simple as it is : wäre er gut genug, hätte er einen anderen Spieler verdrängt und wäre nicht verdrängt geworden.
Ich muss schmunzeln wenn ich lese, dass ihm ein fixplatz versprochen wurde. Sowas hat im Profisport mMn nix verloren.
Mich ärgert es nur dahingehend ein wenig dass er den Kampf nicht angenommen hat.
Vielleicht ist das ja genau sein Weg den Kampf um seine Karriere anzunehmen?
Vielleicht hat er selbst eingesehen, dass er in Linz den nächsten Schritt (zum Stammspieler) nicht schaffen wird weil er dort Spieler vorgesetzt bekommt die er nicht rausspielen kann/wird?
Vielleicht denkt er, dass ihm das in Graz nicht passiert und er sich dort als Stammspieler (= zumindest 6. Verteidiger) etablieren kann und nicht mit 24 (sobald er Punkte kostet) in die Eishockeypension gehen zu müssen?
Ich weiß nicht wie gut ein Kirchschläger wirklich ist und wie viel Potential in ihm schlummert. Aber vielleicht reicht es bei ihm nicht um es bei einem der "großen" Teams zu schaffen und er orientiert sich deshalb in eine andere Richtung (in der Hoffnung seine Eishockeykarriere zu verlängern).