1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2019 um 14:40
    • #8.226
    Zitat von PatMan

Hab es mittlerweile auch gefunden. Nur auf Instagram. Verstehe nicht warum man das nicht auf die Homepage unter Abos geben kann?

Macht den Anschein, als wolle man die garnicht verkaufen.

In der Halle bewerben sie diese Abos am Videowürfel und mit Durchsagen. Aber ja... Homepage wäre natürlich sinnvoll.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2019 um 14:43
    • #8.227
    Zitat von Blaubarschbube

In der Halle bewerben sie diese Abos am Videowürfel und mit Durchsagen. Aber ja... Homepage wäre natürlich sinnvoll.

Die Sache ist halt, dass wahrscheinlich 90% von denen die jetzt noch zusehen gehen, sicher schon ein Abo haben. Die Zielgruppe sind aber natürlich Leute ohne Abo.

• enigma
    vlg. root
    • 10. Januar 2019 um 14:46
    • #8.228

- Vor der Saison sagte uns Schwab das Budget ist höher als voriges Jahr und nächstes Jahr dürften auch keine Schulden mehr vorhanden sein.

- Das hat nicht gestimmt, folgendes hat er gesagt:

"Die höhe der Verschuldung ist im laufenden Betrieb leicht verkraftbar."

"Keine großen Belastungen in den nächsten Jahren durch die Schulden."

"Budget für kommende und übernächste Saison positiv."

"Jetzt schon ohne Haptsponsor mehr Sponsoreinnahmen als in letzter Saison."

"Die Geleder von Panaceo sind nicht zum Schulden Tilgen sondern stehen dem Spielbetrieb zur Verfügung."

"19/20 geplant beim Spielerbudget deutlich zulegen."

"Mittelfristig schuldenfrei machen. 3-5 Jahre."

- Der Kader wurde gekauft, durchaus mit guten Spielern wie der Wiener Connection. Dann sagte man uns Lugge hat super gewirtschaftet und es wird bei Bedarf im Oktober nachgerüstet.

- Bedarf war da, Nachrüsten nicht.

- Dann sagt man es sind ca noch 50k da zum nachrüsten, für Kromp bekommt man etwas von der Versicherung und das Trivino Gehalt wird frei.

- Einen Goumas lässt man wieder ziehen oder musste man wieder ziehen lassen.

- Trivino wird nie ersetzt.

Ehrlich gesagt hat das einzige Argument warum ich mein Abo vermutlich wieder kaufen werde letztes mal jemand in der Kleinen Zeitung geschrieben:

"Ich will meinen Sitzplatz behalten will falls es wieder mal was wird."

Traurig, wie weit wir gekommen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von enigma (10. Januar 2019 um 16:59) aus folgendem Grund: Ersten Satz gestrichen weil falsch.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2019 um 15:20
    • #8.229
    Zitat von PatMan

Die Sache ist halt, dass wahrscheinlich 90% von denen die jetzt noch zusehen gehen, sicher schon ein Abo haben. Die Zielgruppe sind aber natürlich Leute ohne Abo.

bei 400 euro tuts mir weh nicht in die Halle zu gehen. Wenn ich keines hätte würde ich auch nicht gehen. So wie du schon richtig sagst, die die jetzt gehen sind Abobesitzer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 15:22
    • #8.230
    Zitat von enigma

- Vor der Saison sagte uns Schwab das Budget ist höher als voriges Jahr und nächstes Jahr dürften auch keine Schulden mehr vorhanden sein.

das ist nicht ganz richtig,

Schwab meinte, dass es realistisch sei, sich mittelfristig zu entschulden über die nächsten Jahre.

Dass wir schuldenfrei sind, kam im Forum auf durch den großen Bert oder den Maskierten - bitte nicht bös sein, wenn ich das falsch im Kopf habe (ggf. bitte um Korrektur) aber offiziell hieß es das nie.

Warum ich es nicht glaube?

Wenn man Jahrelang darauf herumreitet, wie arm man doch nicht ist, wäre eine vollständige Entschuldung eine Erfolgsmeldung sondergleichen und gleichzeitig eine Begründung, warum heuer kein Geld mehr da ist/war. Blöd wären sie, das nicht zu verlautbaren...

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Januar 2019 um 15:56
    • #8.231
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist nicht ganz richtig,

Schwab meinte, dass es realistisch sei, sich mittelfristig zu entschulden über die nächsten Jahre.

Dass wir schuldenfrei sind, kam im Forum auf durch den großen Bert oder den Maskierten - bitte nicht bös sein, wenn ich das falsch im Kopf habe (ggf. bitte um Korrektur) aber offiziell hieß es das nie.

