1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 18:31
    • #2.876
    Zitat von Martin29

Zurück zur Ernsthaftigkeit: Wenn er Eier hat, nimmt er Lebler gleich das Kapitänsamt. Der soll Tore schießen und nicht um die Sorgen der Mannschaft kümmern.

Interessante Information dazu ist, dass Ward #7 Brian Lebler nicht als "C" wollte 8o

Ich kann deinem Vorschlag durchaus etwas abgewinnen, wer glaubst du kommt als "C" in Frage?

Ich hätt da eher #9 oder #88 gesehen, bin aber selbstverständlich für alle Vorschläge offen :prost:

• Martin29
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 18:36
    • #2.877

Ich weiß, dass Ward ihn nicht wollte. Aber warum sagt er dann nicht zum Team: "Wählt euren Captain, aber Spieler A, B und C stehen nicht zur Wahl. Die haben andere Aufgaben im Team."

Schofield ist viel zu ruhig für den Job. Es braucht einen, der auch mal auf den Putz haut und die Mannschaft mitreisst. Kristler z.B. Ist zwar erst das 2. Jahr da, aber naja.

Oder D'Aversa könnte ich mir auch gut vorstellen.

• Darren
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 18:48
    • #2.878

Sehr interessante Infos Martin29

Szücs hat kein Standing im Team und ist nur noch im Verein weil er der Nr 1 Buddy vom Perthaler ist.

Der Coach soll sagen wenn die Mannschaft zum Captain wählen soll und Kristler ist bei uns der Spieler der immer richtig auf dem Putz haut und die Mannschaft mitreisst.

Danke dafür Popcorn

• Martin29
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 18:55
    • #2.879
    Zitat von Darren

Sehr interessante Infos Martin29

Szücs hat kein Standing im Team und ist nur noch im Verein weil er der Nr 1 Buddy vom Perthaler ist.

Der Coach soll sagen wenn die Mannschaft zum Captain wählen soll und Kristler ist bei uns der Spieler der immer richtig auf dem Putz haut und die Mannschaft mitreisst.

Danke dafür Popcorn

Wenn Szücs so ein Top-Mann wäre, warum wurde er vom Vorstand nicht als Daum Nachfolger genommen, sondern wurde gesucht und Ward zum Head ernannt? Er war lange genug der 2. Mann im Staff unter Daum.

• kuschel
    KHL
    • 7. Januar 2019 um 18:59
    • #2.880

Und warum soll Szücs jetzt Headcoach bleiben??

Er hat interimsmässig übernommen und das ist GANZ Normal wenn der Coach geht übernimmt derweilen der Co.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 19:08
    • #2.881
    Zitat von Martin29

Wenn Szücs so ein Top-Mann wäre, warum wurde er vom Vorstand nicht als Daum Nachfolger genommen, sondern wurde gesucht und Ward zum Head ernannt? Er war lange genug der 2. Mann im Staff unter Daum.

Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht nicht Head sein will? Wie bspw. auch ein Nasheim es nie sein wollte?

• Darren
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 19:14
    • #2.882

es sagt ja niemand das Szücs ein Top Man ist aber so wie du es darstellst findet er gerade den Weg zur Trainerbank selbst.

• Martin29
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 19:17
    • #2.883

Ja, ich halte nix von ihm. Ist halt so. Aber er soll mal den Head jetzt machen. Wenn er sich profiliert und erfolgreich ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 19:40
    • #2.884
    Zitat von ThankYou#21

Glaubst bringt der neue Coach einen Schlittschuh für eingegipste Beine mit?

ok danke, dachte er wäre schon wieder fit

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 19:52
    • #2.885

Leider noch nicht - wir warten sehnsüchtig auf seine Rückkehr

• Alex1204
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 20:20
    • #2.886

Sind gestern hinter Valentin Leiler gesessen, das sieht noch alles andere als gut aus mit seinem Fuß 😩

• kuschel
    KHL
    • 7. Januar 2019 um 20:47
    • #2.887

Es wird eine Trainerlösung übers Saisonende hinaus angestrebt, das find ich super und wichtig!

• oneo
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 20:53
    • #2.888
    Zitat von kuschel

Es wird eine Trainerlösung übers Saisonende hinaus angestrebt, das find ich super und wichtig!

