1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19

• orli
  • 14. Februar 2018 um 12:13
  • greg9r
    Nationalliga
    • 17. September 2018 um 09:01

Ich versteh aber auch die Linieneinteilung in der Defensive nicht. Da steckt man Ross und Lindner zusammen wo man genau weiß, dass beide immer wieder für einen Bock gut sind...

Sonst kann man noch sagen die neuen jungen passen gut (Wachter, Antonitsch) und noch Boivin. Sonst die Neuverpflichtungen wie gesagt durch die Bank leider eher schwach. Wenn sich da keine 180Grad Wende anbahnt, könnte das eine ganz lange Saison werden...

• starting six
    NHL
    • 17. September 2018 um 09:01

dass Climie ein Risiko darstellt war von Anfang an klar. aber um seine Leistung fair zu beurteilen, muss man derzeit das Auftreten des ganzen Teams mitberücksichtigen. in den beiden SPielen , die ich gesehen habe fehlt einfach ein Defensivverhalten des gesamten Teams . ich denke die beiden Ergebnisse werden ohnehin für Diskussionsstoff sorgen. wenn mir ein Bekannter berichtet , dass man einmal ein Team , welches man schon klar im Griff hatte und einmal gegen ein Team zuhause einen 2 TOre Vorsprung vergeigt und dabei zweimal unterliegt, dann wird Pallin dann doch an der Ausrichtung arbeiten müssen. und wie Crosby jetzt richtig feststellt ein Tausch jetzt aus Panik heraus , wird es finanziell nicht spielen .

• Eishai
    Adlerauge
    • 17. September 2018 um 10:59
    Zitat von greg9r

Ich versteh aber auch die Linieneinteilung in der Defensive nicht. Da steckt man Ross und Lindner zusammen wo man genau weiß, dass beide immer wieder für einen Bock gut sind...

Sonst kann man noch sagen die neuen jungen passen gut (Wachter, Antonitsch) und noch Boivin. Sonst die Neuverpflichtungen wie gesagt durch die Bank leider eher schwach. Wenn sich da keine 180Grad Wende anbahnt, könnte das eine ganz lange Saison werden...

Boivin??? Für mich eine der größten Enttäuschungen in den ersten 2 Spielen!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. September 2018 um 12:04

Ich glaube, dass es top 6, so leid es mir tut, heuer nicht spielen wird bzw. die Haie heuer nie besser als 7. sein werden.

Kann man sich mit der gesparten Punkteprämie nächste Saison bessere Legios leisten.😎😇

Zur Zeit scheint alles was in Ibk am Eis steht außer Form zu sein. Nix mag gelingen.

Warum

Man Ross nach seiner letzten Saison in Ibk noch einmal zurück geholt hat bleibt mir ein Rätsel.

Der einzige Lichtblick bis jetzt ist für mich

Wachter.

• Eishai
    Adlerauge
    • 17. September 2018 um 12:10
    Zitat von orli

Ich glaube, dass es top 6, so leid es mir tut, heuer nicht spielen wird bzw. die Haie heuer nie besser als 7. sein werden.

Kann man sich mit der gesparten Punkteprämie nächste Saison bessere Legios leisten.😎😇

Zur Zeit scheint alles was in Ibk am Eis steht außer Form zu sein. Nix mag gelingen.

Warum

Man Ross nach seiner letzten Saison in Ibk noch einmal zurück geholt hat bleibt mir ein Rätsel.

Wachter.

Alles anzeigen

durchschnittlich über 30 pkt als Verteidiger in 3 Jahren ist ja nicht schlecht

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. September 2018 um 12:21

Zu langsam zu fehleranfällig im Vergleich zu Blaine ein ordentlicher downgrade

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2018 um 19:14
    Zitat von orli
    ...

Wachter.

Boivin ist auch ein Lichtblick. Technisch stark, sehr sicher, viel Übersicht, schussstark.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. September 2018 um 19:53

Wie oft hat er in der Meisterschaft seinen Schuss abgefeuert? Bis jetzt auch unter Erwartung. In meinen Augen auch noch zu fehleranfällig.

