1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • body_jack
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 20:54
    • #8.901
    Zitat von Eisprinz

Das würde ich hinbekommen, glaub' mir das. ;)

Ich glaube dir, meld dich halt mal dort...

Was ich mir in Villach auch noch vorstellen könnte ist Fachhochschule zu nutzen und Studenten dafür einzusetzen, ich habe einen freund im RB umfeld der hat mir erzählt dort sitzen alle paar Wochen andere Studenten die ein Praktikum machen und im zuge dessen die Kanäle betreuen

• zweistein
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 20:58
    • #8.902
    Zitat von Stylaz

Warum wechselt man von einem playoff teilnehmer zu einem so gut wie fix ausgeschiedenen bis zur rest der saison?

gibts momentan nix brauchbares in Linz , was man am WO hinten auf der Pritsche mitnehmen könnte ? 8)

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 21:55
    • #8.903

Natürlich traut sich jeder Fan die Betreuung der Social-Media-Kanäle zu. Allerdings wird meist bewusst ignoriert, dass man dabei der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung mächtig sein sollte. Dies inkludiert etwa eine lückenlose Unterscheidung zwischen Konjunktion/Artikel/Pronomen, dies erfordert einen sattelfesten Umgang mit Wortkomposita, zudem braucht es Kenntnisse im Umgang mit Infinitivgruppen, Partialgruppen sowie mit Subjunktionen. Mit Verlaub, diesen Anfordernisse gerecht zu werden, das schaffen gerade mal drei Leute hier, zwei davon sind keine Villacher.

Mir ist natürlich bewusst, dass dem "Landläufigen" all diese Fehler nicht mal mit Anstrengung auffallen. In Zeiten, in denen Vereine als GmbH betrieben werden, sind solche gravierenden Mängel mit Information alleine nicht zu kompensieren. Daher ist es auch mehr als gut, dass Vereine eben nicht auf x-beliebige Forumsschreiben zurückgreifen, sondern dass Profis diese Bereiche übernehmen.

Übrigens in Linz werden die Social-Media-Kanäle unter anderem von den hier geforderten FH-verwandte Leuten betrieben. Derzeit findet man dort keinen einzigen Beitrag, der nicht mindestens zwei/drei richtig schwere syntaktische/orthografische Fehler aufweist. Nur dort wird es diesbezüglich wohl bald rascheln. Universitätsabsolventen, die wirklich die notwendige Kompentenz mitbringen würden, werden sich allerdings weder für den VSV noch für die Linzer an die Tasten setzen.

Unterm Strich: NEIN zu einem Abo für ein paar Stammtischschreiber; JA zur Professionalisierung!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2019 um 22:04
    • #8.904

Wir sprechen hier immer noch von einem mittelmäßig bis schlechten Verein in der EBEL und nicht von Bayern München. Da wäre ich sicher nicht der einzige User hier, der dem gewachsen wäre.

Außerdem habe ich nie etwas bzgl. Social Media Kanälen erwähnt, sondern lediglich von News-Berichten für die HP gesprochen. Also bitte spar' dir deine Klugscheißerei, danke. Das erinnert ja schon beinahe an die megagescheiden Belehrungen eines anderen Users in diesem Forum.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 22:10
    • #8.905

Also ist es in Ordnung auf einer Homepage Informationen in geminderter Qualität anzubieten, weil es eben nur die EBEL oder eben nur Villach ist. Danke für diesen Denkanstoß.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Februar 2019 um 22:19
    • #8.906
    Zitat von Langfeld#17

Allerdings wird meist bewusst ignoriert, dass man dabei der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung mächtig sein sollte. Dies inkludiert etwa eine lückenlose Unterscheidung zwischen Konjunktion/Artikel/Pronomen, dies erfordert einen sattelfesten Umgang mit Wortkomposita, zudem braucht es Kenntnisse im Umgang mit Infinitivgruppen, Partialgruppen sowie mit Subjunktionen.

Nicht zu vergessen die Deklinationen:

Zitat

Mit Verlaub, diesen Anfordernisse gerecht zu werden, das schaffen gerade mal drei Leute hier, zwei davon sind keine Villacher.

