser war als er es jetzt ist........denk mal nach welche wiener ebel spielen und eigentlich bei den caps spielen könnten.

aber ich geb dir schon recht ich seh halt vieles negativ. da hast gar nicht unrecht. aber besser wirst nur wenn du fehler ansprichst.

hat mir ein gscheiter mann in schweden mal so gesagt.

• oneo
    NHL
    • 2. April 2018 um 20:48

Was solls, Wien hat die Serie verloren, aber über die gesamte Saison sehr gute Spiele abgeliefert. Daß man die Vorjahresplayofform nicht gehabt hat, war schon in der PR klar. Aber so ist eben Eishockey. Die Bozner Defensivtaktik hätte auch ins Auge gehen können, man hat aber viel Glück gehabt und hat auf diese Taktik vertraut. Schön ist so ein Spiel keinesfalls - es dient nur dem Erfolg.:(

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2018 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Ich freu mich das ihr auch gegen Bozen ausgeschieden seid, ob Rumpelhockey oder nicht, viel weiter seid ihr jedenfalls auch nicht gekommen!

Forza Bolzano! Gratulazione! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 2. April 2018 um 20:49

silent

dann empfehle ich dir das du dir nur noch spiele im ausland anschaust.und das umfeld das es in wien gibt würden sich andere wünschen.gebe es schmid nicht gebe es kein eishockey in wien.das sollte man sich immer vor augen halten.man sollte froh sein das es solche leute noch gibt die ihr geld in einen verein stecken.

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:49
    Zitat von snake1

.man muß halt zur kenntnis nehmen,das es eigentlich schon vor den play offs nicht mehr richtig rund gelaufen ist,warum auch immer.

ahhhhhh, wie ich das damals geschrieben hab wurde ich gesteinigt.

aber ok ich gehöre halt nicht zur forumsprominenz der caps die sich in der ash immer treffen.

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:50
    Zitat von snake1

silent

dann empfehle ich dir das du dir nur noch spiele im ausland anschaust.und das umfeld das es in wien gibt würden sich andere wünschen.gebe es schmid nicht gebe es kein eishockey in wien.das sollte man sich immer vor augen halten.man sollte froh sein das es solche leute noch gibt die ihr geld in einen verein stecken.

wie lange hat er dazu gebraucht?? oder auch schon die anfänge vergessen.........

• marcoHCB
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 20:51

Das war bestimmt kein wien wien vaffanculo.... das hat di curva noch nie geschrien..... das war wohl eher ein “linz linz vaffanculo” das hört man fast bei jedem spiel... auch wenn wir nicht gegen linz spielen... ich hoffe dass das noch jemand bestätigen kann der vor ort war :thumbup:

• RS#90
    Gast

Nein da ist es besser noch zig mal auf die Fehler aus der Vergangenheit drauf zu hauen, Schmid den Caps das Licht abdreht und wir wieder Hockey in der Hopsagasse "geniessen" zu dürfen;):ironie:

• G. Olden Niels
    x
    Zitat von oremus

Als ich dies vor einigen Monaten geschrieben habe, hat man mich im Forum geprügelt. JPL ist kein Play-OFF Goali. Zumindest hat er dies noch nie unter Beweis stellen können. Wien konnte letztes Jahr auch erst die Serie für sich entscheiden, als Kickert rein kam

Als Lamo gegen uns gespielt hat im Playoff, war er der Hexer schlecht hin und ist von den meisten gefeiert worden. Letztes Jahr gewinnens mit ihm 2 Serien ohne Niederlage und hat dann 2/ZWEI (!!) schlechte Spiele und alle stürzen sich auf ihn. Heuer können wir uns von den Innsbruckern anhören, dass der einzige Unterschied Lamoureux ist. Er hat uns auch oft im Spiel gehalten und einige Siege gegen Innsbruck gerettet.

Jetzt ist er für manche der Sündenbock nach einer Serie gegen Bozen, wo wir nur in einem von 5 Spielen mehr als 2 Tore geschossen haben. Auch wenn da heut ein Bock dabei war, er war sicher nicht Schuld am Playoff-Aus. Dass er kein Play-Off-Goalie sein soll, ist aus meiner Sicht fern von jeglichen Tatsachen.

Nennt man übrigens (Teufels)Horn-Effekt, wenn einzelne negative Ereignisse/Eigenschaften ein größeres Maß an positiven überschatten. ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2018 um 20:52
    Zitat von silent

aber besser wirst nur wenn du fehler ansprichst.

hat mir ein gscheiter mann in schweden mal so gesagt.

Da halte ich dagegen. Wenn du nur Fehler ansprichst, wirst maximal depressiv.

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:55
    Zitat von Coldplayer

Da halte ich dagegen. Wenn du nur Fehler ansprichst, wirst maximal depressiv.

man sollt dann schon sinnerfassend lesen können was ich schreib und nicht ein wort dazu dichten.

und depressiv kann ich nicht werden beim zusehen der caps......so wichtig sind sie mir dann nicht wirklich.

