1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde Pickround KAC - HC Innsbruck

• simsala
  • 9. Februar 2018 um 07:46
  • #74JL
    EBEL
    • 11. Februar 2018 um 21:28
    Zitat von xtroman

Und wenn dir der Burger dann nicht schmeckt pfeifst du auch den Koch im Frankies aus? Du hast ja dafür gezahlt oder, ist ja dein gutes Recht oder? Oder benimmst du dich doch und beschwerst dich „normal“? Wie machst du das sonst so wenn dir was nicht passt, fängst du auch immer gleich an zu pfeifen und zu schreien? Wenn das so ist, ja dann will ich echt kein „Konsument“ sein....

Und wie sollte ich mich bei den Spielern dann „normal“ beschweren?

Soll ich die Mannschaft um ein persönliches Gespräch bitten, oder wie? Erklär es bitte!

Und nein, ich hab nicht gepfiffen. Ist auch nicht meine Art, jedoch ist dies mMn der einzige Weg den Unmut kundzutun.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Februar 2018 um 22:02
    Zitat von xtroman

Und wenn dir der Burger dann nicht schmeckt pfeifst du auch den Koch im Frankies aus? Du hast ja dafür gezahlt oder, ist ja dein gutes Recht oder? Oder benimmst du dich doch und beschwerst dich „normal“? Wie machst du das sonst so wenn dir was nicht passt, fängst du auch immer gleich an zu pfeifen und zu schreien? Wenn das so ist, ja dann will ich echt kein „Konsument“ sein....

Wenn ich mehrmals hintereinander so einen miesen Burger bekommen würde, wie mir KAC Spiele serviert werden, würde ich den GF raten, dass er sich einen neuen Koch suchen sollte... nur hat halt nicht jeder die Möglichkeit, sich bei DK zu beschweren.

Unterm Strich ist es egal, manche pfeifen, manche nicht, nur muss man im Profisport eben damit umgehen können.

Ich kenne keine Details, für mich ist Walker einfach nicht der richtige für den KAC. Auch in unserem Hoch haben wir gegen die Topclubs verloren, mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass Walker nicht das einzige Problem ist und die Spieler auch ihren Teil dazu beitragen... das finde ich nicht ok. Und darum ist Kritik berechtigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 00:05

xtroman

stells dir so vor:

du kaufst ein 500€ essensabo um 1-2mal die woche in deinem lieblingslokal essen zu gehn.

nachdem du langjähriger kunde bist, nimmst du ab und zu mal ein nicht exakt gegartes fleisch oder mal lauwarme beilagen hin.

seit jänner aber, also die letzten 15 mal war das essen einfach beschissn. es wird sogar immer mieser...gezahlt hast aber schon im voraus...

was machst du also?

unmut äußern oder nicht mehr hin gehst...

nachdem keiner vom kac das gespräch mit den fans suchen wird, ist der unmut aktiv wohl nur über pfeifen artikulierbar.

mmn. ein vollkommen gültiges mittel im sport...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2018 um 00:05
    Zitat von xtroman

Wem hilft des wenn du jemanden auspfeifst? Der Mannschaft? wohl kaum... nur dir selbst, dem sogenannten „Fan“, weil der denkt er hat ein Recht darauf weil er hat ja gezahlt... schon mal überlegt wie die Jungs sich fühlen wenn sie öffentlich ausgepfiffen werden? schon mal selber passiert oder überlegt wie dam im Job wäre wenn es so gemacht werden würde? Frag mal die Spieler ob sie auf solche „Fans“ nicht lieber verzichten würden! Hat jemand gesehen wie entsetzt Schnetzer ins Publikum geschaut hat als ihr gepfiffen habt? Super gemacht.... könnt stolz sein.... wahre Fans halt... traurig...

???

Die armen Eisprinzessinen brauchen dann wohl heute wieder ihr Einhorn zum Einschlafen?

Das ist Berufssport. Keine Juxmannschaft. Die Herren verdienen ihr Geld damit - Geld, dass Fans, Sponsoren und Mäzene ihnen in den Allerwertesten schieben - und das nicht zu knapp.

Und wenn Herr Schnetzer 'entsetzt ins Publikum schaut' liegt das wohl daran, dass die Herren verhetschelt und bewundert werden

und Jahr für Jahr dasselbe Theater durchziehen können.

