wer ist dann bitte an den beiden toren heute schuld.........die defender
nein die Offense dies nicht geschafft hat den Ausgleich oder die Führung zu erzielen... Ich hab aber nicht nur das heutige Match sondern die POs im Allgemeinen gemeint.
wer ist dann bitte an den beiden toren heute schuld.........die defender
nein die Offense dies nicht geschafft hat den Ausgleich oder die Führung zu erzielen... Ich hab aber nicht nur das heutige Match sondern die POs im Allgemeinen gemeint.
Zu mir hams gsagt.
"Mostschädl depata, hob eh gsegn daßt vum Ocka kummst - i zag da glei mein fisch"
nein die Offense dies nicht geschafft hat den Ausgleich oder die Führung zu erzielen...
Ich hab aber nicht nur das heutige Match sondern die POs im Allgemeinen gemeint.
naja die 1:0 führung hatten wir ja.......und dann kam ein unglaublicher patzer von JPL.
es geht auch nicht um die ganzen play offs.......es geht um die ganz wichtigen spiele.......so wie heute...siegen oder fliegen........und da dürfte JPL mental probleme haben. oder was auch sonst immer. und selbiges hat es voriges jahr im final auch gespielt.
welches problem er nun wirklich hat in so wichtigen spielen seine leistung nicht zu bringen wissen wir alle nicht.......wir sehen es halt nur.
wennst so einen keks wie heute beim 1:1 im GD bekommst lacht man drüber , aber es is nix wirklich schlimmes passiert.......in einem siegen oder fliegen spiel wo das eigene team eh schon mim rotz kämpft kann dich so ein tor zerstören...........und irgendwie war es danach auch so............
Grats nach Bozen. Behaupte mal ganz frei das nIcht Bozen die Serie gewonnen hat sondern wir sie verloren. Das was Bozen da spielte war von Eishockey weit entfernt, ist aber vielleicht nur meine persönliche Meinung. Wie es schon angesprochen wurde, die Scoringeffizienz hat den Ausschlag gegeben. Auch wenn Lamoreux 2 Eier bekommen hat: wenn du nur 1 Tor erzielst wirst nicht gewinnen. Im ersten Drittel sah ich zum ersten Mal richtiges Play off Hockey der Caps; da war Feuer und Leidenschaft zu merken, es fehlten nur mehr Tore. Aber nach dem Ausgleich und spätestens dem 2:1 hat man die Unsicherheit speziell psychisch bemerkt. Warum der Coach zu diesem Zeitpunkt kein Time out nimmt und Kickert für Lamoreux bringt weiß wahrscheinlich nur er. Ich bezweifle auch, dass es mit Rotter und Holzwurm gereicht hätte; sie fehlten natürlich, aber zu instabil war bereits die Leistung gegen Ende des Grunddurchganges. Wir haben sehr lange von einem fantastischen Saisonstart gelebt als das Team eingespielt war und wir die Gegner dominiert haben. Für was eigentlich Kickert wieder zurückgeholt wurde, wenn er dann nicht eingesetzt wird, Lamoreux aber total überspielt am Eis seine Keks bekommt ist fragwürdig. Trotzdem freue ich mich über 2 wunderbare Saisonen mit einem Meistertitel, phasenweise extrem gutem Hockey und einem Trainergespann, dass wir sobald in dieser Klasse wahrscheinlich nicht mehr in unserer Arena sehen werden. Danke an die Verantwortlichen dafür.
Sicher hat JP gepatzt aber die Serie kann und darf man nicht an ihm ausmachen! Die Caps haben in der Pickround geschwächelt, gegen Innsbruck kämpfen müssen, und Bozen hat ihnen/uns den Rest gegeben.... und ohne JP hätten die Caps die Spiele weit aus höher verloren, meiner Meinung nach.... Meiner Meinung nach hätten heute auch die Handschuhe fliegen müssen... vielleicht hätte ein ordentlicher Boxkampf die Caps aufgeweckt! Was solls schließlich? 1-2 Spiele Sperre wenn man evtl. eh nicht weiterkommt tun schließlich nicht weh... vor allem weil 2 Keyplayer ohnehin verletzt waren... Aber so haben wir mit mit Fairness verloren was mir auch recht ist
ich bin der Meinung das bozen auch ohne holzapfel und Ritter zu bezwingen gewesen wäre. bozen konnten weder wir noch der kac ausspielen, nur warum probiere ich das immer mit dem gleichen Rezept?
hätten wir nicht mit viel Verkehr vor dem goalie nicht besser vlt. ihm die Sicht nehmen sollen und mit Ugly goals den Sieg suchen sollen ?
da haben wir allerdings mit Sharp eine Waffe gegen buck als fremdkörper getauscht. warum auch immer werden wir nie erfahren.
auch die weiteren Center konnten sich mMn nicht durchsetzen
auch hätte mich interessiert wie bozen auf ein defensiv Konzept reagiert hätte...na egal schauen wir wie es Linz oder die Dosen angehen werden
wie auch immer die letzten beiden saisonen waren das Abo wert
super schönes schnelles Eishockey mit einem Meistertitel
ich hoffe das annähernd so nächste Saison wieder zu sehen
Wäre JPL noch besser, würde er nicht in der EBEL spielen.
