1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. Runde Pick Round: EHC LIWEST Black Wings Linz - EV UPC Vienna Capitals 11.2.2018 17:45

• enzbert
  • 9. Februar 2018 um 07:07
  • listiger lurch
    EBEL
    • 12. Februar 2018 um 11:14
    Zitat von snake1

ich glaube einem 18j mit wenig spielpraxis darf man die eine oder andere nicht so gute entscheidung schon zugestehen.gestandene goalis treffen auch nicht immer die richtige entscheidungen.

Das war hier aber nicht die Frage!

Es ging hier nicht ums zugestehen, oder nicht zugestehen, sondern nur darum, dass silent ein weiteres Beispiel einer minderguten Reaktion beschrieben hat. Ganz wertfrei und soweit als möglich objektiv. Ich glaube ja immer noch, dass die Caps bis 1. März auf der Torhüter Position noch aktiv werden.

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 11:27

Trotz 6 Gegentoren muss man aber anmerken, dass Tschrepitsch gestern eine weitere Talentprobe abgeliefert hat. Kein einziges Tor war ein Ei, auch der verdeckte, ansatzlose Schuss von Kristler zum 4-4 mMn nicht unbedingt haltbar, da er direkt neben dem Kopf eingefahren ist.

Er hatte auch einige starke Saves, vor allem in Drittel 2.

Das Spiel wäre schon anders gelaufen, da Wien mit Lamo im Hintergrund anders gespielt hätte und Linz vermutlich nicht aus allen Lagen gefeuert hätte. Aber hätte, wäre ist immer so eine Sache, trotzdem hatte Wien gestern den besseren Torhüter zwischen den Pfosten.

Da sollte sich eher Linz mit Ouzas Gedanken machen.

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 11:34
    Zitat von listiger lurch

Das war hier aber nicht die Frage!

Es ging hier nicht ums zugestehen, oder nicht zugestehen, sondern nur darum, dass silent ein weiteres Beispiel einer minderguten Reaktion beschrieben hat. Ganz wertfrei und soweit als möglich objektiv. Ich glaube ja immer noch, dass die Caps bis 1. März auf der Torhüter Position noch aktiv werden.

ein weiteres beispiel einer minderguten aktion könnte aber auch das "aufgeschreckt hühnerhaufen verhalten" der 5 feldspieler unserer mannschaft in dieser aktion sein (schneider und broklehurst in dieser aktion irgendwo) nur nicht beim gegner

mmn sollte man nicht einzelne an der niederlage herauspicken, wie gesagt 2x 2tore vorsprung plus 6 auswärtstreffer in linz, da sollte man die partie schon gewinnen. ist in dieser saison nicht das erste mal dass sich die caps mit dem zu sehr verwalten des ergebnisses beschäftigen anstatt weiter auf angriff

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Februar 2018 um 12:03
    Zitat von sidcrosby

ist in dieser saison nicht das erste mal dass sich die caps mit dem zu sehr verwalten des ergebnisses beschäftigen anstatt weiter auf angriff

Mit verwalten hat das gestern aber nix zu tun gehabt. 4 Minuten vor Schluss der Führungstreffer. Nachher recht schnell Ouzas raus für einen 6. Feldspieler, die dann Druck gemacht haben. Von bewusstem Verwalten war da keine Spur.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Februar 2018 um 13:05
    Zitat von sergio_eristoff

Halte fest:

Wien hat 6 Hütten von Linz bekommen und hier war nicht der Goalie die Schwachstelle.

PS. was bekommst denn in den PO für die Punkte? Sicher einen -25% Gutschein vom Billa. Nicht lächerlich werden sich auf Punkte in einem sinnlosen Playmode was einzubilden.

Mit Ouzas in Hochform steht es 6:2 für Linz.

Immer schön bei der Realität bleiben liebe Wiener.

....bist Du schon im PO ?? ich lebe noch in den Niederungen der ZR wo's sehr wohl um Punkte geht bzgl. picken oder gepickt werden - aber das ist bei Euch eh wuascht - nachdem heuer Bozen leider für euch nicht zur Verfügung steht !!

Ouzas ist halt, wenn's Richtung PO geht NIE in Höchstform, daher 6:6 - soviel zur Realität !

Den 25% Gutschein vom Billa kannst gerne haben !

• kuschel
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 13:11

Wenn sich Wien schon solche Sorgen um die Goalie Position macht dann müssten wir in Linz den Spielbetrieb eh gleich einstellen!

Euer junger Goalie hat zwar einen Namen der furchtbar zum schreiben ist hat Gestern aber definitiv weniger Eier gefressen als Ouzas und ist Mmn deutlich über Janny zustellen kann da allerdings nur die Gestrige Partie beurteilen!

• bici4
    meinewelt
    • 12. Februar 2018 um 13:36

Es war ein tolles Spiel für uns Neutrale. Es wurde alles geboten und bei den diversen Fouls kann man ruhig bleiben, weil sie uns nicht betreffen.