Das Klagenfurter Publikum ist ja viel zu schüchtern, so richtig zu pfeifen.

Wenn eine Mannschaft eine solche Drecksleistung wie heute abliefert, müsste die alte Messehalle beben.

Hab versucht meinen ersten Ärger verrauchen zu lassen - hat nicht geklappt - wie man sieht.

Da wurde wohl wieder die falsche Sau durch das Dorf getrieben.

Nein, nicht Coach Walker, einige Herren mit Helm und Dress sabotieren den KAC.

Würde es an Coach Walker alleine (fachlich oder menschlich) liegen, bin ich mir sicher, dass DK bereits frühzeitig eingegriffen hätte und die Dinge in Ordnung gebracht hätte. Bei Widerstand würde Coach Walker wohl bereits die Handtücher der AHL Mannschaft aufsammeln. So gut kenne ich DK, dass er das nicht durchgehen lassen würde.

Nur, wenn Teile der Mannschaft querschießen tut man sich da schon erheblich schwerer.

Anfänglich war ich der Meinung - okay, die Mannschaft nimmt sich zurück, man verwaltet nach der PO Quali den Erfolg, um dann erneut mit der Leistung hochzufahren.

Die letzte drei Partien plus Insidermeldungen deuten doch eher auf einen erneuten Machtkampf zwischen Mannschaft und Management.

Ich ersuche das Management hart durchzugreifen und ohne Ansehen der Personen, auszumisten. Solche Obizahrer haben im KAC Dress nix zu suchen.

Jeder ist ersetzbar - spielen wir den Rest der Partien eben mit Teilen der AHL Mannschaft weiter.

Und für nächste Saison holen wir eben auch 10 oder 11 Legios, um die Flaschen leer zu ersetzen.

Ich habe fertig!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 02:47

Auf der Homepage sind die E-Mail Adressen und die Handy Nummern von Kalt und Pilloni zu finden.

Diese Dreckstruppe sollte beim nächsten Spiel über die vollen 60 Minuten ausgepfiffen werden.

• thompson
    Nationalliga
    • 12. Februar 2018 um 06:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein, nicht Coach Walker, einige Herren mit Helm und Dress sabotieren den KAC.

Würde es an Coach Walker alleine (fachlich oder menschlich) liegen, bin ich mir sicher, dass DK bereits frühzeitig eingegriffen hätte und die Dinge in Ordnung gebracht hätte. Bei Widerstand würde Coach Walker wohl bereits die Handtücher der AHL Mannschaft aufsammeln. So gut kenne ich DK, dass er das nicht durchgehen lassen würde.

Wenn Coach Walker Eier hätte könnte er durchgreifen jetzt wo es um nichts geht. Spieler auf die Tribüne setzen und einen Kreuzer, Schettina, Kraus , Obersteiner Kernberger hochziehen.

Was ein Duller noch immer im Lineup tut weiss woll auch nur ein Coach Walker.

Ja und wenn man DK eines ankreiden muss dann ist es die frühzeitige Verlängerung eines Amateurs.

• WienerMike
    Gast
    • 12. Februar 2018 um 06:48
    Zitat von aku

Hätten alle so gekämpft wie unsere Nr. 81 hätten wir vermutlich trotz des völlig fehlenden Systems nicht verloren.

Einmal haben sich unsere Helden vor einem Bully zu sechst aufgestellt und mussten vom Schirigespann unterrichtet werden, dass nur 5 Feldspieler erlaubt sind (ist scheinbar neu). Die wissen nicht einmal mehr, in welche Linie sie gehören, geht‘s noch? Abgesehen davon, müsste man ja merken, wenn schon einer auf „meiner“ Position steht, oder gilt „freie Platzwahl“?

Gratulation auch zum gelungenen Familientag, da kommen sicher viele gern wieder...

einen Versuch wars ja Wert, wenns keiner gemerkt hätte, hätte man vielleicht ein Tor gemacht

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Februar 2018 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

DieblaueRapunzl schöner Vergleich, würde ich auch so machen. Nur kannst du das so mMn nicht 1:1 vergleichen.

Klar erwartest du in beiden Fällen erstklassige Leistung, weil du ja eben genug dafür bezahlst. Ist aber im Sport nicht so einfach, du kannst erwarten das die Mannschaft kämpft, aber halt nicht das sie auch immer gewinnt.

