1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • ibi
    Nationalliga
    • 12. September 2018 um 14:45
    • #1.326

letztes jahr haben auch immer wieder spieler geswitched (grosslercher, hackl,...)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Oktober 2018 um 19:59
    • #1.327

Golden Knights Spieler Nate Schmidt Trainingsgast in Wien:

https://www.reviewjournal.com/sports/golden-…impression=true

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Oktober 2018 um 07:53
    • #1.328

Einem aktuellen NHL Defender beim Training auf die Beine schauen zu können, sollte vor allem für die jüngeren Spieler eine interessante Sache sein, von der sie lernen können.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Oktober 2018 um 07:58
    • #1.329

So lange sie sich nicht die falschen Sachen abschauen.

• snake1
    NHL
    • 5. Oktober 2018 um 08:58
    • #1.330

mich wundert dass der trotz sperre nicht bei seinem team bleiben und mittrainieren muß.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Oktober 2018 um 09:38
    • #1.331

Er ist ja wegen verbotener Substanzen gesperrt, von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass er schlicht und ergreifend mit keinem professionellen Team in Nordamerika mittrainieren darf.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Oktober 2018 um 09:44
    • #1.332

In der NFL beispielsweise darfst du nicht mal mittrainieren zb Julian Edelman von den Patriots hat während seiner 4 Spiele-Sperre bei den Boston Celtics trainiert

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2018 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.333

Bei seinem Team hat er auf jeden Fall ein Trainingsverbot:

George McPhee announced that Schmidt will be headed to Europe to practice with the Vienna Capitals over the next month. He will not play for them. Schmidt is not allowed to practice with the Golden Knights during his suspension and will return to the team when his suspension concludes.

https://www.hockeybuzz.com/blog.php?post_…&blogger_id=244

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2018 um 12:40
    • #1.334

gibt es da eigentlich irgend eine besondere verbindung zwischen Cameron und McPhee oder wie kommt es dazu, dass Schmidt bei den Caps trainiert?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Oktober 2018 um 12:43
    • #1.335

Es gibt eine Verbindung Misha Donskov zu Serge Aubin. Donskov war ja letztes Jahr in Wien zu Gast und hat dabei die Caps und das Management sehr gut kennengelernt . Ich nehme an, dass die Aktion jetzt auf diese Connection zurückgeht.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 08:53
    • #1.336

Wo wird trainiert, am Karlsplatz? 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. November 2018 um 15:11
    • #1.337

Meine Überraschung würde sich in Grenzen halten, wenn die VIC am Importsektor in der Defense korrigierend tätig werden. Mal sehen, ob Kalla bereit ist, Fehler einzugestehen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. November 2018 um 15:38
    • #1.338
    Zitat von donald

Mal sehen, ob Kalla bereit ist, Fehler einzugestehen.

Davon kannst du ausgehen!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. November 2018 um 08:49
    • #1.339
    Zitat von donald

Mal sehen, ob Kalla bereit ist, Fehler einzugestehen.

Warum sollte er das nicht?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. November 2018 um 09:27
    • #1.340

Laut Kurier wird Davis diese Woche noch gegangen, und man schaut sich nach einem Ersatz um.

Hoffentlich mit Erfolg, wir brauchen einen Verteidiger, der hinten sicher ist, auch an der Blauen was kann, und körperlich nicht so ein Hendl ist.

Ob man solche Verteidiger Anfang November noch so leicht findet, sei mal dahingestellt, außerdem stellen sich die Caps mmn beim Nachrüsten nicht so geschickt an wie die Konkurrenz.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. November 2018 um 09:29
    • #1.341
    Zitat von nic.del

Laut Kurier wird Davis diese Woche noch gegangen, und man schaut sich nach einem Ersatz um.

Hoffentlich mit Erfolg, wir brauchen einen Verteidiger, der hinten sicher ist, auch an der Blauen was kann, und körperlich nicht so ein Hendl ist.

Ob man solche Verteidiger Anfang November noch so leicht findet, sei mal dahingestellt, außerdem stellen sich die Caps mmn beim Nachrüsten nicht so geschickt an wie die Konkurrenz.

Ist Davis wirklich so ein Flop?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. November 2018 um 09:38)

• G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2018 um 09:31
    • #1.342

Davies funktioniert in Linz glaub ich ganz gut. ;)

Davis kann man aber schon als Flop bezeichnen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. November 2018 um 09:40
    • #1.343
    Zitat von darkforest

Mir würde jetzt auf Anhieb nicht einfallen, wann wir das letzte mal einen Verteidiger hatten, der ähnlich ungeeignet für seine Aufgaben war.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. November 2018 um 09:46
    • #1.344
    Zitat von nic.del

Mir würde jetzt auf Anhieb nicht einfallen, wann wir das letzte mal einen Verteidiger hatten, der ähnlich ungeeignet für seine Aufgaben war.

