Das war die erwartbare Ohrfeige. Die Saison jetzt zu kübeln wäre völlig falsch. Der EBEL- Modus lässt auch für Teams, die spät in Form kommen, noch einiges zu. Das Team ist sicher konkurrenzfähig, hat halt derzeit ein Tief, das wird sich noch ändern. Die Goalie Position ist nicht gut besetzt und einen Verteidiger zusätzlich zu Guimond sollte man auch holen

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19
-
-
Dem muss ich hinzufügen, dass sich die stats gar nicht mal so schlecht lesen, von den goalis mal abgesehen.
-
Das heutige Spiel gegen Fehervar wird auf Digi Tv Hu Sport1 übertragen. Finde leider keinen online-stream..scheint pay tv zu sein. Hat vl jemand einen link?
-
Was so mancher user hier von sich gibt kann man meiner meinung nur den kopf schütteln..aber ich muss mich ja auch oft im stadion über so manchen kommentar des so fachkundigen tiroler pulikums ärgern..jede nicht gelungen aktion wird gleich kritisch beäugt..ich wundere mich schon dass nicht die ersten pallin raus kommentare kommen..bin eig. komplett bei starting sex..
Bin jetzt kein lindner fan..ihn aber eine ligauntauglichkeit abzusprechen geht meiner meinung zu weit..zur zeit spielt halt kaum ein spieler in topform was bei einem verein wie der hci ist fatal ist..
Die letzten 2 jahre waren halt großteils top was aber nie eine garantie sein wird..pallin hat immer ein gutes Händchen bei transfers bewiesen..heuer scheinen halt mal ein paar nicht so aufzugehen..das gibts in jedem verein..dazu hätte man jetzt auch schon 6 punke haben können anstelle 1..aber wie lothar schon gesagt hat "wäre wäre fahradkette"..ich bleibe optimist und vetraue auf pallin dass er die mannschaft mit vl kleinen veränderungen wieder in die spur bringt
-
ich bitte einige User schon ein wenig objektiv und fair zu bleiben.
Ein Blain war einfach nicht zu halten. Man hat hier lange versucht, aber da gibt es nix zu holen, wenn ein Team wie Sparta Prag ruft. Eine Topadresse in Europa. Ist mir klar, hast eh recht.
Einem Lindner eine Ligatauglichkeit abzusprechen ist dann schon auch wenig übertrieben. Er hat seine Schwächen, welche hier ja schon mehrmals angesprochen wurden, aber für einen soliden bis hin zu einem guten Defender würde es reichen, wenn man mit ihm arbeiten würde.
Climie war und ist gewissermaßen risikobehaftet keine Frage , aber wenn man seine Reputationen hernimmt, finde ich die Einstufung durchschnittlich dann schon ein wenig übertrieben. Es wurde hier sehr wohl für und wieder abgewogen und auch vertraglich gearbeitet.
Nun woran liegt es?
Es liegt nicht an einer Person sei es Trainer, Ross, Climie, oder sonst wem.
Aus meiner Sicht liegt es an mehreren Faktoren. Ein Lavoie zum Beispiel ist noch weit weg, von dem was er kann. Auch meine Meinung.
Zwei Spieler sind einfach im Kopf nicht 100% frei. Welche zwei meinst du? Lamoreux (Nachwuchs?) Clark detto? Der eine oder andere ist verunsichert oder übermotiviert. Der Trainer sollte vlt auch einmal die Defenselinien überdenken. Einer hat offensichtlich noch nicht erkannt, dass die Meisterschaft begonnen hat. (Namen bitte ! danke!) Die goalie hadern mit der Defensivarbeit und knabbern an ihren %Dann verkrampft die Erkenntnis, dass man 5 Punkte hergeschenkt hat. Zusätzlich fällt Sascha wochenlang aus usw usw.
Natürlich weiß man , dass man sehr dünn aufgestellt und hier muss die Vereinsspitze sicherlich einiges auf ihre Kappe nehmen hinsichtlich der Personalpolitik der beiden letzten Jahre.
Nun ich rechne heute in Ungarn ehrlich gesagt mit keiner Trendwende und dann wird es morgen einige Gespräche geben und ich rechne auch mit Personaländerungen. Verteidiger?
Nur eines muss schon noch erwähnt werden. Dass es knüppelhart wird, sollte eigentlich jedem bewusst sein, umso mehr wenn man sich die Roster der Mitstreiter um einen Play Off Platz anschaut.
Und von Erfolgen der letzten beiden Jahre kannst dir nichts kaufen.
PS an den Eisernen . wir warten noch auf Namensvorschläge der einheimischen Leihspieler
starting six - danke im Vorhinein!
