1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 13:23
    • #2.576

SNIPER #74

In der Presseaussendung steht: Es wurde bereits mit österreichischen Nationalteamspielern welche schon mal in Linz spielten aber derzeit nicht in der EBEL sind Kontakt aufgenommen........

Deshalb kamen natürlich Hofer und Haudum ins Spiel....

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 14:35
    • #2.577

schon klar,ich meinte ja Gründe warum er als Top 6 Player wieder zurückkommen sollte 😉

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 15:30
    • #2.578
    Zitat von SNIPER #74

schon klar,ich meinte ja Gründe warum er als Top 6 Player wieder zurückkommen sollte 😉

da kann nur der Wunsch Vater des Gedanken sein bei den Linz-Fans. Für mich eigentlich unrealistisch, dass er heuer zu Linz zurückkehrt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. Oktober 2018 um 16:01
    • #2.579

Hofer verdient in der NLA das 3-fache als bei uns. Wenn der nicht geschickt wird, bekommen wir ihn auch nicht, das ist eh klar. Hofer wurde nur ins Spiel gebracht wegen der Aussendung auf der Homepage. Am realistischsten am Österreichermarkt halte ich noch Haudum und selbst da sehe ich da Chancen als sehr gering an. Wird wieder ein Legio werden :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2018 um 16:02
    • #2.580
    Zitat von Ösi-Power

da kann nur der Wunsch Vater des Gedanken sein bei den Linz-Fans. Für mich eigentlich unrealistisch, dass er heuer zu Linz zurückkehrt.

Rechnen wird in Wahrheit keiner damit, es wäre halt zu schön.

• Huberdeau
    Gast
    • 19. Oktober 2018 um 18:12
    • #2.581
    Zitat von seleeekta

ich hab zb nach ihm gefragt und wies ihm geht, weil ichs nicht weiss. ich hoff ich bin mit meiner unwissenheit niemand wissendem auf den schlips getreten!

Ich weiss von seiner "SchwiMu", dass es ihm sehr gut gefällt, nachdem ja auch die Seinige und dort einen sehr ordentlichen Job hat, sehe ich keinen Grund, dass Fabio wieder in die EBEL wechselt.

• kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 19:22
    • #2.582

Na da werden einige aber Augen machen:P

• kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 20:59
    • #2.583

Dieser Thread wird noch einige Seiten dazubekommen da bin ich mir sicher!

I want the #58 back! Biiiiiiiiitte!

• Darren
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 21:25
    • #2.584
    Zitat von kuschel

Na da werden einige aber Augen machen:P

Weißt\Vermutets du was? ;)

• kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 21:35
    • #2.585

Nein weiss leider auch nicht mehr, aber glaube oder hoffe auf ein Wunder!

Aber da sich die Vorredner so sicher sind könnten Sie doch überrascht werden@

• virus2
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2018 um 21:49
    • #2.586

wielange man noch an dem trainer festhält frage ich mich schon seit wochen

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2018 um 21:49
    • #2.587

Frage: wie viel neue Spieler sucht ihr denn? reicht einer? oder sollen es doch drei sein?

oder ist es vielleicht doch der Trainer?

heute habe ich getippt dass Linz gegen die Kroaten 5:2 gewinnt. Alles andere war für mich Undenkbar. Die beste (teuerste) Mannschaft aller Zeiten von Linz, verliert schon wieder. Wie ist das möglich? Sind wirklich die Spieler? Oder doch der Trainer der die Qualität der Liga falsch eingeschätzt hat?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. Oktober 2018 um 22:03
    • #2.588
    Zitat von virus2

wielange man noch an dem trainer festhält frage ich mich schon seit wochen

Das ist der Trainer, von dem ihr voriges Jahr schon nach einem Monat unisono behauptet hattet, er wäre viiiiiiiel besser als Daum. Der Daum, der euch gleich mal zu Beginn zum Meister machte.

So schnell ändern sich die Zeiten. 😉

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2018 um 22:06
    • #2.589
    Zitat von RandyBoyd

Das ist der Trainer, von dem ihr voriges Jahr schon nach einem Monat unisono behauptet hattet, er wäre viiiiiiiel besser als Daum. Der Daum, der euch gleich mal zu Beginn zum Meister machte.

So schnell ändern sich die Zeiten. 😉

zuviel pauschale, kollege. aber mit voller hose ist leicht stinken.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2018 um 22:35
    • #2.590

Naja, da gibts verschiedene Gründe. Einerseits die extrem hohe Erwartungshaltung aufgrund einiger unpopulärer Entscheidungen, die in der Off-Season getroffen wurden, in Kombination mit dem vielzitierten teuersten Kader. Darausfolgend braucht es bis sich ein Teamgefüge entwickelt und neue Spieler können den Part von Phil, Bobby & Co noch nicht ansatzweise übernehmen. Gut, dem muss man eh Zeit geben, das wird - auch unter einem anderen Trainer - dauern und sich erst einspielen. Vor allem und umso länger, wenn man fast den ganzen Kader austauscht...