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. September 2018 um 07:25

Vorbereitung war gut - jetzt sind die ersten beiden Spiele nicht gut verlaufen (vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch) - stay cool - denke, dass man erst nach 10 Spielen sagen kann wo die Reise heuer hingeht - Salzburg und Linz auch mit 2 Niederlagen gestartet btw

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. September 2018 um 19:58

Bin gespannt wann der erste Legio Tasuch kommt bzw. wer egehn wird/muss

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. September 2018 um 20:15

Hast einen Tipp ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2018 um 20:58

2 Spiele und ihr zieht ernsthaft schon Spielertausch in Erwägung?:prost:

• Sampler
    Gast
    • 18. September 2018 um 21:03

Naja bei Verletzungen wirds schwer standhaft zu bleiben, vor allem bei der defensive Leistung

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 18. September 2018 um 23:37

Bin immer noch für 4 ausgeglichene Linien, wurde hier aber ausgelacht.

9-19-76

12-57-72

40-21-8

64-90-89

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 18. September 2018 um 23:38

Und da mit 4 Linien voll anfahren

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. September 2018 um 23:45

Man kann schon vier ausgeglichene Linien aufstellen. Nur, dass dann halt keine der vier Linien EBEL-Niveau hat. Das gibt der Kader einfach nicht her. Es fällt ja schon schwer genug, eine dritte Linie zu finden, die auch torgefährlich ist...

• greg9r
    Nationalliga
    • 19. September 2018 um 10:07

Guimond fällt wegen einer Unterkörperverletztung aus dem Spiel gegen Graz aus, wie lange der Ausfall dauert soll in den nächsten Tagen feststehen... Da wird man wohl reagieren müssen, bin gespannt wer sich im Budget noch ausgeht bzw. wer frei ist...

• OZE28
    will always love you
    • 19. September 2018 um 11:23

was sollen das eigentlich immer mit dem unterkörper?? ist das der große zehennagel, das kreuzband oder am end der zi....? unterkörper klingt einfach so deppert!

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 19. September 2018 um 13:16

glaub mal eher das der Verein genauere Details nicht bekannt geben will...

Was würde es dir bringen wenn du genau weißt was fehlt?

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 21. September 2018 um 22:12

Sry aber wer verpflichtet einen durchschnittlichen Goaly welcher sich mit 35 Lenzen eindeutig auf dem absteigenden Ast befindet.

Hab mir bei der Verpflichtung schon gedacht was man bei dem sieht

• Monkey
    Gast
    • 21. September 2018 um 23:09
    Zitat von Bernhardfast40

Sry aber wer verpflichtet einen durchschnittlichen Goaly welcher sich mit 35 Lenzen eindeutig auf dem absteigenden Ast befindet.

Hab mir bei der Verpflichtung schon gedacht was man bei dem sieht

der HCI :thumbup::veryhappy:

Da fehlts schon weiter

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 22. September 2018 um 00:00

Bernhardfast40,

klar, kann man im Nachhinein immer der „Besserwisser“ sein, trotzdem hat auch Swette eingeschenkt bekommen.. Wie siehts den mit den Verteidigern aus? Lindner ist ja nur das „Bauernopfer“ in diesem Forum :kaffee: und Nussbaumer mehr als nur Ligatauglich der Experten ernannt worden oder? :kaffee:

An wem liegt es nun? Ross? Trainer? Vorstand? Tormann? :oldie:

Starting Six kann sicher weiterhelfen Popcorn

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. September 2018 um 00:26
    Zitat von Tiroler1972
    ...

An wem liegt es nun? Ross? Trainer? Vorstand? Tormann? :oldie:

Starting Six kann sicher weiterhelfen Popcorn

Bin zwar kein so Experte wie Starting Sex,... aber

Trainer schliesse ich aus :)

Wenn man bisher die Mannschaft 17/18 mit heute vergleicht (ein bisschen Einzelkritik muss erlaubt sein):

Spurgeon, Lammers besser wie letzte Saison. Wachter eine Verstärkung. Antonitsch ein Fighter (mehr nicht). Von den Einheimischen fehlen halt Schramm und Schennach - die sind marschiert und waren technisch knapp unter Wachter angesiedelt. Wobei die uns jetzt nicht raus reissen würden, das ist schon klar.

Clark im Moment mit ein paar ungewohnten Fehlern - es gelingt nicht viel (ausser den beiden Toren gegen die Bulldogs)

Yogan - nicht in Hochform, aber stabil

Koper - schwächer wie Poulsen!

Lavoie - mal sehen ob er später an Mitch Wahl herankommen kann...

