1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • cheese_69
    EBEL
    • 30. Mai 2018 um 21:45
    • #2.301
    Zitat von Spengler

Dafür holen wir Grabner und Vanek.

Glaube das sind die einzigen guten Österreicher die noch keinen Vertrag haben.:veryhappy:

glaub ich auch, weil mit den anderen können wir ja anscheinend nix anfangen :ironie:8)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 22:42
    • #2.302
    Zitat von avatar

Ich hoffe immer noch auf Cuma + Wukovits...

Seid wann sind Wiener gut genug für Linz ???

Aber hoff‘ weiter, nix genaues was ma ned .......

• Darren
    EBEL
    • 31. Mai 2018 um 06:22
    • #2.303
    Zitat von Na Jatürlich!

Seid wann sind Wiener gut genug für Linz ???

Aber hoff‘ weiter, nix genaues was ma ned .......

seid wir die letzten Beiden in Pension geschicket haben ;)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. Mai 2018 um 08:52
    • #2.304

Glaub das sich durch den Spannring abgang noch 2 Legios ausgehn..

Ansonnsten hätte man ihn sicher nicht gehn lassen8)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 10:36
    • #2.305
    Zitat von Darren

seid wir die letzten Beiden in Pension geschicket haben ;)

...hast auch wieder recht!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Mai 2018 um 10:45
    • #2.306
    Zitat von Charli_Bastardi

Glaub das sich durch den Spannring abgang noch 2 Legios ausgehn..

Ansonnsten hätte man ihn sicher nicht gehn lassen8)

Die mehrfach hier geposteten und doch recht zuverlässigen Zahlen von enzbert/Nielsoreux widersprechen deiner Vermutung aber doch recht deutlich

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Mai 2018 um 11:03
    • #2.307

BigBert #44

Ich fahr am 8.8. nach Wels, da nehm ich den Beach mit nach OÖ dann kann er noch zum Kirchtag

• exkju
    EBEL
    • 31. Mai 2018 um 11:24
    • #2.308

ich denke mal man wird ziemlich fix in defense noch einen Legio holen. Da darf sich Stand jetzt nie wer verletzen, dass das passt. Also hier rechne ich mal ganz stark, dass man punkto Kadertiefe noch nachbessert.

Dann mal sehen, was im sturm noch passiert. Minimum 1 Spieler sollte da noch kommen, eigentlich bräuchts 2, aber so bekommt dann einer aus Gaffal/Ober/Koudelka einen Stammplatz. Falls kein Stürmer mehr geholt wird, spielen 2 von den 3en.

Ob das so verdient ist, stell ich mal da hin.

Gaffal und Ober sind für mich Backup Spieler, Koudelka kann man sich sicher mal ansehen, aber die Eiszeit wird sich dann von der Linie sehr überschaubar zeigen. Von 4 Linien die wirklich spielen sind wir dann einen Schritt weg

Einmal editiert, zuletzt von exkju (31. Mai 2018 um 11:31)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. Mai 2018 um 11:33
    • #2.309
    Zitat von exkju

ich denke mal man wird ziemlich fix in defense noch einen Legio holen. Da darf sich Stand jetzt nie wer verletzen, dass das passt. Also hier rechne ich mal ganz stark, dass man punkto Kadertiefe noch nachbessert.

Dann mal sehen, was im sturm noch passiert. Minimum 1 Spieler sollte da noch kommen, eigentlich bräuchts 2, aber so bekommt dann einer aus Gaffal/Ober/Koudelka einen Stammplatz. Falls kein Stürmer mehr geholt wird, spielen 2 von den 3en.

Ob das so verdient ist, stell ich mal da hin.

Gaffal und Ober sind für mich Backup Spieler, Koudelka kann man sich sicher mal ansehen, aber die Eiszeit wird sich dann von der Linie sehr überschaubar zeigen. Von 4 Linien die wirklich spielen sind wir dann einen Schritt weg

glaub eher das es umgekehrt laufen wird...

• exkju
    EBEL
    • 31. Mai 2018 um 11:40
    • #2.310

kann auch sein aber momentan ersetzt man wie früher gesagt den Abgang von Lukas + Kirchschläger mit Matzka, der wohl nicht spielen wird (Mutmaßung, aber was ich so höre, ist die EBEL wohl noch ne Nummer zu groß) und Linie 4 besteht Stand jetzt aus Ober - Brucker - Gaffal.

Also die brauchen mMn dringend noch 2 Leute, sonst seh ich nicht wie oder warum der Kader besser sein sollte als der letztes Jahr...

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. Mai 2018 um 11:49
    • #2.311
    Zitat von ThankYou#21

Die mehrfach hier geposteten und doch recht zuverlässigen Zahlen von enzbert/Nielsoreux widersprechen deiner Vermutung aber doch recht deutlich

wie du richtig sagst und mehrfach gepostet wurde war der stand ca.53,5-54. - Spannring könnten sich 2 Legios ausgehn...

Also von „recht deutlich“ sind wir da recht deutlich weg glaub ich :ironie:

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Mai 2018 um 11:50
    • #2.312

Mit diesen 2 Abgängen (Kirchschläger und Spannring) hat sich Linz mal dezent selbst ins Knie geschossen. So gut sie gleich nach Saisonende am Kader gearbeitet haben so schlecht hat sich das jetzt entwickelt.

Da will doch nicht etwa der Präsident einen Spot für den Sprössling frei halten? :kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Mai 2018 um 12:01
    • #2.313

wie du richtig sagst und mehrfach gepostet wurde war der stand ca.53,5-54. - Spannring könnten sich 2 Legios ausgehn...

