1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 09.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 8. März 2018 um 13:59
  • obi
    NHL
    • 9. März 2018 um 22:03
    Zitat von MacReady

Du bist ja echt so geil Vaclav! Im Oktober oder November, wo zwar schon zu sehen war, dass weniger Struktur als beim Pellegrims vorhanden ist, aber dies einfach noch in die Zeit fällt, die man einem neuen Trainer ohne Erfahrung einfach geben muss, hast dem Walker Ratlosigkeit vorgeworfen, weil er nach einer Niederlagenserie die Linien verändert hat und jetzt, wo es für jeden sichtbar wird, dass er einfach kein guter Trainer ist, bist du der einzige, der ihn verteidigt :D

macht er doch nit....

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. März 2018 um 22:07

Vaclav Nedomansky

Natürlich trägt die nicht vorhandene "Wunderheilung" von Lundmark oder eine komplette Aussetzer Partie von Robar ihren Teil dazu bei....

Das Problem ist das nicht nur die 2, sondern einfach die komplette Mannschaft total kopflos übers Eis kurft...

Und was macht Walker dagegen? Nichts!!!!

Zum 60 Minuten stillschweigend Zettel und Tafel in der Hand halten kannst auch einen Zuschauer hinter die Bande stellen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2018 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Ok, dann check ich nicht, was er mit seinem letzten Post gemeint hat. Ich verstehe das so, dass er meint, dass der Walker nix für die Fehler der Spieler kann. Auf alle Fälle war er zuletzt schon immer der einzige, der dem Walker die Stange gehalten hat *hust* ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 9. März 2018 um 22:08

Sofortmaßnahme kann nur sein Patric Wener zusätzlich noch ins Trainerteam zu nehmen. Zeit hat er ja, da das AHL Team ja schon fertig ist. Vielleicht kann er helfen ein wenig mehr Struktur ins Team zu bringen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2018 um 22:08

Ist ja immer schön und einfach eine Niederlage einer Person umzuhängen.

Die Herren Spieler haben heute wieder eine lauwarme Partie abgeliefert.

Hat ihnen den keiner gesagt, dass heute schon Play off ist?

In Bozen hat es sich interessanterweise herumgesprochen.

Ohne beißen, kämpfen, kratzen wird man keine PO Partie gewinnen.

Aber das hat Coach Walker sicher seinen Spielern untersagt.

'Seid's brav Burschen, Paarlaufen ist angesagt. Tor treffen muss nicht sein, wäre ja unfair...'

• Luna
    Hobbyliga
    • 9. März 2018 um 22:09

Seien wir doch ehrlich! Wir haben es heuer nicht verdient weiter zu kommen! Das Halbfinale haben wir erreicht, weil wir die für uns gute Auslosung im Grunddurchgang ausgenutzt haben! Was danach kam, darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens!

Die Legionärswahl, abgesehen von den letzten beiden, eine einzige Katastrophe und von der Verlängerung unseres Coach möchte ich gar nicht erst schreiben!

Im November sah man phasenweise noch die Handschrift Pellegrims....

Schade, am Beginn der Saison war ich noch sehr zuversichtlich, mittlerweile ist es mir eigentlich gleich wurscht, wie wohl den meisten Spieler, so wie sich am Eis benehmen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2018 um 22:10

Im Grunde war das heute ein punktgenaues Abbild des KAC 2017/18.

Spielerisch nicht vorhanden, ideen- und zum Teil kopflos. Defensiv immer wieder mit entscheidenden Fehlern.

Keine Möglichkeit, Rückstände auszugleichen, weil man offensiv einfach nichts produziert.

Abgesehen von Kozek, der jede Partie den Slot umrührt und dafür auch ordentlich einsteckt, darf sich in dieser Truppe niemand Stürmer schimpfen.

Die Hoffnung, dass Lundmark jetzt noch einmal etwas aufs Eis bringt, war leider unbegründet. Seine Linie mit Talbot und M.Geier kann man lediglich als "trio infernale" bezeichnen - offensiv harmlos und defensiv eine ständige Gefahrenquelle. Waren heute auch bei 2 von 3 GT am Eis.

Walker ist eine Frechheit - im PP ersetzt er Hundertpfund in der Linie mit Kozek und Ganahl. Mit wem? Mit Brucker. Das muss man nicht verstehen. Genauso wenig, wie man verstehen muss, warum ein Blindgänger wie Rheault derart hofiert wird und neben Koch und St.Geier PP spielen darf. Das Time-out nimmt er 1 MInute vor Schluss, nachdem er zuvor vor einem PP die Möglichkeit ausgelassen hat.

