1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 09:53
    • #1.676
    Zitat von Fan_atic01

simple as it is : wäre er gut genug, hätte er einen anderen Spieler verdrängt und wäre nicht verdrängt geworden.

Ich muss schmunzeln wenn ich lese, dass ihm ein fixplatz versprochen wurde. Sowas hat im Profisport mMn nix verloren.

Mich ärgert es nur dahingehend ein wenig dass er den Kampf nicht angenommen hat.

Vielleicht ist das ja genau sein Weg den Kampf um seine Karriere anzunehmen?

Vielleicht hat er selbst eingesehen, dass er in Linz den nächsten Schritt (zum Stammspieler) nicht schaffen wird weil er dort Spieler vorgesetzt bekommt die er nicht rausspielen kann/wird?

Vielleicht denkt er, dass ihm das in Graz nicht passiert und er sich dort als Stammspieler (= zumindest 6. Verteidiger) etablieren kann und nicht mit 24 (sobald er Punkte kostet) in die Eishockeypension gehen zu müssen?

Ich weiß nicht wie gut ein Kirchschläger wirklich ist und wie viel Potential in ihm schlummert. Aber vielleicht reicht es bei ihm nicht um es bei einem der "großen" Teams zu schaffen und er orientiert sich deshalb in eine andere Richtung (in der Hoffnung seine Eishockeykarriere zu verlängern).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Mai 2018 um 09:54
    • #1.677
    Zitat von Semifinal90

Da es ja jz bestätigt is

Wann dürfen wir Marlenii koffer packen helfen?

Wohl erst wenn wir Kragl verleihen :D aber was ist wenn der woanders hingeht? Reisekostenabrechnung wird schön teuer werden

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 09:59
    • #1.678
    Zitat von Astaroth

Vielleicht ist das ja genau sein Weg den Kampf um seine Karriere anzunehmen?

Vielleicht hat er selbst eingesehen, dass er in Linz den nächsten Schritt (zum Stammspieler) nicht schaffen wird weil er dort Spieler vorgesetzt bekommt die er nicht rausspielen kann/wird?

Vielleicht denkt er, dass ihm das in Graz nicht passiert und er sich dort als Stammspieler (= zumindest 6. Verteidiger) etablieren kann und nicht mit 24 (sobald er Punkte kostet) in die Eishockeypension gehen zu müssen?

Ich weiß nicht wie gut ein Kirchschläger wirklich ist und wie viel Potential in ihm schlummert. Aber vielleicht reicht es bei ihm nicht um es bei einem der "großen" Teams zu schaffen und er orientiert sich deshalb in eine andere Richtung (in der Hoffnung seine Eishockeykarriere zu verlängern).

Was ist, wenn er gut genug für Top-Teams ist, aber keine Zeit zum Entwickeln und Spielpraxis bekommt, weil in Linz einzig und allein der kurzfristige Erfolg zählt? SO vertreibt man jedenfalls die wenigen Eigenbauspieler, die man hat, auch noch.

• Darren
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 09:59
    • #1.679

hoffe nur das daraus gelernt wird und die Jugendspieler nicht als selbst verständlich angesehen werden!

Glaub nicht das der wechsel nur was mit der Eiszeit zutun hat.

• thewave
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 10:08
    • #1.680
    Zitat von Semifinal90

Da es ja jz bestätigt is

Wann dürfen wir Marlenii koffer packen helfen?

Somit haben wir Grazer jetzt einen neuen Fan :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2018 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.681

na dann besser eine geschützte Werkstatt wo er sich bis 29 entwickeln darf.

Na servas

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 10:13
    • #1.682

Linz ist und wird wohl auch nie ein Ausbildungsverein werden.

HOFFENTLICH!

• listiger lurch
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 10:23
    • #1.683
    Zitat von thewave

Somit haben wir Grazer jetzt einen neuen Fan :thumbup:

Geht sich da jetzt schon eine Whatsapp Gruppe aus? :/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Mai 2018 um 10:28
    • #1.684

Jetzt hat doch glatt der Erik den 6en Spot bei uns gegen den 6en in Graz getauscht. Ich würd' als Verein jetzt unisono gleich mal auf Kragl setzen im 6er Spot, auch als Zeichen in seine Richtung, dass er durchaus den Kampf darum aufnehmen hätte sollen. Bessere Ausgangslage hätte er vermutlich gegenüber Kragl gehabt.

Anyways ich mich mir um die Depth in der D Sorgen. Bobby hätt' locker noch ein Jahr spielen können :huh:

• Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 10:29
    • #1.685
    Zitat von gr8

Was ist, wenn er gut genug für Top-Teams ist, aber keine Zeit zum Entwickeln und Spielpraxis bekommt, weil in Linz einzig und allein der kurzfristige Erfolg zählt? SO vertreibt man jedenfalls die wenigen Eigenbauspieler, die man hat, auch noch.

