1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 09.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 13:59
  • 1964-1974
    • 9. März 2018 um 23:28

Traurig.

Wenn so ein Hollunder im September gespielt wird ist es verständlich,

aber in den PO`s so konzeptlos herumzukurven is schon ein Armutszeugnis.

Auch wenn wir die Serie gewinnen sollten (ich glaub dass wir erst im Halbfinale in Urlaub gehen) muss

da im Hinblick auf nächste Saison gehandelt werden und zwar nicht nur in Bezug auf manche Legios.

Boah war das heute wieder ernüchternd

• mike211
    Gast
    • 9. März 2018 um 23:30

Ich habe kein Problem mit einem härteren Coach, sofern er dort fair agiert und es nicht ins lächerliche abdriftet (wie bei Stloukal). Pellegrims war mM hart aber fair. Zudem war eine klare Handschrift zu erkennen. (war mM nicht bei sonderlich vielen KAC Trainern in letzter Zeit der Fall). Walker ist da doch deutlich hinter Pelle anzusiedeln.

Das war heute ziemlich ernüchternd. Aufgegeben wird aber höchstens ein Brief.

Fetisov
    Nationalliga
    • 9. März 2018 um 23:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Kerle brauchen die Knute...

Nicht unbedingt. Aber jedenfalls Erfahrung (als Trainer), Kompetenz (was vor allem Spielsystem und Taktik betrifft), Menschenführung, emotionale Intelligenz.

Ob wir uns das jemals leisten können (wollen)?

Fetisov
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 00:01
    Zitat von costigan

Dabei musst aber anmerken dass sich da Salzburg zum Teil selbst aus der Serie genommen hat (Trattnig/Welser). Nach dem heute gesehenen ist diese Serie nach spätestens 6 Spielen zu Gunsten von Bozen zu Ende.

Sehe ich (leider) ganz ähnlich. Gegen personell geschwächte Salzburger hat der KAC voriges Jahr aus seinen Ressourcen das beste herausgeholt. Das sieht unter den derzeitigen Voraussetzungen leider ganz anders aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2018 um 00:03

Ist schon klar.

Sagen wir besser Disziplin und Ordnung.

Mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind sie ganz einfach überfordert.

Sollte man nicht glauben, bei so einer Ansammlung von erfahrenen Spielern.

• runjackrun
    NHL
    • 10. März 2018 um 01:02

Ich fasse die Partie aus einer anderen Sichtweise zusammen: Gegen diese Bozner wird man den Aufstieg mit 4:2 Siegen schaffen. In Summe ein sehr schwaches Playoff Spiel, kann mich gar nicht an eine solche Partie zu dieser Jahreszeit erinnern.

Zum Walker, vielleicht trainiert er zu viele Systeme an :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2018 um 01:32

Nicht böse gemeint (haben ja selbst echt genug Probleme in Villach) aber werdet ihr jemals mit überhaupt irgendeinem Coach zufrieden sein?

Könnte es denn nicht einfach sein das

a) eure Stürmerlegios Mist sind (Kozek ausgenommen) und

b) euer hochgelobter Österreicherstamm einfach nicht stark genug ist das zu kompensieren?

Die Konkurrenz hat halt legiotechnisch massiv aufgerüstet, da stechen Leute wie Koch\Ganahl\Bischofsberger\Hupfu einfach nicht mehr genug hervor um eure schwachen Legios auszugleichen.

• simsala
    NHL
    • 10. März 2018 um 01:46

Der Trainer ist schlussendlich für die Leistung der Mannschaft zuständig und verantwortlich. Das ist bei jeder Mannschsftsportart so. Das weiß jeder der mal iwo gespielt hat...

Ausserdem happerts bei uns ja schon die halbe Saison

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2018 um 01:58
    Zitat von simsala

Der Trainer ist schlussendlich für die Leistung der Mannschaft zuständig und verantwortlich. Das ist bei jeder Mannschsftsportart so. Das weiß jeder der mal iwo gespielt hat...

Und das halte ich zumindest teilweise für falsch.

Einen mindestens genauso gewichteten Teil der Verantwortung tragen auch Spieler und diejenigen die den Kader zusammenstellen.

