1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

HF3, 29.3.18, Vienna Capitals - HCB Südtirol

• AlexP
  • 27. März 2018 um 13:02
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2018 um 23:16

Halmo steckt ein und teilt aus. Ihm jetzt eventuelle verletzungsabsichten zu unterstellen find ich nicht fair. War mMn ein regulärer Check gegen Wukovits...

Bin gespannt wen sie beim Tor zum 2:1 definitiv in die Statistik on ice bei den Wienern eintragen. Es gibt 5 Kandidaten zur Auswahl, bei 4-4 wohlgemerkt 8o

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. März 2018 um 23:19
    Zitat von Ösi-Power

und wenn die beiden jetzt doch länger( wie lange ist länger)ausfallen, entschuldigst du dich dann für deinen Irrtum?

nein mach ich nicht, weil beide aktionen wie gesagt hart aber fair waren. Der hit an wukowitz eventuell 2 min wert, war ziemlich spät bzw die scheibe schon gespielt.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2018 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

der Check gg Ali war mmn nicht korrekt.

da war mMn aber nix... sogar im Fernsehen hat der Kommentator gesagt, hart aber Ellbogen angelegt, nicht abgehoben und nicht gegen den Kopf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2018 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

das haben wir mal richtig hergeschenkt das spiel. 4,5 Turnovers von bozen in deren Zone geschenkt bekommen und nichts draus gemacht. Buck schenkt das 5 on 3 im Alleingang her.

Bitter. Schade um Cumas gutes Spiel, mit einer Aktion zunichte gemacht

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2018 um 23:28
    Zitat von Observer99

Hab nur das letzte Drittel gesehen, aber gegen diese Bozner zu spielen ist extrem unangenehm. Sehr solide in der Verteidigung, versuchen auch das Spiel von hinten gut aufzubauen und fahren sehr gefährliche Konter.

So zu tun als sei eine Niederlage gegen Bozen peinlich find ich ziemlich arrogant. Ich behaupte mal, da hätte auch Salzbug oder Linz seine Probleme.

Gratulation nach Bozen. Ein Finale gegen Euch — als Revanche — würde mir voll taugen. Leider haben Linz und die Caps noch was dagegen einzuwenden.

Kann mir nicht vorstellen das Salzburg ein Problem mit Bozen hat, Ihr seit im Sturm deutlich stärker besetzt als die Caps in der jetzigen Form

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2018 um 23:34

Eins muss ich noch loswerden:

Matt Clark mit einem Monstergame heute :check:

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 29. März 2018 um 23:37

Wie kann man gegen solch eine Truppe nur verlieren (Kopfschütteln). Bozen war zwar gut eingestellt aber trotzdem darf das nicht passieren. Wir sind weit weg von jeglichem Play off Modus. Kaum Körperspiel, spielerisch schwach bis zum geht nicht mehr. Rotter dürfte leider verletzt sein! Holzapfel fehlt an jeder Ecke. Siehe nur das Powerplay! Speziell 5 gegen 3 oder 4 Minuten mit 1 Mann mehr - absolut ideenlos. Und was einen Spieler da reitet die Scheibe 27 Sekunden vor Schluss nicht aus dem Drittel zu chipen versteht sowieso niemand. Wir sind nicht mehr die Mannschaft des Vorjahres. Zu viele Spieler weit weg von jeglicher Normalform, auch psychisch dürften einige angeknackst sein. Über die Verpflichtung von Buck habe ich mich sehr gefreut, dachte, der bringt nochmals einen Schub. Aber ist und bleibt ein Fremdkörper. Im großen und Ganzen war das definitiv kein Play off Spiel, und zwar von beiden Seiten. Mit dieser. Leistung haben wir in einem Finale leider nichts verloren, Linz oder dIe Dosen hätten eine Freude mit uns. Habe mir jetzt den Frust von der Seele geschrieben, konnte einfach nicht anders. Nominell sicher eine der besten Capitals Mannschaften die ich je am Papier las, die Realität sieht anders aus. Der von mir absolut nicht geschätzte Nikolic heute wieder mit einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen, aber an den Streifenhörnchen lag es diesmal nicht. Wenn dem Coach jetzt nichts mehr einfällt war es das für diese Saison. Ich habe fertig und entäuscht.

Rainer

• Foxes1933
    KHL
    • 29. März 2018 um 23:43

na guate Nocht. Krasses Spiel. Danke Mander.- Samstag wird die Welle ein gewaltiger Hexenkessel.

Geniale Mannschaftsleistung, alle kämpfen und rackern und werfen sich in die Schüsse.

Extralob für Clark, gewalige Partie von unserer Nr. 7.

Aber auf die dummen Strafen könnte man gerne verzichten.

Beste Aktion war sicher die Schwalbe von Petan, selten so eine absurde Schirientscheidung gesehen.

