Für mich ist Linz und Salzburg Titelanwärter.
Es wird viel davon Abhängen wen man pickt besonders wer sich als Playoffteam präsentiert. Da Wien sich zuviel schon die Titelverteidigung einbildet glaub ich eher das sie sich richtig schwer tun werden.
Es wird viel davon Abhängen wen man pickt besonders wer sich als Playoffteam präsentiert. Da Wien sich zuviel schon die Titelverteidigung einbildet glaub ich eher das sie sich richtig schwer tun werden.
An den Bullen führt so oder so kein Weg vorbei.
Capitals und Black Wings mit dem gleichen Problem: Kein tauglicher zweiter Torhüter.
Die Haie im Finale gegen Bären aus dem Süden. Das hätte was. Wär mal was anderes. Und Swette weiß, wie man am Ende Titel gewinnt.
K A C .
Also sollten wir uns wirklich für die Playoffs qualifizieren, dann wird uns Wien mit Sicherheit aus dem Weg gehen. Ohnehin gehe ich davon aus, dass Salzburg die Pick-Round gewinnen wird. Somit würden sich für mich folgende Paarungen ergeben:
VF:
Salzburg - VSV
Wien - Dornbirn
Linz - Innsbruck / Zagreb
KAC - Zagreb / Innsbruck
HF:
Salzburg - KAC
Wien - Linz
F:
Salzburg - Linz --> Sieger offen
niemals gewinnt der KAC ein VF gg. Innsbruck... nicht in der derzeitigen Verfassung
Wenn das Motto "defense wins championships" noch Gültigkeit hat, sehe ich die Linzer eigentlich nicht unbedingt als Titelkandidaten.
niemals gewinnt der KAC ein VF gg. Innsbruck... nicht in der derzeitigen Verfassung
Naja wie gesagt ist das meine persönliche Einschätzung. Untermauern kann ich dies dadurch, dass jetzt 1 Woche Pause bevorsteht und der KAC danach, auch weil vermutlich nahezu mit komplettem Kader, wieder in Fahrt kommt. Der KAC ist eine Play-Off-Mannschaft und in einer Serie sehe ich den KAC sowohl gegen Innsbruck als auch gegen Zagreb klar im Vorteil. Endstation dann trotzdem im HF, weil gegen Salzburg oder auch Wien kein Kraut gewachsen ist.
Hat denn keiner den KAC auf der Rechnung?
E:
Alles anzeigenVF:
Salzburg - VSV
Wien - Dornbirn
Linz - Innsbruck / Zagreb
KAC - Zagreb / Innsbruck
HF:Salzburg - KAC
Wien - Linz
F:Salzburg - Linz --> Sieger offen
Ja wäre auch eine gute Möglichkeit die eintreten kann.
Hat denn keiner den KAC auf der Rechnung?
KAC hat derzeit genug Probleme und wenn sie sich halbwegs zusammenreißen kommen sie ins Halbfinale dann ist Schluss. Dafür sind die Top 3 zur Zeit um 3 Nummern zu groß. Die Top 3 können definitiv noch eine gute Schippe drauflegen. Man braucht sich nur ansehen was Wien,Linz und Salzburg gegeneinander für Feuerwerke abschießen, da sieht man das der KAC hier unter geht.
Die restlichen Spiele in der Pickround waren eher ein Ergebnis verwalten oder dann später erzwingen. Nichts wo man wirklich gespielt hat was geht. Linz-Wien gestern hat man gesehen wozu die beiden in der Lage sind und noch mehr können. Linz-Salzburg das selbe und Wien-Salzburg wird es auch so werden. Das ist das erste Kräftemessen für die PO.
Mit einem guten Ouzas kann ich mir ein Finale vorstellen. Mit Ouzas in PO Normalform ist im HF wieder mal Schluss. Der 2 Jahresvertrag hat ihm glaub ich sowieso den Job gesichert, sonst hätt man ihn vermutlich schon diese Saison nicht mehr weiter verpflichtet. Finale gegen SBG oder Wien wär halt schon was ziemlich cooles, da ist jeweils ordentlich fire on ice garantiert. Ich rechne jedoch mit
VF
Wien - Dornbirn
RBS - VSV
Linz - Zagreb
Innsbruck - KAC
HF
Wien - Innsbruck
RBS - Linz
F
Wien - RBS
RBS Meister
RBS Meister
NIEMALS! - Caps holen den Titel und dürfen sich dann auch endlich "Serienmeister" nennen! 2019/20 wird wahrscheinlich eh wieder Alles anders...
Warum glauben alle, dass die Salzburger den VSV pickt?
In der heurigen Saison konnte der KAC gegen die Bullen noch nicht gewinnen. Auserdem sind die Roten derzeit voll am Boden. Obwohl der VSV 14/15 bei den oberen 6 mitspielte, verloren die Villacher alle Spiele und wurden deswegen von den Bullen gezogen. Und 15/16 wurde übrigens der KAC als erstes (RBS) gezogen. Also ich würde derzeit. Ich denke nicht, dass der VSV von Salzburg gepickt wird, sofern die Adler alles gewinnen sowie die Klagenfurter weiter verlieren. Das Wien die Bulldogs wählt, finde ich auch weit hergeholt, da die Ländler die letzten 2 Partien gewannen und die Anreise doch ein wenig weiter ist. Die Wiener würden eher die Kroaten picken, eventuell sogar den KAC - aus den letzten 9 Spielen gewannen 8x die Wiener.
Es hängt jetzt alles von den letzten 6 Runden ab. Wer gewinnt die PR und darf als erstes picken? Wer sind die letzten 2 Playoffs Teilnehmer und wie präsentieren sie sich in der Qualifikationsrunde? Zwar sind die Top 3 derzeit in einer anderen Liga, dennoch ist mit einem KAC zu rechnen. Die Dornbirner mit einem Rinne oder Ungarn mit den Taktik Fuchs Järvenpää sollte man jetzt nicht unterschätzen. Der VSV schafft es auch nattürlich quch immer, die großen zu ägern.