DAS ist leider der heurige KAC, von daher war mein gehobener Zeigefinger vor der Serie leider mehr als angebracht.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. März 2018 um 22:17
    Zitat von Luna

Seien wir doch ehrlich! Wir haben es heuer nicht verdient weiter zu kommen! Das Halbfinale haben wir erreicht, weil wir die für uns gute Auslosung im Grunddurchgang ausgenutzt haben!

Allerdings wird erst das Viertelfinale gespieltPopcorn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. März 2018 um 22:19

Vaclav, ich mag dich. Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, welchen Narren du an Coach Walker gefressen hast.

Du hast eh mit einigem recht, was die Spieler betrifft, aber das Walker einfach nur ein Zauberlehrling ohne wirklichem Konzept ist, sollte dir eigentlich auffallen... alles auf Zufall aufgebaut, mal geht’s gut, mal nicht. Aber insgesamt wirkt das doch wohl nicht ganz stimmig, findest nicht?

Ray_BAn
    NHL
    • 9. März 2018 um 22:21
    Zitat von mike211

Sofortmaßnahme kann nur sein Patric Wener zusätzlich noch ins Trainerteam zu nehmen. Zeit hat er ja, da das AHL Team ja schon fertig ist. Vielleicht kann er helfen ein wenig mehr Struktur ins Team zu bringen.

Sehr sinnvoll einen Trainer zuerst zum AHL-Team zu degradieren und dann wieder hochziehen ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2018 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber das hat Coach Walker sicher seinen Spielern untersagt.

'Seid's brav Burschen, Paarlaufen ist angesagt. Tor treffen muss nicht sein, wäre ja unfair...'

Vielleicht hat er das ja wirklich, schließlich ist ja er dafür verantwortlich, die Spieler fürs Playoff zu motivieren und einzustellen, oder nicht? ;) Und im Grunde ist es egal, aus welchem Grund der Punch fehlt, ich weiß nur, dass der Trainer für die Performance der Mannschaft verantwortlich ist und mehr braucht man auch nicht zu wissen.

Und es muss ja dir auch auffallen, dass wir letztes Jahr unter Pellegrims vom ersten Spiel weg mehr Struktur in unserem Spiel hatten als heuer, vor allem in der Defensive. Ich schätz dich eigentlich schon so ein, dass dein Auge so gut geschult ist, dass dir das auffallen müsste ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. März 2018 um 22:29

Stloukal, Mason & jetzt als Draufgabe Walker...

Also unsere Trainer der letzen Jahre stehen gewissen Spielerverpflichtungen um nichts nach...

Welch einen Unterschied ein Trainer machen kann hat man ja letztes Jahr gesehen...

• coach
    YNWA
    • 9. März 2018 um 22:30
    Zitat von tchibirev

Walker wurde vom Hr. Sportdirektor geholt.

wie talbot u. rehault. wobei an den beiden kannst das heutige "spektakel" nicht festmachen. sie sind zwei von vielen.

Zitat von milano1976

Vaclav, ich mag dich.

man wirds mir nicht glauben. aber ich auch.

trotzdem kann ich dem guten vaclav ein gewisses "unswissen" nit absprechen.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2018 um 22:31
    Zitat von Ray_BAn

Sehr sinnvoll einen Trainer zuerst zum AHL-Team zu degradieren und dann wieder hochziehen ?

Ich habe die AHL Truppe ein wenig verfolgt. Mit Wener ist da deutlich mehr Struktur reingekommen, als man vorher mit Foster und Sulzer hatte.

Ray_BAn
    NHL
    • 9. März 2018 um 22:32
    Zitat von mike211

Ich habe die AHL Truppe ein wenig verfolgt. Mit Wener ist da deutlich mehr Struktur reingekommen, als man vorher mit Foster und Sulzer hatte.

Ich will Wener ja gar nichts absprechen, ich rede nur davon, dass die Abfolge ein wenig kurios und nicht hilfreich wäre!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2018 um 22:41

Bischofberger geht neben Koch und St. Geier völlig unter. Ihn wieder mit Ganahl und Hundertpfund zusammen stellen und Kozek neben Koch, das wäre ein Versuch. So weiter spielen, wird wenig bringen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2018 um 22:48

Ja und ja.