Ouzas war mit JP immer der Goalie für mich. Mir kommt vor, sein Rückhalt ist nicht mehr so gegeben, wie es schon mal war.

Ich vermute - hoffe - einen von euch im Finale zu begegnen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Februar 2018 um 14:19
    Zitat von bici4

...wen sonst, bliebe ja nur mehr der VSV :ironie:

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 14:49
    Zitat von #Nielsoreux

Mit verwalten hat das gestern aber nix zu tun gehabt. 4 Minuten vor Schluss der Führungstreffer. Nachher recht schnell Ouzas raus für einen 6. Feldspieler, die dann Druck gemacht haben. Von bewusstem Verwalten war da keine Spur.

gib ich dir teilweise recht, nach dem 2-4 darfst nicht gleich den anschlusstreffer derart unnötig bekommen, und danach haben wir uns mmn wieder zu passiv verhalten und das 4-4 bekommen

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 14:53
    Zitat von bici4

Es war ein tolles Spiel für uns Neutrale. Es wurde alles geboten und bei den diversen Fouls kann man ruhig bleiben, weil sie uns nicht betreffen.

Ouzas war mit JP immer der Goalie für mich. Mir kommt vor, sein Rückhalt ist nicht mehr so gegeben, wie es schon mal war.

ich hoffe es ehrlicherweise nicht sollten wir ins finale überhaupt kommen, in bestbesetzung werdet ihr wohl nicht zu biegen sein :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2018 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bici4

welches Spitzenteam hat schon einen Goalie der Fehlerfrei ist?

Sbg wird ständig "kritisiert" das mit den beiden Goalies kein Blumentopf zu holen ist, jetzt wacklen in Linz und Wien die Ikonen.

KAC wird auch nicht immer soooo positiv über die Goalies geschrieben.

Einzig Zagreb da kommt einem vor gibt's einen "Ruhepol" auf der Goalieposition.

IBK dürfte auch mit dem Einser momentan gut fahren und mit Swette jetzt nicht soooo schlecht aufgestellt sein auf der Bak up Position

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 12. Februar 2018 um 15:14

In Vergleich zu Wien und Linz haben wir den Vorteil, dass unsere beiden etwas auf Augenhöhe sind. Ein Tsc...?? und Janny wird wohl keine Serie halten können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2018 um 15:20
    Zitat von sidcrosby

ich hoffe es ehrlicherweise nicht sollten wir ins finale überhaupt kommen, in bestbesetzung werdet ihr wohl nicht zu biegen sein :prost:

ist das jetzt dein Ernst? - warum so pessimistisch? - für mich ist Wien, wenn sich Niemand verletzt und abrufen was sie drauf haben, Favorit Nummer 1 auf den Titel! ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. Februar 2018 um 15:28
    Zitat von bici4

In Vergleich zu Wien und Linz haben wir den Vorteil, dass unsere beiden etwas auf Augenhöhe sind. Ein Tsc...?? und Janny wird wohl keine Serie halten können.

Ein Janny wird hoffentlich nicht mal mehr als Back-Up im Kader stehen. :hilfe: Sollte man ab nächster Saison mit Mocher am Poster des 2er-Goalies planen, sehe ich keinen Grund Janny heuer nochmals ins Line-Up zu stellen.

Zum Spiel gestern:

War auf jeden Fall beste Werbung für das Eishockey. Es wurde eigentlich alles geboten das es im Eishockey zu bieten gibt. Wenn man ganz ehrlich ist geht man genau für solche Spiele in die Halle. So eine Partie hat sich nicht einmal einen Verlierer verdient. Muss es halt im Sport nun mal geben.

Die Härte-Einlagen würde ich jetzt allesamt nicht überbewerten. Moderer rächt seinen Jüngeren Mitspieler (soll im Team auch genauso sein!) und Naclerio berührt Peter allemal mit dem Luftstoß seines Trikots. Die Spieler der Caps waren ja was die Härte angeht auch nicht weniger zimperlich. Also ich finde das gleicht sich alles wieder aus übers Spiel gesehen. Die Aktion mit Wukovits ist blöd gelaufen (gute Besserung auf diesem Weg). Es wird halt immer noch Eishockey gespielt und da gehört auch einiges an Härte und Körpereinsatz dazu. Wird ja leider ansonsten eh schon großteils von den Refs (+deren Vorgesetzten) versucht zu unterbinden. MMn sollte es auch keine nachträglichen Sperren geben.

• silent
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 15:29
    Zitat von ViecFan

Favorit Nummer 1 auf den Titel!

überheblichkeit wurde schon des öfteren bestraft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2018 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

ich find das nicht überheblich.

wenn man die ganze saison - mehr oder weniger - deutlich dominiert, darf man den anspruch schon stellen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2018 um 15:30
    Zitat von Hirn33

MMn sollte es auch keine nachträglichen Sperren geben.

Der "absichtliche, feige" Frust-Ellbogencheck gegen den Kopf von Peter? - sorry, aber das MUSS nachträglich Schmalz geben!