Grats nach Bozen, clevere Serie.
Eigentlich ist das dann sogar noch unnötiger. Sorry - aber ich kann mit so Beschimpfungen (vor allem wenn ich gerade eine Serie gewonnen hab) nichts anfangen. Ich war mir sicher, dass sie Vienna gesungen haben. Vielleicht wars auch gemischt?! In jedem Fall entbehrlich und ärgerlich.
Ich kann Dir bestätigen dass Vienna nicht vorkam. War zu nahe dran um so etwas zu überhören ...
Wie im Vorjahr war es eine tolle und faire Serie gegen Wien und nach dem heutigen Spiel haben sich die beiden Fanblöcke gegenseitig aupplauduert und Schals ausgetauscht. Deswegen alles halb so wild was hier einige schreiben.
Im Gegenteil Linz hat die letzten Jahre immer durch böse und gezielte Fouls Bozner Schlüsselspieler ausgeschaltet.
Und wie es scheint verstehen das Vaffanculo eh dir wenigsten deswegen umso unnötiger sich über solche Dinge zu unterhalten.
Das Spiel soll im Mittelpunkt stehen und wenn sich jemand über solche Dinge Gedanken macht glaube ich ist er in diesem Thread am falschen Ort...
Schade, war eine schöne Saison heuer. Wahrscheinlich haben wir viele Spieler das letzte Mal in Wien gesehen.
Leider hat die Kreativität und Kampfgeist ab der Zwischenrunde abgenommen. Gründe dafür sind wohl alle spekulativ.
Im Vergleich zu den Defensiv Saisonen bin ich heuer gerne in die Halle gegangen. Freue mich auf September.
Gratulation an Bozen. Jetzt drücke ich Euch die Daumen. Forza Bolzano.
Peinlicher Aubin Abgang und peinliches Saisonende. Als Tabellenführer gegen ein Pick Round Team im HF rausfliegen *rofl*
Aber der Kalla Messias wirds schon wieder richten
Die Bozener haben Wien geknackt.
Dafür gibt es ehrliche Gratulation von mir. Auch wenn mir ihr Spiel überhaupt nicht gefällt, ist es doch extrem erfolgreich.
Hinten einfach reinstellen und dann sehr gefährliche Konter fahren.
Erstes Drittel ein PP der Caps über 20 Minuten, die Füchse kommen einmal in unser Drittel und schießen an die Latte.
Zu J.P. kann ich nur sagen er hat uns sehr viele enge Spiel gerettet und die Serie hat mMn, auch wenn es mir leid für ihn tut Cuma
im Dritten Spiel verloren. Das wäre die Führung in der Serie gewesen.
Trotzdem große Gratulation an das Team hat uns 2 Saisonen tolles Hockey geboten. Aubin wünsche ich alles gute und Erfolg in der Schweiz.
Das Höhepunkt dieses Abend, war aber der faire Applaus für die Sieger, aus der gesamten Halle und die Bozener Spieler haben diesen zurück gegeben.
So soll dieser Sport sein, auch zwischen den Fans, Gegner in der Serie am ende aber doch mit dem gegenseitigen Respekt.
Das war bestimmt kein wien wien vaffanculo.... das hat di curva noch nie geschrien..... das war wohl eher ein “linz linz vaffanculo” das hört man fast bei jedem spiel... auch wenn wir nicht gegen linz spielen... ich hoffe dass das noch jemand bestätigen kann der vor ort war
kann ich bestätigen
das einzige was hier peinlich ist bist leider du mit deinen ansagen.
hab heuer doch einige (bevorzugt PO) spiele der caps gesehen aber buck kam mir da iwie ständig wie ein fremdkörper vor. meine frage an die caps-fans: kann es sein, dass buck und caps einfach ein großes missverständnis war?
Peinlicher Aubin Abgang und peinliches Saisonende. Als Tabellenführer gegen ein Pick Round Team im HF rausfliegen *rofl*
Echt jetzt? Mehr fällt dir jetzt nicht ein?
Es ist immer wieder interessant wie Leute mit Niederlagen umgehen.
was heißt vaffanculo?
