Ist offiziell fast immer nur ein Jahr.
Bis auf McKiernan hat man jetzt die wichtigsten Leute gehalten. Was mir bisher im Kader aber noch fehlt, ist Size.
Ist offiziell fast immer nur ein Jahr.
Bis auf McKiernan hat man jetzt die wichtigsten Leute gehalten. Was mir bisher im Kader aber noch fehlt, ist Size.
Alles anzeigenSchön langsam wird's was, mit der Offense.
Broda - Holzapfel - Tessier
Hartl - Vause - Rotter
Nödl - DeSousa - Schneider
Fischer - Wukovits - Romig
Bauer.
So, so ähnlich, oder auch ganz anders.
Über vier Linien sehr kompakt, eine flinke, technisch gute Mannschaft, die schon in der Zone des Gegners viel Druck und forecheck aufbauen wird.
Wer weiß, vielleicht steht Ali aber bei einem Mitbewerber die Donau aufwärts hoch im Kurs? Ansonsten wär seine Verlängerung doch schon kommuniziert.
Weiß nicht ob Broda in die erste Linie passt , da hoffe ich schon das sie einen (Kracher ) für die erste Linie verpflichten
Na endlich eine 'gscheite' Meldung
Vause bleibt und somit ist die Paradelinie komplett.
Ein Flügel, ein Center und dann passt der Sturm.
Die Abwehr ist noch sehr löchrig und ausbaufähig, ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns Brocklehurst abgehen wird.
Aber lassen wir uns überraschen
welche paradelinie ?
#28 #91 #6 Wort Wort Wort
glückwunsch zur Vertragsverlängerung mit Vause
Alles anzeigenSchön langsam wird's was, mit der Offense.
Broda - Holzapfel - Tessier
Hartl - Vause - Rotter
Nödl - DeSousa - Schneider
Fischer - Wukovits - Romig
Bauer.
So, so ähnlich, oder auch ganz anders.
Über vier Linien sehr kompakt, eine flinke, technisch gute Mannschaft, die schon in der Zone des Gegners viel Druck und forecheck aufbauen wird.
Wer weiß, vielleicht steht Ali aber bei einem Mitbewerber die Donau aufwärts hoch im Kurs? Ansonsten wär seine Verlängerung doch schon kommuniziert.
Gibt es bezüglich DeSousa irgendwelche Anhaltspunkte oder wäre er nur dein persönlicher Wunsch?
lg
??? was findest Du an der Defense „mässig“ ?
2 starke Legio statt Fraser und McK, dazu Dorion, Cuma und Hackl/Peter - was fehlt dann?
Ich denke auch, dass man anbetrachts der vielen verlängerten Youngster im Sturm, Mario Fischer in die Def geben wird, wo ich ihn übrigens auch viel besser finde ...(mM!)
Mit dem gen. 1st Line Winger statt Pollastrone und einen Center a la McGregor passt‘s!
Super sind auf jeden Fall die 11Austros / 9 Wiener Cracks im Team, das sollen die anderen einmal toppen !
ja die müssen erst einmal kommen in der Abwehr!!!
Rotter - Holzapfel - Tessier
Nödl- Vause - Schneider
Fischer- Bauer- Wukovits
Hartl- Maxa- Romig
Würde mir ganz gut gefallen, Tessier hat in
der Meistersaison in der 1.Linie mit Holzapfel sehr gut funktioniert und hat in den Playoffs wieder zum punkten angefangen wie er wieder weiter vorne gespielt hat.
Rotter-Schneider könnte man auch tauschen, bei Maxa hoffe ich das er
nochmal eine Chance bekommt den
hat die Verletzung damals weit zurück geworfen.
Edit: Hartl vergessen
Alles anzeigenRotter - Holzapfel - Tessier
Nödl- Vause - Schneider
Fischer- Bauer- Wukovits
Hartl- Maxa- Romig
der Meistersaison in der 1.Linie mit Holzapfel sehr gut funktioniert und hat in den Playoffs wieder zum punkten angefangen wie er wieder weiter vorne gespielt hat.
Wir spielen nie mit nur 3 Legios in der Offense. Weiters ist Bauer kein Center, Wukovits kein RW. Hartl ist auch ein RW und kein LW, also mit der Aufstellung spielst um Platz 8 in der Qualifikationsrunde.
Alles anzeigenRotter - Holzapfel - Tessier
Nödl- Vause - Schneider
Fischer- Bauer- Wukovits
Hartl- Maxa- Romig
ohne es provokant zu meinen, aber welche Performance erwartest du dir mit den sturmreihen ?
Natürlich den Meistertitel .
Wenn ich auch kurz was sagen darf....
Was kann eigentlich ein Romig besser als ein Großlercher? Außer dem Wiener Bonus seh ich da ehrlich gesagt nichts.