Ja, und andererseits holt man sich zu viele Strafen, die wenigen Spieler, die auch letztes Jahr schon in Linz waren, sind leistungstechnisch nicht zu vergleichen - sei es Da Silva, Schofield oder sonst wer -, die neuen Spieler sind in einer ähnlichen Unform, der Trainer hat auch noch kein System gefunden (v.a. bezgl Linienzusammenstellung), und konditionell ist die Mannschaft auch bei weitem nicht da, wo sie sein müsste.

Ja, und erschwerend kommen nun jetzt auch noch die Ausfälle bei einem eh keinen zu großen Kader hinzu...

Am Eis zeigt man derzeit, dass man sich nur auf der Goalieposition wirklich verstärkt hat.

Es wäre zu einfach, die Schuld nur beim Trainer zu suchen, auch wenn er seinen Anteil dazu beiträgt.

Den Kader kannst aber nicht so schnell tauschen, und Perthl will ich nicht, dass gekündigt wird (wenngleich ich die Bobby-Entscheidung, ihm den Rücktritt schmackhaft zu machen, noch immer absolut nicht nachvollziehen kann). Also, bleibt eigentlich nur der Trainer, wenn man was verändern will...

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2018 um 22:44
    • #2.591

Es stellt sich halt die Frage, ob so ein radikaler Umbruch nötig war und wer dafür die Verantwortung trägt.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2018 um 22:54
    • #2.592
    Zitat von PeterBuergler

Es stellt sich halt die Frage, ob so ein radikaler Umbruch nötig war und wer dafür die Verantwortung trägt.

Wenn jetzt Perthl auch noch den Verein verlassen muss, bleibt bald nix mehr über, das den Verein in den letzten Jahren ausgemacht hat. Ja, er hat wohl einige Fehler gemacht, und trotzdem sollte er nicht gekündigt werden.

• exkju
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 02:37
    • #2.593

ich finds lustig wie spannring in den social media grad glorifiziert ist. Klar: guter Spieler mit tollem Einsatz, aber die Leut tun grad alle so als würden wir wenn wir jetzt Spannring statt Woger hätten, nicht in der Situation sein...

klingt für mich so als reden wir von nem Spieler der im Jahr 18-22 Tore macht. Fakt ist er spielt beim VSV in ner besseren Linie und steht vom Output auch net besser da als Gaffal. Also die neuen bekommen das schon hin, müssen halt richtig eingesetzt werden. Der Einsatz fehlt, was aber auch situationsbedingt ist.

Matzka macht sich au h bet so schlecht hinten, das Hauptproblem ist der Sturm und die Abgänge die momentan wirklich wehtun ist Broda und Hofer. Wir müssen wieder scoren...

• Tubbs_28
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 08:29
    • #2.594

Hockey ist ein Teamsport.

Wenn das ganze Team über einen längeren Zeitraum nicht performt, ist aus meiner Sicht immer die Trainerfrage zu stellen.

Wer glaubt ernsthaft, dass 20 Spieler nicht in Form sind. Wenn die Dinge die ich am Eis machen soll nicht funktionieren, ich daran auch nicht glaube (unterbewusst), ich dadurch frustriert bin, dann kurve ich meiner Meinung nach so rum wie wir das gerade sehen.

Daum hat dem Spieler aufm mm genau gesagt wo seine Position ist.

Jetzt geht jeder aufm Scheibenführenden

Und wenn einer mal den Puck hat, findet bzw. hat er keine Anspielposition. So fährt er zum Angriffsdrittel verliert entweder den Puck, macht an Harakiripass oder schlägt ihn in die Rundung.

Nichts von einem blinden Verständnis oder einstudierter Situationen.

Unter Daum hat’s über 7 verschiedene Angriffssysteme gegeben.

Jetzt steht einer auf der blauen an der Bande und wartet- des war(d)s

• POWER
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 09:06
    • #2.595

Genau des Wards !

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 09:23
    • #2.596

...... es gehört etwas verändert, nicht morgen, sondern noch Heute!

Würde auch den Trainer erneuern, finde das System passt nicht, sowie auch seine

"schnellen" Spieler!

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 09:44
    • #2.597

...... sind wir in an falschen Film?

Der Kristler sagt zum Spiel morgen gegen Wien: Wir haben

uns verändert und sind besser in Form, als beim ersten aufeinander treffen!

Sauft der???

• Spengler
    Trottel
    • 20. Oktober 2018 um 09:46
    • #2.598

Das hab ich mir auch gedacht. Müssen morgen froh sein, wenn's nicht zweistellig wird.

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 09:51
    • #2.599

Wenn er diese Aussage wirklich getätigt hat, dann leidet die Mannschaft nicht nur an Unform sondern auch an Wahrnehmungsstörungen. Kristler sieht das Team in immer besserer Form, Ward sieht in jedem Spiel Verbesserung.

Das Zeug, dass die in der Kabine haben, möchte ich auch haben. Das ist sicher von der ganz guten Sorte und löst anscheinend alle Probleme des Alltags.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Oktober 2018 um 09:58
    • #2.600

Was soll er sagen? "wir sind schlecht, werden von Spiel zu Spiel schwächer und werden sowieso verlieren?"