• snake1
    NHL
    • 2. April 2018 um 20:57

silent

nein ich habe das nicht vergessen,da mein sohn selber bis zur 20er bei den caps spielte.das war damals bei gott nicht rosig.ich sehe aber das jetzt sehr sehr vieles richtig gemacht wird.umsoweniger kann ich verstehen daß dann immer alles schlecht gemacht wird.schau mal bei anderen vereinen wie die mit dem rotz raufen was vernünftiges auf die beine zu stellen.

• Vsvlogo
    Fan
    • 2. April 2018 um 20:57

RS#90 nicht viel nachweinen :oldie: die nächste Saison kommt bestimmt:prost:

• RS#90
    Gast
    • 2. April 2018 um 20:58

Keine Sorge alles gut, mein "Frust" oder mein "schlechtes verlieren" sind schon wieder verflogen:prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2018 um 20:58
    Zitat von silent

man sollt dann schon sinnerfassend lesen können was ich schreib und nicht ein wort dazu dichten.

und depressiv kann ich nicht werden beim zusehen der caps......so wichtig sind sie mir dann nicht wirklich.

Right back at ya - ich hab auch nicht geschrieben, dass du beim Caps-Schauen depressiv wirst.

Aber tuma nicht streiten. Es ist eh wurscht.

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2018 um 20:59
    Zitat von marcoHCB

Das war bestimmt kein wien wien vaffanculo.... das hat di curva noch nie geschrien..... das war wohl eher ein “linz linz vaffanculo” das hört man fast bei jedem spiel... auch wenn wir nicht gegen linz spielen... ich hoffe dass das noch jemand bestätigen kann der vor ort war :thumbup:

Auch ist zu sagen, dass es wenn schon "Vienna, Vienna vaffanculo" gewesen wäre, und da die Betonung auf dem E liegt...

Aber freilich gibt es überall Idioten...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2018 um 21:00
    Zitat von Honso

Finde schon auch, dass man in Wien jetzt nicht alles schlechtreden sollte. Wenn im November 5 Spiele schlecht spielst, kräht kein Hahn danach. Leider hat es bei Wien die schwächeren Spiele halt im Halbfinale getroffen, während Bozen punktgenau die Leistung abgerufen hat. Trotzdem haben die Caps eine bis zum VF überzeugende Saison abgeliefert.

Bin jetzt neugierig, wie die Finalspiele ausschauen. Prognosen sind nun wohl komplett unmöglich.

wenn man ehrlich Revue passieren lässt, hat der "Hänger", der bereits im letzten Part des GDG begonnen hat, kontinuierlich seine Fortsetzung in der Zwischenrunde und nahtlos in die PO stattgefunden. Das Team hat schon da nur noch aufgrund des Riesenvorsprungs den Deckel über die schlechter werdende Performance gelegt. Allerdings konnte/wollte keiner (einschließlich meiner Wenigkeit) die Tendenz wahrhaben, selbst die Experten waren sich bis zuletzt sicher, dass die Antwort der Wiener noch kommen wird. Der Ausfall von Rotter + Holzapfel waren nur mehr die fehlenden Tropfen im Wasserglas - denke nicht das die Beiden die Situation wesentlich verbessert hätten.

Die Chance, nach der genialen Meistersaison noch einen Titel daraufzulegen, und sich dann "Serienmeister" nennen zu dürfen, wird halt nicht mehr so bald kommen - Schade drum!

Trotzdem eine geile Spielzeit mit vielen Höhepunkten - Danke an Alle, die Eishockey in Wien wieder modern gemacht haben - auch wenn man zurecht etwas enttäuscht über den mangelnden Zuschauerzuspruch sein muss! - war die Halle eigentlich EINMAL restlos ausverkauft?

• G. Olden Niels
    x
    • 2. April 2018 um 21:01
    Zitat von ViecFan

war die Halle eigentlich EINMAL restlos ausverkauft?

Ja, gegen den KAC mal.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. April 2018 um 21:01

Grats an Bozen zum Finaleinzug.

das Glück dass wir voriges Jahr oft hatten, war heuer nicht mehr da bzw. scheinbar aufgebraucht. Nicht das bessere sondern das effizientere Team hat gewonnen. (Wenn man in 4 Spiele nur 6 Tore macht , darf man sich über das Ausscheiden nicht beschweren.)

Dennoch waren es 2 tolle Saisonen, daher Danke an das ganze Team sowie alles Gute für Serge Aubin und Craig Streu in der Schweiz.

Einmal CAPS, immer CAPS

• RS#90
    Gast
    • 2. April 2018 um 21:03
    Zitat von silent

Für das das sie dir net wichtig sind kübelst aber gerne Spott und Häme über die Caps wenns ein Spiel verlieren:/

Schau für manche wie dich ist das Glas halbleer, für andere halbvoll.

• silent
    KHL
    Zitat von snake1

ich sehe aber das jetzt sehr sehr vieles richtig gemacht wird.

hab ich ja auch geschrieben das schmid aus seinen fehlern gelernt hat. jetzt macht man sehr viel richtig.

aber damals hat man viele gute junge spieler leichtfertig verschnekt.........vor allem wenn sie beim we-v gespielt haben.

• Tine
    Hockeyästhet

15 Playoff-Siege in Serie wird dieser Wiener Mannschaft wohl niemand mehr nachmachen. Das war eine perfekt geölte Maschine, so lange sie gesund waren.