1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juni 2018 um 11:45
    • #1.126
    Zitat von #Nielsoreux

..., obwohl man erstens nur die Hälfte kennt ...

Das was ich kenne, bringt mich zu meiner Aussage im zweiten Satz des letzten Posts. :/

• RS#90
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 13:10
    • #1.127

Jamie Arniel hat unterschreiben, taugt ma :veryhappy:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/arniel.html

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juni 2018 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128

Arniel kommt aus Dornbirn in die Hauptstadt.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/arniel.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mozi2380
    EBEL
    • 28. Juni 2018 um 13:13
    • #1.129

Pfuuhh das nenn ich mal einen gelungen Tranfer. Aber auf die Linienzusammenstellung bin ich jetzt mal gespannt!!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juni 2018 um 13:13
    • #1.130

Seit fünf Jahren in der EBEL und immer über 40 Punkte pro Saison. Sauber!

Schätze mal, der Sturm ist damit vollzählig.

• starting six
    NHL
    • 28. Juni 2018 um 13:15
    • #1.131

absoluter solider Transfer

gutes Auge gutes hand eye coordination bestes Alter gutes scoring beidseitig einsetzbar kann man nur gratulieren

• Fridolin
    NHL
    • 28. Juni 2018 um 13:16
    • #1.132

Damit haben die Caps eine sehr starke offensive wieder, extrem gut und ausgeglichen.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juni 2018 um 13:16
    • #1.133

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019

Torhüter:

Jean-Philippe Lamoureux

???

Abwehr:

??? - ???

Alex Wall (#42) - Marc-André Dorion (#10)

Dominic Hackl - Patrick Peter

??? - ???

Angriff:

Jamie Arniel (#19) - Riley Holzapfel - Peter Schneider

Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter

Niki Hartl - Chris DeSousa (#82) - Kelsey Tessier

Mario Fischer - Ali Wukovits - Emil Romig

Sascha Bauer - Benjamin Nissner - Julian Grosslercher

Derzeitiger Kaderwert:

Ca. 50-50,5 von 60 möglichen Punkten

Ungeklärt:

Klubertanz, Tschrepitsch, Zimmermann, Lakos (6,5-7 Punkte)

Abgänge:

Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach), Cuma (?)

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Juni 2018 um 13:20
    • #1.134
    Zitat von #Nielsoreux

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019

Torhüter:

Jean-Philippe Lamoureux

???

Abwehr:

??? - ???

Alex Wall (#42) - Marc-André Dorion (#10)

Dominic Hackl - Patrick Peter

??? - ???

Angriff:

Jamie Arniel (#19) - Riley Holzapfel - Peter Schneider

Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter

Niki Hartl - Chris DeSousa (#82) - Kelsey Tessier

Mario Fischer - Ali Wukovits - Emil Romig

Sascha Bauer - Benjamin Nissner - Julian Grosslercher

Derzeitiger Kaderwert:

Ca. 50-50,5 von 60 möglichen Punkten

Ungeklärt:

Klubertanz, Tschrepitsch, Zimmermann, Lakos (6,5-7 Punkte)

Abgänge:

Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach), Cuma (?)

Alles anzeigen

Lt. Eliteprospect ist Arniel ein RW oder Center, Glaub eher das DeSousa Links spielen wird und Arniel mit Tessier und Fischer die "3te" centert!#

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juni 2018 um 13:23
    • #1.135

Wenn ich nach eliteprospects geh sind Tessier und DeSousa jeweils ausschließlich Center und Sascha Bauer 187cm. ;)

Aber ja, wird sicher so sein, dass das konkrete Line-Up im Sturm anders ausschaut.

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Juni 2018 um 13:45
    • #1.136

Mein Tipp fürs Lineup

• C. DeSousa / R. Holzapfel / P. Schneider
    • A. Nödl / T. Vause / R. Rotter
    • N. Hartl / J.Arniel / K. Tessier
    • M. Fischer / A. Wukovits / E. Romig
    • S. Bauer

vorstellen könnte ich mir noch das sich Arniel und Tessier auf der C und RW Position abwechseln. De Sousa hat in Bozen öfters LW gespielt als C wenn ich mich recht erinnere.

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Juni 2018 um 13:49
    • #1.137

In der D glaub ich bald das Piché als McKiernan "Ersatz" kommt, aber da lass ich mich gern überraschen.

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 14:34
    • #1.138

was mir an den stats von arniel auffällt, dass er auch in den po konstant scort und nicht untertaucht wie wir es schon bei so manchen erlebt haben.

damit sollte die abteilung offensive fertig sein, für mich schwer einzuschätzen ob besser besetzt als in der vorsaison, mitentscheidend wird sein ob sich tessier wieder steigern kann, holzapfel detto, denn raffi wird seine saison mmn eher sehr schwer wiederholen können.

• capsalex
    EBEL
    • 28. Juni 2018 um 14:42
    • #1.139

Sehr gute Verpflichtung!

