Nur eine blöde Frage, ohne irgendwas zu wissen. Wäre Lange nicht ein Kandidat fürs Tor bei euch? Iserlohn will ihn nicht mehr.... imho genau der GK der euch helfen könnte! Lg

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19
-
-
Was genau willst mir mit deinen Post mitteilen?
Der von ihm so lautstark geforderte stay at home defender ist nun mittlerweile wieder Geschichte, welche Rückschlüsse ziehst du daraus?
Lt Vereinssausendung setzt er lieber auf das "bewährte" Abwehr Quartett. Also Umdenken vom Umdenken?
Zu Boivin
Diese Freimüller Zitate sind ja schön und gut, die habe ich schon auch vernommen, aber dann nochmals die Frage an dich.
Wenn es so offensichtlich war/ist das Boivin so übertrieben Fehleranfällig ist, warum verpflichtet er ihn dann? Auch im Wissen das sein System sehr offensiv ausgerichtet ist und sich hier bei der Legiowahl eigentlich keine Fehler leisten darf. Sie haben ja immerhin schon in Fehervar zusammen gearbeitet.
Warum wurde immer ein Stach als Tauschkandidat Nr 1 gehandelt und nicht Boivin?
Also irgendwas muss der Bursche schon drauf haben, sonst wäre Pallin nicht so überzeugt von ihm, geschweige davon das er seit Wochen mit einer Handgelenksverletzung spielte (ob dies so sinnvoll war ist eine andere Frage)
-
weil du aus meiner Sicht nicht verstehen willst, dass der heurige Kader eigentlich nur schwächer sein kann, wenn alle diese Argumente berücktsichtigt.
Vielleicht liest du dir die ganze Konversation noch mal durch. Ausgangspunkt war die Frage von OZE28: "was ist da los, fehlen blain, wahl... wirklich so sehr?". Meine Antwort war: Ja, tun sie. Und ich habe begründet, was dem aktuellen Kader im Vergleich abgeht. Deine Replik darauf war, den neuen Kader teilweise in Schutz zu nehmen (Lavoie) und hinzuzufügen: "Es liegt nicht an einer Person oder weil Blain nicht mehr hier ist." Aber in deinem letzten Post gibst du mir dann doch recht, dass der Kader schwächer ist. Schön, dass war ja meine Aussage!
Dass Blain und Wahl nicht zu halten waren, sag ich auch selbst, das verstehe ich sehr wohl. Meine Kritik ist v.a., dass die Rechnung mit Ross und Boivin als Ersatz für Blain und Wehrs nicht aufgeht - und die Äußerungen und Korrekturversuche von Pallin zeigen auch, dass das stimmt. Den defensiveren Verteidiger, den der Coach schon seit September vermisst, hätte man ja im Sommer verpflichten können. Auch wenn kein Blain-Kaliber verfügbar war und ist: einen wie Carlsson hätte man schon holen können.
So, und was genau hab ich jetzt nicht verstanden?
-
Der von ihm so lautstark geforderte stay at home defender ist nun mittlerweile wieder Geschichte, welche Rückschlüsse ziehst du daraus?
Dass der eine Defensivverteidiger, der jetzt Ende Oktober verfügbar war, nicht den Vorstellungen entsprochen hat oder alleine nicht den Unterschied machen kann. Man hätte sich besser schon im Sommer auf dem Transfermarkt umgesehen.
Zu Boivin
Diese Freimüller Zitate sind ja schön und gut, die habe ich schon auch vernommen, aber dann nochmals die Frage an dich.
Wenn es so offensichtlich war/ist das Boivin so übertrieben Fehleranfällig ist, warum verpflichtet er ihn dann?
Wegen seiner offensiven Qualitäten (die wir in der Vorbereitung schon gesehen haben und die hoffentlich diese Saison auch noch zum Vorschein kommen werden).
Gegenfrage: Welche Rückschlüsse ziehst du aus der Tatsache, dass der HCI im Moment mehr Gegentore zulässt als jede andere Mannschaft der Liga, während man letztes Jahr im Grunddurchgang noch im Mittelfeld gelegen ist? Und dass Pallin sehr bald erkannt hat, dass in der Abwehr ein defensiv verlässlicher Spieler fehlt?
