Das glaub ich eben nicht.
Zumindest in Klagenfurt\Villach\Graz\Dornbirn kann ich mir durchaus vorstellen das der Fan auch österreichische Leute sehen will, und sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann wenn diese fehlen.
Das glaub ich eben nicht.
Zumindest in Klagenfurt\Villach\Graz\Dornbirn kann ich mir durchaus vorstellen das der Fan auch österreichische Leute sehen will, und sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren kann wenn diese fehlen.
möchtets nicht einen eigenen thread aufmachen? jedes jahr wird nach der WM alles mit dem selben thema zugemüllt.
Könnt ihr bitte einen eigenen Thread für euer Thema erstellen und nicht alles ins Transfergeflüster BWL reinstellen?
heuer sind aber die umstände etwas anders. man ist diesmal nicht abgestiegen und trotzdem gehts wieder ums gleiche
und ich dachte mir vor der WM noch "wenn wir oben bleiben, ist das dann trotz oder wegen der EBEL"...
Die sind aber im Endeffekt auch nur Eintagsfliegen, und nicht solche Typen wie z.B. die Lukas Brüder oder ein Raffl, Trattnig, Rotter... die jahrelang in der Liga werken und bei denen man ihre Entwicklung mitverfolgen kann. Von den Lukas wird man in einigen Jahren noch reden, von einem Hisey hörst jetzt schon fast nichts mehr.
Naja von den genannten sind bspw. ein Leahy oder Ouzas sicher genauso wenn nicht sogar länger da als so manch Österreicher (auch Dorion zB) - also Legios sind in Linz schon sehr "langlebig"
Spannring ist für die hinteren Reihen top, aber eben kein Scorer.
Das wissen wir glaub ich nicht wirklich - so richtig die Chance das zu beweisen oder eben nicht zu beweisen hatte er ja nicht wirklich. Daher find ich auch die Aussage vom Verein/Webmaster mit den "Rollen" so lustig. Spannrings Rolle ist doch seit eh und je eine defensive, ob selbst/fremd gewählt oder weil er tatsächlich nicht "mehr" kann wissen wir defacto nicht weil er ja nie in einer anderen Rolle gespielt hat.
Dass er einen guten Schuss hat (v.a. Schlagschuss) konnte man hin und wieder dennoch sehen und mit etwas mehr Abschlussglück hätt er letzte Saison auch seine 10 Tore machen können.
Aber wenn das oberste Ziel/Rolle ist den Gegner im Bestfall im eigenen Drittel einzuschnüren (mit Arbeit in der Ecke) aber dabei nicht offensiv zu agieren dann wirst auch nicht wirklich offensiv produzieren.
Ich weiß, wird hier jetzt nix bringen und auch nicht passieren, aber .... da jetzt beide Lukase weg sind, wie wäre es mit Patrick Spannring als indirekter Nachfolger? Beförderung zum AC, mehr Eiszeit, bessere Linie,.... das wäre mal eine andere Herangehensweise. Was meint ihr?
spiel mal linienbingo und sag wenn du in die dritte/vierte geben würdest. ich hätt nix gegen Spannring in der ersten linie, aber die coolness vorm netz sah ich bei ihm noch nie wirklich.
Ich weiß, wird hier jetzt nix bringen und auch nicht passieren, aber .... da jetzt beide Lukase weg sind, wie wäre es mit Patrick Spannring als indirekter Nachfolger? Beförderung zum AC, mehr Eiszeit, besser Linie,.... das wäre mal eine andere Herangehensweise. Was meint ihr?
Eiszeiten und Linien sollten nicht durch irgend eine willkürliche Wahl entstehen, sondern sie sollten so sein, dass das sportliche Maximum aus dem Team rauskommt.
Über Linienkonfigurationen ist es jetzt natürlich schwer Mut zu maßen, aber direkt anstatt Hofer zB. (mutig)
Darum sagte ich ja, wird auch nicht passieren, aber für die Integration eines Österreichers in einer Top Linie, als Indetifikationsfigur für den Verein wäre eventuell ein guter Schritt.
Das Ziel sind ja mit 4 möglichst gleichwertige Linien aufs Eis zu fahren, zumindest wurde das oftmals kolportiert. Wenn sich die Eiszeiten zwischen den Linien angleichen würden, wäre die Nr der Linie für Spieler auch weniger relevant, als es momentan immer den Anschein macht.
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2897458
Man beachte den Kommentar "Präsidentensöhnchen".
