1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2018 um 09:06
    • #1.626
    Zitat von donald

Hat Kalla sein Glück verlassen? Bisher hat er seine Fehlentscheidungen bei den Imports mit Geld kompensiert. Immerhin. Gelungene Verpflichtungspolitik sieht für mich aber anders aus. Das eigentliche Glück von Kalla ist, dass er seit drei Jahren einen starken und konkurrenzfähigen Österreicherkader hat.

Dass wir in den letzten Jahren so gut dastanden, war Glück? Und wenn er einen schlechte Import einkauft ist er inkompetent?

Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Auch der Österreicher-Stamm ist kein Glück. Ebenso nicht, dass viele Wiener in Wien spielen.

Offenbar bist du kein Kalla Fan. Ich kann Franz Kalla nur nach seiner Arbeit beurteilen. Und da kann man in den letzten Jahre wohl nur sehr, sehr zufrieden sein. Der Erfolg gibt ihm recht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Dezember 2018 um 09:52
    • #1.627
    Zitat von Coldplayer

Offenbar bist du kein Kalla Fan. Ich kann Franz Kalla nur nach seiner Arbeit beurteilen. Und da kann man in den letzten Jahre wohl nur sehr, sehr zufrieden sein. Der Erfolg gibt ihm recht.

Der erste Satz stimmt vorbehaltlos.

Die große Zufriedenheit teile ich nicht. Seine Verpflichtungspolitik hat zwar einigermaßen Licht, aber auch ordentlich Schatten. Bis dato haben speziell die Aubin Jahre großartig funktioniert, auch wenn letzte Saison durch Verletzungspech im PO geprägt war. Von diesen zwei Aubin Jahren waren es speziell die Verpflichtungen der 16/17 Saison, die den ganz großen Erfolg gebracht haben. Die unmittelbaren Jahre davor war bis auf Bouchard, Zaba, Gratton, Fortier, Foucault und Fraser leider viel Schatten und wenig nachhaltig Erinnerungswertes. Sicherlich positiv ist die Kaderentwicklung in den letzten drei Jahren bei den Österreichern, wobei ich mir nicht immer sicher bin, dass diese bis auf Rotter, Nödl und Schneider allesamt vom Management auch so geschätzt werden, wie sie für den Stamm der Mannschaft wichtig sind. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2018 um 10:16
    • #1.628

Formulieren wir es anders: Was müsste Kalla deiner Ansicht nach tun, damit du seine Arbeit positiv bewertest?

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Dezember 2018 um 12:18
    • #1.629
    Zitat von Coldplayer

Formulieren wir es anders: Was müsste Kalla deiner Ansicht nach tun, damit du seine Arbeit positiv bewertest?

Meine Kritik habe ich formuliert. Weiter möchte ich öffentlich eigentlich nicht über Kalla diskutieren. Rat braucht er von mir auch keinen über das Forum.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Dezember 2018 um 12:26
    • #1.630

Falls es jemanden interessiert: Ein paar Gedanken rund um Olden, Lakos und die Transferbewegungen in den letzten Monaten:

https://hockeyhelden.at/phil-lakos-denkmal-ausgebaut/

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Dezember 2018 um 12:38
    • #1.631
    Zitat von #Nielsoreux

Falls es jemanden interessiert: Ein paar Gedanken rund um Olden, Lakos und die Transferbewegungen in den letzten Monaten:

Chapeau! Ausgezeichneter Blogeintrag. Nüchtern analysiert und auf den Punkt gebracht.

Und Ja, der Phil bleibt trotzdem ein ganz Großer bei den VIC, so wie der Steffen Hofmann beim SCR. Retirements von Urgesteinen sind nie einfach und immer mit Emotionen verbunden. Und wer weiß, was in dieser Saison noch passiert.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2018 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.632

Bitte den Caps Thread nicht mit Rapid Zeug verunreinigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 12:49
    • #1.633
    Zitat von #Nielsoreux

kann man gelten lassen, gar nicht mal so schlecht, :thumbup:

hab mit ärgerem gerechnet

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 13:24
    • #1.634
    Zitat von OldSwe

das bisschen wirst schon aushalten.;)

• Malone
    ✓
    • 28. Dezember 2018 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.635
    Zitat von OldSwe

Man kann Vergleiche auch einfach akzeptieren ohne einen Vereinsfarbkoller zu bekommen. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Huberdeau
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 18:16
    • #1.636
    Zitat von snake1

@Na Jatürlich!

für mich hat es mit respekt gegenüber langjährigen,verdienten spielern zu tun,wenn man ihr dress unters hallendach hängt,und nicht mit vergangenheitshuldigung.werenka,bjornlie,gratton hätten es sich verdient.

bin ich ganz bei Dir. Kann mich noch an sein 500. Spiel erinnern, war damals in der ASH (hieß damals noch so)

Im Übrigen hat Kalla in dieser Saison und Pre - Saison ein paar unglückliche Aktionen getätigt. (Fansektor etc.)