Übrigens in Linz werden die Social-Media-Kanäle unter anderem von den hier geforderten FH-verwandte Leuten betrieben.

Zitat

Derzeit findet man dort keinen einzigen Beitrag, der nicht mindestens zwei/drei richtig schwere syntaktische/orthografische Fehler aufweist.!

Nicht nur dort, lieber Langfeld, nicht nur dort!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2019 um 22:23
    • #8.907
    Zitat von Langfeld#17

Also ist es in Ordnung auf einer Homepage Informationen in geminderter Qualität anzubieten, weil es eben nur die EBEL oder eben nur Villach ist. Danke für diesen Denkanstoß.

Stimmt, ganz genau das wollte ich damit sagen!

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 22:24
    • #8.908
    Zitat von gm99

Nicht zu vergessen die Deklinationen:

Nicht nur dort, lieber Langfeld, nicht nur dort!

MariaundJosef...jetzt krieg ma wieder 5 Seiten Grammatik und Rechtschreibunterricht...HALLO!!!...Themenverfehlung...da gehts um Eishockey und nicht um einen Syntax

• t.w.22
    RTFM!
    • 5. Februar 2019 um 22:29
    • #8.909
    Zitat von Dorschkopf

MariaundJosef...jetzt krieg ma wieder 5 Seiten Grammatik und Rechtschreibunterricht...HALLO!!!...Themenverfehlung...da gehts um Eishockey und nicht um einen Syntax

Wenn sich jemand derartig großkotzig über genau die Thematik hier auslässt, dann sollte derjenige halt vielleicht vor dem Posten mal sein eigenes Geschreibsel korrekturlesen. Passt schon!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Februar 2019 um 22:41
    • #8.910

Deutsches Sprache schweres Sprache - ein Wort, drei Artikel!

... dos di da Teifl holt!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Februar 2019 um 07:17
    • #8.911

Wird sich wohl ein Deutschprofessor in den unendlichen Weiten des VSV-Universums finden lassen, der aus Liebe zum Verein diesen Posten betreuen kann. Alternativ kann es auch ein Dichter sein. Was macht eigentlich da Schuller David? :hilfe:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Februar 2019 um 07:24
    • #8.912
    Zitat von Dorschkopf

Ja....außerdem heißt es DIE Syntax.^^8o

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2019 um 07:27
    • #8.913

Langfeld#17 , glaube dem gemeinen Fan geht es eher um Information, ob dabei 3 Rechtschreib- und 4 Grammatikfehler drin sind wird wahrscheinlich toleriert. Hast schon mal Tageszeitungen gelesen? Auch in hochwertigen Zeitungen sind Fehler dass es einer Sau graust. Und da sitzen Profis, die den ganzen Tag nichts anderes machen. Und die Eishockeyschreiberlinge sollen dann heiliger als heilig sein...

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 07:30
    • #8.914

Also auch wenn man mal einen wirklich schlechten Tag hat, man schaut einfach mal schnell hier rein und die Laune ist gleich ein wenig besser.

Ihr habt's es wirklich lustig hier, auch wenn es brutal off topic ist, aber vielen Dank für die gute Stimmung! :prost:

• simsala
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 08:33
    • #8.915

Blöde Frage, aber warum spart man sich das Geld für die Neuzugänge nicht einfach? Dann hätte man nächste Saison mehr zu Verfügung.?!

Natürlich will man noch einen versöhnlichen Abschluss. Aber abgesehen davon, dass der 8. PO Spot schon ein kleines Wunder wäre, würde dieser ja nicht für die Leistungen das ganze Jahr entschädigen oder doch?

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 08:44
    • #8.916
    Zitat von simsala

Blöde Frage, aber warum spart man sich das Geld für die Neuzugänge nicht einfach? Dann hätte man nächste Saison mehr zu Verfügung.?!