Über Linienkonfigurationen ist es jetzt natürlich schwer Mut zu maßen, aber direkt anstatt Hofer zB. (mutig)
Da sehe ich noch eher Kristler oder Leiler
Da sehe ich noch eher Kristler oder Leiler
Eher noch Haudum (wenn er den kommt).
Eher noch Haudum (wenn er den kommt).
Der wird nicht kommen (sagt mir mein Gefühl)
Ich weiß, wird hier jetzt nix bringen und auch nicht passieren, aber .... da jetzt beide Lukase weg sind, wie wäre es mit Patrick Spannring als indirekter Nachfolger? Beförderung zum AC, mehr Eiszeit, bessere Linie,.... das wäre mal eine andere Herangehensweise. Was meint ihr?
Genau die Sache die hier die meisten "Fremden" übersehen, wie sollen die Linien ausschauen bzw. wer soll seine Platz einnehmen?
In Linz hat er eine sehr wichtige Rolle, die leider nicht genügend gewürdigt wird. (anscheinend auch nicht von Ihm selbst)
Spannring ist ein sehr hart kämpfender Spieler, der genügend Druck aufbauen kann um gegnerische Spieler richtig stören in unserem Drittel aber auch Sie dann auch in Ihren Drittel festhalten, der sich vor jeden Schuss wirft!
Ab und zu (auch bei der WM) kommt er selbst mit sehr guten Chancen vors Tor aber meistens ohne Erfolg. Ob das besser werden könnte wenn er nur mit Topleuten spielen würde kann ich nicht sagen aber wenn der Trainer das potential nicht sieht wer dann...
Aber stecken wir Ihn mal in die 1-2 Linie wer soll dann seine Rolle übernehmen? Ein Jugendspieler dem es schon alleine an der Körperlichen Komponente fehlen wird?
Wer glaubt das er momentan einen unwichtigen Job macht und leicht zu ersetzen sein wird liegt vollkommen falsch!
Der wird nicht kommen (sagt mir mein Gefühl)
warum? So prickelnd war seine Vostellung wohl nicht und wenn die in Malmö ihm keinen Vertrag mehr gaben weil er offensichtlich nicht die Leistung bringen konnte die sie erwarteten... dann wird es auch keinen anderen Verein geben den er speziell nach der WM Performance überzeugte.... da musst du schon herausstechen wie z. B. Raffl die letzten Spiele.
Er hatte während der WM einen geschwollenen Knöchel und konnte kaum in den Schuh. Klar, dass er da nicht 100% geben konnte. Aber er hatte schon vor der WM Angebote aus der 2. Schwedischen Liga.
Ausserdem hörte ich in Kopenhagen auch davon dass er nicht mach Linz kommt.
Er hatte während der WM einen geschwollenen Knöchel und konnte kaum in den Schuh. Klar, dass er da nicht 100% geben konnte. Aber er hatte schon vor der WM Angebote aus der 2. Schwedischen Liga.
Solange das nicht von ihm selbst kommt sagt das genau nix aus.
wenn er tatsächlich solche Schmerzen hatte, dass seine Leistungen derart darunter litten, dann frage ich mich, warum Bader ihn dann doppelt einsetzte (Unterzahl). War selbst Eishockeyspieler, aber wegen geschwollenem Knöchel ist mir der Spielwitz nie abhanden gekommen ?
Da die WM jetzt nicht gerade das große Schaulaufen von Haudum war wird es trotzdem noch spannend wie es weitergeht und wie er sich entscheidet...so ganz hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben ihn im August in Linz zu sehen
Freimüller: Das Allsvenskan-Team Södertälje ist an Lukas Haudum interessiert. Spielte dort für die Junioren von 2014 - 16...
Ja ja der Freimüllertrotzdem heißt es jetzt erstmal abwarten Interessenten wird es wohl immer geben
LT.se schreibt, wie bereits im Blog angekündigt, dass Lukas Haudum (Ex-Malmö, SSK und Pantern) auf dem schwedischen Markt ist. Södertälje sind interessiert. Allerdings hat der Österreicher einen lukrativen Vertrag, der in Linz wartet, wenn der 21-Jährige den Elternclub wählt.
Linz ist, nach sehr guter Quelle, verzweifelt nach guten Österreichern und Haudum ist auch ein Linzson. "Das Geld spricht für Linz, die Karriere für Schweden."
Es wird ein Vertrag im Wert von rund 70.000 Euro steuerfrei sein, plus freie Auto- und freie Unterkunft in Linz. Viele Sportler werden wahrscheinlich einen Haken haben ... (Google-Übersetzung)
70.000 netto...nicht schlecht Herr Specht.
Holla die Waldfee, vermutlich Hofers Salär 1:1?