Wie soll ein Trainer zb die Totalausfälle Talbot\Rheault kompensieren wenn Lundmark\Ganahl und teilweise auch Koch unterperformen?

Da bleibt dann nicht mehr viel ;)

Will Walker nicht in Schutz nehmen, aber kein Trainer kann Tore schießen.

• byebyeforum
    Gast
    • 10. März 2018 um 02:31

Passt jetzt auch nicht.

............., muss erst geboren werden. Bitte komm zur Welt (frei nach Falco - Egoist)

Falsch, weil -> Emotional.

Falco falsch zitieren mag ich gar nicht ;(

• Luna
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 06:44
    Zitat von VSV 22

Allerdings wird erst das Viertelfinale gespieltPopcorn

Mein Fehler, sorry! ☺️

• Pure85
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 06:49

Ich möchte nur wissen, was Ganahl in Finnland will!??

Dago extrem schlecht gestern...

Warum nicht Lundmark im PP an die Blaue!?? Der bringt wenigstens die Scheibe aufs Tor....des bringt er wohl noch zammen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. März 2018 um 06:56
    Zitat von Pure85

Ich möchte nur wissen, was Ganahl in Finnland will!?

unter einem halbwegs passablen Trainer spielen vielleicht?

• starting six
    NHL
    • 10. März 2018 um 07:04

Der Trainer, der den KAC in den Griff kriegt, muss erst geboren werden.

also mir würden mind 10 einfallen und sowohl leistbar wären als auch in die Vereinsvorgaben passen. einer davon stand gestern auf der anderen Bank

mir ist schon bewusst , dass ma nnicht von einer einzigen Sequenz auf ein Spiel rückschließen kann, aber ic hdenek die letzte Spielsituation in der Zusammenfassung , bevor man dann Tuokkola gratuliert , beschreibt die derzeitige Situation am besten. in dieser geschätzten 5 Sekunden Szene treten vier Fehler auaf , die in so einer Phase und dann noch in so einem Spiel einfach nicht passieren dürfen.

eine Frage noch vlt ist ja jemand so nett und schildert mir seinen Eindruck . kann es nicht sein, dass beim Tor vom Monardo , ein Bandenfehler mitspielt?

• Pure85
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 07:04
    Zitat von milano1976

unter einem halbwegs passablen Trainer spielen vielleicht?

ich glaube er ist zu schwach für Finnland!

Wobei wenn Strömberg noch immer in der Liiga spielt, dann könnt er sich auch vielleicht durchsetzen....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. März 2018 um 07:12
    Zitat von Pure85

ich glaube er ist zu schwach für Finnland!

Wobei wenn Strömberg noch immer in der Liiga spielt, dann könnt er sich auch vielleicht durchsetzen....

definitiv nicht, das Problem ist, dass 90% der Spieler unter Walker ihr Potential nicht abrufen können... u.a auch Ganahl.

• IwoTom
    NHL
    • 10. März 2018 um 07:39

Ja und ja.

Unter Mike Pellegrims war mehr Ordnung. Aber er war zu streng mit unseren Eisprinzessinnen. Da war nächtliches ins Einhorn Stofftier weinen angesagt.

Coach Walker ist nicht das Gelbe vom Ei. Er gibt den Spielern wohl zu viel Freiheiten und ist zu nett.

Passt jetzt auch nicht.

Der Trainer, der den KAC in den Griff kriegt, muss erst geboren werden. Bitte komm zur Welt (frei nach Falco - Egoist)

Nicht Egoist..... Sondern Emotional...

Genau das was unserem Team fehlt

• Rotzbremse
    EBEL
    • 10. März 2018 um 07:48

erste partie schon mal voll verKACkt!

das könnte eine lange serie werden. wer den KAC aus der serie boxt wird meister.

• wenegro
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 07:51

das glaube ich nicht Tim, nicht heuer...

• thompson
    Nationalliga
    • 10. März 2018 um 08:18
    Zitat von Wodde77

Wie soll ein Trainer zb die Totalausfälle Talbot\Rheault kompensieren wenn Lundmark\Ganahl und teilweise auch Koch unterperformen?

Da bleibt dann nicht mehr viel ;)

Will Walker nicht in Schutz nehmen, aber kein Trainer kann Tore schießen.