Spannring hat bereits in Villach unterschrieben
Wo steht das?
Stimmt schon, aber ich würd da mal abwarten wies aussieht wenn er von Anfang an dabei ist.
Warum denn nicht? Die ersten zwei Reihen würden mMn. funktionieren, wenn man wieder zwei bis drei Legios für vorne
holt wo dann mit Schneider hin? Dritte
Linie? Rotter und Schneider müssen mMn.
in einer der vorderen zwei Reihen spielen.
Weil man mit deiner 3. und 4. Linie gegen die anderen Top-Teams einfach nicht mithalten kann.
Gut ok, aber will man einen Bauer und Wukovits ewig in einer 4.Linie spielen lassen?Bin der Meinung das beide mit mehr Verantwortung mit der Aufgabe wachsen können, ein Bauer hat es 2016/2017 speziell in den Playoffs gewiesen das er es kann, ein Wukovits hat
mir in den letzten Playoffs auch sehr gut gefallen. Ein Rotter und Schneider (auch wenn sie lange in Nordamerika waren) sind auch mit den Aufgaben gewachsen.
Mir gehts bitte nicht darum das der Pass
über die Linie entscheiden sollte und nur nach Leistung aufgestellt werden sollte, aber z.b. einen Schneider in der dritten Linie würde ich nicht verstehen.
Bauer wird sowieso brauchen bis er wieder voll da ist. Abgesehen davon hat er sich davor nicht wirklich aufgedrängt.
Wukovits gehört für mich auch nicht in die 4. Linie. Eher noch Fischer in die 4. und Ali in die 3. Aber am Ende gehts immer drum Konkurrenzfähig zu sein.
Ok Vause-Nödl-Rotter würde ich so oder so zusammen lassen, wennst einen richtigen Kracher für die erste Linie holst oder gar zwei spielt ein Schneider wieder in der dritten, detto Tessier.
Was macht man dann mit einem Wukovits, Hartl? Ausser vierte Linie wird da nix über bleiben, um das gehts mir
Ali Wukovits muss Center! spielen und zwar grundsätzlich mit konkurrenzfähigen Flügeln wie Fischer, Tessier, Hartl, oder Nödl mit denen er auch Gas geben kann. Ob man die Linie jetzt 4, a, rot oder Linie Ali9 nennt, ist dabei völlig nebensächlich. Im Grunddurchgang gehört ohnehin mit 4 ordentlichen Linien durchgespielt, und nicht die Kräfte auf zweieinhalb gebündelt. Ob da ein Schneider jetzt nominell Linie 1 oder 3 oder 2 ist --> Pustekuchen! Zusätzlich gehört Ali fix in eine PP Formation eingebaut. Dann wäre schon viel gewonnen (für die Caps und für das NT --> Center).
Die Caps brauchen vier gute, gelernte Center. Keine "der Flügel spielt Center Spielereien". Das ist nix. Bauer ist Stürmer Nr. 13. Zuzutrauen ist es ihm, dass er sich wieder fix reinkämpft. Sperren und Verletzungen werden ihr übriges tun. Nissner, Großlercher sehe ich nicht mehr im Ebel Aufgebot. Bei Maxa wäre eine weitere Leihe sicher sinnvoll für alle Beteiligten. Denn auch er sollte Center spielen. Sollte aber Wukovits weggehen, wäre Maxa natürlich die erste Wahl für die 4. Center Position.
Man wird sehen wie Cameron das handhaben wird.
Man braucht aber schon eine gewisse Tiefe im Kader, um eben mit den anderen mithalten zu können. Hartl hat sich letzte Saison zumindest phasenweise nach vorne gearbeitet. Ich hoff, dass es auch unter Cameron die Möglichkeit für die Spieler geben wird.
also das mit bauer sehe ich etwas anders.der hat,wenn er am eis war ständig die defense des gegners beschäftigt.das die ausbeute an punkten der vierten linie nicht hoch war ist richtig,aber die sollten ja vorallem den gegner müde laufen.ich bin auch der meinung das romig kein wirkliches upgrade zu großlercher ist.beide sind schnell,aber wenn großlercher in die ecken fährt setzt er ordentliche checks was romig eigentlich nicht macht.romig konnte sich an der bande auch nicht wirklich durchsetzen.
Romig kam aber auch zeimlich spät in der Saison dazu. Würde mal abwarten was der junge leistet wenn er von Anfang an mit seinen Linemates spielt.
Wollt‘s eventuelle Linienzusammenstellungen net dem neuen NHL Wunderwuzzi überlassen?
Es ist schon witzig mitzulesen, wie sehr hier immer wieder über diverse Offense Lines (meist unter Außerachtlassung von RW und LW Fähigkeiten) philosophiert wird und wie wenig über die potentiellen Defensepaare.
Sind leicht schon so viele Defender verpflichtet?