• esquinas
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 20:10
    • #1.637
    Zitat von Stefan1403

top verpflichtung. das lakos weichen muss, naja man sollte sowas eh schon gewohnt sein, so läufts halt leider in dieser liga. sollte olden die caps zum titel schießen - spätestens dann werden die meisten fans lakos vergessen haben

Lakos vergessen??? NIEMALS !!!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2018 um 20:22
    • #1.638
    Zitat von esquinas

Lakos vergessen??? NIEMALS !!!

hab ja gesagt die meisten werden ihn bzw die situation vergessen haben werden

• Wienermike
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 21:07
    • #1.639

Na Dorion verletzt vom Eis in Ungarn. Mal sehen ob nicht die #4 bald wieder da ist

• Phil Caps 94
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 09:07
    • #1.640
    Zitat von Wienermike

Na Dorion verletzt vom Eis in Ungarn. Mal sehen ob nicht die #4 bald wieder da ist

Hoffentlich spielt der Lakos am Dienstag gegen die Ungar , das ihnen mal jemand zeigt wie man richtig checkt 👍🏽

• bart2
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 09:20
    • #1.641

Ich denke das muss man auch ganz neutral feststellen, wenn es eben eine Möglichkeit gibt zwei starke Spieler zu holen, Olden wegen der finanziellen Probleme Zagrebs und Starkbaum von der Tribüne von Kloten, Wien hat eben das nötige Geld um solche Transfers zu realisieren, denke Olden hätte jeder gerne im Team.

Das mit den Punkten und wer wie und wo geopfert wird ist sowieso ein ewiges Thema..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2018 um 09:47
    • #1.642
    Zitat von bart2

Ich denke das muss man auch ganz neutral feststellen, wenn es eben eine Möglichkeit gibt zwei starke Spieler zu holen, Olden wegen der finanziellen Probleme Zagrebs und Starkbaum von der Tribüne von Kloten, Wien hat eben das nötige Geld um solche Transfers zu realisieren, denke Olden hätte jeder gerne im Team.

Das mit den Punkten und wer wie und wo geopfert wird ist sowieso ein ewiges Thema..

Dan einigen wir uns darauf, das Lakos ein Bauernopfer ist. Es hat halt trotzdem einen fahlen Geschmack, dass es gerade Jemanden trifft, der sich immer den Hintern für das Team aufreißt und im Spiel 150% gibt. Das es für diese „Maßnahme“ nachvollziehbare sportliche Argumente gibt, sei mal dahingestellt. Das hätte sich das Management auch vor der Saison überlegen können, und dem Phil letzte Saison einen ehrenvollen Abschied bereiten können.

• bart2
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 09:59
    • #1.643

gebe Dir zu 100% recht, deshalb wollte ich auch diese Punkte Problematik nicht ansprechen...Meine Hauptüberlegung war einfach, wenn solche Spieler zu haben sind und das Geld da ist, welcher Verein würde da Nein sagen, wer sichs eben leisten kann, ist jetzt gar nicht so nur auf Wien bezogen.

Wie Du sagst ob es dir jetzt 100% den Erfolg bringt sieht man in 2,3 Monaten

Letzte Saison war der Tausch Sharp gg Buck auch eher ein Griff ins Klo..

sidcrosby
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 19:10
    • #1.644
    Zitat von bart2

gebe Dir zu 100% recht, deshalb wollte ich auch diese Punkte Problematik nicht ansprechen...Meine Hauptüberlegung war einfach, wenn solche Spieler zu haben sind und das Geld da ist, welcher Verein würde da Nein sagen, wer sichs eben leisten kann, ist jetzt gar nicht so nur auf Wien bezogen.

Wie Du sagst ob es dir jetzt 100% den Erfolg bringt sieht man in 2,3 Monaten

Letzte Saison war der Tausch Sharp gg Buck auch eher ein Griff ins Klo..

Mit Sharp hätte es gg Bozen auch nicht gereicht

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Januar 2019 um 20:53
    • #1.645

Bin gespannt, ob man jetzt Lakos bis zur Transferdeadline wieder anmeldet und Fischer eventuell nach vorne zieht oder alles so belasst wie's ist. Ich denk fast eher zweiteres. Mit Grosslercher und/oder Kittinger hat man eh noch Alternativen im Sturm zur Verfügung und Fischer muss nicht schon wieder switchen. Falls Rotter doch nicht zu den Playoffs fit wird, wär auch ein Tausch Rotter & Grosslercher gegen Arniel (falls fit)/Legio (falls noch Budget vorhanden) nicht unrealistisch.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (3. Januar 2019 um 20:58)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Januar 2019 um 21:07
    • #1.646

Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand... =O

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Januar 2019 um 21:58
    • #1.647

Wollt nur alle Eventualitäten erwähnt haben. :P

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Januar 2019 um 19:15
    • #1.648

Wirkt recht verzweifelt ...

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Januar 2019 um 13:50
    • #1.649

Er „soll“ aber auch zum Großteil selbst schuld sein an dieser Misere, wenn man den „Gerüchten“ glauben schenken darf.

Kurt soll ja mit großen Defiziten ( Fitness) zum ersten Training erschienen sein.

Eventuell hat er die Liga unterschätzt und gedacht das reicht schon.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Januar 2019 um 12:19
    • #1.650

Davis wechselt zu Storhammar.

https://twitter.com/ep_transfers/s…1104299009?s=09

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™