Bin ich mir da nicht so sicher. 1. braucht Perthi immer seine Zeit zu sondieren, 2. ist momentan nicht das Gelbe vom Ei am Markt und 3. wird ein neuer Trainer in so kurzer Zeit sein Konzept nicht umsetzen können. Also wird wahrscheinlich Szücs als Headcoach weiterwerkeln. Vielleicht geht SEIN Konzept auf.:D

• kuschel
    KHL
    • 7. Januar 2019 um 20:58
    • #2.889

Stand so im Artikel der OÖN!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 8. Januar 2019 um 07:11
    • #2.890

Mellitzer , Peintner, wären vielleicht eine Überlegung wert. Würde auch zu dem Eingeschlagen Kurs der Verjüngung des Kaders passen. Wenns einen der genannten billiger gibt könnte man den gesamte Coaching Staff erhöhen und zusätzliche Spezialisten für Fitness und mentalbereich holen.

• doc11chris
    NYR
    • 8. Januar 2019 um 07:14
    • #2.891

Peintner würde super zu euch passen!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 8. Januar 2019 um 07:14
    • #2.892

eine“ österreichische“ Lösung hätte zusätzlich den Vorteil das man versuchen könnte Junge Spieler einzubauen, anstatt auf alte ausrangierte Legios zu setzen. Mehr den Ausbuldungs und Akademieweg gehen und langfristigen Erfolg zu suchen anstatt HF teilnahmen als Saisonziel auszugeben.

Aber was weis ich schon?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2019 um 07:18
    • #2.893

ist ja eh immer das gleiche, kein kurzfristiger erfolg, weniger zuseher, weniger attraktiv für sponsoren. die vereine selbst hätten sicher lieber langfristige wege, wie du sie beschreibst, aber die sind halt nur schwer machbar und mit viel finanziellem aufwand verbunden, siehe salzburg. deswegen wird aus vernunftgründen (fast) jeder verein immer die kurzfristigere und besser absehbare kurzfristigere lösung wählen. sind doch allgemein bekannte erfahrungswerte. warum linz im der laufenden saison, die noch dazu nicht sehr erfolgreich verläuft, eine solch fundamentale kursänderung einschlagen sollte/könnte, seh ich gar nicht. Aber was weiss ich schon?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2019 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.894

peintner!? :veryhappy:

Ja, oder Holst

Holy moly

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 8. Januar 2019 um 07:39
    • #2.895

Naja, bis zum Ende der Saison kannst schon so einen Motivator wie Holst holen. Für länger wärs natürlich nonsense.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2019 um 07:43
    • #2.896

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber mir ist als ob kommuniziert wurde, dass szücs interimsmässig übernimmt. von suche nach einem anderen head hab ich nichts gelesen, oder aber ich habs altersmässig vergessen...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2019 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.897

"in­te­ri­mis­tisch"

Wortart: ℹ Adjektiv

Gebrauch: bildungssprachlich

Bedeutungsübersicht

ℹ vorläufig, einstweilig

Synonyme zu interimistisch

ℹ behelfsmäßig, kommissarisch, provisorisch, vorerst, vorläufig

;):saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 07:48
    • #2.898
    Zitat von seleeekta

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber mir ist als ob kommuniziert wurde, dass szücs interimsmässig übernimmt. von suche nach einem anderen head hab ich nichts gelesen, oder aber ich habs altersmässig vergessen...

In der heutigen Krone sagt Freunschlag, dass es von den Leistungen, bzw. davon wie schnell man einen neuen findet abhängt, wie lange Szücs Head ist.

Also ja, man sucht einen neuen Coach.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Januar 2019 um 07:59
    • #2.899
    Zitat von dernixwisser

eine“ österreichische“ Lösung hätte zusätzlich den Vorteil das man versuchen könnte Junge Spieler einzubauen, anstatt auf alte ausrangierte Legios zu setzen. Mehr den Ausbuldungs und Akademieweg gehen und langfristigen Erfolg zu suchen anstatt HF teilnahmen als Saisonziel auszugeben.

Aber was weis ich schon?

also nachdem das Management mehrfach betont hat, dass wir kein Ausbildungsverein sind, geh ich davon aus, dass wir keinen österreichischen Trainer holen werden und auch nicht die Jugend aktivst forcieren werden. Denke schon, dass einige Junge Eiszeit bekommen werden, aber bestimmt nicht mehr als bis jetzt.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 08:13
    • #2.900
    Zitat von Lempi

also nachdem das Management mehrfach betont hat, dass wir kein Ausbildungsverein sind, geh ich davon aus, dass wir keinen österreichischen Trainer holen werden und auch nicht die Jugend aktivst forcieren werden. Denke schon, dass einige Junge Eiszeit bekommen werden, aber bestimmt nicht mehr als bis jetzt.

Die Jugend kann sich heuer eh nicht über die Eiszeit beklagen mMn!