Der CHL Kader wird höchstwahrscheinlich über 60 Pkt. haben. Mal sehen, wen sie davon für die EBEL nennen. Mit der Farmteam Regel kann man im Verletzungsfall sowieso relativ einfach tauschen. Sie müssen nur schauen, dass sie in der EBEL die 60 nie ganz erreichen.

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals
-
-
Dürfte heute soweit sein:
EV Vienna Capitals
Wenn Du den Namen unseres neuen Verteidigers als Erster erfahren willst, dann melde Dich jetzt schnell bei unserem kostenlosen Newsservice "WhatsCAPS" an. In Kürze gibt es brandheiße Neuigkeiten! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f6d/2/16/1f600.png]😀 #VIC #WeAreTheCaps #CapitalsCity #WeAreEBEL#EBELTransfers
[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ff0/2/16/1f449.png]👉 WhatsCAPS: https://bit.ly/WhatsCAPS
-
der verteidiger mat clark wechselt von ebel meister bozen zu den caps
-
Der Überhammer ist das aber nicht
-
Aber mit 191cm der Riese unter eueren Zwergen.
-
"besetzen die letzte Verteidigerposition"
Ist nicht noch eine weitere Position offen ?
-
Aber mit 191cm der Riese unter eueren Zwergen.
die Rolle würde Lakos auch ausfüllen, dafür benötigen wir Clark nicht
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen
-
die Rolle würde Lakos auch ausfüllen, dafür benötigen wir Clark nicht
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen
Meine auch. Fraser haben wir zumindest durch Davis "gleichwertig" ersetzt, aber wer übernimmt den Part von McKiernan, also die D würde ich dieses Jahr nicht so stark einschätzen!
-
Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019
Torhüter:
Jean-Philippe Lamoureux
Matthias Tschrepitsch / Max Zimmermann
Abwehr:
Kurt Davis (#44) - Mat Clark (#7)
Alex Wall (#42) - Marc-André Dorion (#10)
Dominic Hackl - Patrick Peter
CAPS2 - Phil Lakos
Angriff:
Jamie Arniel (#19) - Riley Holzapfel - Peter Schneider
Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter
Niki Hartl - Chris DeSousa (#82) - Kelsey Tessier
Mario Fischer - Ali Wukovits - Emil Romig
Sascha Bauer - Benjamin Nissner - Julian Grosslercher
Kaderwert:
Ca. 60,5-61 von 60 möglichen Punkten
Abgänge:
Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach), Cuma (?), Klubertanz (?)
-
nicht zufrieden mit dem besten Verteidger vom Meister? Na ihr habts Probleme.
Viel Spaß Mat in Wen.
-
nicht zufrieden mit dem besten Verteidger vom Meister? Na ihr habts Probleme.
Viel Spaß Mat in Wen.
Auf den ersten blick ist er ja nicht spektakulär für die wiener fans. Die haben ihn ja auch nicht oft gesehen, aber clark ist halt der innbegriff eines defenders. Richtig schön schnörkellos!
-
Also mir ist Clark hundertmal lieber als Piche!!!
-
Nachdem er nur 25 Spiele im Grunddurchgang gemacht hat, gehe ich von einer Verletzung aus. Weiß jemand, was da los war?
-
Nachdem er nur 25 Spiele im Grunddurchgang gemacht hat, gehe ich von einer Verletzung aus. Weiß jemand, was da los war?
Kreuzbandriss
-
Danke. Zumindest etwas besser als eine Gehirnerschütterung.
-
Keine Angst.
Unsere Goalies aus unserem Farmteam Vienna Capitals II bzw. den
#SilverCapitals werden sich wieder um die Backup-Position matchen. -
Find den Kader schon ganz gut, offensiv extrem tief und ausgeglichen. Im Tor eine Klassemann wenn auch keinen guten Backup. Die Defensive scheint offensiv schwächer geworden zu sein, ist aber immer noch solide besetzt. Im Grunde kein schlechter Kader, überhaupt offensiv.
