1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Moodle
    EBEL
    • 18. Mai 2018 um 16:49
    • #2.101
    Zitat von heimo1308

Ob sich der Spannring da was gutes tut wenn er von Linz weggeht, bin ich mir nicht sicher. Nur weil er bei einem grottenschlechten österreichischen Nationalteam einer der besten war (unter den Blinden ist der Einäugige König) ist er noch lange kein Superstar. Wenn er dann bei írgendeinem Kürbiskernverein in der 2. Linie spielt wird er trotzdem keine Meisterschaft gewinnen.

das Niveau seiner Hockeyskills ist jedenfalls höher als das deiner Kommentare...

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2018 um 17:15
    • #2.102
    Zitat von Moodle

das Niveau seiner Hockeyskills ist jedenfalls höher als das deiner Kommentare...

Made my day :veryhappy::veryhappy::veryhappy::prost:

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. Mai 2018 um 17:30
    • #2.103
    Zitat von heimo1308

Ob sich der Spannring da was gutes tut wenn er von Linz weggeht, bin ich mir nicht sicher. Nur weil er bei einem grottenschlechten österreichischen Nationalteam einer der besten war (unter den Blinden ist der Einäugige König) ist er noch lange kein Superstar. Wenn er dann bei írgendeinem Kürbiskernverein in der 2. Linie spielt wird er trotzdem keine Meisterschaft gewinnen.

und wer garantiert ihm die Meisterschaft in Linz?

Ich mein sorry ich bin Linzer bzw Linz fan...aber weiter als ins Halbfinale habens wir die letzten Jahre auch nucht geschafft!

Und wenn ich in Graz/Villach dasselbe Geld bekomm oder vl „ein paar Tausender mehr“ wie unser Präsident so schön gesagt hat, UND 2.Linie spiele bzw eine tragendere Rolle und 5min mehr Eiszeit habe,ganz ehrlich dann würd ichs auch machen,auch wenn ich dann keine Chance auf den Titel habe!

Teilweise frag ich mich echt was in manchen Köpfen so vorgeht...

Linz ist toll...aber wir sind auch nicht das Paradies wo jeder doch ach so gerne hin will und nie wieder weg will!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2018 um 17:34
    • #2.104

Und welcher Verein, bzw. Trainer wird dem Herrn Spannring einen Platz in den vorderen Linien versprechen? Ein solider, körperlich robuster Rollenspieler, der sich nach der WM offenbar ein wenig überschätzt. Unterkommen wird er schon wo, ob es dann auch seinen Vorstellungen entspricht, bleibt abzuwarten.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. Mai 2018 um 18:04
    • #2.105

Sagt ja keiner das es ihm wer versprochen hat!

Mir ists mehr darum gegangen das eben Linz nicht der Mittelpunkt der Hockeywelt ist!

Denn wenn ich mir in Graz/Villach mehr Chancen auf die vorderen Linien ausrechne fürs selbe Geld,warum nicht?

Lieber spiel ich 16min pro Spiel als vl nur 6min

Den Meistertitel kann dir auch keiner garantieren,genauso wie 1.oder 2.Linie

Und versteh mich nicht falsch...ich mag den Spielertyp den Spannring spielt...und solche Leute brauchen wor in der 3.oder 4.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das er gut neben Lebler und Locke funktionieren KÖNNTE wenn er mal die Chance bekommen würd!

Aber die wird er eben in Linz nie bekommen,und dann versuchs ich vl eben auch mal wo anders!

Und ich hoffe das er bleibt...aber ich würds such verstehen wenn er sagt...na danke i geh lieber nach Villach ohne Chance auf den Titel,dafür die Chamce auf eine andere Rolle UND vl „ein paar Tausender mehr“ ;) :D

• heimo1308
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2018 um 18:30
    • #2.106

Also ich mag den Spannring vom Spielertyp auch und ich find es schade wenn er nicht in Linz bleiben würde, weil für die 4. und auch für die 3. Linie wäre er ein wertvoller Spieler, mit viel Kampfbereitschaft. Wir brauchen auch eine starke 4. Linie

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Mai 2018 um 18:53
    • #2.107

Abgesehen von der Personalie Spannring, bei der ich selbst zugegebenermaßen nicht objektiv sein kann, bereitet es mir Sorge, dass manche "Rollen" im Team nicht besetzt zu sein scheinen. Offensivpower und technische Skills haben wir zur Genüge, in anderen Teilbereichen haben wir mit den Abgängen von Philipp, Spannring, Moderer und auch Broda doch einige Defizite.

Einen Platz in den vorderen Reihen hätte ich ihm auch nicht versprochen, vielleicht hätte ich es mir aber eher offen gelassen, welche Rolle er tatsächlich spielen wird. Es ist zwar gut, wenn man ehrlich kommuniziert, aber bevor eine Mannschaft auch nur einen Tag trainiert hat, werden die Rollen noch nicht zur Gänze definiert sein. Da muss man dem Spieler wohl auch noch nicht die Hoffnung auf einen Platz in Linie drei nehmen. Und scheinbar ist das geschehen, wenn man dem Interview von Freunschlag trauen darf.

Ich könnte mir vorstellen, dass Spannring in Villach oder in Dornbirn anheuert. Für uns wird wichtig sein, dass wir eine geschickte Balance erreichen, denn auch die Spannrings, Schiechls und Patrick Harands sind für ein Team wichtig.