Natürlich will man noch einen versöhnlichen Abschluss. Aber abgesehen davon, dass der 8. PO Spot schon ein kleines Wunder wäre, würde dieser ja nicht für die Leistungen das ganze Jahr entschädigen oder doch?

also wenn man jetzt wirklich noch einen brauchbaren Spieler holt, traue ich wie schon öfter erwähnt, dem VSV sehr wohl eine PO-Quali zu

natürlich wäre es keine Entschädigung für die ganze Saison , aber es würde die Stimmung wieder heben und es wäre ein Signal für die neue Saison

und wenn dann die PO Teilnahme erzielt werden kann, muss angesichts der komplexen Situation dann wohl zufrieden sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 08:47
    • #8.917
    Zitat von Eisprinz

Und du meinst ernsthaft, dass es ein Problem wäre, jemanden zu finden, der bei zeitnaher Info einen 5-Zeiler zu irgendwelchen News verfasst? Das würde ich sogar für mein Sitzerabo mit VIP Upgrade sofort machen.

so eine Person hat man und die macht genau das, was alle von ihr wollen: gratis (nichtmal für ein Sitzabo, allerdings Zugang zur Halle) Berichte, Liveticker, News und Social Media schreiben.

Allerdings bekommt dieser jmd. recht wenig Futter, seit dem Vorstandswechsel sogar noch weniger und weiteres mangelt es bestimmt nicht an Ideen zu Artikeln (Petrik Verabschiedung, Vorstellung Vorstand neu usw.) nur interessierts halt keinen der "oberen".

Wenn man mit Trainern oder Mitarbeitern aktuell spricht, hört man von allen eigentlich das Gleiche: Chaos, Unfriede und unzufrieden sind auch alle. Von Bekannten die in Augsburg waren und dort mit Verantwortlichen über das selbe Thema gesprochen haben weiß ich, dass man aktuell 2-3 fixe Mitarbeiter für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat und das noch zu wenig ist. Bei uns macht es eine Person + teilw. auch Sandra Kreiner, also im Endeffekt nichtmal eine Vollzeitkraft die hier tätig ist.

Wie es Eisprinz aber recht gut anschaulich gemacht hat, wir wären ja genügsam, muss ja kein lyrischdes Meisterwerk sein. Es gibt jmd, der dieses Bedürfniss erfüllen könnte, nur lässt man diesen jmd halt auch im Regen stehen...der Fisch fängt in diesem Fall tatsächlich am Kopf zu stinken an...

Disclaimer

nein, ich bins nicht ;) kenne den jenigen aber gut...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Februar 2019 um 11:34)

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Februar 2019 um 09:15
    • #8.918

DieblaueRapunzl

Stichwort Petrik Verabschiedung: Fix?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Februar 2019 um 09:20
    • #8.919

denke er meint die Verabschiedung vom Benji Petrik :/

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Februar 2019 um 09:24
    • #8.920

Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. Februar 2019 um 18:36
    • #8.921

Weshalb dauert das Anmeldeprozedere von Justin Maylan schon länger als beim DEC in Dornbirn?

Haben die neuen Musketiere beim VSV keine guten Beziehungen zu den Behörden?

Fitness und Gesundheit sollen meines Wissens nicht der Grund sein.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 7. Februar 2019 um 11:32
    • #8.922

Weil sie sich vielleicht das Geld sparen wollen und einfach einen Alibi Grund für die Fans nach dem Motto: "Wir haben eh alles versucht, aber .. !" brauchen?

• Benny-78
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 12:32
    • #8.923

welchen grund(pass, papiere?) ausser der fitness sollte es denn geben das er noch nocht angemeldet wurde, kennt sich da wer aus?

vielleicht bekommt er ja einen tryout für 2 spiele, dann hätte man noch einen ganzen tag zeit um sich doch für einen anderen zu entscheiden:DPopcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2019 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #8.924

zb weil der "Topf" für Schlüsselarbeitskräfte voll ist und er keine Arbeitserlaubnis bekommt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 12:35
    • #8.925

Ohne ihn spielen zu lassen wird man das Tryout wohl nicht beenden. Wenn das Training oder die Fitness nicht gepasst hätte, wäre er wohl schon geschckt worden...ich geh mal davon aus, dass er in der ZR spielen wird.