Wie geschrieben: ich kann nicht beurteilen wie gut ein Kirchschläger ist, aber wenn er gut genug für ein Top-Team ist aber zu wenig Eiszeit bekommt um den/die nächsten Schritte zu machen, macht es vermutlich auch keinen Sinn zu bleiben.

• Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 10:34
    • #1.686
    Zitat von Fan_atic01

na dann besser eine geschützte Werkstatt wo er sich bis 29 entwickeln darf.

Na servas

Ganz so einfach wird es in Graz wohl auch nicht sein ...

Jeder Spieler sollte bei dem Verein Spielen, bei dem er die (aus seiner Sicht) besten Bedingungen (Spielsystem, Trainer, Geld, Aussicht auf Eiszeit, ...) geboten bekommt. Dass kann/muss nicht immer Linz sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 10:41
    • #1.687
    Zitat von _firefighter91_

HOFFENTLICH!

Was anderes aber augenscheinlich auch nicht.

Zwei Titel für ein EBEL-Urgestein, das nach der Eigenwahrnehmung der eigenen Fans mit Ausbildung nicht viel zu tun haben will und im Grunde den Großteil der zur Verfügung stehenden Mittel, die ja nicht zu knapp bemessen sein dürften, in das EBEL-Team ballern kann, sind ja ein eher überschaubarer Output.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 10:45
    • #1.688

Doch nicht alles eitel Wonne in Linz?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Mai 2018 um 10:50
    • #1.689

Dafür bekommen wir laut Freimüller Ablöse für Kirchschläger :veryhappy:

Alles richtig gemacht :thumbup:

• enzbert
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 10:51
    • #1.690

Kader 2018/2019

Trainer:

Troy Ward

Mark Szücs

Jürgen Penker

Tor:

Paul Mocher (AUT)(0)

David Kickert (AUT/neu)(1,5)

Mike Ouzas (CAN)(4)

Verteidigung:

Gerd Kragl (AUT)(0)

Mario Altmann (AUT)(2,5)

Jonathan D'Aversa (CAN)(4)

Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4)

Kevin Kapstad (USA/neu)(4)

Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)

Sturm:

Brian Lebler (AUT)(3,5)

Laurens Ober (AUT)(0)

Stefan Freunschlag (AUT)(0)

Stefan Gaffal (AUT)(0)

Andreas Kristler (AUT)(2)

Patrick Spannring (AUT)(2-2,5)

Corey Locke (CAN)(4)

Dan DaSilva (CAN)(4)

Valentin Leiler (AUT/neu)(0)

Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5)

Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5)

Lukas Haudum (AUT/neu)(0)

Jordan Hickmott (CAN/neu)(4)

Dragan Umicevic (SWE/neu)(4)

- - -

Abgänge:

Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig,

Shane O'Brien, David Franz, Zintis Zusevics, Joel Broda, Philipp Lukas,

Jake Dowell, Fabio Hofer, Marc Naclerio, Kevin Moderer, Robert Lukas,

Erik Kirchschläger

Ohne Vertrag bisher:

Rick Schofield (CAN)

• listiger lurch
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 10:56
    • #1.691
    Zitat von Heartbreaker

Was anderes aber augenscheinlich auch nicht.

Zwei Titel für ein EBEL-Urgestein, das nach der Eigenwahrnehmung der eigenen Fans mit Ausbildung nicht viel zu tun haben will und im Grunde den Großteil der zur Verfügung stehenden Mittel, die ja nicht zu knapp bemessen sein dürften, in das EBEL-Team ballern kann, sind ja ein eher überschaubarer Output.

Inhaltlich sehr schwache Aussage! Entweder der Versuch billiger Polemik oder ein Kommentar wider besseres Wissen?

KAC, Linz und Caps schenken sich budgetmäßig nichts. Über allen thront Red Bull.

Man könnte also zwischen den drei erstgenannten eine annähernde Gleichverteilung des Outputs annehmen? KAC 3 Titel, Caps 2 Titel, Linz 2 Titel ... und siehe da, der Titel-Output ist annähernd gleich verteilt. q.e.d. Red Bull mit 5 oder 6 Titeln klar voraus. q.e.d.

Der Output ist also nicht "eher überschaubar", sondern liegt (exakt) im erwartbaren Bereich. Die Mühe die Seminfinal- und Finalteilnahmen (richtigerweise) miteinzubeziehen, mache ich mir nicht. Ich nehme an, sie liegen ebenfalls in der für einen Top4 Klub erwartbaren Range.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 10:58
    • #1.692
    Zitat von listiger lurch

Inhaltlich sehr schwache Aussage! Entweder der Versuch billiger Polemik oder ein Kommentar wider besseres Wissen?

KAC, Linz und Caps schenken sich budgetmäßig nichts. Über allen thront Red Bull.