-
Climie war und ist gewissermaßen risikobehaftet keine Frage , aber wenn man seine Reputationen hernimmt, finde ich die Einstufung durchschnittlich dann schon ein wenig übertrieben. Es wurde hier sehr wohl für und wieder abgewogen und auch vertraglich gearbeitet.
heisst das, dass climie ein tryout ist ?
der verein (FB) bestätigt auch 1 tryout
-
Gibt's für das Fehervar Spiel einen Stream?
-
Gibt's für das Fehervar Spiel einen Stream?
Es müsst was geben, hab aber nichts gefunden
-
womit ich eigentlich schon in Wien gerechnet habe.
Lindner Boivin Yogan SPurgeon Sedo
Pede stach lavoie lamo koper
Ross Nussi Clark Lammert bär
-
womit ich eigentlich schon in Wien gerechnet habe.
Lindner Boivin Yogan SPurgeon Sedo
Pede stach lavoie lamo koper
Ross Nussi Clark Lammert bär
mit dem selber Ausgang ..... derzeit 2:0
-
Habe heute folgendes gelesen: „Der Druck auf die Imports wird steigen", fordert Vorstand Norbert Ried vor allem von den 13 Legionären viel mehr.
Die frage die ich mir stelle welchen spielraum der verein überhaupt hat..kann man finanziell überhaupt so einfach spieler austauschen..verträge etc??
Ein spieler ist ja auf tryout basis..soll sich ja wenn man den gerüchten traut um climie handeln..welche alternativen gäbe es zur zeit für ihn??
-
Im Interview nach der Volan Partie merkt man, dass Pallin gerne https://www.eliteprospects.com/player/39777/mac-carruth gehabt hätte - spricht vom besten Goalie der Liga
-
Im Interview nach der Volan Partie merkt man, dass Pallin gerne https://www.eliteprospects.com/player/39777/mac-carruth gehabt hätte - spricht vom besten Goalie der Liga
Hab ich mir auch gedacht...
-
Hab ich mir auch gedacht...
pallin wollte Caruth schon seit über einem Jahr. Es gab auch schon konkreten Kontakt
-
und du weiß das weil...? Vorstandsmitglied seine Frau oder seine rechte Hand?
-
und du weiß das weil...? Vorstandsmitglied seine Frau oder seine rechte Hand?
Ist sogar in der Krone gestanden
-
klar, aber das eins zu eins so Bestäigen weils in der Krone stand? Naja
-
Die Tore wo man bekommen hat waren peinlich.
Muss man taktisch arbeiten
-
Kann es sein, dass wir jetzt auch eine Tiroler Troll haben?
-
warum jetzt Troll?
Darf man keine Sachen in Frage stellen/eine andere Sichtweise haben?
-
Kann es sein, dass wir jetzt auch eine Tiroler Troll haben?
Schau dir die Tore an wo man von Wien bekommen hat
-
also nur um nochmal auf den Punkt zu kommen, die einzigen die „trollen“ bist du Sampler und Starting Six! (Iron Markus als Beispiel genannt)
Sehe überhaupt nicht ein, mich zurückzunehmen nur weil es euch nicht passt! ich habe niemanden beleidigt oder sonst was verbrochen, allerdings hinterfrage ich nur euer „Insiderwissen“ und das zurecht.
Oder fühlt sich eine Bezugsperson gewisser Spieler etwar unsicher wen mal wer objektiv Sachen anspricht?
Gute Nacht meine Herren
-
Tiroler1972 Bravo, du bist der erste, der es geschafft hat von mir ab jetzt ignoriert zu werden.
-
allerdings hinterfrage ich nur euer „Insiderwissen“ und das zurecht.
das ist dein gutes Recht , nur sollte man dann auch jenen Glauben, schenken , die dir dann antworten.
im Falle Mac Carruth war es zum Beispiel so, dass dieser aus dem ersten Vertrag heraus noch eine Klausel für eine Verlängerung hatte und abwarten wollte , welche Angebote reinkommen. und es gab unter anderem auch ein Angebot der Haie. Letztendlich verlängerte er dann aber bei den Ungarn, weil ihm die ZUsammenarbeit mit MacDonald entsprechend zusagte .
bei Climie schaut es so aus, dass er einen try out bis Ende Oktober besitzt , da seine derzeitige Performance liegt bei ca. 76 % und daher macht man sich zu Recht Gedanken bezüglich einer Auflösung , da man hier finanziell quasi mit einem blauen Auge davon kommen würde. es wird insofern schwer, da auch andere TK noch weit von ihrer möglichen Performance entfernt sind . das sind einfach einmal Gedankenmodelle und man wird sehen was raus kommt . auf alle Fälle keine leichte Entscheidung -
genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht. Nicht mehr, nicht weniger.
Danke
-