Ich könnt mir für Wien weit schlimmeres als den schlitzohrigen Finnen vorstellen.

HF5, 2.4.18, Vienna Capitals - HCB Südtirol
-
-
Ich könnt mir für Wien weit schlimmeres als den schlitzohrigen Finnen vorstellen.
Einen sturen Schweden Samu......
-
Ich oute mich: Was sind Three Sticks Goals? (mehrfach abgefälscht?)
ok sorry
grundsätzlich bezeichnet man three sticks goals als solche Tore , wenn sie nach einer einstudierten Situation vor allem im Rahmen einer breakout situation insofern entstehen, dass drei Spieler daran beteiligt sind und jeder eigentlich nur einmal die Scheibe berürht. dies erfordert ein sehr gutes decision making exzellentes Passspiel und natürlicH Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
natürlich waren auch Tore dabei die dann noch abgefälscht wurden usw aber einige waren aus einer klassischen three stick situation heraus
nicht vergessen, dass es sich hier dann auf diesem Niveau und in dieser Phase der Meisterschaft um die höchste Schule der breakout situationen handelt
-
Ich hab hier noch nicht alles gelesen aber JP trägt absolut keine Schuld, im Gegenteil ohne ihn wären die Caps gar nicht im HF angetreten!
Weil? Weil ihr ohne JP grundsätzlich nicht antritt? Aus Protest, weil ihr ohne JP antreten hättet müssen? Weil ihr nur antretet wenn ...??
-
in Wien herrscht jetzt ja fast Weltuntergangsstimmung, weniger wegen dem Ausscheiden aber vielmehr dass mehr und mehr das Gefühl überhanden nimmt, dass dies auf längere Zeit die letzte Saison war wo schönes und erfolgreiches Hockey gespielt wurde mit den dafür passenden Spielern und Trainern. Das scheint jetzt eine Ende zu nehmen deshalb eine gewisse aber doch erkennbare Tristesse unter den Anhängern. Den meisten ist es trotz aller Rivalität lieber ein starkes VIC zu haben als ein unbedeutendes oder gar keines mehr.
In diesem Sinne Gratulation an HCB Südtirol der diese Liga seit deren Eintritt merklich aufwertet und an den fairen Verlierer Vienna Capitals denen ich zutraue auch in der kommenden Saison trotz des bevorstehenden Wandels eine konkurrenzfähige und den Wünschen ihres Anhanges adäquate Mannschaft zu präsentieren.
-
-
gab es einen Grund warum Suikkanen gleich nach der Schlusssirene in die Kabine ging? Hat ja bei der Sieren an der bande noch ziemlich richtung jemanden geschimpft.
Hab beim shake-hands (zumindest im TV) nur einen Coach der Foxes am Eis gesehen.
-
ok sorry
grundsätzlich bezeichnet man three sticks goals als solche Tore , wenn sie nach einer einstudierten Situation vor allem im Rahmen einer breakout situation insofern entstehen, dass drei Spieler daran beteiligt sind und jeder eigentlich nur einmal die Scheibe berürht. dies erfordert ein sehr gutes decision making exzellentes Passspiel und natürlicH Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
natürlich waren auch Tore dabei die dann noch abgefälscht wurden usw aber einige waren aus einer klassischen three stick situation heraus
nicht vergessen, dass es sich hier dann auf diesem Niveau und in dieser Phase der Meisterschaft um die höchste Schule der breakout situationen handelt
Gibts in einer Zusammenfassung ein Beispiel zu sehen?
-
in Wien herrscht jetzt ja fast Weltuntergangsstimmung, weniger wegen dem Ausscheiden aber vielmehr dass mehr und mehr das Gefühl überhanden nimmt, dass dies auf längere Zeit die letzte Saison war wo schönes und erfolgreiches Hockey gespielt wurde mit den dafür passenden Spielern und Trainern. Das scheint jetzt eine Ende zu nehmen deshalb eine gewisse aber doch erkennbare Tristesse unter den Anhängern. Den meisten ist es trotz aller Rivalität lieber ein starkes VIC zu haben als ein unbedeutendes oder gar keines mehr.
In diesem Sinne Gratulation an HCB Südtirol der diese Liga seit deren Eintritt merklich aufwertet und an den fairen Verlierer Vienna Capitals denen ich zutraue auch in der kommenden Saison trotz des bevorstehenden Wandels eine konkurrenzfähige und den Wünschen ihres Anhanges adäquate Mannschaft zu präsentieren
Meine größte Sorge ist, dass der Weg der Kontinuität verlassen wird. Ich fand es grandios, dass man quasi die gleiche Mannschaft zusammenhalten konnte. Ich glaube auch, dass nach wie vor viel in der Mannschaft steckt. Ich möchte mich nur nicht wieder jedes Jahr auf eine komplett neue Mannschaft einstellen müssen. Das fände ich schade (auch, wenn es vermutlich wieder so sein wird
-
Gibts in einer Zusammenfassung ein Beispiel zu sehen?
ein Klassiker zum Beispiel, wenn ich es richtig im Kopf habe dass 2:0 von Smith in Spiel 2 ,
-
wenn wir Silent und Bussi traden könnten.
mich nimmt keiner.........aber jetzt is eh bis zum herbst ruhe.
-
-
gab es einen Grund warum Suikkanen gleich nach der Schlusssirene in die Kabine ging? Hat ja bei der Sieren an der bande noch ziemlich richtung jemanden geschimpft.
Hab beim shake-hands (zumindest im TV) nur einen Coach der Foxes am Eis gesehen.
Ich denke nicht, suikkanen gilt generell als kühler und distanzierter coach der wenig emotionen zeigt....finne eben?in boze kommen die spieler nach einem sieg immer nochmal aufs eis vor die curva, da war er nie dabei außer nach der quali fürs playoff, da hat er einmal emotionen gezeigt....angeblich geht er auch außerhalb des eises sehr auf distanz zu den spielern...
-
Das ist kein Trainer für uns, wir brauchen einen der die Spieler streichelt, tätschelt Ihnen nette Worte sagt, voll auf sie eingeht, einfach einen netten Kumpel.
-
Auf die Spieler oder auf die Fans?
-
Ich dachte in Vsv Forum wird am meisten gejammert. So kann mann sich schnell täuschen
-
Don't feed the troll. Bitte. Danke.
-
-
Ich dachte in Vsv Forum wird am meisten gejammert. So kann mann sich schnell täuschen
zu den 127 seiten thread vsv 2017/18 haben wir ja noch luft nach oben - aber es ist verständlich das ihr nach der heurigen saison viel zum sudern habt - also husch, husch, ab in euren thread damit ihr die führung nicht abgebt
-
wobei es eine leistung ist,bei der kürze der saison so viele seiten zu schaffen
-
Meine größte Sorge ist, dass der Weg der Kontinuität verlassen wird.
Der wurde heuer im Laufe der Saison eh schon verlassen, mit der nachträglichen Verpflichtung von Schneider und Romig sowie dem Tausch Sharp/Buck. Möglicherweise ein Grund, warum man heuer in den Play-Offs nicht als so homogene Truppe aufgetreten ist wie letztes Jahr.
-
gegen einen Gegner wie den KAC oder die Caps mit einigen three sticks goals zum Erfolg zu kommen gegen solche Gegner zeigt von großer taktischen Klasse
... oder von der Tatsache, dass jemand bei Videostudium über die Breakout-Varianten des Gegners nicht zugehört hat.
-
mit der nachträglichen Verpflichtung von Schneider
das war aber eher der verletzung von samson geschuldet. war ja schon relativ früh in der saison.
-
-