1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 09.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 13:59
  • Luna
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 09:13
    Zitat von Key Player

Eigentlich kann man es nur so erklären, dass DK keinen ‚starken‘ Trainer will, der ‚sein‘ System durchzieht.

Ich befürchte, dass wir keinen Trainer mit Format unter DK sehen werden.

Ein Ratushny etc. lässt sich halt nicht die PP Aufstellung vom Sportdirektor diktieren!

Da bin ich 100%ig bei dir!!!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. März 2018 um 09:34

Ihr seids ein Wahnsinn, lest zur Aufmunterung den Thread nach dem letzten Sieg über den Meister !!

Was ist denn passiert ? 0:1 just wörscht, es ist noch genau gar nix verloren?

Das mit den „Dresch“ verstehe ich langsam, aber dass das nach jeder Niederlage die eigene Mannschaft abbekommt :banghead:

Die Raunzerwertung verlieren wir heuer ziemlich klar gegen euch :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 10. März 2018 um 09:45

Muss man leider einem Wiener zustimmen. Die nun größten Jammerer waren die, die im Herbst noch andere gemaßregelt haben, die diesen unattraktiven KAC kritisiert haben. Jetzt ist nicht die Zeit fürs Jammern. Das kann man machen wenn die fette Dame singt. Und sollte man ausscheiden dann solls Kritik hageln damit so eine Grunddurchgangsdarbietung nicht mehr stattfindet.

Im Playoff sind Männer gefordert keine Heulsusen :)

• #74JL
    EBEL
    • 10. März 2018 um 09:59
    Zitat von dexta20

Was mir trotz der (berechtigten) Kritik am gestrigen Spiel fehlt ist ein Lob an die Nummer 3 und Nummer 51 die beiden haben sich den Ar*** aufgerissen - waren gefühlt die einzigen die Verstanden haben das es Play-off-Hockey is und haben wirklich probiert das Spiel von hinten heraus zu leiten. In der Form is auch eine Nummer 51 zu halten. Ansonsten seh ich es nicht ganz so schwarz wie einige andere hier: 1 Tor meiner Meinung nach unglücklicher Bandenhüpfer/Bandfehler - 1 individueller Fehler (der so nie passieren darf) - und bei einigen Abschlüssen viel Pech. Die Serie hat erst begonnen alles ist möglich

Wobei mich die #51 gestern eher an einen Stürmer erinnert hat, als an einen Defender. Keine Frage, der Einsatz von Kapstad hat gepasst und er ist ja ein Offensivverteidiger aber das gestern war mir schon ein wenig zu offensiv.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. März 2018 um 10:28
    Zitat von KACaLEX

Wobei mich die #51 gestern eher an einen Stürmer erinnert hat, als an einen Defender. Keine Frage, der Einsatz von Kapstad hat gepasst und er ist ja ein Offensivverteidiger aber das gestern war mir schon ein wenig zu offensiv.

das stimmt allerdings - hat aber auch bessere offensive als talbot und co gebracht - eventuell sollten wir talbot oder so in die verteidigung stellen und kapstad als stürmer :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2018 um 11:14

Kapstad war wirklich vogelfrei gestern, wurde einmal von Fischer mit einem break-away Pass auf die Reise geschickt. Für seine Spielweise ist er aber leider viel zu unproduktiv.

Gerade erst das Interview von M.Geier gesehen.

"Uns hat der Wille und das Feuer in den Zweikämpfen gefehlt".

Es ist Playoff. Mann spielt zuhause. Wie kann da der Wille fehlen? Gegen Wien und Linz hat man gesehen, wie das Team auftreten kann. Dann in den Playoffs hat man nicht genug Lust? Sowas kann man nicht Walker zuschreiben, weil wenn als Profi nicht genug Biss in einem Playoff-Heimspiel aufbringen kannst, ist eh alles andere wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (10. März 2018 um 12:01)

christian 91
    NHL
    • 10. März 2018 um 11:59

ich versuche das spiel so zu charakterisieren:

stark und ambitioniert begonnen, stark nachgelassen, lediglich pat harand in play off stimmung/performance (spiel bitte bitte noch weiter)

wie so oft heuer nach gegentoren wird des bissl plan, dass sie spielen, der wird dann über den haufen geworfen.

bozen gekonnt destruktiv. mit diesem hockey kannst eh nur heißblütige italiener begeistern, a kühler schwede pfeift da wos.

bozen mit vier chancen zu zwei toren (irre oder?) tor number three war irgendwas aber nur ka chance . . .

effektiv und schiach, wenig play dafür viel pay off

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2018 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Kapstad war wirklich vogelfrei gestern, wurde einmal von Fischer mit einem break-away Pass auf die Reise geschickt. Für seine Spielweise ist er aber leider viel zu unproduktiv.

Das hab ich schon vor über einem Jahr gesagt, da haben mich noch die meisten für verrückt erklärt ;) Schade eigentlich, er hätte tatsächlich das Potenzial, ein Differencemaker zu sein, nur ist er das viel zu selten.