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. Februar 2018 um 15:35
    Zitat von ViecFan

Der "absichtliche, feige" Frust-Ellbogencheck gegen den Kopf von Peter? - sorry, aber das MUSS nachträglich Schmalz geben!

Also bitte so hart kann er ihn gar nicht getroffen haben wenn Peter sofort wieder aufspringt und zipft. Bin auch in der Halle direkt auf dieser Höhe gestanden und da hat das ganz stark nach Schwalbe ausgesehen. Sorry aber das war schon mehr Schauspielerei als Ellbogencheck mMn.

Hab mir dann daheim das Video mehrmals angeschaut. Also das wird auch von den Kommentatoren mehr aufgebauscht als es wirklich war.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2018 um 15:38
    Zitat von Hirn33

Also bitte so hart kann er ihn gar nicht getroffen haben wenn Peter sofort wieder aufspringt und zipft. Bin auch in der Halle direkt auf dieser Höhe gestanden und da hat das ganz stark nach Schwalbe ausgesehen. Sorry aber das war schon mehr Schauspielerei als Ellbogencheck mMn.

Hab mir dann daheim das Video mehrmals angeschaut. Also das wird auch von den Kommentatoren mehr aufgebauscht als es wirklich war.

ich sehe das zwar anders, aber shit happens! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2018 um 15:40
    Zitat von ViecFan

War wirklich eine schauspielerische Meisterleistung von ihm. Könnte die goldene Himbeere dafür bekommen. Hab mir das jetzt min. 10 mal angeschaut, ich kann beim besten Willen keine Berührung erkennen! Der Kopf von Peter geht erst auf die Seite, da ist Naclerio schon einen halben Meter weiter vorne.

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. Februar 2018 um 15:42
    Zitat von ViecFan

ich sehe das zwar anders, aber shit happens! ;)

Ich hab gestern ein geiles Match gesehn und um das geht es Schluss endlich ja . :thumbup: Fast schade das man nicht jedes Spiel gegen Wien oder Salzburg spielen kann X/

Soll Naclerio halt für 1-3 Spiele gesperrt werden. Soll in der Zwischenrunde schlimmeres geben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2018 um 15:43
    Zitat von Spengler

War wirklich eine schauspielerische Meisterleistung von ihm. Könnte die goldene Himbeere dafür bekommen. Hab mir das jetzt min. 10 mal angeschaut, ich kann beim besten Willen keine Berührung erkennen! Der Kopf von Peter geht erst auf die Seite, da ist Naclerio schon einen halben Meter weiter vorne.

ich muss zugeben, dass ich meinen Eindruck aus der Live-Übertragung "gewonnen" habe - schaue mir das aber jetzt auch nochmal an, wenn ich es finde! 8)

• silent
    KHL
    • 12. Februar 2018 um 15:43
    Zitat von Fan_atic01

wenn man die ganze saison - mehr oder weniger - deutlich dominiert, darf man den anspruch schon stellen.

wennst dir alles genauer ansiehst relativiert sich viel. den großen vorsprung in der tabelle hat man zu beginn der saison herausgespielt. da war man eingespielt und andere teams definitiv noch nicht. im laufe der zeit hat sich die überlegenheit dann schon in grenzen gehalten. und wenn du siehst was salzburg an spielern nachgelegt hat weil es zu beginn nicht gut gelaufen ist....

und dann ist für mich die defensivleistung heuer nicht so gut wie letztes jahr. es werden zu viele einfache fehler in der defens gemacht. hat man auch gestern gesehen.

und der ganz große unbekannte faktor ist.....JPL und seine play off performance. die war letztes jahr, speziell im finale, nicht so berauschend.....ohne kickert wäre man nicht meister geworden. wenn du jetzt nichts änderst bei den tormännern, was aber sehr schwer wird wegen der punkte, könntest ein echtes problem bekommen. die jungen back ups der caps sind noch lange nicht so weit das sie dir ein spiel gewinnen können.

• Martin29
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 15:46

Das Kopf nach hinten fallen lassen im Zweikampf und dadurch ein High-Sticking oder einen Schlag gegen den Kopf zu simulieren, muss in Wien speziell trainiert werden.

Das können viele perfekt. McKiernan, Brocklehorst, Peter..., alles Zipfer vor dem Herrn, aber wenn es in einen härteren Zweikampf geht, sofort simulieren und Fouls provozieren.

Nicht böse sein, liebe Wiener, aber das war gestern nicht das erste Mal von diesen werten Herren. Und die hätten das alle nicht nötig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2018 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

und dann ist für mich die defensivleistung heuer nicht so gut wie letztes jahr. es werden zu viele einfache fehler in der defens gemacht. hat man auch gestern gesehen.

gut jetzt haben wir dann drei Teams mit inferioren Defence Leistungen wenn man sich die Ergebnisse von SBG Linz und Linz Caps anschaut.

Da waren alle drei Teams nicht wirklich sattelfest - oder einfach dem Modus geschuldet das man momentan fröhlich drauflos stürmen kann weil ohnehin nix passieren kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™