1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Runde QR 2017/18: EC Villacher SV vs. HCB Südtirol Alperia

• Villacher
  • 12. Februar 2018 um 09:33
1. offizieller Beitrag
  • Villacher
    EBEL
    • 12. Februar 2018 um 09:33

Datum: 21.02.2018

Spielbeginn: 19:15

Spielstätte: Eishalle Villach

Letzten direkten Duelle:

VSV 1:5 HCB (07.01.18)

HCB 2:1 VSV (08.12.17)

HCB 3:4 VSV (15.10.17)

VSV 5:4 HCB (06.10.17)

VSV 2:5 HCB (26.12.16)

HCB 4:0 VSV (06.12.16)

VSV 0:4 HCB (20.11.16)

HCB 2:1 VSV (30.09.16)

Die erste Runde nach dem internationalen Break. Während der Villacher SV mit 4 Siegen aus 4 Spielen in die Qualifikationsrunde gestartet ist und sich vom 5 auf den 2 Platz hochkämpfte, sind die Südtiroler mit 2 Niederlagen gestartet und konnten danach ihre letzten 2 Spiele gewinnen. Wollen die Italiener noch die Playoffs erreichen, müssen sie zumindest Punkten. Bei einer vollen Niederlage hätte man schon 7 Punkte Rückstand auf den VSV. Obwohl der HCB aus den letzte 8 Spielen gegen den VSV 6 mal gewinnen konnte, wird es schwer werden gegen die Kärntner, die gerade ihr Selbstvertrauen zurückerobern konnten, zu bestehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. Februar 2018 um 19:09
    Zitat

Wer wird EBEL Meister 2017/2018?

Ich denke, hier passt das besser her...

Deswegen verabschiedet man sich in Villach jetzt auch von manchen Traditionen. Ich hab ein saugutes Gefühl, dass die Pause genutzt wird und wir wieder stark starten.

Hansi79 ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir das am 23. eh beide verfolgen werden :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. Februar 2018 um 19:11

Blöde Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am Handy ein Zitat in einen anderen Fredl schiebt?

Gerne auch per PN. Herzlichen Dank im Voraus.

Edit: herzlichen Dank an enigma für die rasche Hilfe :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (12. Februar 2018 um 19:44)

• Vsvlogo
    Fan
    • 12. Februar 2018 um 22:23

Wenn wir gegen Bozen nach der der Pause bestehen sollten dann hätten wir Chancen für die PO.

Ich hoff wirklich nur das Herzog und Kickert weiterhin so gut performen wie in den letzten Partien, nur dann können wir weiterkommen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Februar 2018 um 18:55

Für uns ist eigentlich jede weitere Partie ein Schicksalsspiel, Niederlagen dürfen wir uns kaum erlauben, vor allem zu Hause sollte das nicht mehr passieren. Wir müssen einfach punkten! Hoffe der Schwung ist nach der Pause nicht verflogen, tippe auf ein ganz enges Spiel.

• Vsvlogo
    Fan
    • 17. Februar 2018 um 12:35

So noch wenige Tage und wir müssen den Vsv anfeuern gehen:prost:

• gino44
    Highlander
    • 17. Februar 2018 um 18:34
    Zitat von Vsvlogo

So noch wenige Tage und wir müssen den Vsv anfeuern gehen

Dabei wars gerade so angenehm ruhig in den VSV Threads, dank Olympia wurde so wenig gespamt wie schon lange nimmer ! Der Vaclav hat seine ganze Energie auch auf den olympischen Gedanken gelegt - dabei sein ist alles. Schön wars !!

• Vsvlogo
    Fan
    • 17. Februar 2018 um 19:16
    Zitat von gino44

Dabei wars gerade so angenehm ruhig in den VSV Threads, dank Olympia wurde so wenig gespamt wie schon lange nimmer ! Der Vaclav hat seine ganze Energie auch auf den olympischen Gedanken gelegt - dabei sein ist alles. Schön wars !!

Jetzt wirds Zeit das wir den Thread wieder füllenPopcorn

• Villacher
    EBEL
    • 19. Februar 2018 um 16:57

Neue Lage, 2 Tage.

3 Heimspiele stehen noch am Programm. Dieses Spiel ist wieder sehr wichtig, und ich denke sogar, dass dieses Spiel die Entscheidung ist zwischen Urlaub und Playoffs.

Nehmen wir den Schwung mit, oder holen wir die 1. QR Niederlage :check:

• Paul82
    ;-)
    • 19. Februar 2018 um 18:13

Ich hoffe auf die nächsten 3 Punkte.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Februar 2018 um 18:35

Habe so das Gefühl, dass uns die Natipause wieder nicht gut getan hat...

Ich hoffe, ich täusche mich!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Februar 2018 um 19:06

Aber nein, über Bozen sollten wir daheim schon drüberkommen...außerdem ist es egal: wenn wir in die playoffs kommen wollen, dann ist Mittwoch Pflichtsieg angesagt, wenn wir verlieren, dann haben wir vielleicht noch Chancen, aber wozu?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Februar 2018 um 07:00

Eine Info für alle Exilblauweißen und "unbelehrbaren" 8o Füchse-Fans. Die Partie wird live auf Sky Austria HD übertragen. Ich freue mich schon Popcorn

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2018 um 09:15

Video33 überträgt ebenfalls

Den Awaysieg will Fuchs sich nicht entgehen lassen :prost:

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. Februar 2018 um 09:35
    Zitat von Hansi79

Video33 überträgt ebenfalls

Den Awaysieg will Fuchs sich nicht entgehen lassen :prost:

Hier regiert der VSV:prost:

• Villacher
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 18:24

Mi, 21.02.2018: EC VSV – HCB Südtirol Alperia (19:15 Uhr, SKY Sport Austria HD und Streaming-Dienst SKY TICKET live)

Referees: GRUBER, K. NIKOLIC, Nothegger, Seewald.