Zitat von starting sex

eine Frage noch vlt ist ja jemand so nett und schildert mir seinen Eindruck . kann es nicht sein, dass beim Tor vom Monardo , ein Bandenfehler mitspielt?

Möglich, aber auch das darf keine Entschuldigung sein. Schau mal, wo unsere 3 Stürmer bei der Puckabgabe des Bozners stehen, die sind erstens schon zu tief, zumindest einer sollte höher sein und deswegen muss St. Pierre sowieso ohne wenn und aber in die Rückwärtsbewegung und nicht nach vorne zum Pinchen. Man muss das Spiel nicht nach 15 Minuten entschieden haben, so aggressiv kannst spielen, wenn nach 55 Minuten hinten bist. Komischerweise war zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr von einer solchen Offensive zu sehen.

Zitat von aku

Nein, der Typ heißt Robar, nicht Banden

Monardo hat das 0:1 geschossen, das war nicht Robars Fehler, der ist für die anderen beiden verantwortlich. Und weil es gestern geheißen hat, sich den Robar rauszupicken wäre unfair. Er wäre vermutlich auch nicht rausgepickt worden, wenn das gestern eine Ausnahme gewesen wäre, aber das ist ja bei ihm der Standard und er muss so ziemlich der fehleranfälligste Verteidiger in der Liga sein. Und welche Fehler da passieren ist eigentlich kaum zu glauben, jeder beliebige U20-Verteidiger stellt sich nicht so patschert an.

Ich spars mir jetzt, die Fehler weiter auszuführen, man braucht sich ja nur die "Highlights" anzuschauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2018 um 12:41
    Zitat von Na Jatürlich!

Ihr seids ein Wahnsinn, lest zur Aufmunterung den Thread nach dem letzten Sieg über den Meister !!

Was ist denn passiert ? 0:1 just wörscht, es ist noch genau gar nix verloren?

Das mit den „Dresch“ verstehe ich langsam, aber dass das nach jeder Niederlage die eigene Mannschaft abbekommt :banghead:

Die Raunzerwertung verlieren wir heuer ziemlich klar gegen euch :kaffee:

Ich weiß nicht, ob du gestern unser Spiel gesehen hast, aber du hättest den KAC jetzt im Vergleich zum Caps Spiel nicht wiedererkannt.

Teils lustlos, in der Defensive völlig von der Rolle, jede Menge individuelle Fehler, nach vorne lauwarm, ohne Biss.

Und das in einem PO Spiel...

So was grenzt an Arbeitsverweigerung.

Das sind teils charakterlose Spieler, die zwar hin und zeigen, dass sie können, wenn es ihnen genehm ist, sich dann aber völlig hängen lassen und dem zahlenden Publikum und ihrem Verein eine Schweinspartie wie gestern zumuten.

Der Höhepunkt ist dann der Herr Kapitän, der dann vermeldet:

'Uns hat der Wille und das Feuer in den Zweikämpfen gefehlt...'

Was erlauben, Geier?

Ein Kapitän, der es auch noch zugibt, das die Mannschaft nicht das gegeben hat, was sie zu leisten im Stande ist.

Hallo? Es ist Play Off und kein Teichmatch.

Trainer hin, Trainer her.

Das Problem ist die Mannschaft, die gespielt hat, wie Flasche leer.

Da würde auch ein Trainer Wunderwuzzi scheitern, wenn die Spieler mit so einer Einstellung in ein PO Match gehen.

Ich habe fertig!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2018 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

Ihr seids ein Wahnsinn

Danke! Und dir einen schönen Geburtstag! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 10. März 2018 um 13:10
    Zitat von MacReady

Möglich, aber auch das darf keine Entschuldigung sein. Schau mal, wo unsere 3 Stürmer bei der Puckabgabe des Bozners stehen, die sind erstens schon zu tief, zumindest einer sollte höher sein und deswegen muss St. Pierre sowieso ohne wenn und aber in die Rückwärtsbewegung und nicht nach vorne zum Pinchen. Man muss das Spiel nicht nach 15 Minuten entschieden haben, so aggressiv kannst spielen, wenn nach 55 Minuten hinten bist. Komischerweise war zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr von einer solchen Offensive zu sehen.

ah ok danke für die Erklärung :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 10. März 2018 um 14:27

Is schon komisch man gewinnt gegen Wien und Linz und kaum kommt eure so Geliebte 3 zurück und man verliert!

• oneo
    NHL
    • 10. März 2018 um 14:35

Was wollt ihr eigentlich? Nach einem Spiel Trainer und Mannschaft verdammen? Die Serie hat erst begonnen und dauert noch max. 6 Spiele. Da kann viel Wasser vom Wörthersee verdunsten.

Morgen kann es schon ganz anders ausschauen. Das Momentum liegt aber jetzt bei Bozen.;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. März 2018 um 15:01

Auch am Tag danach hat sich der Ärger über diese Niederlage nicht gelegt...