Gute Nacht :D

Go Foxes.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2018 um 23:49

Die frühe Osterheimreise nach Wien für das Match hätte ich mir sparen können. Im ersten Drittel die VIC mit Powerhockey drückend überlegen, aber leider wenig effektiv bzw. mit wenig Fortune. Im zweiten Drittel kam Bozen ein wenig auf, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Im dritten Drittel die VIC wieder besser als vorher aber Bozen erzielt nahezu aus dem Nichts den Ausgleich. Nach der neuerlichen Führung reichen Bozen leider starke 5 Schlussminuten, um den Ausgleich zu erzielen. In der Overtime kann VIC das PP nicht nutzen und bekommt den entscheidenden Gegentreffer. Irgendwie kam ich mir insgesamt wie im falschen Film vor, aber mit ein wenig Abstand muss man sagen, dass die VIC vor allem im PP zu unentschlossen und zu langsam agiert haben. Sie haben zuviele Möglichkeiten ausgelassen mit schnellem Onetouch-Direktspiel die Schusslinien zu öffnen und echte Chancen zu erzeugen.

Die Serie wieder zu drehen wird schwierig.

Rotter schon die letzten beiden Matches nicht fit und nun höchstwahrscheinlich out, genauso wie Holzapfel. Das wird kaum zu verkraften sein, um diesen Bozener Beton zu knacken. Bozen spielt zwar nicht wirklich ein ansehliches Eishockey, aber das ist wurscht. Der Erfolg zählt letztlich und spricht für sie.

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 29. März 2018 um 23:55

Traurig dieses Spiel. Wie schon erwähnt hat Buck das 5on3 sowas von im Alleingang versaut und so dämlich noch dazu. Die Niederlage haben wir uns verdient als Rotter - wo jeder andere Spieler zur Bank fährt - trotz Verletzung nochmal ins Drittel reinfährt um den Puck zu holen und der Rest steht an der Mittellinie und wartet, anstatt das einer zumindest Richtung Tor zieht um per Querpass das ET zu machen. Hier komplett passiv zu spielen und nur noch die Zeit runter spielen wollen, anstatt auf das 3:1 zu gehen sagt alles. Verdient verloren. Abputzen und Samstag Moral zeigen und das Ruder rumreißen, sonst siehts ganz düster aus...

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2018 um 00:00
    Zitat von #Nielsoreux

Rotter ist fürs nächste Spiel fit.

Eines ist sicher. Nämlich, dass er seit einigen Matches ganz sicher nicht fit ist. Selbst wenn er spielen sollte, was ich sehr stark bezweifle. Naja, er muss eh keine A-WM spielen, da kann er sich auskurieren.

• listiger lurch
    EBEL
    • 30. März 2018 um 00:12

Den Bozener Beton zu knacken, kann ab sofort nicht mehr der Plan sein! Bei zwei aus drei Versuchen ist dies fehlgeschlagen. Die Quote klar negativ. Die Position gehört glatt gestellt, der kleine Verlust realisiert um den großen zu verhindern.

Kampfmodus, also 1-3-1 (?), kein Forecheck, Attacke erst rund um die Mittellinie, in der eigenen Zone den Slot komplett zustellen, und schnelle Konter fahren. Das kann und wird mit Vause, Schneider, Hartl und Co klappen.

Aber werden Caps ihre Spielanlage grundsätzlich ändern können?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2018 um 04:17

Mal schauen, ob Mr Aubin den Plan B findet...Popcorn

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2018 um 07:13

Nach dem gestern in der Halle gesehenen, habe ich für mich die vorgesehene Konsumation der Ostermatches dieser PO-Serie sistiert. Die Spielphilosophie, die vor allem der HCB an den Tag legt, ist mir die Investition meiner Freizeit nicht wert. Das stupide defensive Gemauere hat mit Eishockey, so wie ich es schätze, wenig zu tun. Zum Klatschen gehören zwei Hände, Eishockey wird auch von zwei gespielt. Leider haben die VIC aktuell nicht die Scoring Power und die notwendige offensive Entschlossenheit diesem Beton mit dem Abbruchhammer beizukommen. Im gestrigen Match haben sie viel zu viel ausgelassen. Vielleicht schafft es der nächste Gegner. Aber das ist definitiv nicht das Eishockey, das mir PO Eintrittsgeld und Zeit wert ist.

Manche werden sagen, die spielen halt geschickt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ja stimmt. Es ist auch absolut erfolgreich. Aber so ein Schw.....shockey muss ich mir nicht wirklich ansehen. Dafür bin ich schon zu alt und zu wählerisch.

• starting six
    NHL
    • 30. März 2018 um 07:22
    Zitat von donald

Nach dem gestern in der Halle gesehenen, habe ich für mich die vorgesehene Konsumation der Ostermatches dieser PO-Serie sistiert. Die Spielphilosophie, die vor allem der HCB an den Tag legt, ist mir die Investition meiner Freizeit nicht wert. Das stupide defensive Gemauere hat mit Eishockey, so wie ich es schätze, wenig zu tun. Zum Klatschen gehören zwei Hände, Eishockey wird auch von zwei gespielt. Leider haben die VIC aktuell nicht die Scoring Power und die notwendige offensive Entschlossenheit diesem Beton mit dem Abbruchhammer beizukommen. Im gestrigen Match haben sie viel zu viel ausgelassen. Vielleicht schafft es der nächste Gegner. Aber das ist definitiv nicht das Eishockey, das mir PO Eintrittsgeld und Zeit wert ist.