Bzw. was ist an meiner Schlussfolgerung auszusetzen, dass der Abgang von Blain ein defensives Loch hinterlassen hat und Ross+Bouvin das weder füllen können noch offensiv so viel beitragen, dass das kompensiert werden würde? Sprich, dass Pallin sich da leicht verkalkuliert hat?
-
Gegenfrage: Welche Rückschlüsse ziehst du aus der Tatsache, dass der HCI im Moment mehr Gegentore zulässt als jede andere Mannschaft der Liga, während man letztes Jahr im Grunddurchgang noch im Mittelfeld gelegen ist? Und dass Pallin sehr bald erkannt hat, dass in der Abwehr ein defensiv verlässlicher Spieler fehlt?
Bzw. was ist an meiner Schlussfolgerung auszusetzen, dass der Abgang von Blain ein defensives Loch hinterlassen hat und Ross+Bouvin das weder füllen können noch offensiv so viel beitragen, dass das kompensiert werden würde? Sprich, dass Pallin sich da leicht verkalkuliert hat?
Es ist nur auszusetzen das du in deinen letzten Postings hauptsächlich nur Boivin und Ross für die vielen Gegentreffer verantwortlich machst.
Pallin schreit immer nach neuen Spieler wenn es unrund läuft, ist ja verständlich. Glaubst nicht wenn es wirklich nur an einem defensiv verlässlichen Spieler fehlt, das man mit Nachdruck einen weiteren suchen würde nachdem man Carlsson geschickt hat?
Da gibts leider mehrere Baustellen. Angefangen von der Torhüterleistung (wie es scheint hat man mit Juvonen auch keine zufriededenstellende Lösung gefunden) und natürlich das Abwehrverhalten, aber da stehen auch die Stürmer in der Pflicht, bei denen es in einigen Bereichen hinsichtlich Rückwärtsbewegung Verbesserungsbedarf gibt. (Bestätigt so auch Norbert Ried im Sky Interview)
Und wenn man ständig Vorsprünge von 2-3 Toren herschenkt wird sich halt auch mal der Coach Gedanken machen müssen ob sein System in gewissen Situationen das richtige ist.
-
So, und was genau hab ich jetzt nicht verstanden?
ich denke eigentlich alles, aber völlig egal ändert eh nichts in diesem Sinne
-
Da gibts leider mehrere Baustellen. Angefangen von der Torhüterleistung (wie es scheint hat man mit Juvonen auch keine zufriededenstellende Lösung gefunden) und natürlich das Abwehrverhalten, aber da stehen auch die Stürmer in der Pflicht, bei denen es in einigen Bereichen hinsichtlich Rückwärtsbewegung Verbesserungsbedarf gibt. (Bestätigt so auch Norbert Ried im Sky Interview)
Und wenn man ständig Vorsprünge von 2-3 Toren herschenkt wird sich halt auch mal der Coach Gedanken machen müssen ob sein System in gewissen Situationen das richtige ist.
Da widerspreche ich dir gar nicht. Aber ich würde behaupten, dass es viele dieser Baustellen schon letzte Saison gab.
Torhüterleistung? War auch letzte Saison durchwachsen.
Abwehrverhalten der Stürmer? Die, die letztes Jahr brav nach hinten gearbeitet haben, tun es auch dieses Jahr. Die, die es letztes Jahr nicht getan haben, tun es auch dieses Jahr nicht. Und bei den Zugängen und Abgängen: Lamoureux + Lavoie sehe ich defensiv nicht schlechter als Wahl + Bishop.
Verteidiger? Pedevilla spielt das, was er immer spielt. Lindner spielt das, was er immer spielt. Inklusive Geschenke an den Gegner. Stach spielt das, was er schon seit seiner Verletzung letzten Winter spielt.
Und das "System" des Trainers: Was hat sich da denn bitte geändert im Vergleich zum Vorjahr?