Warum ich es nicht glaube?

Wenn man Jahrelang darauf herumreitet, wie arm man doch nicht ist, wäre eine vollständige Entschuldung eine Erfolgsmeldung sondergleichen und gleichzeitig eine Begründung, warum heuer kein Geld mehr da ist/war. Blöd wären sie, das nicht zu verlautbaren...

Wir haben kein Geld...da brauch ich weder eine offizielle Aussage noch sonst eine Bestätigung...das zeigen ja die Schritte die gesetzt bzw. nicht gesetzt wurden:

Dünner Kader mit Spielern die nicht unbedingt in der obersten Verdienstklasse angesiedelt sind

Österreicher die zu anderen Clubs wechseln, weil sie mehr kriegen - Kickert, Leiler, Herzog

Einer der überhaupt vom Erdboden verschwunden ist und auch bei entsprechender Bezahlung weitergespielt hätte - Platzer

Junge die lieber AHL spielen, weil sie dort mehr gezahlt kriegen - Jennes

Entlassung von Legionären ohne Nachbesetzung - Trivino

Entlassung von Leuten, die der Organisation an der Tasche hängen - Wallisch, Winkler

GF wird zuerst einer der sowieso schon ein Kostenfaktor ist - Wild - und dann einer der es eherenamtlich neben seinem Vorstandsmandat macht - Schwab

Die Spesen von Ken Strong werden von einem Gönner bezahlt

Vorstand arbeitet ehrenamtlich

Sportdirektor und Trainer in einer Person - ist auch billiger als 2 hauptberufliche Profis zu bezahlen

Goumas hat für sein Try Out einen Schlapf bekommen und als es daran ging ihn zu verlängern, weil er überraschenderweise als Sportinvalide besser gepunktet hat als unser DEL Star, war er plötzlich nicht gut genug. Warum? Weil er Geld verlangt hat, das es nicht gibt

Die Mär vom geplünderten Spielermarkt stimmt nur insofern, dass es keine Spieler gibt die mehr oder weniger gratis nach Villach kommen wollen...gäbe es Kohle gibt es auch Spieler

Alles das zeigt mir, dass wir für eine konkurrenzfähige EBEL Mannschaft (heuer?) kein Geld haben.

Alles andere, wie die Trainerdiskussion, ob Wallisch ein guter GF ist oder im neuen Vorstand die Wunderwuzzis sitzen ist Makulatur.

gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2019 um 15:59
    • #8.232
    Zitat von Dorschkopf

Junge die lieber AHL spielen, weil sie dort mehr gezahlt kriegen - Jennes

Also Jennes spielt sicher nicht deshalb in der Alps, weil er dort mehr bezahlt bekommt, sondern weil ihn Lugge - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Kampfmannschaft haben will.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2019 um 16:11
    • #8.233
    Zitat von Herby #30

Wir konzentrieren uns in schwierigen Zeiten eben auf den eigenen Verein und sticheln nicht bei anderen.

:thumbup::S

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Januar 2019 um 16:35
    • #8.234
    Zitat von gm99

Also Jennes spielt sicher nicht deshalb in der Alps, weil er dort mehr bezahlt bekommt, sondern weil ihn Lugge - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Kampfmannschaft haben will.

Das auch...zusätzlich

gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2019 um 16:40
    • #8.235
    Zitat von Dorschkopf

Das auch...zusätzlich

Was heißt zusätzlich? Wenn ihn der Trainer nicht haben will, kann Jennes gratis spielen oder was dazuzahlen, es wird ihm nix helfen.

• vsv14
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 16:49
    • #8.236

Schuldenfrei sind wir nicht ,und 2019 wird eine grössere Zahlung fällig....:kaffee:

• Villacher
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 17:00
    • #8.237
    Zitat von hockeytime

Mir ist eigentlich egal ob heuer noch jemand kommt oder nicht, was soll ein legio bezwecken? Und sollte man doch noch ins play off rutschen, werden sie dort in der ersten Runde sang und klanglos untergehen. Sollte ich mich täuschen, freut es mich

Dachten sie einige in der Runde auch bzgl. Bozen 17/18. Der Rest ist Geschichte Popcorn

• enigma
    vlg. root
    • 10. Januar 2019 um 17:01
    • #8.238
    Zitat von vsv14

Schuldenfrei sind wir nicht ,und 2019 wird eine grössere Zahlung fällig....:kaffee:

Zitat Andreas Schwab:

"Keine großen Belastungen in den nächsten Jahren durch die Schulden."
    "19/20 geplant beim Spielerbudget deutlich zulegen."

