1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

38.R.: Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. Januar 2018 um 00:53
  • oremus
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 12:54
    Zitat von donald

oremus

In einem muß ich Dir jedenfalls rechtgeben. Im Verhältnis zur Größe hat der VSV in den letzten zehn Jahren eine Menge außergewöhnliche Spieler ausgebildet. 2 x NHL, 1 x mit Pech nicht geschafft, DEL, Schweden, etc... und die Goalieausbildung ist dank Kerschbaumer auf sehr hohem Niveau.

Da kann sich vor allem der wirtschaftlich wesentlich stärkere östliche Landesrivale eine ganz, ganz dicke Scheibe abschneiden. Außer Koch, der leider viel zu früh einen allzu opportunistischen Weg eingeschlagen hat, fällt mir da in den letzten zehn Jahren kein einziger wirklich außergewöhnlich talentierter Spieler ein. Vielleicht noch mit etwas Abstand Welser. Dann wird es aber schnell finster.

Eine exzellente österreichische Ausbildungsstätte der letzten fünfzehn Jahre waren allerdings auch die Vereine des Wiener Eishockeys. Angefangen vom WEV, den Pinguinen und jetzt auch die Junior Caps. Die Divs Bros, Lukas Bros, Setzinger, die „goldene“ Youngster-Generation des WEV mit Nödl, Starkbaum, Rotter und später Heinrich und Komarek. Von den „nur“ an andere EBEL-Vereine abgegebenen Spielern Latusa, Harand Bros, Altmann, Fischer und Kickert. Und da habe ich jetzt noch einige vergessen oder ausgelassen, bzw. die vielen Wiener im Profikader der VIC gar nicht aufgezählt. Dies alles bei einer alles anderen als stabilen Vereinssituation der Wiener Vereine vor ca. 12 Jahren. Was auch dazu geführt hat, dass einige damals vom „RBS-Modell“ angezogen wurden. GSD hat sich dies nun wieder geändert, da speziell bei den Junior Caps nun wirklich sehr gut gearbeitet wird und keiner mehr nach Salzburg braucht, wenn er eine gute Ausbildung bekommen will.

Allerdings von der Vergangenheit kann man nur sehr bedingt leben. Wichtiger ist die Zukunft. Da gibt es derzeit die „Nachwuchsgravitationszentren“ Salzburg, Wien und mit etwas Abstrichen Klagenfurt und Villach. Aus VLBG, Innsbruck, Linz und leider mittlerweile auch Graz kommt bis auf talentierte Einzelfälle leider sehr wenig. Bei St. Pölten fehlt mir ein wenig der Einblick.

Wenn der OEHV Interesse an einer größeren Breite und Tiefe hat, muß er viel aktiver um Sponsoren und um öffentliche Beiträge für Nachwuchszentren und Infrastruktur keilen. Momentan ist vieles Neues hauptsächlich Stückwerk und auf Privatinitiativen und Mäzenen begründet. Der OEHV ist mir trotz viel akademischer Arbeit und Millionen von Powerpoint-Folien beim Anpacken hier viel zu passiv. Da fehlt jemand von der Natur eines Peter Schröcksnadel, der die potentielle Mäzene, Sponsoren und öffentlichen Geldgeber zusammenbringt, ein professionelles Investitionsumfeld gestaltet und solange keinen Frieden gibt, bis Österreich der Schweiz in sportlicher Hinsicht nahe kommt. Da das heurige Christkind aber schon vorbei ist, kann man diesen Wunsch nur an das nächste Christkind herantragen.

Alles anzeigen

Großartiger Beitrag:thumbup:Nur bei Vorarlberg kann ich dir nicht Recht geben. Mit allen Vorarlbergern in der Liga könnte man fast eine gute EBEL Mannschaft

zusammenstellen. Alleine beim KAC: Ganahl, Bischofberger, Madlener früher Swette ...