Wenn es irgendwo einen Unterschied gibt, dann vielleicht im mentalen Bereich. Dass man es im Moment nicht schafft, eine Partie konzentriert zu Ende zu spielen, sondern zwischendurch (v.a. wenn man in Führung liegt) immer wieder etwas abschaltet.
Ich sag nicht, dass allein Ross+Boivin für die vielen Gegentreffer verantwortlich sind. Aber ich bin schon der Meinung, dass es defensiv einen erheblichen Unterschied macht, ob du einen der beiden auf dem Eis hast oder Blain. Ist es der einzige Faktor? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber ein ziemlich wichtiger. Vielleicht sogar der wichtigste Einzelfaktor.
-
ich denke eigentlich alles, aber völlig egal ändert eh nichts in diesem Sinne
Ist halt nicht besonders hilfreich, wenn du etwas zu Protokoll gibst und dann auf Rückfrage nur vage Andeutungen wie diese da kommen.
-
Kann mir bitte einer erklären warum Lavoie zur Diskussion steht, Koper, Lamo aber nicht?
https://www.tt.com/sport/wintersp…us-der-schlinge
Zitat aus TT Artikel
Alex Lavoie am Sonntag wieder im Kader. Um den Angreifer werden sich in den kommenden Tagen möglicherweise ebenso Diskussionen drehen wie um Goalie Janne Juvonen
-
Kann mir bitte einer erklären warum Lavoie zur Diskussion steht, Koper, Lamo aber nicht?
https://www.tt.com/sport/wintersp…us-der-schlinge
Zitat aus TT Artikel
Alex Lavoie am Sonntag wieder im Kader. Um den Angreifer werden sich in den kommenden Tagen möglicherweise ebenso Diskussionen drehen wie um Goalie Janne Juvonen
wir wissen nicht was vorgefallen ist, und warum Lavoie auf die Tribüne verbannt worden ist...wird eine spannende Zeit was diese beiden Positionen angeht.
-
Lavoie hatte gestern genau einen Shift
Darf ich fragen wie es um euren Tormann bestimmt ist? Hatte gelesen, dass er nicht verlängert wurde starting six
-
Gut gebe auf, hast gewonnen. Aus deiner Sicht fehlt Blain zu sehr und mentale Schwächen machen den Unterschied aus.
Dann hoffe ich nur das man den Goalietausch überdenkt und lieber in einen Mentalcoach investiert, dann dürfte ja alles wieder gut werden.
-
Lavoie hatte gestern genau einen Shift
Darf ich fragen wie es um euren Tormann bestimmt ist? Hatte gelesen, dass er nicht verlängert wurde starting six
Das mit LAvoie hat sich abgezeichnet . da darf man gespannt sein wie dies weitergeht . Mit Juvonen kann man insofern nicht fixes sagen , da er ja noch einen Vertrag hat , aber es wird in diesen Tagen verhandelt . aus meiner Sicht stehen die Zeichen aber eher schlecht . auch hier muss man diese Woche abwarten. ich persönlich wäre für eine Verlängerung , vorausgesetzt natürlich, dass auch er will.
-
haie FB stellungnahme nach samstag spiel :
Die Stellungnahme in unserer gewohnt treffenden 0815-Art: Alex Lavoie war gestern nicht mit dabei, da er unter der Woche nur einmal trainiert hat bzw. auch angeschlagen war. Heute ist er aber mit dabei
sagt wohl alles ...?
-
Alles klar, dachte Juvonen wär schon fix weg... hätte ihn gestern nicht so schlecht gesehen, bei den Gegentoren traf ihn imho keine Schuld.
-
Gut gebe auf, hast gewonnen. Aus deiner Sicht fehlt Blain zu sehr und mentale Schwächen machen den Unterschied aus.
Dann hoffe ich nur das man den Goalietausch überdenkt und lieber in einen Mentalcoach investiert, dann dürfte ja alles wieder gut werden.
Du und starting sex sind die besten Freunde oder?
Poke Check ich kann dir nur zustimmen
-
Ich habe ein paar Punkte aufgezählt warum es aus meiner Sicht nicht läuft, mit denen offensichtlich User Poke Check nicht einverstanden ist.
