1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2018 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.301

Ich würd beim Clark halt nicht unbedingt auf die Punkte schauen, weil wenns nach diesen gehen würde, hätte er nie NHL oder AHL spielen dürfen.

Wird halt ein Verteidiger sein, der seine Stärken in der Defensive hat, und dort wahrscheinlich wirklich stark ist, aus demselben Argument, ansonsten kommst mit solchen Offensivstatistiken nicht so weit. Und so einen Verteidiger im Team zu haben, ist mMn Gold wert. Das Verhindern von Toren ist halt auch nicht weniger wichtig als das Schießen von Toren. Und die Aussage, dass der Lakos die Rolle eines beweglichen, wirklich guten Defensivverteidigers mit guten eisläuferischen Fähigkeiten ausfüllen kann, hat mir höchstens ein Schmunzeln entlockt ;)

Das ist mMn ein Spielertyp, den man sich zuerst einmal anschauen muss, um ihn wirklich beurteilen zu können, die Punkte sind in so einem Fall halt nicht aussagekräftig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juli 2018 um 20:22
    • #1.302
    Zitat von starting sex

nun das stimmt nicht ganz. es gab zumindest Beispiele, wo man sich auf eine weit geringere Summe einigte

... was genau wäre die gegenleistung des VSV dafür gewesen?

• starting six
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 20:28
    • #1.303
    Zitat von donald

... was genau wäre die gegenleistung des VSV dafür gewesen?

Ich weiß nicht, wie auf das kommst,ist aber nichts neues bei dir. Ich meinte unabhängig von diesem Transfer, dass es sehr wohl schon den ein oder anderen gab, bei dem sich beide Vereine weit unter der fälligen Summe einigten.:kaffee::kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juli 2018 um 20:32
    • #1.304
    Zitat von starting sex

Ich weiß nicht, wie auf das kommst,ist aber nichts neues bei dir. Ich meinte unabhängig von diesem Transfer, dass es sehr wohl schon den ein oder anderen gab, bei dem sich beide Vereine weit unter der fälligen Summe einigten.:kaffee::kaffee:

ja, aber das hatte meist, außer puren altruismus, auch einen grund. selbst, wenn dieser persönlicher natur war.

• starting six
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 20:45
    • #1.305

aha versteh zwar kein Wort, aber du hast vollkommen recht :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juli 2018 um 21:32
    • #1.306
    Zitat von starting sex

aha versteh zwar kein Wort, aber du hast vollkommen recht :prost:

Ja genau, vielleicht fehlt, trotz der sportlichen Rivalität, ein wenig von Deinem Smiley zwischen manchen Verantwortlichen. ;)

• ibi
    Nationalliga
    • 26. Juli 2018 um 04:47
    • #1.307
    Zitat von starting sex

nun das stimmt nicht ganz. es gab zumindest Beispiele, wo man sich auf eine weit geringere Summe einigte

eine geringere summe zu kassieren ist aber auch kein verzicht. 😉

• starting six
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 06:28
    • #1.308
    Zitat von ibi

eine geringere summe zu kassieren ist aber auch kein verzicht. 😉

wenn Verein A eine Ausbildungsentschädigung von Hausnummer 25 tsd Euro zustehen würde, und er verlangt nur um ein Beispiel zu nennen 12500 , dann nenne ich dies schon einen Verzicht, aber das möge jeder selbst beurteilen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Juli 2018 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.309

Der Kader gefällt mir. Halbfinale sollte wieder erreicht werden. Dann kann man weiter sehen ob der Kader noch fit ist für größere Aufgaben.

• nasti22
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 10:42
    • #1.310
    Zitat von Fridolin

Find den Kader schon ganz gut, offensiv extrem tief und ausgeglichen. Im Tor eine Klassemann wenn auch keinen guten Backup. Die Defensive scheint offensiv schwächer geworden zu sein, ist aber immer noch solide besetzt. Im Grunde kein schlechter Kader, überhaupt offensiv.

Zum Thema "keinen guten Backup": Auf der einen Seite sempert jeder über die vielen Legios und die Nichtberücksichtigung der jungen Spieler und wenn dann welche zum Einsatz kommen, wird das auch schlechtgeredet.

Ich glaube unsere beiden Nachwuchstorhüter haben schon letztes Jahr ihr Potential aufgezeigt und für heuer noch ein Menge dazugelernt. Willst du sie jetzt aufs Abstellgleis verschieben.

Fridolin
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 10:56
    • #1.311
    Zitat von nasti22

Zum Thema "keinen guten Backup": Auf der einen Seite sempert jeder über die vielen Legios und die Nichtberücksichtigung der jungen Spieler und wenn dann welche zum Einsatz kommen, wird das auch schlechtgeredet.

Ich glaube unsere beiden Nachwuchstorhüter haben schon letztes Jahr ihr Potential aufgezeigt und für heuer noch ein Menge dazugelernt. Willst du sie jetzt aufs Abstellgleis verschieben.