Heuer wird es Überraschungen in PO geben - da bin ich mir sicher ?.
Ich würde - wenn ich bei den Roten Bullen das Kommando hätte - den KAC picken, falls die nicht 4. werden.
Innsbruck hat uns diese Saison schon mehrfach genervt bzw. Punkte weggenommen. Zagreb bis auf den schlußendlich glücklichen Sieg am Donnerstag zweimal auswärts verloren.
Villach hat uns zu Hause heuer schon besiegt, Dornbirn tun wir uns auch nicht gerade leicht.
Vor einem erstarkten KAC hätte ich Respekt, für mich aber eindeutig eine machbare Aufgabe, einen Auswärtssieg machen wir sicher, den Rest zu Hause.
Warum glaube ich das: Goalies etwa ausgeglichen, hüben wie drüben fehlerhaft. Verteidigung halte ich unsere für stärker - mit Stajnoch haben wir einen richtig guten Zukauf, wenn man auf die +/- Liste schaut. Mit Müller, Schremp, Hughes, Duncan sind wir mit den Offensivlegios besser besetzt, unser Powerplay ist mit diesen Spielern aus dem unteren Mittelfeld nach ganz vorne gerückt. Die österreichischen Spieler sind in etwa ausgeglichen - Koch/Raffl; Bischofberger/Rauchenwald; Heinrich (D)/Ganahl vielleicht hat da der KAC etwas die Nase vorn.
Ich glaube KAC ist, wenn wälbar und nicht schon vorher weggeschnappt (Capital), fast die logische Entscheidung. Und an ein Playoffwunder glaube ich beim KAC diesmal nicht, ich sehe jetzt nicht die Spieler denen ich das zutrauen würde (Lundmark für mich zu alt, Koch?)
soll nicht überheblich klingen, sehe ich halt derzeit einfach so - ganz nüchtern.
(und wie schon öfters erwähnt - das Nachrüsten von uns ist gegenüber ärmeren Clubs nicht fair)
An den Bullen führt so oder so kein Weg vorbei.
Capitals und Black Wings mit dem gleichen Problem: Kein tauglicher zweiter Torhüter.
Unser Backup kann sicher mithalten, aber beim 1-er seh ich ehrlich gesagt Probleme .
Favoriten sind aus meiner Sicht Salzburg und Wien, ev. noch Linz.
Wien ist sicher ähnlich stark wie wir, allerdings mit besserer Verteidigung, besserem 1-er Tormann und besserem Trainer.
Wenn Schremp, Mueller und Harries fit bleiben seh ich hier den Vorteil bei uns. Könnt spannend werden.
Warum glauben alle, dass die Salzburger den VSV pickt?
In Bozen glaubt das zum Beispiel kein Mensch
In Bozen glaubt das zum Beispiel kein Mensch
Nach den nächsten beiden Runden fällt's Euch hoffentlich leichter das zu glauben
Nach den nächsten beiden Runden fällt's Euch hoffentlich leichter das zu glauben
In die Villacher "aus der Spielpause zurückkomm" Tradition we trust
Deswegen die nächsten 6 Runden abwarten, da kann noch einiges passieren.
Bitte nicht!
Until now I would go for Caps/Bulls 50:50.
With signing Brandon Buck it’s closer to 60:40.
Nach den letzten gezeigten Leistungen Salzburg klarer Favorit. Haben auch die Qualität mit der Favoritenrolle zurecht zu kommen.
Ich gebe meine Einschätzung auch mal ab.
Wenn alle Favoriten im Viertelfinale weiterkommen, dann wäre, wenn er die Form behält, der KAC eine ganz harte Nuss für Wien.
Salzburg hat es da mit Linz vielleicht sogar einfacher. Wer aus den Halbfinalserien schneller als Sieger hervorgeht, wird dann dann auch Meister.
Ich sage Salzburg. Lege mich fest, dass es Linz nicht wird. Ist auch ein bisschen Bauchgefühl dabei..
Wenn Salzburg Bock hat, sind sie stark. Minimale Ablenkung=Niederlage.
Wenn Salzburg Bock hat, sind sie stark. Minimale Ablenkung=Niederlage.
Bis auf diesen Satz teile ich durchaus deine Meinung.......
Wenn alle Favoriten im Viertelfinale weiterkommen, dann wäre, wenn er die Form behält, der KAC eine ganz harte Nuss für Wien.
Salzburg hat es da mit Linz vielleicht sogar einfacher. Wer aus den Halbfinalserien schneller als Sieger hervorgeht, wird dann dann auch Meister.
Also dem kann ich nicht bepflichten. Für mich ist der KAC eher noch der leichtere Gegner für Wien.
Salzburg wird es sehr sehr schwer haben gegen Linz besonders weil die Fans auswärts fahren und jedes Spiel zum Heimspiel machen. Das kann absolut ein großer Vorteil sein besonders wenn die Teams gleichauf sind
Für mich sind die Caps der große Favorit. Da passt schon vieles sehr gut zusammen und ist eingespielt. Meiner Meinung nach auch der beste Coach der sogenannten großen Vier.
Sollten alle in kein Formtief schlittern, müssten sich eigentlich die Caps, Linz, Kac und meine Bullen durchsetzen.
Dann ist alles möglich. Auch bei Salzburg natürlich, die vom Talent her fast noch besser besetzt sind als die Wiener. Aber bei den vielen Abwehrfehlern wird das schon brutal schwer. Aber es sollten auf alle Fälle tolle Play-Offs werden!!