1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF3, 13.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 14:02
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2018 um 07:19

danke an beide mannschaften, dass sie mit den toren so lange gewartet haben bis ich zuhause vorm TV war ;) :D

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. März 2018 um 08:10

christian 91 bitte um Erklärung bezüglich fast vercoacht?

Denke nicht das Walker an der Bande steht und gesagt hat, bitte fohrts voll drauf treffts bitte nicht das leere Tor, fangts euch bitte den ersten Konter ein, und lassts euch bei freier Sicht 0,1 vor Schluss ein Tor schießen. Für solche Dinge ist dann wohl die Manbschaft selbst verantwortlich. Habens dann zum Glück eh noch heim gespielt.

Bezüglich limitierte Offensive. Ich muss schon sagen irgendwie muss man da Bozen ein Kompliment machen, wie die Defensiv arbeiten und konsequent stehen und kaum Schüsse zu lassen die auf das Tor gehn ist aller Ehren wert.

Und ich behaupte jetzt auch Sakzburg und Wien würden sich gegen diese Defensive verdammt schwer tun...

PS.: Unsere PP Linien verstehe ich auch nicht ganz. Warum ein Brucker anstatt Hupfu spielt keine Ahnung...

Fridolin
    NHL
    • 14. März 2018 um 08:14

Unser größtes Manko ist wirklich die Offensive, leider lassen wirklich viele Spieler da auch aus, auffallend ist nur Ganahl, Hundertpfund, Bischofsberger und Kozek, sonst ist das echt sehr mau. Wie wenig von Koch, Geiers, Talbot und Renault kommt ist schon auffallend. Aber Sieg ist Sieg, in der Play Off zählt nichts anderes.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. März 2018 um 08:20

Kann mir jemand erklären wieso man keine special teams mehr formt?

Über das ganze Spiel hinweg lass ich es mir ja einreden .. man will den 4 Linien ähnlich viel Zeit geben.

Aber mit 2 min auf der Uhr .. PP .. und Brucker und Rheault auf dem Eis ... da versteh ich die Welt nicht mehr.

Rheault nimmt leider auch Koch total aus dem Spiel. Wir leben mal wieder von einer Linie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2018 um 08:37

Koch könnt halt auch wieder mal was zeigen...

• oremus
    NHL
    • 14. März 2018 um 09:00
    Zitat von MacReady

Sehr geiles Zuspiel vom Hundertpfund aufn Ganahl zum Game-Winner, Hundi heute wieder mit Abstand bester Center. Umso unverständlicher, dass er im PP auf der Bank sitzen muss.

Zitat von trant

Vl. will er nicht

Genau das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Walker wird kaum aus masochistischer Neigung auf einen Spieler wie Hundertpfund im Powerplay verzichten. Aber diese Linie bekommt so viel Eiszeit und Hundertpfund spielt zusätzlich noch jedes Unterzahlspiel, dass es schon möglich wäre, dass Walker und Hundi der Meinung sind, dass dies genügt. Sonst hätte ich auch keine Erklärung. Unglaubliche Saison ´von Hundertpfund :veryhappy:

Bereits nach dem Zagreb Spiel, nachdem wir das Spiel am Ende innerhalb weniger Sekunden drehten, habe ich geschrieben: Sowas habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt. Welche Worte, die dies noch übertreffen können, soll ich nun für das gestrige Spiel finden? :huh:

Gott sei dank haben es Hundi und Ganahl gerichtet, sonst wären wir als dümmste Mannschaft der EBEL Geschichte in die Analen eingegangen

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2018 um 09:17

5min vor dem Ende sagt die bessere Hälfte, dass es in die Overtime gehen wird. 15 Sekunden vor dem Ende habe ich sie ausgelacht. Tine: Ich kann mitfühlen mit dir, wenn es darum geht nach dem Ausgleich ausgelacht zu werden.

Das Spiel selber war zumindest spannend. Ansonsten bitte zumindest eine Powerplay Linie aufs Eis bekomen. Mit Koch, Kozek, Ganahl, Fischer, Kapstadt muss doch mal was möglich sein. Dass das 1:0 nach einem verunglückten Schuss von Geier an das Bein eines Bozners durch Rheault fällt, zeigt wie mies wir hier sind. Vielleicht spielen Hundertpfund & Harand auch im Training so stark Unterzahl, dass die PP Formationen nicht in Aufstellung kommen :)

Kämpferisch ok, spielerisch wie immer mangelhaft. Und es tut weh, Coach Walker zu beobachten. Da gehen keine Impulse aus. Selbst wenn er als Headcoach noch Erfahrung sammeln muss, diese Mentalität ist wieder komplett konträr zum letzten Jahr. Und der wird nicht mehr anders. Bitte einmal um ein fertiges Paket, der KAC hätte es sich verdient.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2018 um 09:40
    Zitat von kac_fan_29

bitte um Erklärung bezüglich fast vercoacht?