Dieses Posting hat kein Bezug auf das Thema junge Spieler oder Österreicher sondern rein auf die Spielstärke des Kaders. Wenn man halt vergleicht in der Liga,dann ist bei vielen Teams der Backup wesentlich stärker besetzt, Kickert in Linz, Madlener beim KAC, Swette beim HCI......

Abgesehen davon haben die Caps die 2 jungen voriges Jahr bei der Verletzung von Lamo kein Vertrauen ausgesprochen und in den 3?? Wochen einen Legio Goalie vor die Nase gesetzt, bin mir sicher das würde leider auch heuer bei einer Verletzung von Lamo wieder so sein.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 12:42
    • #1.312
    Zitat von Fridolin

Abgesehen davon haben die Caps die 2 jungen voriges Jahr bei der Verletzung von Lamo kein Vertrauen ausgesprochen und in den 3?? Wochen einen Legio Goalie vor die Nase gesetzt, bin mir sicher das würde leider auch heuer bei einer Verletzung von Lamo wieder so sein.

...maybe YES - maybe NO

Anderer Trainer - Youngsters ein Jahr mehr Erfahrung !

• Malone
    ✓
    • 26. Juli 2018 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313

In den 3?? Wochen war aber auch das Auswärtsspiel in Zug dabei, da ging es damals um den möglichen Aufstieg in der CHL.

• neos122
    EBEL
    • 26. Juli 2018 um 22:24
    • #1.314

Sorry für OT, aber könnte einer vo euch eine kurze Einschätzumg über Brett Carson, welcher in der Saison 14/15 bei euch gespielt hat abgeben, da er einer von mehreren ist, die in Dornbirn im Gespräch sind.

Danke im Voraus

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Juli 2018 um 22:30
    • #1.315

Großer Verteidiger mit viel Körper den er aber nicht oft nutzt. Wirkt eher behäbig. Hat einen harten aber unplatziert Schlagschuss. Insgesamt war er damals ganz passabel, nicht mehr und nicht weniger.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. Juli 2018 um 22:33
    • #1.316

Schließe mich dieser Einschätzung großteils an, möchte aber anmerken, dass Carson mit Fortdauer der Saison aufgeblüht ist und in den Playoffs mMn unser bester D war. Ist auch nicht ohne Grund in Skandinavien untergekommen.

Offensivfeuerwerk würde er euch aber keines bescheren.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. August 2018 um 19:24
    • #1.317

Sollte es noch nicht bekannt sein, möchte ich euch gerne auf das kommende Sommerfest der Vienna Capitals Fanclubs aufmerksam machen.

Samstag, 4. August, ab 11:00 am Donaufeld-Platz

Bilder

• FB_IMG_1533230382287.jpg
      • 225,42 kB
      • 1.131 × 1.600
  • Wienermike
    Gast
    • 10. August 2018 um 12:10
    • #1.318
    Zitat von Berti1984

Gehen sich nicht sogar noch 2 Imports aus?

Weiss jemand was mit Cuma passiert ist?

Cuma ist in der Heimat und beginnt einen Trainerlehrgang

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. August 2018 um 16:09
    • #1.319
    Zitat von Wienermike

Cuma ist in der Heimat und beginnt einen Trainerlehrgang

mir wäre lieber, er wäre in der Heimat seiner Mutter...

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. September 2018 um 12:29
    • #1.320

Apropos Heimat: Frau Klubertanz wurde das eine oder andere Mal in Vienna DC gesichtet... Bahnt sich da was an? Bleibt er in der Ebel? Haut's raus die Gerüchte!

• Wienermike
    Gast
    • 5. September 2018 um 15:07
    • #1.321
    Zitat von Ösi-Power

mir wäre lieber, er wäre in der Heimat seiner Mutter...

naja ist ja auch ihre Heimat seit einigen Jahren

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 7. September 2018 um 10:57
    • #1.322
    Zitat von listiger lurch

Apropos Heimat: Frau Klubertanz wurde das eine oder andere Mal in Vienna DC gesichtet... Bahnt sich da was an? Bleibt er in der Ebel? Haut's raus die Gerüchte!

Ich hörte sie baut die Donauparkhalle wieder auf damit ihr Gatte mit dem Klub Tanz in die EBEL einsteigen kann. Die Caps sind schon nervös weil die Parkplatzsituation in Kaisermühlen derzeit besser ist als in Kagran - weshalb sie das Abwandern vieler Fans befürchten. Wie immer kann ich mich aber auch irren... :prost:

• Wienermike
    Gast
    • 12. September 2018 um 13:03
    • #1.323

Laut EP vom 11.09 Bauer von den Caps zu Caps II ?

• G. Olden Niels
    x
    • 12. September 2018 um 13:08
    • #1.324

Ja, weil er Caps2 gespielt hat...

• Capsforever
    since 2001
    • 12. September 2018 um 13:09
    • #1.325
    Zitat von Wienermike

Laut EP vom 11.09 Bauer von den Caps zu Caps II ?

hat auch gestern bei den CAPS2 gespielt lt. LinesUp

aber da können ja einige Spieler, soweit ich weiß, immer zwischen 1er und 2er hin und her wechseln als „Kooperationsspieler“

Mehr dazu weiß sicherlich G. Olden Niels

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™