Mit dem Schuldenfrei hast du recht, er hat gesagt in 3-5 Jahren... (optimistisch gesehen)

• silent revenger
    KHL
    • 10. Januar 2019 um 17:03
    • #8.239
    Zitat von vsv14

Und um welche größere Zahlung handelt es sich?

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 17:05
    • #8.240
    Zitat von silent revenger

Und um welche größere Zahlung handelt es sich?

Schuldentilgung lt. Zahlungsplan

Die HD-Group wird wohl doch nicht alle Schulden getilgt haben!:);)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Januar 2019 um 17:18
    • #8.241
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also von mir kam die Behauptung sicher nicht, ich glaube auch nicht von Big Bert.

• enigma
    vlg. root
    • 10. Januar 2019 um 18:24
    • #8.242
    Zitat von die maske

Also von mir kam die Behauptung sicher nicht, ich glaube auch nicht von Big Bert.

Der Big Bert wars:

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

Und du hast eh schon (völlig korrekt) rausgesucht was tatsächlich gesagt wurde:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2019 um 18:44
    • #8.243
    Zitat von enigma

Der Big Bert wars:

Und du hast eh schon (völlig korrekt) rausgesucht was tatsächlich gesagt wurde:

Ja, ich war das.

Mir wurde das so gesagt.

Und diesen Leute glaube ich wesentlich mehr als jedem Einzelnen, der hier herinnen - aus welchen Gründen auch immer - andere Dinge behauptet.

• enigma
    vlg. root
    • 10. Januar 2019 um 19:01
    • #8.244
    Zitat von BigBert #44

Ja, ich war das.

Mir wurde das so gesagt.

Und diesen Leute glaube ich wesentlich mehr als jedem Einzelnen, der hier herinnen - aus welchen Gründen auch immer - andere Dinge behauptet.

Wenns stimmen sollte wäre das natürlich sensationell und eine super Grundlage.

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Januar 2019 um 19:28
    • #8.245

....warum wird hier so auf das Schuldenfrei herumgeritten als ob das alle Probleme löst.

Mir ist natürlich klar das zuviel Schulden ein Klotz am Bein ist. Aber zu Tode sparen wie jetzt ich weiss ned. Wenn das so weitergeht sind wir vielleicht wirklich in zwei Jahren Schuldenfrei dafür keine Zuschauer und keine Einnahmen. Einen Verein kannst ned wie eine Firma leiten. Man muss regelmässig Investitionen tätigen die eine Chance auf einen Ertrag haben. Die Balance machts meiner Meinung nach.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2019 um 20:29
    • #8.246
    Zitat von BigBert #44

Ja, ich war das.

Mir wurde das so gesagt.

Sehe ich genauso. Auch wenn die anderen falsch liegen, glaube ich denen trotzdem mehr ;):kaffee::thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2019 um 23:40
    • #8.247
    Zitat von Blaumeise

....warum wird hier so auf das Schuldenfrei herumgeritten als ob das alle Probleme löst.

Mir ist natürlich klar das zuviel Schulden ein Klotz am Bein ist. Aber zu Tode sparen wie jetzt ich weiss ned. Wenn das so weitergeht sind wir vielleicht wirklich in zwei Jahren Schuldenfrei dafür keine Zuschauer und keine Einnahmen. Einen Verein kannst ned wie eine Firma leiten. Man muss regelmässig Investitionen tätigen die eine Chance auf einen Ertrag haben. Die Balance machts meiner Meinung nach.

Genau, nicht so wie bei einer Firma, wo alles dir gehört und egal ist ob eine Chance auf Ertrag hast! ;)

Ich gebe dir aber, was den ersten Teil deines Postings betrifft, recht.:thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Januar 2019 um 08:25
    • #8.248

Also wenn der hält was er verspricht, dann wäre er die Lösung um doch noch Meister zu werden.:veryhappy::veryhappy:

https://www.eliteprospects.com/player/257718/ryan-hughes

Wer so einen Namen trägt, ist für 200 Punkte gut und er finanziert sich mit seinem Trikot Verkauf von selbst.

Alle Probleme wären mit einem Schlag gelöst.:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (11. Januar 2019 um 08:32)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 09:00
    • #8.249
    Zitat von Dorschkopf

Wir haben kein Geld...da brauch ich weder eine offizielle Aussage noch sonst eine Bestätigung...das zeigen ja die Schritte die gesetzt bzw. nicht gesetzt wurden:

da wirst schon recht haben...

...umso frecher, die Fans mit "wir suchen ja eh" und "der Markt gibt halt nix her" abzuspeißen.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 09:37
    • #8.250

Patrick stückler vom ev Zug neu beim vsv