-
Bin schon auf die ersten Spiele gespannt. Clark bringt auf jeden Fall Physis und Größe mit, die uns noch gefehlt hat. Ob uns die wenigen Spieler mit diesen Attributen über die Saison gesehen genügen werden, wird sich weisen. Könnte im Verteidigerpaar mit einem offensiven Davis das defensive Gegenstück sein.
In der Offensive wirds interessant wer centern wird. Was die Center betrifft sind wir eigentlich mehr als nur gut aufgestellt (Holzapfel, Vause, DeSousa, Arniel, Wukovits, Nissner, ggf. Tessier). Holzi und Vause wären für mich gesetzt. Dann wirds wohl eine Entscheidung zwischen DeSousa und Arniel geben und für die 4. Linie Nissner im Zentrum. Mal schauen.
-
So, nachdem die VIC Defense nun offiziell verlautbart wurde, möchte ich die Frage stellen, warum man für einen Umbau in dieser Qualität am Importsektor 16 Punkte verheizt?
Ohne als Partycrasher erscheinen zu wollen, aber ich sehe diese Defense weder als nachhaltige Kaderentwicklung noch als punktesparend. Es ist eine zutieftst opportunistische Entscheidung des VIC-Managements ohne sportlichen Weitblick und mit wenig Anspruch.
-
möchte ich die Frage stellen, warum man für einen Umbau in dieser Qualität am Importsektor 16 Punkte verheizt?
ich glaube diese Frage kann dir nur das Management bzw der Trainer beantworten, sie sind ja auch für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich
-
So, nachdem die VIC Defense nun offiziell verlautbart wurde, möchte ich die Frage stellen, warum man für einen Umbau in dieser Qualität am Importsektor 16 Punkte verheizt?
Ohne als Partycrasher erscheinen zu wollen, aber ich sehe diese Defense weder als nachhaltige Kaderentwicklung noch als punktesparend. Es ist eine zutieftst opportunistische Entscheidung des VIC-Managements ohne sportlichen Weitblick und mit wenig Anspruch.
normalerweise kann ich mich Deinen Post ganz gut anschliessen, bei diesem verstehe ich Dich nicht ganz?
wären Dir 3 Legios und 4 Austros lieber ?
Wäre natürlich OK - nur wir haben dzt keine 4 EBEL tauglichen AT Def ??
vielleicht meinst Du aber auch was anderes ??
-
- Offizieller Beitrag
Im letzten Quendler-Artikel steht, dass Wien wegen des Fraser-Wechsels stinkig ist und deswegen bei Maxa nicht auf die Entschädigung verzichten wollte. Heißt das, dass es von Seiten der Caps ein Angebot gab?
-
Im letzten Quendler-Artikel steht, dass Wien wegen des Fraser-Wechsels stinkig ist und deswegen bei Maxa nicht auf die Entschädigung verzichten wollte. Heißt das, dass es von Seiten der Caps ein Angebot gab?
ohne insiderinfos zu haben behaupte ich mal, dass kein verein auf ausbildungsentschädigung verzichtet wenn sie ihm zusteht. warum sollte man auch?
-
ohne insiderinfos zu haben behaupte ich mal, dass kein verein auf ausbildungsentschädigung verzichtet wenn sie ihm zusteht. warum sollte man auch?
nun das stimmt nicht ganz. es gab zumindest Beispiele, wo man sich auf eine weit geringere Summe einigte
-
normalerweise kann ich mich Deinen Post ganz gut anschliessen, bei diesem verstehe ich Dich nicht ganz?
wären Dir 3 Legios und 4 Austros lieber ?
Wäre natürlich OK - nur wir haben dzt keine 4 EBEL tauglichen AT Def ??
vielleicht meinst Du aber auch was anderes ??
ich denke er meint die qualität der legios ist ihm zu gering. das man legios braucht ist ja klar weil uns einfach die defender fehlen. nur bei der qualität kann man halt streiten, ob die die wir jetzt haben nicht ein rückschritt gegenüber den letzten beiden jahren sind.
-