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 13:10
    Zitat von MacReady

Ich seh in diesem Thread jedenfalls nur zwei User, die abfällig über einen anderen Verein geredet haben und die sind beide aus eurem Lager und einer davon bist du ;)

Ja mag schon sein das in diesem Thread einer eine abfällige Bemerkung gemacht hat (glaube nicht das ich diese Bemerkung gutgeheißen habe),

aber schau doch mal bitte in anderen Threads was für abfällige Bemerkungen da von gewissen anderen Usern aus

dem Kac Lager jahrelang geschrieben wurde.

Aber stimmt das fällt dann unter zipfen/häckln und ist halb so wild, machts wer anderer reagier ma dünnhäutig und es wird von Respektlosigkeit

und Grosskotzigkeit geschrieben.Der Kac hat dank Heidi jahrelang eigentlich immer die besten Österreicher geholt (Koch) oder bei

Verletzungen nachgeladen(Travis Scott) da wars dann völlig egal, macht das Salzburg (Mueller, Schremp) oder wer anderer ist es plötzlich

verwerflich und schlecht für die restliche Liga weil ja die Gönner der Plastikclubs die Vereine mit Kohle zuschütten.

Das in Wien viele Einheimische Leistungsträger sind (Rotter, Nödl), Spieler aus dem Nachwuchs kommen (Hackl, Wukovits, Kickert, )

oder Spieler die wo anders nicht mehr zum Zug gekommen sind (Hartl) wird sehr gerne ignoriert, nein da schreiben wir lieber

wie böse böse die Plastiklubs sind weils sie ja mit so vielen Legios spielen.

Ich war in der Vergangenheit auch absolut nicht mit dem Weg der Caps einverstanden, aber seit gut 2-3 Jahren merkt man

das etwas getan wird beim Nachwuchs, es dauert halt seine gewisse Zeit.

Nochmal ich finde den Weg den der Kac mit den Einheimischen geht sehr gut, aber ständig mit den Fingern auf andere Vereine zeigen

und zu sagen :"zuviele Legios, kaum Österreicher" ist einfach nervig und falsch.

Was aber im Endeffekt eh egal ist weils eh nicht hier her gehört:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (7. Januar 2018 um 13:39)

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 13:35
    Zitat von Tine

Weil ich gerade beim Schnitzelklopfen bin - heute ist ein guter Tag zum Caps-Panieren.

Schon alleine, um den @RS#90 zumindest temporär ins Tal der Tränen zu schicken und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist. :prost:

heute gibts die Panier ! Sonst waren es deine vorgesagten dresch. Ich würde es euch gönnen damit ihr wieder in euren Gasthäuser, Friseuren, ...... ein Gesprächsthema habt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2018 um 13:40
    Zitat von Tine

Weil ich gerade beim Schnitzelklopfen bin - heute ist ein guter Tag zum Caps-Panieren. [....] und den Mundls wieder mal in Erinnerung zu rufen, wer der Schmied und wer der Schmiedl ist. :prost:

Schaun mer mal, wer von den beiden Losern des jeweils letzten Matches heute wen her paniert. Ich freue mich jedenfalls auf eine volle Halle und hoffentlich bombastische Stimmung von beiden Seiten.

:prost:

Erinnerung bzgl. eines angeblichen Kärntner Eishockeyschmieds habe ich allerdings keine wirklich große. In Wien wurde schon Eishockey gespielt, da hat man in Kärnten noch nicht einmal annähernd gewußt, was das ist und was das soll.

;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 14:41
    Zitat von donald

Erinnerung bzgl. eines angeblichen Kärntner Eishockeyschmieds habe ich allerdings keine wirklich große. In Wien wurde schon Eishockey gespielt, da hat man in Kärnten noch nicht einmal annähernd gewußt, was das ist und was das soll.

;)

....schön langsam wird's aber Gotteslästerung !!!