Denke nicht das Walker an der Bande steht und gesagt hat, bitte fohrts voll drauf treffts bitte nicht das leere Tor, fangts euch bitte den ersten Konter ein, und lassts euch bei freier Sicht 0,1 vor Schluss ein Tor schießen. Für solche Dinge ist dann wohl die Manbschaft selbst verantwortlich. Habens dann zum Glück eh noch heim gespielt.

die geb ich dir.

1. nehme ich als trainer der immer herr der lage ist da sofort ein timeout und

2. erkläre ich den jungs nochmal das wir uns zwar im powerplay befinden, aber das es nur darum gehen kann kein tor mehr zu bekommen.

klar kann man sagen das müssen die spieler selber auch wissen.

aber die spieler müssten sonst auch alles wissen was so innerhalb von 60min am eis vor sich geht.

trotzdem gibt es trainer die mit aktivem coaching permanent positiv das spielgeschehen versuchen zu beeinflussen.

und ganz wichtig. die spieler sind so kurz vorm schluß durch das vermeintliche führungstor emotional komplett aufgeladen.

da braucht es einen der die ruhe behält, ein timeout nimmt, die spieler runterkommen lässt und ganz klare anweisungen gibt.

punkt aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2018 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Ich gebs zu ich hab auch schon auf Walker geschimpft aber kein Trainer nimmt 17 Sek vor Schluß, nachdem seine eigene Mannschaft grade das Führungstor geschossen hat, ein Timeout! Niemals.... Sorry...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 14. März 2018 um 09:59

17sek vor Ende ein timeout? Da hat jeder zu wissen was zu tun ist!! Hupfu hat die Scheibe,kann ganz normal über die blaue fahren u aufs Tor schießen oder die Scheibe halten u nix passiert mehr..

Aber was soll's,Sieg is Sieg,morgen fragt keiner mehr wie

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2018 um 10:04
    Zitat von ray

dops? was ist passiert? info? bitte, danke

kopfnicken in richtung eines KAC-spielers.

dafür hat thomas koch einmal ein spiel, dann als wiederholungstäter zwei spiele sperre ausgefasst.

wobei in einem der fälle die bloße andeutung eine "kopfchecks" schon als argumentation gereicht hat!

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2018 um 10:07
    Zitat von kac_fan_29

christian 91 bitte um Erklärung bezüglich fast vercoacht?

coach hat's dir eh schon beschrieben bzw habe ich den selbigen denkansatz.

zusätzlich reibt mich seine stoische art der "führung" des teams an/auf . . .

will/mag kein walker bashing betreiben, aber er wird uns auch nächstes jahr nicht auf kurs bringen!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2018 um 10:16
    Zitat von christian 91

kopfnicken in richtung eines KAC-spielers.

dafür hat thomas koch einmal ein spiel, dann als wiederholungstäter zwei spiele sperre ausgefasst.

wobei in einem der fälle die bloße andeutung eine "kopfchecks" schon als argumentation gereicht hat!

Hat auch noch zwei Situationen gegeben, die fürs DOPS interessant sein könnten.

Im 1. Drittel hat Kapstad seinen Schläger (Crosscheck-Haltung) sehr hoch gegen den Kopf eines Bozener eingesetzt.
    Und einen CTTH gabs auch noch von Angelidis, für den er zwar 4 Minuten aufgefasst hat. Konnte aber das genaue Geschehen nicht sehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2018 um 10:16
    Zitat von coach

die geb ich dir.

2. erkläre ich den jungs nochmal das wir uns zwar im powerplay befinden, aber das es nur darum gehen kann kein tor mehr zu bekommen.

klar kann man sagen das müssen die spieler selber auch wissen.

aber die spieler müssten sonst auch alles wissen was so innerhalb von 60min am eis vor sich geht.

trotzdem gibt es trainer die mit aktivem coaching permanent positiv das spielgeschehen versuchen zu beeinflussen.

und ganz wichtig. die spieler sind so kurz vorm schluß durch das vermeintliche führungstor emotional komplett aufgeladen.

da braucht es einen der die ruhe behält, ein timeout nimmt, die spieler runterkommen lässt und ganz klare anweisungen gibt.

punkt aus.

Alles anzeigen

und das Alles in 17 Sekunden:thumbup:!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2018 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Da bist jetzt aber schon ein wenig überkritisch, weil ich hätt glaub ich noch nie einen Trainer gesehen, der in so einer Situation ein Timeout genommen hätte.