Wie läuft das dann zb in Fehervar oder Bozen oder Znaim, pfeiffen die ihre Mannschaft aus wenn sie verliert und die ganze Saison über letzter oder vorletzter ist? Irgendein Ex-KAC Spieler hat mal gesagt "gegen Klagenfurt zu spielen ist immer lustig, weil wenn der KAC verliert applaudieren die Fans der gegenerischen Mannschaft!" -stimmt leider....

Es kann eh jeder handhaben wie er will und die eigene Mannschaft auch auspfeiffen, ich mach's halt nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Februar 2018 um 08:55
    Zitat von xtroman

DieblaueRapunzl schöner Vergleich, würde ich auch so machen. Nur kannst du das so mMn nicht 1:1 vergleichen.

Klar erwartest du in beiden Fällen erstklassige Leistung, weil du ja eben genug dafür bezahlst. Ist aber im Sport nicht so einfach, du kannst erwarten das die Mannschaft kämpft, aber halt nicht das sie auch immer gewinnt.

Wie läuft das dann zb in Fehervar oder Bozen oder Znaim, pfeiffen die ihre Mannschaft aus wenn sie verliert und die ganze Saison über letzter oder vorletzter ist? Irgendein Ex-KAC Spieler hat mal gesagt "gegen Klagenfurt zu spielen ist immer lustig, weil wenn der KAC verliert applaudieren die Fans der gegenerischen Mannschaft!" -stimmt leider....

Es kann eh jeder handhaben wie er will und die eigene Mannschaft auch auspfeiffen, ich mach's halt nicht.

Mit den Fans gebe ich dir zum Teil recht.

Was Znaim Bozen oder Fehervar betrifft jedoch nicht. Dort geht man klar mit anderen Erwartungen in eine Saison. Da kommen auch vermutlich keine Ansagen, dass man sich unter den Top Teams in Europa etablieren will. Man ärgert sich Jahr für Jahr, dass mit dem sicher höheren Budget als es die 3 genannten Mannschaften haben, regelmäßig an allen Positionen "Amateuere" engagiert werden.

Persönliche Beschimpfungen, Becherwurf, Plakate wo Personen direkt beleidigt werden oder auf der Straße etwas nachgerufen wird, so etwas geht defintiv zu weit.

Aber pfeifen ... wenn sowas ein Spieler nicht aushält hat er in so einen Sport wie Eishockey eh nix zu suchen. Emotionen gehören zu diesem Sport einfach dazu!

Sollte es wirklich um Machtkämpfe zwischen der Mannschaft und dem Vorstand gehen .. sollten die noblen Herren vl mal von ihrem Egotrip runter kommen und daran denken, dass es nicht nur um das persönliche Empfinden geht. Ohne den ganzen Fans, die trotz dessen noch immer in die Halle gehen, würden sie diesen Job erst gar nicht haben. Weder im Vorstand noch am Eis

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2018 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

schon mal überlegt wie die Jungs sich fühlen wenn sie öffentlich ausgepfiffen werden?

Haben die Spieler sich schon mal überlegt, wie die Fans sich fühlen, wenn sie zum 4ten mal in den letzten 5 Jahren ihre Tätigkeit verweigern, für die sie bezahlt werden und für die auch die Fans bezahlen?

Wenn sie nicht öffentlich ausgepfiffen werden möchten, sollten sie vielleicht das tun, wofür sie bezahlt werden.

Gibt es tatsächlich noch Leute, die sich um das Befinden der Spieler Gedanken machen? Wir sind da die Leidtragenden, weil den Spielern is anscheinend eh wurscht. Wäre es nicht so, würden sie auch nur einen Funken von Intensität und Leidenschaft zeigen.

Zitat von xtroman

Frag mal die Spieler ob sie auf solche „Fans“ nicht lieber verzichten würden!

Das Pfeifen kannst du als unmissverständliches Zeichen verstehen, dass die Fans auf diese Spieler im Moment wohl auch lieber verzichten würden.

Zitat von xtroman

Und wenn dir der Burger dann nicht schmeckt pfeifst du auch den Koch im Frankies aus? Du hast ja dafür gezahlt oder, ist ja dein gutes Recht oder? Oder benimmst du dich doch und beschwerst dich „normal“?