Hätte zwar lieber einen Unbekannten Spieler vorne gesehen, aber mit Arniel kann ich auch sehr gut Leben

Meiner Meinung nach sind wir im Vergleich zum letzen Jahr im Angriff leicht besser aufgestellt.

DeSousa > Buck

Arniel - Pollastrone sehe ich ca. auf dem selben Niveau. Ähnliches Scoring Output, Arniel ist jedoch jünger :)

Jetzt noch 2 "Kracher" in der Defense und der Kader steht :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juni 2018 um 15:12
    • #1.140
    Zitat von sidcrosby

..., denn raffi wird seine saison mmn eher sehr schwer wiederholen können.

Wieso? Er ist im besten Eishockeyalter und hat es geschafft sein Spiel klarer und effizienter zu machen. Aus meiner Sicht ist da mit einem neuen Impuls von hinter der Bande durchaus eine weitere (allerdings nicht mehr so große) Steigerung drinnen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Juni 2018 um 15:17
    • #1.141

Eine Steigerung ist dabei ja fast gar nicht mehr nötig, bleibt er stabil auf dem Niveau des Vorjahres wäre ich schon mehr als zufrieden.

Arniel kommt natürlich überraschend, mir hat er aber (v.a. in der Anfangszeit in Dornbirn) sehr gut gefallen. Kann sehr gut mit dem Transfer leben. Gerüchteweise waren wir ja nicht der einzige EBEL Standort an der Donau , der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Jetzt also noch die Defense. Lassen wir uns überraschen, ob es wieder Namen werden, die bisher hier nicht genannt wurden. Ich tippe auf einen aus der EBEL und einen aus einer anderen Liga.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2018 um 15:36
    • #1.142
    Zitat von AlexP

waren wir ja nicht der einzige EBEL Standort an der Donau , der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Würde ich jetzt nicht überbewerten, hab es nur auf der verbotenen Seite gesehen, glaub nicht dass da wirklich was dran war.

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (28. Juni 2018 um 15:54)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Juni 2018 um 15:44
    • #1.143

Du meinst, weil wenn ihr wirklich Interesse gahabt hättet, dann wäre er jetzt in Linz ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2018 um 15:51
    • #1.144
    Zitat von AlexP

Du meinst, weil wenn ihr wirklich Interesse gahabt hättet, dann wäre er jetzt in Linz ;)

Nein, wenn wir wirklich Interesse gehabt hätten, wäre er trotzdem in Wien gelandet, denn ihr scheißt die Spieler ja mit Geld zu8o

Habs bei meinem post im Dornbirnfred auch geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann, und da war die Verpflichtung der Caps noch nicht draussen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Juni 2018 um 15:54
    • #1.145
    Zitat von Spengler

Nein, wenn wir wirklich Interesse gehabt hätten, wäre er trotzdem in Wien gelandet, denn ihr scheißt die Spieler ja mit Geld zu8o

Habs bei meinem post im Dornbirnfred auch geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann, und da war die Verpflichtung der Caps noch nicht draussen.

Absolut richtig. Pech gehabt. :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Juni 2018 um 15:54
    • #1.146

Da hast du völlig recht...und eure Armut <X uns an 8o

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Juni 2018 um 16:19
    • #1.147
    Zitat von AlexP

Eine Steigerung ist dabei ja fast gar nicht mehr nötig, bleibt er stabil auf dem Niveau des Vorjahres wäre ich schon mehr als zufrieden.

Arniel kommt natürlich überraschend, mir hat er aber (v.a. in der Anfangszeit in Dornbirn) sehr gut gefallen. Kann sehr gut mit dem Transfer leben. Gerüchteweise waren wir ja nicht der einzige EBEL Standort an der Donau , der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Jetzt also noch die Defense. Lassen wir uns überraschen, ob es wieder Namen werden, die bisher hier nicht genannt wurden. Ich tippe auf einen aus der EBEL und einen aus einer anderen Liga.

Gerüchteweise ist an diesem Gerücht so gar nix dran... :kaffee:

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 16:30
    • #1.148
    Zitat von donald

Wieso? Er ist im besten Eishockeyalter und hat es geschafft sein Spiel klarer und effizienter zu machen. Aus meiner Sicht ist da mit einem neuen Impuls von hinter der Bande durchaus eine weitere (allerdings nicht mehr so große) Steigerung drinnen.

ich würde es ihm wünschen, aber raffi hat davor nie mehr als 12 tore im gd gemacht und fast immer mit den topspielern in einer linie, deshalb glaube ich nicht eine eine wiederholung des vorjahrs

• Phil Caps 94
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 17:38
    • #1.149
    Zitat von Mozi2380

In der D glaub ich bald das Piché als McKiernan "Ersatz" kommt, aber da lass ich mich gern überraschen.

McKiernan war Rechtsschütze und Piche ist Linksschütze

• Phil Caps 94
    Gast
    • 29. Juni 2018 um 06:23
    • #1.150
    Zitat von AlexP

Ich tippe auf Piche und Davis :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™