1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 08:16
    • #2.901
    Zitat von dernixwisser

Mellitzer , Peintner, wären vielleicht eine Überlegung wert.

Peitner. Den kann ich euch echt empfehlen. Gegen eine angemessene Ablöse oder eine Tauschvariante mit Leiler und Schofield könnten wir da echt in das Geschäft kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 08:20
    • #2.902
    Zitat von Alex1204

Sind gestern hinter Valentin Leiler gesessen, das sieht noch alles andere als gut aus mit seinem Fuß 😩

...sehr sehr schade um ihn. Der hat echt nur Pech, zuerst mit guten Leistungen bei uns kein Vertrauen bekommen von Holst, dann der Wechsel zu euch und praktisch dauernd verletzt.

Bin gespannt was er in den nächsten 1-2 Saisonen machen wird, nicht dass seine Karriere endet bevor sie ordentlichen begonnen hat. Ich hätt ihm schon zugetraut sich ordentlich in der EBEL zu etablieren als Scorer.

Time will tell...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2019 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.903

Poss könnt ihr haben - wenn ihr wollt bring ich ihn direkt aus München nach Linz ...

oder ihr nehmt ihn am sonntag gleich selber mit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2019 um 08:34
    • #2.904
    Zitat von schlagi009

In der heutigen Krone sagt Freunschlag, dass es von den Leistungen, bzw. davon wie schnell man einen neuen findet abhängt, wie lange Szücs Head ist.

Also ja, man sucht einen neuen Coach.

ah ok, danke für die info's ( :) )

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 08:49
    • #2.905
    Zitat von dernixwisser

Mellitzer , Peintner, wären vielleicht eine Überlegung wert. Würde auch zu dem Eingeschlagen Kurs der Verjüngung des Kaders passen. Wenns einen der genannten billiger gibt könnte man den gesamte Coaching Staff erhöhen und zusätzliche Spezialisten für Fitness und mentalbereich holen.

Hab diesen einen Kommentar jetzt rausgenommen weil ich vermehrt Peintner gelesen habe.

Kann nicht euer Ernst sein oder? Einen Peintner den 98% der Villacher als Co schon für zu schlecht befinden wollts als österreichische Lösung in Linz als Head haben? Na Prost/Mahlzeit 😂

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2019 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.906

EINER schreibt das und du redest von IHR?

kann nicht dein ernst sein, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 10:52
    • #2.907

Wenns ganz schnell gehen muss hat wohl oder übel Holst die besten Karten von Zell/See ist er je nach Wetterlage in 3-5 Stunden in Linz:veryhappy:

NHL
    • 8. Januar 2019 um 10:58
    • #2.908

Diesmal bleibt uns hoffentlich die Ansage erspart, dass er die Jungen fördern will und ab sofort neue Zeiten in Linz anbrechen was den Einbau von Nachwuchsspielern angeht. ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Januar 2019 um 11:44
    • #2.909

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich finde die momentane Situation gar nicht mal so schlecht. Man kann quasi einen Trainer testen, der wiederum den aktuellen Kader genau evaluieren kann. Und im best case, haben wir für die kommende Saison den richtigen Trainer, der wiederum die richtigen Spieler für sein System finden wird. Und eventuell bringt der neue Mann es sogar noch hin, dass wir in dieser Saison einen bedeutenden Aufwind verspüren.

Viel haben wir demnach nicht zu verlieren. Zu "gewinnen" gibt es aber einiges.

• Keui
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 12:13
    • #2.910

ich muss sagen, so langweilig die Offseasons unter Daum waren - ich wünsch sie mir trotzdem zurück.

Mit Saisonende wurde im Prinzip der ganze Kader für die neue Saison veröffentlicht mit max 3-4 offenen Spots die bis Ende Mai gefüllt wurden.

Irgendwann war man dann der Meinung, dass man Gelegenheiten auf bessere Spieler verpassen würde, weil Bozen sehr spät immer wieder gute Legios an Land gezogen hat und hat die Kaderplanung immer weiter rausgezögert. Ich hoffe wir haben aus dieser Fail Saison bisher gelernt und gehn wieder zurück zu einer stabilen und sicheren Kaderplanung die nachhaltig funktioniert und nicht an Wunderverpflichtungen nach Saisonende hofft....