Geh dahin wo die Sonne nicht hinkommt
Nach Klagenfurt?
mich hats grad vom Bürosessel geworfen vor lauter lachen!!
So kann die Arbeitswoche beginnen!
Knapp 2 Jahre musstest du dir sowas jetzt verkneifen. Ist wie Verstopfung aber jetzt ist dir leichter, nicht wahr?!??
Von meiner Seite Grats nach Bozen zur taktischen Meisterleistung, ein Riesengroßer Dank an unser komplettes Team für 2 FAST perfekte Saisonen und Respekt an die Halle, die die Sieger mit Applaus verabschiedet hat. SO geht verlieren.
Jetzt mal Sommer, dann der zu erwartende Umbruch im Team und es bleibt zu hoffen, das nicht alles zerfällt, was man sich jetzt aufbauen könnte.
Und neben einiger Spieler wäre es leiwand, wenn wir Silent und Bussi traden könnten.?
kann es sein, dass buck und caps einfach ein großes missverständnis war?
Ja. Wer auch immer den Tausch Sharp vs. Buck zu verantworten hatte, es bewahrheitet sich wieder, dass man keine Namen kaufen soll. So etwas passiert den VIC leider immer wieder. Ich erinnere mich da an einen gewissen Nathan Robinson. Hollywood auf der Tschaunerbühne.
Alles anzeigensilent :
Jetzt sind wir ausgeschieden so what?
Es ist zuviel zusammengekommen:
* Etliche Spieler haben leider die Wien typische Playoffkrankheit bekommen
* Die zwei Keyplayer mit Rotter und Holzapfel sind ausgefallen
* Mit Sharp wurde einer unserer besten Bullyspieler hergegeben der obendrein
oft in dem Slot ging wo es weh tut und so die typischen Uglygoals öfters gemacht hat, dafür wurde der Del Superstar Buck geholt der ja schon in Ingolstadt scheinbar ein sehr eigener Typ war, ausser viel rumzipfen und dummer Strafen nehmen war da nicht viel.
Ja wir sind verdient rausgeflogen und hatten gegen Innsbruck schon viel Glück,
trotzdem bin ich Aubin, Streu und der Mannschaft für 2 Jahre geiles Hockey so dankbar.
sehr gut zusammengefasst, da gibt nicht viel zu ergänzen.
cih werde vlt abends noch einmal kurz auf das Thema JPL eingehen .
ja man hatte schon gegen Innsbruck Glück und ich behaupte wenn Lindner die Strafe drei Minuten vor Ende nichz ieht dass die Haie ein Spiel 7 erzwingen und hier wäre man aus Haie Sicht im Vorteil gewesen
dennoch tolles Eishockey in der vorigen Saison , welches die Caps hier gezeigt haben und auch heuer habe ich einige Spiele der Caps gesehen, in denen ihre performance einfach genial war.
bergab ging es mit dem Abgang von Sharp. nicht nur dass Buck wie angekündig eben zu viele maue Spiele lieferte, so wirkte es auch in diversen SPielen so, als hätte man ein mentales Problem seit dem. es fehlte nicht nur ein Bullyspieler, sondern auch ein Spieler , de rin der Kabine und in den schwierigen Situationen am Eis das Heft i ndie Hand . verstärkt wurde das Ganze dann noch durch den Ausfall von Rotter.
auch zum Thema Siukkanen und Curcio möchte ich noch etwas loswerden. beeindruckend wie es SUikannen in diesen Serien verstand taktisch zu reagieren. und Curcio und seinen Mannen gehört insofern noch ein Lob, als dass er die Truppe körperlich perfekt eingestellt hat
gegen einen Gegner wie den KAC oder die Caps mit einigen three sticks goals zum Erfolg zu kommen gegen solche Gegner zeigt von großer taktischen Klasse
Ich oute mich: Was sind Three Sticks Goals? (mehrfach abgefälscht?)
da oute ich mich mit
Ich denk das sind Tore die von der eigenen Zone raus 3Spieler (Passes) bis zum Torerfolg braucht?!
möchte auch die fairen wiener fans hervorheben auch in der niederlage noch mit anstand und größe was mir in den letzten jahren bei anderen mannschaften oft gefehlt hat...freue mich schon wieder auf die spiele gegen euch im nächsten jahr...heuer hattet ihr sicher die bessere mannschaft aber wir letztendlich den besseren trainer der gerüchten zufolge ja nächstes jahr bei euch sein könnte...gofoxes
.... letztendlich den besseren trainer der gerüchten zufolge ja nächstes jahr bei euch sein könnte...gofoxes
NEIN, bitte bitte nicht! :hilfe:
Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen, dass er euch bleibt