Tja dieser Trainer lässt einen Hunderpfund im PP zu Beispiel nicht aufs Eis dafür unseren Krieger#26 in dem er woll einen Narren gefressen hat??‍♂️.

Lundmark in allen Ehren aber ausser Fehler macht er gar nichts mehr Backcheck?? Alleine die Körpersprache spricht Bände. Da bring ich lieber einen Kreutzer Obersteiner Kraus die spielen wenigstens Körper.

Robar, Duller , Strong ? Dieser Tariner hat kein Konzept. Da wird 60 Minuten sein System durch gezogen falls er eines hat???

Es gibt keine Umstellungen z.b Kozek zu koch und Geier. Hunderpfund mit gahnal und Bb was heuer bis zur Verletzung von Hunderpfund super funktioniert hat.

Ähm ja letztes Jahr hatten wir mit Pellegrims einen guten Trainer da war ein Konzept zu erkennen welches aber unserer Führungsebene anscheinend nicht gepasst hat.

Und das traurige an der Geschichte dieser Herr Walker darf nächstes Jahr hier weiter arbeiten.

• aku
    KHL
    • 10. März 2018 um 08:43
    Zitat von starting sex

eine Frage noch vlt ist ja jemand so nett und schildert mir seinen Eindruck . kann es nicht sein, dass beim Tor vom Monardo , ein Bandenfehler mitspielt?

Nein, der Typ heißt Robar, nicht Banden ;(

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. März 2018 um 08:43

Was mir trotz der (berechtigten) Kritik am gestrigen Spiel fehlt ist ein Lob an die Nummer 3 und Nummer 51 die beiden haben sich den Ar*** aufgerissen - waren gefühlt die einzigen die Verstanden haben das es Play-off-Hockey is und haben wirklich probiert das Spiel von hinten heraus zu leiten. In der Form is auch eine Nummer 51 zu halten. Ansonsten seh ich es nicht ganz so schwarz wie einige andere hier: 1 Tor meiner Meinung nach unglücklicher Bandenhüpfer/Bandfehler - 1 individueller Fehler (der so nie passieren darf) - und bei einigen Abschlüssen viel Pech. Die Serie hat erst begonnen alles ist möglich

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 09:04

ja es ist noch nicht viel passiert in der Serie...

aber meine Play-Off Stimmung war gestern nach ein paar Minuten verflogen.... Schade....

Irgendwer muss unsre spieler mal aufwecken, das geht so ja gar nicht!!
    und zu Ganahl... letztes Jahr genial und heuer schon überheblich, trotzig, lustlos,....

wenn er nicht mehr will dann hab ich nix dagegen wenn er nach Finnland geht und dort die Liiga zerbombt:P

bevor er bei uns so arrogant rumkurvt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. März 2018 um 09:07

Sollte Walker nächstes Jahr noch an der Bande stehen, veranstalten wir eine Demo oder belagern das KAC-Büro! ?

Eigentlich kann man es nur so erklären, dass DK keinen ‚starken‘ Trainer will, der ‚sein‘ System durchzieht.

Ich befürchte, dass wir keinen Trainer mit Format unter DK sehen werden.

Ein Ratushny etc. lässt sich halt nicht die PP Aufstellung vom Sportdirektor diktieren!

• Luna
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 09:12
    Zitat von thompson

Ähm ja letztes Jahr hatten wir mit Pellegrims einen guten Trainer da war ein Konzept zu erkennen welches aber unserer Führungsebene anscheinend nicht gepasst hat.

Und das traurige an der Geschichte dieser Herr Walker darf nächstes Jahr hier weiter arbeiten.

Nicht das Konzept hat nicht gepasst, es war der Trainer, der sich nicht unterordnen wollte und seinen Plan durchgezogen hat!

Und ja, ein Koch spielt zur Zeit ebenso wie ein Ganahl total lustlos - nur auch wenn es persönliche Gründe geben sollte (Probleme bezüglich neues oder fehlendes Vertragsangebot bzw. Mit den Gedanken schon in Finnland?), so hab ich dafür wenig bis gar kein Verständnis! Die bekommen genug Kohle, was sagt das über den Charakter derselbigen aus? ?