Ich werd mich beschweren und mir überlegen, ob ich wieder komme. Und Pfeifen ist normales Beschweren beim Eishockey, schließlich kann man ja nicht einfach so zu Walker, Kalt oder der Mannschaft gehen, um sich "normal" zu beschweren.

Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir haben 13 der letzten 15 Spiele verloren, von den letzten 4 Spielen de facto 3 mal kein Tor geschossen, von den letzten 6 Spielen 4 x kein Tor geschossen. Wenn man da nicht pfeifen darf, wann dann?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2018 um 10:58

Was ich einfach nicht verstehe - wenn ich vor der 12. Heimniederlage, der x-ten ohne selbst erzieltes Tor, dann muss ich doch wenigstens versuchen, Emotionen rein zu bekommen. Die Mannschaft spielt hingegen shift für shift ihren Stiefel herunter, ohne dass einer etwas unternimmt.

Da muss schon lange jemand einen beinharten check fahren oder dem Goalie einmal nachstochern oder eine Rauferei anfangen. Sofort wäre die Halle da. Zudem vergrößern Raufereien auch den Zusammenhalt. Alles lieber, als diese Grabesstimmung.

Kein Wunder, dass es die Fans sind, die Emotionen rein bringen, indem sie die Truppe gnadenlos in die Kabine pfeifen- die sollen sich genieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2018 um 11:16

Unsere Schlaftablette Julian Talbot ist eh kurzfristig aus seinem latenten Dahindösen erwacht und hat einen Fight angenommen.

Nur, wenn dem Rest der Mannschaft die Partie nicht interessiert...

Gestern hat man wohl die Gelegenheit ergriffen, den Verein doppelt zu treffen.

Erstens, die schon fast obligate Heimniederlage ohne Gegenwehr...

Und zweitens hatte man durch den vom Verein durchgeführten Familientag auch eine erweiterte Zuschauerkulisse.

'Ha, den Kindern hamma es aber gezeigt, wie es ist, wenn ma nit wolln...'

Ich denke, die Mannschaft kann auf das Erreichte richtig stolz sein!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Februar 2018 um 11:22)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. Februar 2018 um 11:51

Also mMn liegts momentan eher am nicht-können, als am nicht-wollen.

Es geht 0 auf, es fehlt an Selbstvertrauen, du hast a Unruhe drin und schon hast eine handfeste Krise...

• starting six
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 11:52

weil hier die Diskussion wegen der Pfeiferei geführt wird

natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll . aber wenn ich die gestrige Leistung heranziehe , dann muss ich sagen, es ist zumindest eine Art und Weise , wie wirklich treue Fans ihren Unmut äussern können , es gäbe auch andere Vorgangsweisen, dies mag korrekt sein. Aber wenn ich sehe, welchen Betrag ein Familienvater ,welche jetzt als Beispiel mit 2 kids ein Spiel besucht, ablegt und dann so eine Leistung geboten bekommt, dann kann ich diese Unmutsäusserungen nachvollziehen. es geht aus meiner Sicht nicht einmal um die NIederlage, sondern um das drum herum. wenn es kein aufbäumen gibt, wenn Lethargie am und neben dem Eis herrscht , dann muss ehrlch gesagt, eine Profitruppe damit leben, dass sie ausgepfiffen wird, noch dazu , wo es ja nicht das erstemal ist.

mit diesem Auftreten, lasse ich auch nicht gelten, dass die PR stärkere Gegner mit sich bringt. mit dieser performance hättest gegen jeden Gegner der Liga große Probleme. und wenn nach dem Spiel einige Gespräche führst und hier teilweise noch Ausreden gesucht werden, dann kann ich dies nachvollziehen

was mich gefreut hat, war die Null von Swette. der hat nach dem Spiel gestrahlt wie ein neuer Euro . und wenn der backup dann noch mit spasst dann weisst ,dass der spirit passt.

ob aus dieser Talsohle noch einmal rauskommst, getraue ich mich nicht sagen. das Beispiel Villach hat als eines von vielen zumindest vorerst gezeigt, dass es geht. aber das wird ein Weg ohne wenn und aber .

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 14:19
    Zitat von darkforest

Also mMn liegts momentan eher am nicht-können, als am nicht-wollen.

Es geht 0 auf, es fehlt an Selbstvertrauen, du hast a Unruhe drin und schon hast eine handfeste Krise...