- Bevor Juvonen kam, hatten Climie und auch Swette Fangqoten von 76-78%.
Es tut mir leid, diese Werte sind katastrophal und da ist es fast unmöglich zu punkten. Das Duo Nechvatal/Swette war im Vorjahr sicher nicht überragend, hatten aber von Beginn an knapp um die 90%.
Von daher war das für mich schon ein Punkt warum man zu Beginn keine Zähler holte, im Vergleich dazu im Vorjahr einen sehr guten Start hatte.
- Als weiteren Grund habe ich die Rückwärtsbewegung der Stürmer aufgezählt. Auch das wird beneint, mit dem Grund es sind doch fast die gleichen Stürmer da wie letzte Saison. Finde dann nur interessant das Ried dies ganz klar im Skyinterview so anspricht und die Stürmer in die Pflicht nimmt und Pallin verschäft daran in den Trainings arbeitet.
Als Gegenargumente kommen nur das Fehlen von Blain verbunden mit Kritik ans Boivin/Ross und mentale Schwäche der Mannschaft.
Man zweifelt die genannten Gründe an fragt sich aber gleichzeitig an was es liegt.
Eine Diskussion schaut für mich anders aus
-
In Wirklichkeit sind starting sex und ich gar nicht so weit auseinander. Er sagt, "dass der heurige Kader eigentlich nur schwächer sein kann" - ich sage auch, dass er schwächer ist, weil letztes Jahr zwei Glücksgriffe dabei waren, die man finanziell nicht halten konnte. Er würde Carlsson verlängern - ich würde es auch. Er würde Juvonen gern halten - ich auch.
-
Er sagt, "dass der heurige Kader eigentlich nur schwächer sein kann" - ich sage auch, dass er schwächer ist, weil letztes Jahr zwei Glücksgriffe dabei waren, die man finanziell nicht halten konnte.
du vergisst dass man mit zwei Weiterverpflichtungen an die Grenze gehen musste , was wiederum bedeutet dass für den Rest weniger bleibt. dann wird ein Koper geholt , wo einige zuvor schon ihre Bedenken hatten. vlt liegen wir ja noch falsch und er explodiert. gegen die Ungarn reichte es immerhin zu zwei Pässen. dann wie Crosby richtig sagt finde ich es nicht richtig ROss in die Kritik zu nehmen. jeder wusste was erkann und was nicht immerhin drittbester Defneder der Liga . und Boivin während einer Verletzungsphase zu kritisieren finde ich ebenso nicht richtig . ich will ihn nicht verteidigen. aber Kritik gehört wenn er fit ist . ein Lamoreux hat enorm viel Luft noch nach oben. ein Lavoie war im kommen wird jetzt aber wohl der Buhmann werden, während ein Koper herumfährt und die Dress auslüftet.
-
So schlimm ist und war Swette auch nicht
Usner Problem hinten ist, dass wir zuviele generische Spieler auf unseren Torhüter zu kommen lassen.
-
Ich habe ein paar Punkte aufgezählt warum es aus meiner Sicht nicht läuft, mit denen offensichtlich User Poke Check nicht einverstanden ist.
- Bevor Juvonen kam, hatten Climie und auch Swette Fangqoten von 76-78%.
Es tut mir leid, diese Werte sind katastrophal und da ist es fast unmöglich zu punkten. Das Duo Nechvatal/Swette war im Vorjahr sicher nicht überragend, hatten aber von Beginn an knapp um die 90%.
Von daher war das für mich schon ein Punkt warum man zu Beginn keine Zähler holte, im Vergleich dazu im Vorjahr einen sehr guten Start hatte.
- Als weiteren Grund habe ich die Rückwärtsbewegung der Stürmer aufgezählt. Auch das wird beneint, mit dem Grund es sind doch fast die gleichen Stürmer da wie letzte Saison. Finde dann nur interessant das Ried dies ganz klar im Skyinterview so anspricht und die Stürmer in die Pflicht nimmt und Pallin verschäft daran in den Trainings arbeitet.
