1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:42
    • #1.601
    Zitat von sidcrosby

wertschätzung ist mmn auch wenn eben die nummer unters dach kommt. wertschätzung ist mmn auch einen spieler bis 38 einen vertrag zu geben, da ist es ja meistens egal wenn ein oldi spielt und der junge auf der bank sitzt, aber egal anderes thema. außerdem bezweifle ich stark das du hintergründe kennst, möglicherweise wurde dies schon vor der saison besprochen, möglicherweise auch nicht, ich traue mich es nicht zu beurteilen. mit olden verstärken wir die offensive, aktuell gibt es 7 verteidiger, aus meiner sicht wird die mannschaft stärker.

Stop, ich habe die Aktion an sich (also die Verpflichtung) nicht (be-)verurteilt. Wenn der Verein meint so stärker zu werden, ok. Ich sagte nur, dass ICH als Fan da schwer zu schlucken hätte. wenn man das bei einem der lukasse gemacht hätte, hätte ich dem perthl meine Meinung dazu mit Sicherheit kund getan. Hätt wohl auch nix daran geändert, einverstanden muss ich damit aber trotzdem nicht sein. Ich denke Olden ist ein klasse Spieler und hätte ihn auch gerne in Linz gesehen, aber nicht zu diesem Preis. Mag naiv sein, aber da bin ich eher bereit nicht Meister zu werden als eine "retired"number so abtreten zu sehen.

Und das lakos für eine halbe Saison unterschreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dann wär er wohl gleich ins Office gewechselt. Mir kann's als Linzer eh egal sein, hab nur meine 2 Cent in die Waagschale geworfen ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 19:25
    • #1.602

sehr lustig, dass sich jetzt die KACler und Linzer für PLakos stark machen ???

Keiner hat eine Ahnung - aber jeder eine Meinung ist ja prinzpiell OK!

Auf der Caps Homepage steht bzgl Abmeldung aber wohl nicht ohne Grund „vorerst“ !!!!!

Das ständige „Nummer unters Dach“ gefasel nervt auch !!!

Wieviel gibts da eigentlich in ganz Österreich ?

Mich hat diese Vergangenheitshuldigung noch nie interessiert !

Wenns nach dem geht - wieviele Hirscher Skianzüge hängen demnächst auf den Bäumen der österr. Skipisten:D

• darkforest
    3 to go
    • 27. Dezember 2018 um 19:40
    • #1.603
    Zitat von Na Jatürlich!

sehr lustig, dass sich jetzt die KACler und Linzer für PLakos stark machen ???

Keiner hat eine Ahnung - aber jeder eine Meinung ist ja prinzpiell OK!

Auf der Caps Homepage steht bzgl Abmeldung aber wohl nicht ohne Grund „vorerst“ !!!!!

Das ständige „Nummer unters Dach“ gefasel nervt auch !!!

Wieviel gibts da eigentlich in ganz Österreich ?

Mich hat diese Vergangenheitshuldigung noch nie interessiert !

Wenns nach dem geht - wieviele Hirscher Skianzüge hängen demnächst auf den Bäumen der österr. Skipisten:D

Alles anzeigen

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und das beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Dezember 2018 um 21:26)

• sidcrosby
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 19:44
    • #1.604
    Zitat von Spezza19

Stop, ich habe die Aktion an sich (also die Verpflichtung) nicht (be-)verurteilt. Wenn der Verein meint so stärker zu werden, ok. Ich sagte nur, dass ICH als Fan da schwer zu schlucken hätte. wenn man das bei einem der lukasse gemacht hätte, hätte ich dem perthl meine Meinung dazu mit Sicherheit kund getan. Hätt wohl auch nix daran geändert, einverstanden muss ich damit aber trotzdem nicht sein. Ich denke Olden ist ein klasse Spieler und hätte ihn auch gerne in Linz gesehen, aber nicht zu diesem Preis. Mag naiv sein, aber da bin ich eher bereit nicht Meister zu werden als eine "retired"number so abtreten zu sehen.