Lamoreux - im Moment schwächer wie Wahl, wobei der am Anfang auch nicht das Gelbe vom Ei war.

Hunter Bishop - ja - fehlt auch!

Sedivy - gefällt mir nicht schlecht! - besser wie großteils 17/18

Guimond - eigentlich seit Jahreswechsel / Play-offs gut

Bouvin etwas stärker als Wehrs, gute Neuverpflichtung. Technisch stark, schussstark.

Lubo Stach - noch nicht in Form

Ross (bis auf Schussstärke) extrem schwach für einen TK-Spieler (Puckannahme, Passgenauigkeit, Stellungsspiel)

Es fehlt Blain, Blain und Blain.

Goalies: Schwer, bei so einer infernalen Verteidigung. Rene Swette ok (wie gewohnt), Climie: Reflexe auf kurze Distanz gut, Stellungsspiel und Übersicht schwach. Da war Andy Chiodo besser, Nechvatal auch.

Steigerungsfähig sind aber alle, in Bestform keiner.

(meine private Einschätzung)

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (22. September 2018 um 00:39)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 22. September 2018 um 01:10

Lindner + Nussbaumer ligauntauglich

Pedevilla mit Abstrichen ok

Ross spielt zwar nicht stark, trotzdem ok für das er Lindner mitziehen muss!

Bär bemüht

Paulweber deto

Wachter und Antonitsch absolute Verstärkung gegenüber Schramm und Schennach, an dem/denen liegt es schlich nicht.

Bishop fehlt ganz klar

Kurzum der Kader zu klein, Hauptproblem die Devensive zu schwach.

Saaringer deutlich schwächer als Lindner von dem her rede ich hierbei von keinem Verlust!

Der Rest mit viel Luft nach oben

• starting six
    NHL
    • 22. September 2018 um 07:07

ich bitte einige User schon ein wenig objektiv und fair zu bleiben.

Ein Blain war einfach nicht zu halten. Man hat hier lange versucht, aber da gibt es nix zu holen, wenn ein Team wie Sparta Prag ruft. Eine Topadresse in Europa.

Einem Lindner eine Ligatauglichkeit abzusprechen ist dann schon auch wenig übertrieben. Er hat seine Schwächen, welche hier ja schon mehrmals angesprochen wurden, aber für einen soliden bis hin zu einem guten Defender würde es reichen, wenn man mit ihm arbeiten würde.

Climie war und ist gewissermaßen risikobehaftet keine Frage , aber wenn man seine Reputationen hernimmt, finde ich die Einstufung durchschnittlich dann schon ein wenig übertrieben. Es wurde hier sehr wohl für und wieder abgewogen und auch vertraglich gearbeitet.

Nun woran liegt es?

Es liegt nicht an einer Person sei es Trainer, Ross, Climie, oder sonst wem.

Aus meiner Sicht liegt es an mehreren Faktoren. Ein Lavoie zum Beispiel ist noch weit weg, von dem was er kann.
    Zwei Spieler sind einfach im Kopf nicht 100% frei. Der eine oder andere ist verunsichert oder übermotiviert. Der Trainer sollte vlt auch einmal die Defenselinien überdenken. Einer hat offensichtlich noch nicht erkannt, dass die Meisterschaft begonnen hat. Die goalie hadern mit der Defensivarbeit und knabbern an ihren %

Dann verkrampft die Erkenntnis, dass man 5 Punkte hergeschenkt hat. Zusätzlich fällt Sascha wochenlang aus usw usw.

Natürlich weiß man , dass man sehr dünn aufgestellt und hier muss die Vereinsspitze sicherlich einiges auf ihre Kappe nehmen hinsichtlich der Personalpolitik der beiden letzten Jahre.

Nun ich rechne heute in Ungarn ehrlich gesagt mit keiner Trendwende und dann wird es morgen einige Gespräche geben und ich rechne auch mit Personaländerungen.

Nur eines muss schon noch erwähnt werden. Dass es knüppelhart wird, sollte eigentlich jedem bewusst sein, umso mehr wenn man sich die Roster der Mitstreiter um einen Play Off Platz anschaut.

Und von Erfolgen der letzten beiden Jahre kannst dir nichts kaufen.

PS an den Eisernen . wir warten noch auf Namensvorschläge der einheimischen Leihspieler

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. September 2018 um 08:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™