So groß die Hoffnung und Freude auf den Playoff Start war, so groß ist auch die Enttäuschung danach...

Für mich ist und bleibt das einfach unverständlich

Da spielst du gegen Wien & Linz (die zugegebener Maßen beide nicht 100% spielten) größtenteils das was man sich von diesem KAC erwarten kann und dann spielst du so eine Playoff Partie...

Das wir heuer nicht in der Lage sind "Hollywood" Hockey zu bieten dürfe jeden klar sein aber gleich so auftreten???

Das war vom Trainer bis hin zu der gesamten Mannschaft absolut nicht Playoff würdig!

• oremus
    NHL
    • 10. März 2018 um 19:23
    Zitat von thompson

Dieser Tariner hat kein Konzept. Da wird 60 Minuten sein System durch gezogen falls er eines hat???

Ähm ja letztes Jahr hatten wir mit Pellegrims einen guten Trainer da war ein Konzept zu erkennen welches aber unserer Führungsebene anscheinend nicht gepasst hat.

Und das traurige an der Geschichte dieser Herr Walker darf nächstes Jahr hier weiter arbeiten.

Als was jetzt? Spielen sie jetzt 60 Minuten sein System (Konzept) oder hat er keines? Musst dich schon entscheiden ...:prost:

Pellegrims hatte ein besseres Angebot aus Deutschland. Das Management hätte ihn liebend gerne verlängert ...

• thompson
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 21:15
    Zitat von oremus

Als was jetzt? Spielen sie jetzt 60 Minuten sein System (Konzept) oder hat er keines? Musst dich schon entscheiden ...:prost:

Pellegrims hatte ein besseres Angebot aus Deutschland. Das Management hätte ihn liebend gerne verlängert ...

?? danke hab ich mich wohl verschrieben ??

Najo wo man verlängern hätte können wollte man nicht und dann wollte halt Pellegrims nimmer ?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 10. März 2018 um 21:53

Pelle wollte keiner mehr kein Fan kein Co Trainer kein von der Manschaft nicht mal die Putzfrau!

• thompson
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 23:25
    Zitat von Kacler (BVB)

Pelle wollte keiner mehr kein Fan kein Co Trainer kein von der Manschaft nicht mal die Putzfrau!

na gut das du weißt was alle Fans wollen ?

Aber mit den Walker haben wir eh den Jackpot gezogen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 08:26
    Zitat von oremus

Meinst du? Das Management will eine Marionette, einen verlängerten Arm des DK, der brav das tut was von oben gewollt ist. Jeder halbwegs gscheite Trainer winkt da ab, also steht Walker hinter der Bande, und nicht mehr Pellegrims.

• Luna
    Hobbyliga
    • 11. März 2018 um 08:41
    Zitat von milano1976

Meinst du? Das Management will eine Marionette, einen verlängerten Arm des DK, der brav das tut was von oben gewollt ist. Jeder halbwegs gscheite Trainer winkt da ab, also steht Walker hinter der Bande, und nicht mehr Pellegrims.

Genauso ist es, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen!

Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2018 um 09:03

Heißt das also, dass Dieter Kalt lieber einen mittelmäßigen KAC will, wo er das Sagen hat, als einen starken KAC mit einem Trainer der das Beste aus der Mannschaft herausholt?

• trant
    KHL
    • 11. März 2018 um 09:25

Ich hab ja null Ahnung, wie es intern beim KAC aussieht, aber dass irgendjemand absichtlich schwache Positionen installiert um selbst das Sagen zu haben, wäre ja, abgesehen von einer Unprofesionalität, äusserst dilettantisch.

Das System Pellegrims hat letztes Jahr sicher besser funktioniert, als das heutige (no na ned, aktuell gibts ja keines), aber wird die letzte Saison nicht schon wieder viel höher bewertet, als sie wirklich war?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 10:01
    Zitat von Ösi-Power

Heißt das also, dass Dieter Kalt lieber einen mittelmäßigen KAC will, wo er das Sagen hat, als einen starken KAC mit einem Trainer der das Beste aus der Mannschaft herausholt?

DK will einen starken KAC, wo er das Sagen hat. Aber so einfach ist das halt alles nicht...

Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2018 um 10:05

Wie hat schon seinerzeit der damalige Bundeskanzler Sinowatz (Gott hab ihn selig) gesagt: "Es ist alles so kompliziert".;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2018 um 10:17

Dass jetzt im Nachhinein Pellegrims so überhöht wird,ist eigenartig. Als ob die Mannschaft unter ihm sowas wie Spielkultur gezeigt hat. War doch das selbe Gerumpel, unterm Strich halt erfolgreicher, weil Pance und co. unterm Strich halt besser waren, als die heurigen Versager um Talbot. Zudem hatte er noch einen Lundmark mit impact. Dass er einfach kein guter Trainer ist, hat er bei der DEG eindrucksvoll gezeigt. Wird schon seinen Grund haben, dass er jetzt wieder als Co arbeiten will.