Und das lakos für eine halbe Saison unterschreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dann wär er wohl gleich ins Office gewechselt. Mir kann's als Linzer eh egal sein, hab nur meine 2 Cent in die Waagschale geworfen ;)

Na dann haben wir verschiedene Ansichten von be(verurteilen). In den Moment wo du schreibst : das gehört sich mmn nicht. Beurteilst du. Aber egal ist ja ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 19:51
    • #1.605
    Zitat von darkforest

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und dass beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

das kannst drehen wie du möchtest. Starkbaum wurde geholt dadurch konnte man Arniel nicht 1:1 ersetzen, ergo müsste man Lakos Abmelden für Olden. Also starkbaum für Lakos und die Anzahl der Legios bleibt gleich. Immer wieder lustig dass die „alten“ ösis den Jungen nie den Platz wegnehmen, immer nur die bösen legios

• darkforest
    3 to go
    • 27. Dezember 2018 um 20:07
    • #1.606
    Zitat von sidcrosby

das kannst drehen wie du möchtest. Starkbaum wurde geholt dadurch konnte man Arniel nicht 1:1 ersetzen, ergo müsste man Lakos Abmelden für Olden. Also starkbaum für Lakos und die Anzahl der Legios bleibt gleich. Immer wieder lustig dass die „alten“ ösis den Jungen nie den Platz wegnehmen, immer nur die bösen legios

Du kannst es schönreden probieren, aber ein österreicher hat seinen platz für einen legio einbüßen müssen!

Aber keine angst, mich kotzt es auch an, dass bei uns der harand sitzen muss!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Dezember 2018 um 20:17)

• snake1
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 20:14
    • #1.607

@Na Jatürlich!

für mich hat es mit respekt gegenüber langjährigen,verdienten spielern zu tun,wenn man ihr dress unters hallendach hängt,und nicht mit vergangenheitshuldigung.werenka,bjornlie,gratton hätten es sich verdient.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 21:17
    • #1.608
    Zitat von darkforest

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und dass beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

....was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun !

Das ist doch der Job jedes Managements genau das Zustandezubringen:

bestes Team

Tabellenführer

Meister

Da sind manche Entscheidungen halt manchmal unpopulär, falsch, nicht nachvollziehbar uuu.

ABER nocheinmal, dass ist ihr Job und ihre Verantwortung.

Wenn‘s Meister werden sind sie die Hero‘s und alles ist fein, wenn es nicht gut läuft, sind sie Geschichte - so ist es und so wird Profisport halt immer sein, da gibts „leider“ keinen Platz für Sentimentaltäten......(heisst nicht, dass ich das so super toll finde!)

• Spezza19
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 21:29
    • #1.609
    Zitat von sidcrosby

Na dann haben wir verschiedene Ansichten von be(verurteilen). In den Moment wo du schreibst : das gehört sich mmn nicht. Beurteilst du. Aber egal ist ja ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann :prost:

Ich denke ich hab mich einfach ein bisschen blöd ausgedrückt. Mir gehts eher um das wie, nicht um das warum. Hätte man mMn. einfach intelligenter lösen könnne. z.B. vorm spiel bekannt geben, dann hätt man das in einem ordentlichen Rahmen machen können. Also ums klarzustellen, ich finde nur den Weg wie mans macht nicht ok, das Aus von Phil Lakos kann ja auch von ihm ausgegangen sein (Körper spielt nicht mehr mit, etc.). Wenn das Ende aber mitten in der Saison passiert, dann sollte das (vorallem) bei einer Vereinsikone nicht so zwischen Tür und Angel passieren. Ich hoffe so ist klarer, was meine Meinung dazu ist.

• sidcrosby
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 21:39
    • #1.610
    Zitat von darkforest

Du kannst es schönreden probieren, aber ein österreicher hat seinen platz für einen legio einbüßen müssen!

Aber keine angst, mich kotzt es auch an, dass bei uns der harand sitzen muss!

Harand bekommt auch noch sein Gnadenbrot, wenn ihr keinen Liivik der statt ihm spielt sondern einen Lundmark 2.0 würde es dich auch nicht stören.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2018 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.611
    Zitat von darkforest

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und das beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

Es musste kein Österreicher für einen Legio weichen. Durch das Signing von Olden haben die Caps wieder gleich viele Legios wie am Beginn der Saison. Mullen ersetzte Davies und Olden Arniel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Dezember 2018 um 21:56
    • #1.612

Bin auch total überrascht und etwas enttäuscht über den unwürdigen Abgang von Phil. Sollte sich nicht durch etwaige Verletzungen ein Slot ergeben, wird es wohl sein Karriereende bedeuten......sehr, sehr schade:/?(

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 22:02
    • #1.613
    Zitat von TVKC

Es musste kein Österreicher für einen Legio weichen. Durch das Signing von Olden haben die Caps wieder gleich viele Legios wie am Beginn der Saison. Mullen ersetzte Davies und Olden Arniel.

Du hast vollkommen recht, aber, um das gehts gerade nicht - es geht um managent attention ! :kaffee: einigen fehlt hier bereits jetzt ein gebührender PLakos Abschied - obwohl der noch gar nicht „besiegelt“ ist .....