Kannst Dich nicht mehr erinnern, wie die Österreichische Eishockeyhauptstadt heisst. Sie hamm's ja eh für alle gut lesbar in der Messehalle tapeziert.......(Eishalle haben's ja leider keine, aber dafür ein sinnloses Stadion).

hackle off.

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 15:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann bin ich aber froh, wenigstens zu deiner Erheiterung beizutragen.

Die haben eh schon einen (selbst)ernannten Anwalt.:kaffee:

Es ist schon recht lustig was du als respektlos anderer empfindest, aber offenbar ist es respektvoll wenn eine User eures Forums, Aubin als Pfosten bezeichnet. Aber egal Hauptsache man kehrt nicht vor der eigenen Tür

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2018 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Großartiger Beitrag:thumbup:Nur bei Vorarlberg kann ich dir nicht Recht geben. Mit allen Vorarlbergern in der Liga könnte man fast eine gute EBEL Mannschaft

zusammenstellen. Alleine beim KAC: Ganahl, Bischofberger, Madlener früher Swette ...

Nur bei Vorarlberg? naja, Der Rest stimmt so aber auch nicht, schau dir mal die diversen U.. Nationalmannschaften an, wie viele Capitals Nachwuchsspieler sind denn da dabei?

Herren Nationalteam, wieviele Caps Spieler waren da zuletzt dabei??? Null komma Josef...

U20: 3 Caps, 6 RBS, 6 KAC, 4 SUI (=VLBG)...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…rchevel_FRA.PDF

U18: 2 Caps, 4 VSV, 3 KAC, 4 RBS, 4 SUI...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…n-gegen-LAT.pdf

U16: 1 Caps, 6 KAC, 6 RBS, 7 SUI...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…1_U16_Kader.pdf

U15: 1 Caps, 6 RBS, 5 KAC, 4 VSV, 5 SUI

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…1_U15_Kader.pdf

also a Nachwuchsschmiede schaut anders aus..... wobei du hast schon Recht, KAC'ler waren in den letzten Jahrgängen wenige dabei, aber in seiner Aufzählung zählt er zwar fast alle Wiener auf die Eislaufen können, vom KAC aber nur Koch... egal, man kann sich alles schön reden!

Aber die erwähnten Caps Spieler sind halt auch fast alle schon Ü30...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 16:08
    Zitat von xtroman

Nur bei Vorarlberg? naja, Der Rest stimmt so aber auch nicht, schau dir mal die diversen U.. Nationalmannschaften an, wie viele Capitals Nachwuchsspieler sind denn da dabei?

Herren Nationalteam, wieviele Caps Spieler waren da zuletzt dabei??? Null komma Josef...

U20: 3 Caps, 6 RBS, 6 KAC, 4 SUI (=VLBG)...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…rchevel_FRA.PDF

U18: 2 Caps, 4 VSV, 3 KAC, 4 RBS, 4 SUI...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…n-gegen-LAT.pdf

U16: 1 Caps, 6 KAC, 6 RBS, 7 SUI...

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…1_U16_Kader.pdf

U15: 1 Caps, 6 RBS, 5 KAC, 4 VSV, 5 SUI

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…1_U15_Kader.pdf

also a Nachwuchsschmiede schaut anders aus..... wobei du hast schon Recht, KAC'ler waren in den letzten Jahrgängen wenige dabei, aber in seiner Aufzählung zählt er zwar fast alle Wiener auf die Eislaufen können, vom KAC aber nur Koch... egal, man kann sich alles schön reden!

Aber die erwähnten Caps Spieler sind halt auch fast alle schon Ü30...

Alles anzeigen

....aha, Wukovits, Kickert, Hackl, Peter, Niessner, Bauer, Maxa, .....alle über 30 :banghead:

Selbst ihr habt wieder 2 Wr. Youngster im Kader - warum eigentlich wenn ihr eh so super seid ???