• Martin29
    NHL
    • 20. Mai 2018 um 15:25
    • #2.108

Iberer Flo laut eliteprospects wieder frei. Wir werden ihn doch nicht als Kirchschläger Ersatz holen?? X/X/

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Mai 2018 um 15:56
    • #2.109

Nein, nein und hoffentlich nochmals nein....

• exkju
    EBEL
    • 20. Mai 2018 um 17:18
    • #2.110

hätte ich nicht so viel dagegen...

Klar ist ein wenig komisch aber das bekommt man schon hin.

Von der leistung her wars halt nicht so prall bei ihm aber so komplett verlernt wird ers auch net haben, also ansehen kann man sich das mal, sollte es soweit kommen

• cheese_69
    EBEL
    • 20. Mai 2018 um 17:46
    • #2.111
    Zitat von exkju

hätte ich nicht so viel dagegen...

Klar ist ein wenig komisch aber das bekommt man schon hin.

Von der leistung her wars halt nicht so prall bei ihm aber so komplett verlernt wird ers auch net haben, also ansehen kann man sich das mal, sollte es soweit kommen

dann ist aber ein kragl der nächste der sich vertschüsst.

• kuschel
    KHL
    • 20. Mai 2018 um 20:22
    • #2.112

Wäre wohl eine Lösung welche sich Ev. auch punktetechnisch mit ein Haudum Legio-ersatz irgendwie ausgehen könnte!

Ob's ein Upgrade ist bleibt dahingestellt!

• exkju
    EBEL
    • 21. Mai 2018 um 08:48
    • #2.113
    Zitat von cheese_69

dann ist aber ein kragl der nächste der sich vertschüsst.

Bei nem Topklub muss man mit Konkurrenz leben. Ein Team wie Linz sollte in der EBEL 7 gute und erprobte Defender haben. Mit 6 Leuten braucht sich nur D Aversa verletzten und schon hast Troubles.

Der Anspruch von Kragl muss sein dass er sich nen Top 6 Platz verdient, wenn er dabei einen Iberer nicht auf Slot 7 vertreiben kann, dann sorry aber dann liegts an seiner Leistung

• weiss007
    Gast
    • 21. Mai 2018 um 10:34
    • #2.114

Ich finde das immer recht lustig wenn man von einem Spieler, mit 20 Jahren und 40 Spielen auf Profiniveau, erwartet er soll Spieler aus dem Lineup spielen die teilweise seit über 10 Jahren auf diesem Niveau spielen! Jetzt seids doch mal ehrlich, wär's wirklich so schlimm Matzka und Kragl den 6. Spot zu geben? Der Grunddurchgang ist doch jetzt nicht so wichtig und bei Verletzungen bzw. vor den PO kannst immer noch wen holen...

Lorenzo72
    NHL
    • 21. Mai 2018 um 11:32
    • #2.115

Ich glaube, genau da liegt das Hauptproblem.... als 7. oder 8. Verteidiger werden sie nie viel Eiszeit zusammenbringen.... geschweige denn einen gestandenen Verteidiger aus den Spot spielen....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2018 um 11:49
    • #2.116

Mir hätte das Dreiergespann Kirchschläger, Kragl und Matzka im Kampf um den sechsten Spot gut gefallen. Drei Spieler, die unter ähnlichen Voraussetzungen um einen Platz kämpfen, machen aus meiner Sicht Sinn. Da gibt es weder eine "geschützte Werkstätte" noch ungleiche Positionen in diesem Konkurrenzkampf. So hat Kragl etwas zu wenig Konkurrenz. Trotzdem: Wenn man ihnen Florian Iberer vor die Nase setzt (nichts gegen ihn persönlich, aber die Leistungskurve wird wohl eindeutig in eine Richtung gehen), halte ich das für einen Schlag ins Gesicht unserer Jugend.

• bierfraesn
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 12:45
    • #2.117
    Zitat von el_greco666

Mir hätte das Dreiergespann Kirchschläger, Kragl und Matzka im Kampf um den sechsten Spot gut gefallen.

Dann ersetzen wir Kirchschläger durch Korecky und es passt wieder. Ich weiß der ist noch jünger, aber halt jetzt schon so ein Riegel....
    Aber ehrlich, ich kann Matzka und Korecky überhaupt nicht einschätzen, kann das wer?

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Mai 2018 um 12:45
    • #2.118

Haudum nicht nach Linz. Allsvenskan.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2018 um 12:46
    • #2.119

https://www.hockeyfans.at/n/68741/lukas%…agt%20linz%20ab

1 2 3 4

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Mai 2018 um 12:46
    • #2.120

Laut Hockeyfans.at. hat Haudum den Black Wings abgesagt!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 12:47
    • #2.121

Wo steht das mit Allsvenkan?

Dachte er geht nach Södertälje.

• starting six
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 12:48
    • #2.122

kann man nur gratulieren zu der Entscheidung :thumbup:

Lob für die sportliche Entscheidung eine Rückkehr geht immer

vlt zieht es ihn nach Villach

• G. Olden Niels
    x
    • #2.123

Allsvenskan -> zweite schwedische Liga. ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    • #2.124

Ja war zu erwarten... Trotzdem schade, hätte ihm gerne zugeschaut. Dann plädiere ich für einen legio in der def.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 12:49
    • #2.125

doch noch ein spannenderer Sommer wie geplant, wenn Spannring auch gehen sollte...