Unter Mike Pellegrims war mehr Ordnung. Aber er war zu streng mit unseren Eisprinzessinnen. Da war nächtliches ins Einhorn Stofftier weinen angesagt.

Coach Walker ist nicht das Gelbe vom Ei. Er gibt den Spielern wohl zu viel Freiheiten und ist zu nett.

Passt jetzt auch nicht.

Der Trainer, der den KAC in den Griff kriegt, muss erst geboren werden. Bitte komm zur Welt (frei nach Falco - Egoist)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2018 um 22:48
    Zitat von KAC`ler

Zum 60 Minuten stillschweigend Zettel und Tafel in der Hand halten kannst auch einen Zuschauer hinter die Bande stellen...

Der Zuschauer würde vermutlich mit seinen Emotionen die Mannschaft mehr motivieren als Walker

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2018 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Bischofberger geht neben Koch und St. Geier völlig unter. Ihn wieder mit Ganahl und Hundertpfund zusammen stellen und Kozek neben Koch, das wäre ein Versuch. So weiter spielen, wird wenig bringen.

Genau dasselbe hab ich mir heute auch gedacht, Kozek muss weniger bedient werden als Bischofberger, um zu treffen, das schafft der Koch auch und dass Bischofberger mit Hundertpfund und Ganahl ausgezeichnet funktioniert hat (de facto die einzige Linie heuer, die wirklich gut war) wissen wir bereits. Wäre für mich die logischere Variante, aber ich weiß nicht, ob wir uns noch viel von einem Trainer erwarten brauchen, der im PP einen Rheault und einen Brucker dem Hundertpfund vorzieht. Da frag ich mich eigentlich nur noch, was für ein geiles Zeugs der wohl rauchen muss ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2018 um 23:04

Ich könnt mir da unseren Coach gut vorstellen.

Er weiß, wie es geht, mehr brauch ma nicht.

Für das Beschimpfen, sorry, antreiben und motivieren der Spieler stelle ich mich gerne zur Verfügung. Hab da beste Referenzen aus meinen A7 Zeiten...

Wären ein unschlagbares Team, so gut wir uns verstehen...:ironie:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 9. März 2018 um 23:07

Ich denke auch nach dem heutigen Trauerspiel, dass wir immer noch gute Chancen haben, weiter zu kommen. Letztes Jahr ist es immerhin gelungen, im Semifinale nach 0:2 Rückstand gegen Salzburg vier Spiele hintereinander zu gewinnen und ins Finale zu kommen..

Allerdings haben wir heuer mit unserem zweiten Trainerlehrling deutlich schlechtere Chancen. Ob die Mannschaft (zwar mit einem überragenden Kozek aber einIgen Mannschaftsstützen vom Vorjahr außer Form) das kompensieren kann, wird sich bald zeigen.

Wenn nIcht, sind wohl entsprechende Konsequenzen im Trainerstab (und auch im Management) unumgänglich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2018 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Der Trainer, der den KAC in den Griff kriegt, muss erst geboren werden.

Pellegrims hatte sie sehr wohl im Griff!

Unter Mike Pellegrims war mehr Ordnung. Aber er war zu streng mit unseren Eisprinzessinnen. Da war nächtliches ins Einhorn Stofftier weinen angesagt.

Und der Einsatz und die Leidenschaft waren auch ganz anders. Und was sagt uns das? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2018 um 23:14

Die Kerle brauchen die Knute...

• Stefan1403
    hoho
    • 9. März 2018 um 23:26

was schimpfts denn rum ihr kacler, um uns 4x zu schlagen hats gereicht und im PO seids auch und wir im urlaub ;) sollte euch reichen. abgesehen davon würde es mich doch wundern wenn der kac mal eine po-serie sang und klanglos abschenken würde. war erst ein spiel..... ich bin sicher der kac schlägt nochmal zurück!

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. März 2018 um 23:27
    Zitat von Fetisov

ILetztes Jahr ist es immerhin gelungen, im Semifinale nach 0:2 Rückstand gegen Salzburg vier Spiele hintereinander zu gewinnen und ins Finale zu kommen...

Dabei musst aber anmerken dass sich da Salzburg zum Teil selbst aus der Serie genommen hat (Trattnig/Welser). Nach dem heute gesehenen ist diese Serie nach spätestens 6 Spielen zu Gunsten von Bozen zu Ende.