Komm' einmal in die ASH zum Training der U6-Uxy, dann wirst sehen/dich wundern, wie viele in Wien Eislaufen können.......meistens fahren's Euch in den div. U's ja eh um die Ohren :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2018 um 16:13
    • Offizieller Beitrag

Jaja, schau mal auf meine Links oben, klick dir dann die Tabellen der jeweiligen Uxx an und dann, ja dann darfst weiter maulen... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 16:32

Kernberger statt Obersteiner dabei. Duba ist krank, deswegen gibt Vorauer heute den Madlener Backup.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 16:42

Weil es in der bisherigen Diskussion völlig untergegangen ist - Wien müffelt!

Ich merke, es fehlt den Forums-Mundl ein wenig die Ehrfurcht vor dem einzig wahren Klub Österreichs. So geht das nicht. Also Burschen, zeigts dem Event-Publikum, wo der Bartl den Most holt.

Darf man heute eigentlich auf eine Aubineske Tschrepitsch-slapstick Einlage hoffen?

• 13Meister
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 16:56
    Zitat von sidcrosby

Es ist schon recht lustig was du als respektlos anderer empfindest, aber offenbar ist es respektvoll wenn eine User eures Forums, Aubin als Pfosten bezeichnet. Aber egal Hauptsache man kehrt nicht vor der eigenen Tür

Den vaclav darfst nicht ernst nehmen, machen die kac Fans auch nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 17:02

Ich nehm ihn schon ernst.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 17:11
    Zitat von xtroman

Jaja, schau mal auf meine Links oben, klick dir dann die Tabellen der jeweiligen Uxx an und dann, ja dann darfst weiter maulen... :prost:

...ich maul' ja nicht, weils auch nix zum Maulen gibt - Ihr mault's weil's mit Realitäten schwer umgehen könnt's.

Kindergarten off.

übrigens:

VIC 79 aus 36

KAC 66 aus 37

more to say....???:thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 17:15
    Zitat von Tine

Darf man heute eigentlich auf eine Aubineske Tschrepitsch-slapstick Einlage hoffen?

....ganz sicher :kaffee:

Irgendwie müssen wir Euch ja bei Laune halten....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2018 um 17:18
    Zitat von sidcrosby

Wenn es dich stört, beschwere dich bei dem, der das geschrieben hat.

Ich habe zu diesem Thema keine Meinung...

Zitat von ReSt13

Den vaclav darfst nicht ernst nehmen, machen die kac Fans auch nicht.

Das trifft mich wirklich hart. Jetzt hast es mir aber einigsagt....:)

EBEL
    • 7. Januar 2018 um 17:40

LIVE-Ticker zum Spiel findet ihr hier -> http://sportreport.biz/2018/01/07/liv…-vs-kac-070117/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2018 um 17:52

endlich wieder unser "Holzi" - gibt ihm hoffentlich einen positiven Schub!

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 17:53

Woody:love::veryhappy:

Wort Wort Wort Wort

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Januar 2018 um 17:55

Der Roger Bader sollte den Reini Holzapfel auch mal in Erwägung ziehen.

• trant
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 17:58

Warum ka Penalty? (scheiss vier worte)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. Januar 2018 um 18:01

Wann gibt's dann überhaupt Penalty?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2018 um 18:03

Wien ist uns in allen Belangen überlegen. Aber -1 ist noch kein Beinbruch.

edit - lustig sind die Wechsel unserer "Legio-Linie" gegen die Tessier/Pollastrone Linie. Suchs Balli.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. Januar 2018 um 18:08)

• trant
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 18:18

Stimmt.
    Einzelne Spiele können wir gegen Wien gewinnen, eine Serie jedoch (noch) nicht.

• RS#90
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 18:22

Tessier wieder zu Holzapfel und Pollastrone zu stellen find ich auch gut:thumbup:

So spielt halt Schneider "nur" in der 3. Linie, erstes Drittel war schon mal um einiges besser als

noch gegen Znaim. Wenn unsere aufs Gas steigen hat der Kac Probleme, war trotzdem für mich

einigermaßen ausgeglichen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™