Dass der Hundi wegen der Eiszeit kein PP spielen möchte, glaub ich nicht, da von unseren Stürmern sowieso niemand übermäßig viel Eiszeit hat, da schauts in den anderen Teams teilweise ganz anders aus. Der Biedermann hat letztens sogar noch eine Statistik veröffentlicht, da hatte der Stürmer mit der höchsten Eiszeit gerade einmal 16 Minuten und ein bissl was. Außerdem sind auch andere Spieler in allen 3 Spielsituationen auf dem Eis, ich wüsste also nicht, warum Walker ausgerechnet beim besten von diesen darauf verzichten sollte. Und wer verzichtet bitte freiwillig darauf, PP zu spielen? Und unter anderen hat er ja auch schon im PP gespielt, da hat er sich anscheinend nicht gewehrt. Also das halt ich für eine gewagte These :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. März 2018 um 10:26

Also ich bin absolut kein Fan von Walker und man kann ihm wirklich Einiges vorwerfen was nicht passt (angefangen von PP Aufstellungen bis hin zur Körpersprache), aber nach dem erzielten 1:0, 17 Sekunden vor Ende, würde wohl kaum ein Trainer ein Timeout nehmen...da MUSS das Team wirklich selber wissen, was zu tun ist...sonst könn ma gleich mit 20 Affen spielen...

Unabhängig von unserem Saisonausgang, hoffe ich nächste Saison auf einen neuen Trainer, bei dem auch eine Spielidee ersichtlich ist!

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 14. März 2018 um 10:27

Verdienter aber etwas glücklicher Sieg des KAC mMn.

Bozen spielt seit November eig. nur noch do or die Spiele und jetzt sind wir körperlich ziemlich am Boden. Nach dem Erreichen des PO kam ein nur menschlicher Spannungsabfall der schon lange überfällig war. Halmo, Petan, Smith, Desousa ... alle unterdurchnittlich, Hcb immer einen Schritt zu spät und null Puckbesitz.

Dass in der ebel immer fürs Heimteam gepfiffen wird scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Die Strafe gegen Sointu als Hunderpfund ihm ungestüm den Stock zw. die Beine steckt und die 2+2 gegen Angelidis (Gegenspieler duckt sich vorher) konnte ich nicht ganz nachvollziehen, war aber zum glück nicht spielentscheidend.

• obi
    NHL
    • 14. März 2018 um 10:29

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ch-PlayoffKrimi

Frage an Hundertpfund "Warum spielst du nicht im PP?"

Wenn man sieht, wie sich seine Gesichtszüge bei seinen Antworten darauf verändern, das sagt schon sehr viel aus....

• coach
    YNWA
    • 14. März 2018 um 10:31

hätte walker das timeout genommen, ich bin mir sicher wir hätten das gegentor nicht bekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2018 um 10:37

Hörts mir mal mit dem TimeOut auf. Da bist normalerweise im Flow und machst mit dem TimeOut höchstens den Gegner stärker und gibst dessen Coach die Möglichkeit noch etwas zu ändern. Wenn ein TimeOut hätte kommen müssen, dann vom Bozen Coach. So ein Schwachsinn echt, eure Walker Abneigung ist schon etwas übertrieben. Hier lag definitiv kein Fehler von ihm vor

• smart
    Entschuldiger
    • 14. März 2018 um 10:41

Da nimmst als Coach des Teams, das gerade getroffen hat, fix kein Timeout. Wär ja völlig kontraproduktiv.

OutLaw3011
    EBEL
    • 14. März 2018 um 10:48

Ich meine, das war einfach eine wirklich unglückliche Verkettung von Fehlern zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Hundertpfund trifft eine falsche Entscheidung, die restliche Mannschaft bzw. die Verteidiger stehen zu hoch, Madlener rutscht ein durchaus haltbarer Schuss durch. Den Trainer würde ich hier nicht in die Pflicht nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (14. März 2018 um 11:05)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2018 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

HALLO!!!! Wuascht!!!! Fehler können immer passieren, ohne Fehler keine Tore! Das wichtigste war: WIR HABEN GEWONNEN!!!!! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 14. März 2018 um 11:06

Dem Thread nach zu urteilen könnten man meinen, dass wir gestern gar nicht gewonnen haben. Mehr als die 2:1 Serienführung interessiert mich momentan überhaupt nicht.:)

• oremus
    NHL
    • 14. März 2018 um 11:23
    Zitat von MacReady

Da bist jetzt aber schon ein wenig überkritisch, weil ich hätt glaub ich noch nie einen Trainer gesehen, der in so einer Situation ein Timeout genommen hätte.

Dass der Hundi wegen der Eiszeit kein PP spielen möchte, glaub ich nicht, da von unseren Stürmern sowieso niemand übermäßig viel Eiszeit hat, da schauts in den anderen Teams teilweise ganz anders aus. Der Biedermann hat letztens sogar noch eine Statistik veröffentlicht, da hatte der Stürmer mit der höchsten Eiszeit gerade einmal 16 Minuten und ein bissl was. Außerdem sind auch andere Spieler in allen 3 Spielsituationen auf dem Eis, ich wüsste also nicht, warum Walker ausgerechnet beim besten von diesen darauf verzichten sollte. Und wer verzichtet bitte freiwillig darauf, PP zu spielen? Und unter anderen hat er ja auch schon im PP gespielt, da hat er sich anscheinend nicht gewehrt. Also das halt ich für eine gewagte These :)

Ok Hast recht. Das Interview in der Kleinen spricht Bände. Hab auch keine Ahnung, warum Walker ihn nicht Powerplay spielen lässt ...