1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6. Runde, Bozen - VSV

• Erpel
  • 23. Februar 2018 um 19:13
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2018 um 21:14
    Zitat von schooontn

Nein, das nicht, aber wenn das Team grundsätzlich schon nicht sonderlich gut ist und sich trotzdem - auch mit einigem an Glück, das sollte man nicht vergessen - in der Qualirunde ein gewisses Selbstvertrauen erspielt hat - kann der ganze Lauf durch eine Negativerfahrung sehr schnell wieder vorbei sein. Da hast die Verletzung, dann einen Doppelschlag und schon geht das ganze wieder abwärts. Da fängst dann wieder an, über alles mögliche zu grübeln, nix geht mehr von allein etc. Wenn die Qualität hast, ist das weniger problematisch, wir sind aber halt davon abhängig, dass wirklich alles nach Plan läuft, ansonsten kriegen wir Probleme. Das geht im Mannschaftssport sehr schnell, bin mir auch relativ sicher, dass der KAC wegen diesem Turnaround Sieg jetzt wieder in die Spur findet, auch wenn man davor vlt. 59 Minuten den selben Kas gspielt hat wie in den 2 Monaten davor.

So ist es, deswegen habe ich mich damals.echt gefreut, als es hieß, Wallisch kommt. Unser Team braucht nämlich schon lange einen Mentaltrainer.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2018 um 21:15

Anstatt einen Mentaltrainer könnte man auch einfach den Deutschen bei Olympia zuschauen :D

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 21:16

schön schön. Nur weiter so. :veryhappy:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Februar 2018 um 21:17
    Zitat von Eisprinz

Unser Team braucht nämlich schon lange einen Mentaltrainer.

Ja, aber als Mentaltrainer und nicht als Geschäftsführer.

• Villacher
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 21:22

nach ungefähr 3min 5gg3 geht der Puck irgendwie rein - 4:1.

Bringt trotzdem nichts. Sollen sie gleich Kräfte sparen, die Koffer packen und die Heimreise antreten.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 23. Februar 2018 um 21:25

Wollen die bozner 3 gegen 5 trainieren oder warum ziehen die jetzt so viele Strafen? 8|

• Villacher
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 21:29
    Zitat von Erpel

Wollen die bozner 3 gegen 5 trainieren oder warum ziehen die jetzt so viele Strafen? 8|

Mitleid ?

Nachdem Herzog ungefähr 10x alleine gelassen wurde, wollen die Südtiroler Geschenke zurück geben:prost:

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 21:29

Kyyyyyyyllleeeeee Beach!!!!!!!!!!

In your Face Erfolgfans :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 21:31
    Zitat von Wodde77

Tja...können wir es uns leisten bei nur 8 Legios nächstes Jahr einen davon nur sitzen zu lassen?

Kacksituation, man kann nur hoffen das man ihn irgendwie loswird.

nimmst halt neun und einer sitzt. simma wieder bei acht stück;) in innsbruck blühen eh so viele ausrangierte legionäre von neuem auf, sollen ihn die nehmenPopcorn

• zweistein
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 21:33
    Zitat von Benny-78

was glaubst wie schnell sein manager irgendwo einen neuen vertrag aushandelt wenn ihn gleich von saisonbeginn an sitzen lässt, glaub nämlich nicht das er sich ein jahr auszeit sportlich leisten kann...

der Fall Siklenka ist dir bekannt ???

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Februar 2018 um 21:38

Also lang hat das Wintermärchen nicht gedauert...:(

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 21:39

ja ist mir bekannt...aber nur wenn sichs beach im anschluß mit 29 leisten kann seine karriere zu beenden...:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 21:39

für siklenka wars aber was anderes:

1. kranker bub (kein fokus mehr am hockey, karriere vermutlich nicht mehr wichtig)

2. anderes alter (36)

3. ohnehin karriereende

4. unverschähmt gut dotierter vertrag den er nicht mal annähernd wo anders bekommen hätte und den auch kein anderer verein übernommen hätte.

• Villacher
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 21:50
    Zitat von costigan

Kyyyyyyyllleeeeee Beach!!!!!!!!!!

In your Face Erfolgfans :ironie:

Danke Beach, 46min und wieder Unterzahl VSV. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2018 um 22:21

haben wir eigentlich auch noch andere linien die tore schießen?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. Februar 2018 um 22:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2018 um 23:03

Alles halb so schlimm. Wir und unsere Dornbirner Freunde gewinnen die nächste Partie und wir sind wieder zweiter. Also, ruhig Blut.