Als Gegenargumente kommen nur das Fehlen von Blain verbunden mit Kritik ans Boivin/Ross und mentale Schwäche der Mannschaft.
Man zweifelt die genannten Gründe an fragt sich aber gleichzeitig an was es liegt.
Eine Diskussion schaut für mich anders aus
Bei der Fangquote von Climie & Swette geb ich dir recht.
Was die Rückwärtsbewegung der Stürmer angeht: Ich verneine nicht, dass es da Defizite gibt. Allerdings meine ich, dass es diese Defizite auch letztes Jahr schon gegeben hat - nur sind sie nicht so ins Gewicht gefallen, weil die Verteidiger mehr kaschiert und ausgebügelt haben. Das Spielsystem ist das gleiche, aber das Personal hat nicht die gleiche Qualität - deswegen geht die Rechnung nicht auf - deswegen muss man jetzt auf einmal die Stürmer mehr in die Pflicht nehmen.
Ich sag ja auch nicht, dass das falsch ist. Klar muss man reagieren und sich anpassen, wenn es nicht mehr so funktioniert wie bisher.
Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht. Man kann in einer Diskussion ja durchaus einmal unterschiedliche Meinungen haben und nicht auf einen grünen Zweig kommen.
-
hoffenendlich bleibt Juvonen, das wäre wichtig für den weiteren Saisonsverlauf
-
du vergisst dass man mit zwei Weiterverpflichtungen an die Grenze gehen musste , was wiederum bedeutet dass für den Rest weniger bleibt. dann wird ein Koper geholt , wo einige zuvor schon ihre Bedenken hatten. vlt liegen wir ja noch falsch und er explodiert. gegen die Ungarn reichte es immerhin zu zwei Pässen.
Ich verstehe gut, warum der Kader nicht ganz die gleiche Qualität hat wie letztes Jahr. Da scheinst du mit mir einer Meinung zu sein. Genau das hab ich wiederholt festgehalten und an den Personalien Blain und Wahl festgemacht - worauf mir dann erwidert worden ist, dass es nicht an den einzelnen Personen liegt.
dann wie Crosby richtig sagt finde ich es nicht richtig ROss in die Kritik zu nehmen. jeder wusste was erkann und was nicht immerhin drittbester Defneder der Liga .
Nummer 3 unter den punktebesten Defender, meinst du wohl. Zum drittbesten Defender der Liga macht ihn das nämlich noch lange nicht.
Seine offensiven Qualitäten sind unbestritten. Über seine Schwächen wird man aber auch noch reden dürfen, selbst wenn sie schon vorher bekannt waren. So wie er z.B. im Heimspiel gegen Zagreb am Ende über das Eis gestolpert ist, da sieht jeder Durchschnittsverteidiger daneben wie Nicklas Lidström aus.
und Boivin während einer Verletzungsphase zu kritisieren finde ich ebenso nicht richtig . ich will ihn nicht verteidigen. aber Kritik gehört wenn er fit ist .
Die Verletzungsphase ist eine Sache. Wie ich bereits gesagt habe: Boivins Offensivqualitäten haben wir in der Vorbereitung gesehen und ich hoffe, dass er sie bald wieder voll abrufen kann, wenn es seinem Handgelenk besser geht. So weit so gut. Aber auch für Boivin gilt: so wie jeder wusste, was er offensiv bringt, wusste auch jeder, was er defensiv nicht bringt. Die Schwächen, die ich angeführt habe, hat er seit eh und je.
Um es klarzustellen: Es geht mir gar nicht so sehr darum, Ross und Boivin anzugreifen. Ich stelle lediglich fest, dass es offensichtlich nicht die beste Idee war, Blain+Wehrs ausgerechnet durch zwei Offensivverteidiger zu ersetzen. Es wäre schlauer gewesen, nur einen aus dem Duo Ross+Boivin zu verpflichten und dafür schon im Sommer einen wie Carlsson zu holen. Oder man holt Ross+Boivin und einen Defensivmann und schickt Stach.
-
Starkbaum soll thema sein in ibk
-
Starkbaum soll thema sein in ibk
Quelle???
-