Mit dem EC VSV and HCB Südtirol Alperia kommt es am Mittwoch in der Draustadt zum Duell der Defensivkünstler der Zwischenrunde. Die Villacher Adler kassierten in der Qualification Round in vier Spielen erst sieben Treffer, Bozen überhaupt erst vier Gegentreffer! Am Freitag folgt dann das Retourspiel in Bozen. Auf beide Teams warten nun die Tage der Entscheidung: Die Kärntner könnten mit zwei Siegen ihren Playoff Platz absichern, die Foxes mit sechs Punkten Villach in der Tabelle überholen. Der EC VSV gewann als einziges Team der Qualification Round alle vier Spiele. Der HCB Südtirol Alperia blieb zuletzt ebenfalls zwei Mal siegreich.

Villach mauserte sich zuletzt zu einer Heimmacht: Der EC VSV gewann seine letzten vier Heimspiele. Aber Achtung: Der HCB Südtirol Alperia reist am Mittwoch mit guten Erinnerungen nach Villach. Die Italiener punkteten bei ihren letzten vier Gastspielen in der Draustadt und verließen dabei drei Mal als Sieger das Eis. Chris DeSousa (HCB) konnte sich in den letzten drei Duellen mit dem EC VSV in die Torschützenliste eintragen.

Stimmen:

Niki Petrik, Kapitän EC VSV: „Wir wollen an die gezeigten Leistungen vor der Nationalteam Pause anknüpfen und haben in der Pause hart gearbeitet um uns auf die letzten 6 Spiele optimal vorzubereiten im Kampf um die Playoffs.“

Stefano Marchetti, Spieler HCB Südtirol Alperia. „Wir müssen weiterhin von Beginn an voll konzentriert ans Werk gehen.“

Quelle: https://www.hockeyfans.at/n/68038/halbzeit vorschau auf die ebel partien vom mittwoch

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Februar 2018 um 18:37

hmm, mit zwei siegen den po platz absichern wird sich eher nicht ausgeh'n:kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2018 um 18:41
    Zitat von dirigo

hmm, mit zwei siegen den po platz absichern wird sich eher nicht ausgeh'n

Wieso ?

Falls du es noch nicht registriert hast: Blue white dynamite is back !! Wir rollen das feld von hinten auf, rauschen wie ein Kürasier - Panzer Richtung PO !! Vorbei die Zeiten von Trübsal blasen und Frustdepression !

Es geht nach vorne, nicht nach hinten !!

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Februar 2018 um 21:00

:prost: verzeihung euer hochwohlgeboren, bin weder depressiv noch hab ich zeit zum trübsal blasen!

mein post bezog sich auf den bericht von hockeyfans.at.

bin nach wie vor berufsoptimist, aber dass zwei siege (6 punkte) für einen po einzug reichen sollten, ist schwer zu glauben.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Februar 2018 um 22:25

Weil ich vor lauter Olympia keine Zeit für das wirklich Wichtige hatte, möchte ich hier kurz eine Frage stellen: war Peinte eigentlich in der Pause beim Nationalteam oder beim VSV?

Bitte um eine ja/nein Antwort. Ich möchte hier keine Polemik anzetteln. Es interessiert mich einfach, wie man mit der Doppelfunktion umgeht und ich hab keine Info gefunden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 06:17

Nein war er nicht. hatte vorher dem Verband abgesagt, da er den Fokus voll auf VSV und Playoff legen wollte....

Bei der WM wird er dem Team wieder zur Verfügung stellen.....

• Villacher
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 09:17
    Zitat von dirigo

bin nach wie vor berufsoptimist, aber dass zwei siege (6 punkte) für einen po einzug reichen sollten, ist schwer zu glauben.

ist zwar unrealistisch, aber möglixh wäre es. Wenn der DEC und der VSV 6 Punkte holen und AV19 2 bzw. ZNO 4 Punkte, wäre die Tabelle folgendermaßen:

1. DEC (19)
    2. VSV (17)
    3. ZNO (10)
    4. FER (10)
    5. HCB (8)
    6. G99 (4)

Danach wären noch 4 Spiele offen und ZNO/FER dürften nicht 2x, der HCB sogar 3x verlieren.

Zufälligerweise besiegt Graz die Tschechen, Ungarn und die Italiener sowie Dornbirn die Tschechen und Ungarn. Somit wäre der VSV unerreichbar ?

---> somit wäre es realisierbar, aber wie du schon sagtest, schwer zu glaubenPopcorn

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 09:49

heute steht in der kleinen Zeitung, das seit Einführung der Zwischenrunde immer 20 Punkte benötigt wurden um die play offs zu erreichen

gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2018 um 10:44
    Zitat von hockeytime

heute steht in der kleinen Zeitung, das seit Einführung der Zwischenrunde immer 20 Punkte benötigt wurden um die play offs zu erreichen

Nur hat die Kleine Zeitung dabei blöderweise nicht bedacht, dass es bis zur Saison 2014/15 die Zwei-Punkte-Regel gegeben hat :kaffee:

Graz hat 2014/15 mit zwei Bonuspunkten, sechs Siegen und einer Niederlage n.V. z.B. die Play-Offs nicht erreicht - nach jetziger Regel wären das 21 Punkte.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Februar 2018 um 11:52

Das nennt man dann wohl Qualitätsjournalismus :)

Zum Thema: wenn man daheim Bozen nicht biegen kann, hat man sich die P.O. eh nicht verdient!

Mal sehen, wie sich die Jungs nach der Pause präsentieren Popcorn