G. Olden Niels Danke, da ha sich wohl ein e eingeschlichen.

Es wundert mich, den ich hatte den bei einigen Spielen der Krefelder gesehen und er kam mir jetzt nicht so schlecht vor. Vor allem als guter Puck-Mover. Sonst hält man sich ja auch nicht für mehrere Jahre in der DEL

• listiger lurch
    EBEL
    • 6. November 2018 um 10:17
    • #1.345
    Zitat von darkforest

Ist Davies wirklich so ein Flop?

Nein, aber die Sündenbock-Rolle ist eben auch sehr wichtig! Wie es intern, im kollegialen Gefüge ausschaut, wissen wir nicht.

Er hält bei 7 Punkten, +9, bei nur 6 Strafminuten. Er liegt damit auf dem Kurs, was er auch bei der DEG geleistet hat. Er bewegt sich statistisch damit innerhalb seines Erwartungsbereiches. Man mag sich mehr erhofft haben. Flop ist man damit aber sicher nicht.

Zum Vergleich lieferte Rotter 8 Punkte, -9, und 32 Strafminuten. Er steht aber nicht zur Debatte.

Im Grunde gilt das gleiche, wie auch für Linz und Troy Ward in den letzten Wochen. Man befindet sich in einer ganz wichtigen Phase des storming/norming der Teamentwicklung, die gerade enorme Ausschläge erfährt. Kann Cameron diesen Prozess gut (beg)leiten? Hat er ein offenes Ohr für Anliegen der Spieler, ja mehr sogar, fordert er Führungsspieler heraus ihm ihre Meinung deutlich zu sagen? Irritiert er gezielt, in dem er auch mal von hierarchisch untergeordneten Leuten Aus- und Ansagen vor der Gruppe verlangt? Erkennt er mögliche Grüppchenbildungen und (ganz wichtig) informelle Hierarchien und bricht diese gezielt auf? Fetzen sich auch mal Spieler in der Kabine oder herrscht Gleichgültigkeit? Wer ist auf 100? Wem ist es egal? Spricht man sich aus?

Es gibt ein breites Sammelsurium an Methoden und Vorgehensweisen. Ein Tauschvorgang kann natürlich helfen. Im Grunde steht aber die Mannschaft zur Verfügung, so wie sie ist, so wie sie zuvor extrem "overpaced" hat, zwölf Siege in Serie und eine tolle Skandinavien-Reise, eingefahren hat. Tom Pokel konnte damals, nach einem ebenfalls fulminanten Saisonstart, das Ruder nicht herumreißen, und ist dabei selbst völlig ausgebrannt. Bin gespannt, ob zum nächsten Break die Halle wieder bebt, oder es einen Feuerwehrmann braucht, um den Flächenbrand zu verhindern...

• G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2018 um 10:45
    • #1.346

Der Vergleich mit Rotter ist lächerlich.

Wenn man Davis gesehen hat und vor allem gesehen hat was für Spiele er abgeliefert hat, gibts keine Diskussion. Die Stats sind ja ganz schön, aber spielerisch war das nix. Kein Slap-shot von der Blauen. Kein genauer oder scharfer Wrist-shot. Kein gutes Defensivverhalten und auch keiner, der das Spiel von hinten aufbauen kann. Wenn er einen Check bekommen hat, ist er mit seinen 173cm und 76kg durch die Gegend geflogen.

Dass er defensiv und körperlich nicht unbedingt gut ist, ist ja auch keine Überraschung und kann man ihm nicht ankreiden. Aber offensiv war das viel zu wenig.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. November 2018 um 11:02
    • #1.347
    Zitat von nic.del

Mir schon:

Ross Lupaschuk (ohne Worte),

Kevin McLeod (Lupaschuk Vorgänger)

Victors Ignatjevs (im Caps-Jahr),

Jeff MacMillan (Mann war der schlecht) und mit leicht positiven Abstrichen

Justin Fletcher, Mark Matheson

Allesamt Spieler, die sich in deren Caps-Zeitauf MAXIMAL eine Stärke verlassen konnten, deren Schwächen aber mannigfaltig und augenscheinlich waren.

Aber zum Glück vergisst das Fan-Hirn sowas rasch wieder.

• mephisto888
    EBEL
    • 6. November 2018 um 11:04
    • #1.348
    Zitat von darkforest

JA JA JA

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. November 2018 um 11:16
    • #1.349
    Zitat von RandyBoyd

Mir schon:

Ross Lupaschuk (ohne Worte),

Kevin McLeod (Lupaschuk Vorgänger)

Victors Ignatjevs (im Caps-Jahr),

Jeff MacMillan (Mann war der schlecht) und mit leicht positiven Abstrichen

Justin Fletcher, Mark Matheson

Alles anzeigen

An Lupaschuk kann ich mich noch erinnern, wie könnte ich so einen auch vergessen? :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2018 um 12:00
    • #1.350

Legendärer Verteidiger, der sich sogar im Wiener Eishockeyjargon verewigt hat:

ich lupaschuke

du lupaschukst

er, sie, es lupaschukt

usw. usf.

[Verteidiger kann im Powerplay einen Pass an die blaue Linie nicht annehmen und lässt den Puck aus dem Angriffsdrittel rutschen]

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (6. November 2018 um 12:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™