Könnt ich mir wirklich vorstellen, Kirchschläger hat dann vielleicht schon vorher mitbekommen, das Spannring Mitte der Saison dann irgendwo hin verliehen wird (auf eigenen Wunsch - wegen recht wenig Eiszeit) und möcht' nicht wieder für einen 5en D-Legio Platz machen, weil sich dann mit den Punkten einer ausgeht. Für mich nach den letzten Aktionen leider ein plausibles Szenario <X

• G. Olden Niels
    x
    • 31. Mai 2018 um 12:04
    • #2.314

stand ca.53,5-54. - Spannring könnten sich 2 Legios ausgehn

Spannring ist da schon abgezogen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Mai 2018 um 12:05
    • #2.315

Die 53,5-54 sind schon exkl. Spannring - 53,5 + 8 = 61,5 - also für mich schon recht deutlich über den erlaubten 60, aber ja - ist wohl "Gefühlssache"

Zitat von costigan

Da will doch nicht etwa der Präsident einen Spot für den Sprössling frei halten? :kaffee:

Den braucht er nicht freizuhalten - den hat sich der Sprössling mit ansprechenden Leistungen durchaus selbst verdient ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Mai 2018 um 12:21
    • #2.316

Bin da natürlich zu weit weg. Aber der Großteil der Fans dürfte mit einer 4. Linie Brucker, Ober,Gaffal bzw Freunschlag nicht unbedingt zufrieden sein. Und meiner Meinung nach wär diese 4. Linie eher im untersten EBEL Drittel anzusiedeln. Im Vergleich dazu wo man letztes Jahr mit Moderer-Lukas-Naclerio die Saison beendet hat

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. Mai 2018 um 12:22
    • #2.317
    Zitat von ThankYou#21

Die 53,5-54 sind schon exkl. Spannring - 53,5 + 8 = 61,5 - also für mich schon recht deutlich über den erlaubten 60, aber ja - ist wohl "Gefühlssache"

Den braucht er nicht freizuhalten - den hat sich der Sprössling mit ansprechenden Leistungen durchaus selbst verdient ;)

Wird sich alles zeigen :thumbup::thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Mai 2018 um 14:02
    • #2.318
    Zitat von Alex2101

BigBert #44

Ich fahr am 8.8. nach Wels, da nehm ich den Beach mit nach OÖ dann kann er noch zum Kirchtag

Perfekt...Abreise somit durchgeplant!:thumbup::thumbup::veryhappy::veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juni 2018 um 14:23
    • #2.319

Erklärungsversuche von den OÖ Nachrichten

http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,2912687

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juni 2018 um 14:42
    • #2.320

Den einen oder anderen Spieler werden wir noch verpflichten. Da bin ich ja gespannt.... vielleicht zaubern die Linzer ja noch irgendwen aus dem Hut.

Vielleicht einen Cuma? Oder doch einen Baltram? Oder gar einen Schennach für die checking line? Phil Lakos wird es wohl eher nicht werden. ;) Schramm wäre auch noch frei - der wäre klein, schmal und schnell genug, um in unser Team zu passen. Oder wir fragen Schiechl, ob er nicht doch in einer dritten Linie spielen möchte und seinen Vertrag in Salzburg dafür auflöst. Irgendwie klingen die aufgelisteten Optionen entweder unrealistisch oder unbrauchbar.

• MK_84
    Power Player
    • 1. Juni 2018 um 14:51
    • #2.321

Gar kein so schlechter und sogar halbwegs objektiv geschriebener Artikel.

Was ich mich halt Frage: Wie kommt Ward drauf dass der Spannring zwischen 4ter und Tribüne gependelt hätte? Wen hätte er denn statt Spannring spielen lassen wollen? Auch diese Aufteilung die Legios holt Ward die Österreicher holt Perthaler find ich hirnrissig.

Auch interressant, dass die OÖN die Transfers von Kapstad, Brocklehurst und Hickmott quasi als Sicherheitstransfers hinstellt...man darf gespannt sein wie sicher dann das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Juni 2018 um 15:21
    • #2.322

Cuma statt Spannring und ein Legio statt Haudum. Wäre wohl eine gute Variante in der jetzigen Situation.

Außer Cuma hat eh schon wieder in Wien unterschrieben.

• Martin29
    NHL
    • 1. Juni 2018 um 15:37
    • #2.323

Recht viele Österreicher sind nicht mehr am Markt, die uns sicher weiter helfen.

Cuma, Wukovits, mit Abstrichen noch Schramm und Hackl, recht viel mehr fallen mir spontan nicht ein.

Cuma für die Defensive, dazu einen Legiocenter, und dann schauen wir, was die Saison so bringt.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Juni 2018 um 15:40
    • #2.324

Das mit den Sicherheitstransfers schmeckt mir irgendwie nicht.

Wären eigentlich andere (Ebel unbekannte) kommen ,nur Ward war zu feige, weil ihm das den Job kosten könnte jetzt hat er halt die Verpflichtet?

Versteh ich das richtig.

Und das mit Spannring tja...was habens erwartet.

• starting six
    NHL
    • 1. Juni 2018 um 15:50
    • #2.325

damit ist aber aus meiner Sicht, die Aussage von der Tribüne bestätigt. :kaffee::kaffee:

Es möge sich jeder selbst seinen Reim bilden, wer hier verhökert hat. :/