Sehe ich leider auch so. 1. Mangelnde Qualität, um mit die "Großen" mitzuspielen und 2. Unform zur Unzeit...Ausnahme Madlener, Duba, Fischer, Richter, Schnetzer Schumnig und Richter

Wie ich gerade im anderen Tread geschrieben habe, verstehe ich voll und ganz die Pfiffe, nur bringen sie uns keinen Millimeter weiter. Pause nützen, Rheault und Talbot weg, (einen durch einen weiteren Legionär und Zweiten durch die Nummer 91 ersetzen), endlich Popovic ersetzen, Hundi udn Kozek zurück und in die Halle gehen und die Mannschaft weiter anfeuern.

Komplett aufräumen könnte man sowieso erst nach der Saison.

Was ist eigentlich mit den Anklagen gegen die beiden KAC Spieler? Könnte diese Anklage auch zur Unruhe beitragen. Wer sind die Angeklagten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2018 um 14:22
    Zitat von oremus

Komplett aufräumen könnte man sowieso erst nach der Saison.

Auch eine Teilräumung wirkt oft Wunder. Siehe VSV und Mr Flick...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Februar 2018 um 14:34

Bist du deppad KAC II schiesst KAC Hollywood in Klafu aus der Halle, echt brutal für die Fans !

Szenario:

KAC schafft - nur Gott weis wie - den 4.Platz in der PR und der VSV ist zum Picken übrig - na dann Hallelujah !!!!

:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Februar 2018 um 15:05
    Zitat von Na Jatürlich!

Szenario:

KAC schafft - nur Gott weis wie - den 4.Platz in der PR und der VSV ist zum Picken übrig - na dann Hallelujah !!!!

vergiss das... Wir werden maximal 5., dann nimmt uns Wien und die Bullen den VSV... die Frage ist dann nur, wer länger im Bewerb bleibt. Alles andere ist primär ;)

• simsala
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 15:33

4. werden und von Villach aus dem VF geschossen zu werden wär noch noch das Sahnehäubchen in der heurigen Saison..

Gott behüte....

• FTC
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 15:38
    Zitat von Na Jatürlich!

Bist du deppad KAC II schiesst KAC Hollywood in Klafu aus der Halle, echt brutal für die Fans !

Szenario:

Bei allem Respekt vor den letzten Ergebnissen des VSV aber dass sie nicht gepickt werden würden bezweifle ich.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 15:41
    Zitat von FTC

Bei allem Respekt vor den letzten Ergebnissen des VSV aber dass sie nicht gepickt werden würden bezweifle ich.

Hallo...wir müssen uns erst mal qualifizieren...das ist noch ein langer Weg

• Villacher
    EBEL
    • 12. Februar 2018 um 15:57
    Zitat von simsala

4. werden und von Villach aus dem VF geschossen zu werden wär noch noch das Sahnehäubchen in der heurigen Saison..

Gott behüte....

Ach hörts auf. Es läuft derzeit nicht - na und. Vor 3 Jahren wurden wir Villacher nach 10 Niederlagen in der Pick Round von Salzburg gezogen und präsentierten uns dennoch gegen die fast unbesiegbaren Salzburger sehr gut. Oder heuer - machten wir Villacher doch gegen die Top 6 gleich viel Punkte wie gegen die unteren 6.

Bei uns lief in 44 Runden gar nichts und jetzt läufts - bei euch ist es ein wenig umgekehrt.

Mal abwarten und Tee trinken - in 14 Tagen kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Popcorn

Wir haben noch einen steinigen Weg und ihr werdet vielleicht wieder aufwachen.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Februar 2018 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher

Mal abwarten und Tee trinken - in 14 Tagen kann die Welt wieder ganz anders aussehen.

Ja bitte weil derweil gefällt sie mir nicht.....

Talbot spielt beim nächsten Game schon mal nicht, wurde gesperrt wegs dem zweiten "Fight", nicht mal das kann er...

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. Februar 2018 um 17:02

Vielleicht wollt er sich selbst benchen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Februar 2018 um 18:03

Is ja auch Stürmer das sollten eigentlich euer so hochgelobter Fischer machen der Herr is sich aber zu fein für so etwas wie einen Faust Kampf! Oda Duller okey gegen den gewinnt ein 16 jähriger wenn er Eislaufen kann aber er könnte es probieren!:veryhappy: