Nein, das nicht, aber wenn das Team grundsätzlich schon nicht sonderlich gut ist und sich trotzdem - auch mit einigem an Glück, das sollte man nicht vergessen - in der Qualirunde ein gewisses Selbstvertrauen erspielt hat - kann der ganze Lauf durch eine Negativerfahrung sehr schnell wieder vorbei sein. Da hast die Verletzung, dann einen Doppelschlag und schon geht das ganze wieder abwärts. Da fängst dann wieder an, über alles mögliche zu grübeln, nix geht mehr von allein etc. Wenn die Qualität hast, ist das weniger problematisch, wir sind aber halt davon abhängig, dass wirklich alles nach Plan läuft, ansonsten kriegen wir Probleme. Das geht im Mannschaftssport sehr schnell, bin mir auch relativ sicher, dass der KAC wegen diesem Turnaround Sieg jetzt wieder in die Spur findet, auch wenn man davor vlt. 59 Minuten den selben Kas gspielt hat wie in den 2 Monaten davor.
So ist es, deswegen habe ich mich damals.echt gefreut, als es hieß, Wallisch kommt. Unser Team braucht nämlich schon lange einen Mentaltrainer.