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Dezember 2018 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.614
    Zitat von TVKC

Hmmm wenn Lakos am Beginn der Saison Teil des Teams war und jetzt nicht mehr weil Olden angemeldet wurde ist die Aussage Blödsinn!!! Wäre alles so wie am Anfang der Saison, wären für Lakos noch Punkte übrig! sind sie aber nicht also ist das schei§§e, und das sag ich obwohl ich Ph. Lakos nicht mag!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2018 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.615

Fand Lakos heuer sehr solide, vermisse den Respekt gegenüber ihm und finde Lakos' vorläufiges Ende sehr schade, wie ich heute bereits schrieb:

Zitat

Zu Lakos:

Bei den Capitals weißt du als Spieler immer dann, dass du eine Vereinslegende und Hallendach-Kandidat bist, wenn du in deiner letzten Saison während der Saison getauscht wirst, weil wer 2 Punkte braucht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2018 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.616
    Zitat von xtroman

Hmmm wenn Lakos am Beginn der Saison Teil des Teams war und jetzt nicht mehr weil Olden angemeldet wurde ist die Aussage Blödsinn!!! Wäre alles so wie am Anfang der Saison, wären für Lakos noch Punkte übrig! sind sie aber nicht also ist das schei§§e, und das sag ich obwohl ich Ph. Lakos nicht mag!

Du übersiehst Starkbaum als Neuzugang. Starkbaum war nicht Teil des Teams am Beginn der Saison. Darum sind keine Punkte für Lakos übrig. Es wurden 2 Legios gegen 2 Legios und Lakos gegen Starkbaum getauscht, wie vor wenigen Minuten auch Bernd Freimüller getwittert hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Dezember 2018 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.617

Stimmt, obwohl Starkbaum oder Lakos, bei allem was ich gegen Lakos hab trotzdem behalte ich dann lieber ihn.... sorry aber auf den Olden bin ich euch neidig 8)

• RS#90
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 22:54
    • #1.618

Ist halt immer wieder "super" das solche Sachen immer von Aussen kommuniziert werden wie in dem Fall über Twitter und nicht über die Caps selber. Würde viele Sachen einfacher machen und unnötige Diskusionen ersparen:kaffee:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2018 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.619

xtroman

Ich bin mir selbst als VieC-Fan den Olden zwar sehr vergönnt, aber Lakos hätte ich gerne unter allen Umständen im Kader behalten. Wir verstehen uns als Hockeyfans also eh :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2018 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.620

Ich hab so ein Bauchgefühl daß Olden so richtig einschlagen wird in Wien.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 08:15
    • #1.621
    Zitat von xtroman

Stimmt, obwohl Starkbaum oder Lakos, bei allem was ich gegen Lakos hab trotzdem behalte ich dann lieber ihn.... sorry aber auf den Olden bin ich euch neidig 8)

na bitte, geht doch - das ist der wahre Grund !:prost:

Wenn man Starkbaum gleich zu Saisonbeginnn bekommen hätte, hätte PLakos ggf gleich die Schuhe an den Nagel gehängt ??? (ziemliches Hätti-Wari)

Legiomässig sind wir nicht „böser“ geworden und dass Olden mit ziemlicher Sicherheit ein Upgrade zu Arniel ist sind wir uns wohl auch einig!

Der hat bei uns trotz toller Saisonen bei den Bulldogs nicht funktioniert ?

UND, wer weiss denn wie‘s mit den Verletzungen weitergeht ??

Man behält PLakos ja als „Backup“ in der 2.Mannschaft, er bleibt beim Training der VIC und nach dem letzten Spiel der Saison und dem 3.Meistertitel wird er gebührend verabschiedet !

So wär „mein“ Plan - ois kloar ?? :thumbup::prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Dezember 2018 um 08:15
    • #1.622
    Zitat von OldSwe

Ich hab so ein Bauchgefühl daß Olden so richtig einschlagen wird in Wien.

An der Bande? 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Dezember 2018 um 08:33
    • #1.623

Glaubt hier irgendwer, dass die VIC bis zum PO frei von längeren Verletzungen bleiben werden? Einen Rückttausch von Lakos halte ich daher für mehr als wahrscheinlich. Wenn sich die kurzfristigen Lakos Fans aus Klagenfurt, Villach und Linz dann wieder beruhigen, könnte man evtl. darüber diskutieren, dass netto nur die Punkte von Starkbaum beim Kader dazugekommen sind.

Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie naiv Kalla den Kader im Frühjahr/Sommer geplant hat. Wieder kein echter zweiter Goalie bei Saisonstart. Bei den Defendern hat seine „Starverpflichtung“ gar nicht funktioniert und mußte er schon nachbessern. Trotzdem haben die Import-Defender bis heute nicht die sportliche Qualität aus dem Vorjahr. Notgedrungen mußte er auch bei den Stürmern nachbessern, da Arniel verletzt ist und vorher auch nicht performt hat. Buck im Vorjahr war auch keine Verpflichtungs-Glanzleistung, der war nur nach dem Namen und dem Marketinggeschick seines Agenten eingekauft. Bestens funktioniert hat heuer Schneider, De Sousa und bisher Starkbaum. Der Rest an den 2018er Neuverpflichtungen bei den Imports war eher bescheiden bis so lala.

Hat Kalla sein Glück verlassen? Bisher hat er seine Fehlentscheidungen bei den Imports mit Geld kompensiert. Immerhin. Gelungene Verpflichtungspolitik sieht für mich aber anders aus. Das eigentliche Glück von Kalla ist, dass er seit drei Jahren einen starken und konkurrenzfähigen Österreicherkader hat. Ohne diesen würden die VIC ganz sicher nicht unter den Top 6 sein. Ich hoffe, er pflegt diesen Stamm anständig (auch kommerziell) und entwickelt ihn weiter. Ich habe allerdings meine Zweifel.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 08:38
    • #1.624
    Zitat von donald

Glaubt hier irgendwer, dass die VIC bis zum PO frei von längeren Verletzungen bleiben werden? Einen Rückttausch von Lakos halte ich daher für mehr als wahrscheinlich. Wenn sich die kurzfristigen Lakos Fans aus Klagenfurt, Villach und Linz dann wieder beruhigen, könnte man evtl. darüber diskutieren, dass netto nur die Punkte von Starkbaum beim Kader dazugekommen sind.

Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie naiv Kalla den Kader im Frühjahr/Sommer geplant hat. Wieder kein echter zweiter Goalie bei Saisonstart. Bei den Defendern hat seine „Starverpflichtung“ gar nicht funktioniert und mußte er schon nachbessern. Trotzdem haben die Import-Defender bis heute nicht die sportliche Qualität aus dem Vorjahr. Notgedrungen mußte er auch bei den Stürmern nachbessern, da Arniel verletzt ist und vorher auch nicht performt hat. Buck im Vorjahr war auch keine Verpflichtungs-Glanzleistung, der war nur nach dem Namen und dem Marketinggeschick seines Agenten eingekauft. Bestens funktioniert hat heuer Schneider, De Sousa und bisher Starkbaum. Der Rest an den 2018er Neuverpflichtungen bei den Imports war eher bescheiden bis so lala.

Hat Kalla sein Glück verlassen? Bisher hat er seine Fehlentscheidungen bei den Imports mit Geld kompensiert. Immerhin. Gelungene Verpflichtungspolitik sieht für mich aber anders aus. Das eigentliche Glück von Kalla ist, dass er seit drei Jahren einen starken und konkurrenzfähigen Österreicherkader hat. Ohne diesen würden die VIC ganz sicher nicht unter den Top 6 sein. Ich hoffe, er pflegt diesen Stamm anständig (auch kommerziell) und entwickelt ihn weiter. Ich habe allerdings meine Zweifel.

Gebt Dir in Vielem recht (insbes. Defense) , nur ganz so kritisch sehe ich ihn dann doch nicht .....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2018 um 09:02
    • #1.625
    Zitat von Spezza19

Ich denke ich hab mich einfach ein bisschen blöd ausgedrückt. Mir gehts eher um das wie, nicht um das warum. Hätte man mMn. einfach intelligenter lösen könnne. z.B. vorm spiel bekannt geben, dann hätt man das in einem ordentlichen Rahmen machen können. Also ums klarzustellen, ich finde nur den Weg wie mans macht nicht ok, das Aus von Phil Lakos kann ja auch von ihm ausgegangen sein (Körper spielt nicht mehr mit, etc.). Wenn das Ende aber mitten in der Saison passiert, dann sollte das (vorallem) bei einer Vereinsikone nicht so zwischen Tür und Angel passieren. Ich hoffe so ist klarer, was meine Meinung dazu ist.

Du kannst doch nicht mitten in der Saison eine Abschiedsfeier machen - find ich.

Sollen sie das beim EBEL Start in der nächsten Saison machen.

Ich finds nicht super, aber nachvollziehbar. Und ich bin mir 100% sicher, dass sie sich das überlegt haben. Das passiert nicht einfach so...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™