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2019 um 12:43
    • #2.911

Zur Trainersuche Zitat Perthaler aus der OÖN:" Das kann kürzer oder länger dauern. Wir setzen uns sicher nicht unter Druck, weil es eine Lösung sein soll, die über das Saisonende hinausgeht, es geht um eine Richtungsänderung"

Als Holst oder sonstwelche Feuerwehrkandidaten die da herumschwirren werden es somit sicher nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2019 um 12:45
    • #2.912

Wirklich interessant wäre was die "Richtungsänderung" sein soll

NHL
    • 8. Januar 2019 um 13:31
    • #2.913

Nehme an in Richtung konstanter Erfolg ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2019 um 13:42
    • #2.914

Gestern stand ja auch was von "richtungsweisender Änderung der sportlichen Stoßrichtung"

Abgesehen von dieser Stilblüte wär echt interessant ob was grundlegendes am Spielsystem bzw. der Kaderzusammensetzung gemacht wird

• Keui
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 13:53
    • #2.915

Was könnte man bei der Kaderzusammenstellung großartig verändern?

Nationalität der Spieler?

Mehr/weniger Legio Defender/Goalies?

What else?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 13:55
    • #2.916

Vielleicht hat diese Aussage mit der bevorstehenden Punkteregeländerung zu tun :/

• fusionja
    1270
    • 8. Januar 2019 um 14:02
    • #2.917

Michael Berger soll den Laden übernehmen, sofern er endlich die Trainerlizenz hat.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2019 um 14:03
    • #2.918

oder vl ist es auch nur irgend ein blabla und wir machen uns gedanken um nix :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Januar 2019 um 14:30
    • #2.919

Holst, Peintner oder Mellitzer??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nuff' said...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2019 um 14:48
    • #2.920
    Zitat von Keui

Was könnte man bei der Kaderzusammenstellung großartig verändern?

Nationalität der Spieler?

Mehr/weniger Legio Defender/Goalies?

What else?

Ich meinte damit zB weg von alten, ausgelutschten "Namen" hin zu jungen hungrigen Legios die sich hier beweisen/für höheres empfehlen wollen

• Hirn33
    Black Wings
    • 8. Januar 2019 um 14:51
    • #2.921
    Zitat von ThankYou#21

Ich meinte damit zB weg von alten, ausgelutschten "Namen" hin zu jungen hungrigen Legios die sich hier beweisen/für höheres empfehlen wollen

Solche wie Rutkowski? :P

Ich weiß was du meinst!;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2019 um 14:52
    • #2.922

Rutkowski war aber schon in Europa davor :P

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2019 um 14:58
    • #2.923
    Zitat von ThankYou#21

Da brauchst aber dann ein verdammt gutes scouting, denn sonst kannst gscheit einfahren! Denke, dass unsere ausgelutschten Namen eigentlich nicht so schlecht wären, nur riefen sie heuer noch nie wirklich ihr Potential ab. Denke nicht, dass da alle über den Sommer das Eishockeyspielen verlernt haben.

Ich wäre für eine gute Mischung zwischen erfahrenen (nicht ausgelutscht) und jungen hungrigen Spielern.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2019 um 15:05
    • #2.924

Ich hätt halt gern wieder einmal Spieler die auch einen Gegner überholen können beim Rennen um den Puck bzw. ein Breakaway fahren ohne sich umsehen zu müssen wo die Mitspieler sind weils wissen dass der Gegenspieler aufschließen wird bis sie im Angriffsdrittel sind

Und bzgl. Scouting - wie schaffen es die finanzschwächeren Vereine dann solche Spieler aufzutreiben? Sollte man dann nicht den Budgetvorteil nützen um diese Vereine im Scouting zu schlagen und dann des weiteren den Budgetvorteil nützen diese Spieler auch zu verpflichten?

Und ja, ein paar Vets braucht man klarerweise - aber wennst in jeder Linie 1 hast würds reichen mMn

• kuschel
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 15:33
    • #2.925

Ich würd mal den Rest der Saison abwarten, Ob ein anderer Trainer noch was aus den Burschen rausholen kann bzw. diese motivieren kann!

Sollte auch dies nicht klappen kann bzw. muss man die Qualität der Spieler hinterfragen!

Bin immer noch der Meinung das sich noch vieles in die Positive Richtung entwickeln kann!