Manche werden sagen, die spielen halt geschickt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ja stimmt. Es ist auch absolut erfolgreich. Aber so ein Schw.....shockey muss ich mir nicht wirklich ansehen. Dafür bin ich schon zu alt und zu wählerisch.

jetzt hast mich neugierig gemacht und werde mir das Video doch anschauen :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. März 2018 um 07:32

Die wichtigere Frage ist momentan:
    Kommt Rotter wieder?

(ich hab irgendwie meine Zweifel)

• snake1
    NHL
    • 30. März 2018 um 07:37

wobei hat sich rotter eigentlich verletzt?hab das im tv irgendwie nicht mitbekommen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2018 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mal schauen, ob Mr Aubin den Plan B findet...Popcorn

Ich finde eigentlich das der Gameplan gestern gut funktioniert hat. Leider halt nichts gemacht draus.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2018 um 07:52
    Zitat von snake1

wobei hat sich rotter eigentlich verletzt?hab das im tv irgendwie nicht mitbekommen.

schon in der HCI serie wirkte er läuferisch nicht mehr fit. ich denke, er spielt unter starken schmerzen, die halt immer schlimmer wurden, bis es gestern dann gar nicht mehr ging. wenn er einmal draussen bleibt, hat er etwas gröberes, so wie holzapfel. das sind beide keine zenz‘n.

OldSwe

Ich bin deiner Meinung bzgl. Gameplan bei 5:5. Der hat grundsätzlich schon funktioniert. Auch der Forecheck. Bei PP halten sie mir einerseits viel zu lang die Scheibe, was ein Zeichen von Unentschlossenheit ist und andererseits sind sie manchmal schlampig beim Abspiel, wodurch sie die Scheibe nicht schnell genug bewegen und die Schusslinien nicht aufreissen können. Da konnte sich der HCB immer wieder repositionieren. Mit Rotter und Holzapfel fallen nun beide halbhohen PP Playmaker aus, was zusätzlich noch ein Handicap ist.

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2018 um 08:00)

• silent
    KHL
    • 30. März 2018 um 08:05
    Zitat von OldSwe

Ich finde eigentlich das der Gameplan gestern gut funktioniert hat. Leider halt nichts gemacht draus.

bozen macht halt aus seinen wenigen chancen tore. die caps haben weit mehr chancen gehabt, aber es fehlt ganz einfach bei zu vielen die torgefährlichkeit.

wenn ein gegner so defensiv steht musst halt dann die guten chancen auch verwerten.

und darfst solche fehler knapp vor schluss nicht machen. es tut mir leid für cuma, der sonst gut gespielt hat, aber das war ein kapitaler bock.

ich kann mich auch täuschen, aber bei einigen caps spielern siehst es schon sehr nacht...der tank ist leer aus.

• meand
    EBEL
    • 30. März 2018 um 08:15

muss Donald voll recht gebe. Hatte gestern Abend das Vergnügen zwischen Red Bulls München:Mannheimer Adler, Lugano:Biel und Caps:Bozen hin und her zu zappen.

Resume: Das geilste Spiel war München Mannheim unglublich schnell und intensiv und hohes Niveau.

Dann Lugano:Biel schon abgeschlagen von Klasse und Niveau

und der grosse Gähner war....

spiegelt schon auch den internationalen Stellenwert von Austria dar

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. März 2018 um 08:21
    Zitat von snake1

Kurz vorm Ende 3/3 bei empty net Bozen hat er an der Bande einen Check bekommen (der aber fair war), ist dann kurz am Boden gelegen, und ist dann, bevor er rausgegangen ist nur noch übers Eis gekrebst.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2018 um 08:22
    Zitat von Heavy Metal

Wie kann man gegen solch eine Truppe nur verlieren (Kopfschütteln). Bozen war zwar gut eingestellt aber trotzdem darf das nicht passieren. Wir sind weit weg von jeglichem Play off Modus. Kaum Körperspiel, spielerisch schwach bis zum geht nicht meh

Nahezu idente Aussagen, waren vin den KAC-Fans in der Serie gegen Bozen zu lesen.

Ich befürchte, dass sich auch die Caps an den Füchsen die Zähne ausbeissen werden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2018 um 08:40

Taro Tsujimoto

die Szene Ende des dritten Drittels war nur der Auslöser des finalen Game-Overs für Rotter. Der war schon vorher sichtlich gehandicapt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. März 2018 um 08:41

Vom Papier her ist Wien weit über Bozen zu stellen .. auch wie sie über die gesamte Saison gespielt haben.

Aber wie der Trainer die Bozner einstellt bzw. was er aus der Truppe gemacht hat ist beneidenswert.