Man könnte also zwischen den drei erstgenannten eine annähernde Gleichverteilung des Outputs annehmen? KAC 3 Titel, Caps 2 Titel, Linz 2 Titel ... und siehe da, der Titel-Output ist annähernd gleich verteilt. q.e.d. Red Bull mit 5 oder 6 Titeln klar voraus. q.e.d.

Der Output ist also nicht "eher überschaubar", sondern liegt (exakt) im erwartbaren Bereich. Die Mühe die Seminfinal- und Finalteilnahmen (richtigerweise) miteinzubeziehen, mache ich mir nicht. Ich nehme an, sie liegen ebenfalls in der für einen Top4 Klub erwartbaren Range.

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!

Danke dafür :prost:

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Mai 2018 um 11:02
    • #1.693

Mimimimi Eigenbauspieler....mimimimi Fixplatz....mimimimi Böse Legios...mimimimi

Jedes mal der selber Schwachsinn. Nur weil bei jemandem in der Geburtsurkunde ein Ort aus OÖ steht muss er nicht bei uns alles geschenkt bekommen. Er hatte, genau wie Gaffal, oft genug die Chance sich richtig ins Rampenlicht zu spielen.

Wenn er es für besser hält in Graz zu spielen, dann soll er das machen. Ist ohnehin seine Karriere.

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 11:03
    • #1.694
    Zitat von _firefighter91_

HOFFENTLICH!

sorry aber ich kann dem Begriff Ausbildungsverein einfach nichts abgewinnen. jeder Verein sollte wohl bestrebt sein , Nachwuchsleute auf und einzubauen. dass muss ja nicht heissen, dass es das Hauptziel sein soll, aber jeder muss wohl versuchen , jede Saison einen oder zwei einzubauen. deswegen leidet auch keine Qualität darunter . und wenn er dann passt, gibts eh kein Problem und wenn nicht bekommt er dann eben keinen Vertrag mehr und wechselt wo anders hin. aber von Grunde aus zu sagen , dass braucht es nicht, halte ich nicht nur für gefährlich sondern auch für fahrlässig. es geht auch um Identfikation udgl. und es muss auch einen Anreiz für den Nachwuchs geben

• Spezza19
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 11:04
    • #1.695
    Zitat von listiger lurch

Also ich glaub ja, dass das, wenn überhaupt, auf die letzten 2 Jahre bezogen stimmt, davor war der KAC jahrelang in einer ähnlichen Liga wie RBS. Also wenn man das schon anführt, sollte man das mMn auch berücksichtigen.

Im Endeffekt aber wurscht, denn es hebt oder senkt die Wertigkeit des Erreichten auch nicht. Wir haben in Linz die konstanteste Truppe der letzten Jahre und abgesehn von der Dominanz aus Salzburg spielt man immer oben mit. Klar sind die POs und Titel das Salz in der Suppe, aber 90% der Saison sind nunmal der GD und da gabs in Linz in den letzten Jahren relativ wenig zu meckern. Ob das andere jetzt als gut oder schlecht beurteilen ist mir relativ egal, wir sind seit Jahren Konkurrenzfähig und selbst die schlechten Phasen gehen bei uns relativ ruhig über die Bühne. Von mir aus kann das GENAU so die nächsten 20 Jahre so weiter gehen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (9. Mai 2018 um 11:15)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2018 um 11:35
    • #1.696

ich weiß nicht wie die Regelungen sind. Aber muss man sich als ebel Verein überhaupt einen Nachwuchs leisten? Könnte man das Geld nicht besser in die ebel Mannschaft stecken?

Dave16
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 11:49
    • #1.697

Bin gespannt wie wir das jetzt in der Defensive lösen. Aktuell haben wir keine Tiefe, bei einer Verletzung schauts dann gleich eher mittelmäßig aus. Können wir da noch einen aus dem Köcher ziehen?

• kuschel
    KHL
    • 9. Mai 2018 um 11:53
    • #1.698

Wenn Haudum bleibt , wird noch ein Legio für die Defense kommen dann ist der Abgang von Kirchschläger durchaus verkraftbar! Ansonsten hat man sich mit der Pensionierung von Bobby wohl etwas verzettelt!

Erik hätte durchaus seine Chancen nur war er eben immer wieder für Fehler gut und letzte Saison mMn deutlich schwächer als das Jahr zuvor!

• Darren
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 12:36
    • #1.699

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2892248

Es tut richtig Weh....

:cursing:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2018 um 12:49
    • #1.700

Wenn er wegen ein paar Euro seinen Stammverein verlässt und nicht aufgrund einer (zumindest in seiner Vorstellung existierenden) besseren sportlichen Perspektive, dann ist ihm nicht zu helfen. Und da hört man immer, dass es den Legionären nur ums Geld geht....

Ob dies tatsächlich so ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich kenne die Interna nicht. Verkraftbar ist der Verlust auf jeden Fall, auch wenn es schade ist, wenn wir einen Linzer Jungspieler mit einem Legionär ersetzen müss(t)en.