• Vsvlogo
    Fan
    • 23. Februar 2018 um 23:06
    Zitat von doc11chris

Leider sind Beach und Walter totalausfälle, ein lamoureux (heute schon wieder 2tore) kann frischen Wind rein bringen.

Lamoureux hat heute einen Hattrick geschossen der den Grazern auch nichts geholfen hat

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Februar 2018 um 23:07

Sorry Eisprinz, aber die letzten beiden Spiele haben deutlich gezeigt, dass der VSV heuer in den Playoffs einfach nichts zu suchen hat. ;):prost:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Februar 2018 um 23:33
    Zitat von Hansi79

Sorry Eisprinz, aber die letzten beiden Spiele haben deutlich gezeigt, dass der VSV heuer in den Playoffs einfach nichts zu suchen hat. ;):prost:

Aber die 4 Spiele zuvor haben gezeigt, das man es doch schaffen kann;)

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 00:09
    Zitat von Vsvlogo

Lamoureux hat heute einen Hattrick geschossen der den Grazern auch nichts geholfen hat

Aber dieser lamoureux hat in 2 Spielen fast so viele Tore gemacht wie unser Superstar beach in einer ganzen Saison

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 24. Februar 2018 um 00:16
    Zitat von hockeytime

Aber dieser lamoureux hat in 2 Spielen fast so viele Tore gemacht wie unser Superstar beach in einer ganzen Saison

Und genausoviele wie Walter in der ganzen Saison!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Februar 2018 um 00:17
    Zitat von Hansi79

Kaum bin ich wieder weg aus Bozen riskiert der Typ ne dicke Lippe. Das letzte Spiel hat deutlich gezeigt, dass Ihr mit nur drei Feldspielern überhaupt keine Chance habt wenn wir zu fünft sind. 8o

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2018 um 00:26
    Zitat von Hansi79

Da hast du recht...Bozen aber auch nicht ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Februar 2018 um 01:03

Ich hab gerade im Fredl von der QR5 gelesen, dass es keinen Stream gab. Deshalb kurz das Wichtigste.

Leider hat Hansi79 insofern recht, als dass in der Partie ein klarer Klassenunterschied da war. Im 1. Drittel hat Bozen phasenweise bei fünf gegen fünf Power-Play gespielt. Beide Tore sind aus so einer Druckphase gefallen. Mit 2:0 nach 20 Minuten waren wir gut bedient.

Ende des zweiten Drittels ist es bei 4:0 skurril geworden. Zuerst ist Bacher nach einem Gerangel vom Linesman auf die Straftbank geführt worden. Dann haben sie ihn wieder rausgeholt, weil es doch nix war.

Gleich vom Bully weg gab es dann Strafe gegen Bozen (Stockschlag). Plötzlich haben sich die Südtiroler mit einer Serie dummer Fouls selbst abmontiert. Wir waren minutenlang in Überzahl - zumeist fünf gegen drei. Das erste Tor haben sie sich dann in doppelter Unterzahl selbst geschossen.

Der Goalie ist raus in die Rundung und hat dort die Scheibe verloren. Der Pass ist dann vom Schlittschuh eines Verteidigers rein.

Das Zweite war schön rausgespielt aber zu spät. Aus meiner Sicht waren wir in der langen doppelten Überzahl zu statisch mit viel zu wenig Schüssen. Ein Tor mehr wäre locker drinnen gewesen und hätte der Spannung gut getan (auch wenn das Hansi79 anders sieht). Egal, nachdem sich die Bozner wieder eingekriegt hatten, hatten wir bei fünf gegen fünf kaum noch Torchancen.

Ganz bitter, Leiler hatte sich im 2. Drittel verletzt und konnte nicht weitermachen. Ich hab die Situation nur aus dem Augenwinkel gesehen, weil die Scheibe schon weg war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein (nicht geahndeter) hoher Stock dabei war. Da hätte ich gerne eine Zeitlupe von der Aktion.

Damit ich zum Abschluss noch was Positives schreibe. Stebih hat mir extrem gut gefallen. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich mag Verteidiger, die hinten trocken dicht machen. Wenn ich mich nicht irre, war er bei keinem Gegentor am Eis und hat unseren schönsten Check gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (24. Februar 2018 um 01:35)

• silent revenger
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 05:38

Wie erwartet hat dem VSV die Teampause nicht gut getan!!