Mit einem besseren Kader ist Lugge mmn auch der richtige Trainer. Erinnert euch doch zurück an die Stewart Saison. Auch damals hatten wir richtige Flaschen als Legionäre. Stewart hatte keinen 3 Jahresvertrag deshalb musste er gehen,seit damals geht seine Karriere stetig bergauf. Niemand wird ohne Kohle dauerhaft Erfolg haben. Es gibt ein paar Topspiele wo alles aufgeht aber dauerhaft kann man die fehlende Klasse nicht mit Kampf wettmachen. Dann kommt die Abwärtsspirale mit gegenseitigen Anschuldigungen. Genau da sind wir jetzt. Jetzt heißt es die Spieler bei der Ehre zu packen und versuchen nicht komplett unter zu gehen. Wichtig ist noch vor Ende der Saison an den richtigen Schrauben zu drehen.

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19
-
gino44 -
13. Mai 2018 um 07:08 -
Geschlossen
-
-
wie ein anderer hier schon geschrieben hat.
das team ist bei weitem nicht so schlecht aufgestellt wie die ganze situation jetzt hergibt.
also ich glaub schon das hier auch der trainer in der verantwortung steht, vor allem weil ja taktisch immer der gleiche stiefel runtergespielt wird.
-
Erinnert euch doch zurück an die Stewart Saison. Auch damals hatten wir richtige Flaschen als Legionäre. Stewart hatte keinen 3 Jahresvertrag deshalb musste er gehen,seit damals geht seine Karriere stetig bergauf.
Das stimmt aber so nur zum Teil. Anfangs gab es zwar das Unglücksrabentrio Loyns, Sleigher und Wanvig. Aber Toporowski, Craig und Shearer waren schon mehr als brauchbare Spieler, trotzdem ist es Stewart nie gelungen, das Team so richtig auf Kurs zu bringen.
-
Lugge ist nicht Teil des Problems, wenn auch mitverantwortlich.
Wie meinen?
-
Villach ist ein low budget Verein, der seine finanziellen Ressourcen genau einteilen muss.
Die Infrastruktur dürfte nur Parallel mit steigenden Einnahmen mit aufgebaut werden.
In erster Linie meine ich damit auch die Personalkosten.
Ein Geschäftsführer und Sportdirektor in einer Person, so wie es Bozen praktiziert wäre der Idealfall.
Dazu müsste der Geschäftsführer auch Eishockeyexperte sein und selbst gute Kontakte haben.
Dazu ein Coach und ein günstiger Co-Trainer, der sich beweisen muss.
Unsere Personalkosten sind im Verhältnis zum Gesamtbudget einfach zu hoch.
Da bleibt einfach zu wenig für die Kampfmannschaft übrig. Ulf Wallisch, Sandra Krainer, Rene Wild, dazu noch zwei halbtags Kräfte im Büro. Hansi Winkler, Markus Peintner, Gerhard Unterluggauer sind nur einmal das Grundgerüst unseres Apparats.
Möchte gerbe wissen, wie viel das im Jahr verschlingt.
Auf jeden Fall zu viel, damit genügend Geld für den Kader bleibt.
-
-
Markus Kerschbaumer gehört auch dazu, oder?
Wenn man bei allen Genannten ein durschnittliches Gehalt (je nach Tätigkeit) und auf Kärnter Niveau heranzieht sicher nicht wenig.
-
Was ich gehört habe, leider nicht nur Markus Kerschbaumer...
-
Ähm iwie fehlt mir ein wenig das verständnis. Beim umbau des vorstandes waren sich alle einig, dass ein profiverein nicht nur von 1-2 leutem geführt werden kann (wie es mion jahrzehntelang gemacht hat) und jetzt heißts das zu viele leute da sind. Na ie jetzt?
-
Ähm iwie fehlt mir ein wenig das verständnis. Beim umbau des vorstandes waren sich alle einig, dass ein profiverein nicht nur von 1-2 leutem geführt werden kann (wie es mion jahrzehntelang gemacht hat) und jetzt heißts das zu viele leute da sind. Na ie jetzt?
Natürlich so, dass man den Verein nicht sportlich abwürgt und damit weitere Einnahmequellen wie Tickets und Sponsoren verliert.
Eben step by step.
So wie auch in der Privatwirtschaft.
Wenn man dazu noch Fachkräfte die ehrenamtlich arbeiten vergrault, dann gute Nacht!
-
Und da gibt's nichts dazwischen? Wofür brauchen wir in unserer Situation zwei Co Trainer? Entweder bist du auch einer, der auf der Lohnliste steht, oder wirklich komplett ahnungslos, was da hinter den Kulissen so läuft. Im zweiten Fall, sei froh!
-
-
Bekommt Peschl eigentlich etwas bezahlt für seine Arbeit beim VSV? Oder wird er im Rahmen seines Vertrages mit der Brauerei dafür freigestellt?
-
Ok dann oute ich mich als ahnungslos und werde mich an eurer insider diskussion nicht mehr beteiligen. Wollte auch nur einwerfen, dass es ein seltsames bild macht aber gut.
Die lohnliste auf der ich stehe hat mit dem vsv aber sowas von gar nix zu tun - das nur so am rande.
-
Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein... Habs ja nicht böse gemeint!
-
Keine sorge beleidight bin ich nicht
-
Wie meinen?
na ja, schuldig und anderseits nicht schuld
das ist so wie wenn du Zuhause in die Zuckerdose greifst und dabei ertappt wirst - irgendwer hat sie hergestellt und der ist zumindest genau so schuldig wie du, der nur nachsehen wollte wie es schmeckt.
Ganz schuld ist man also selten
-
-
Dein Wort in Gottes Ohr, ich glaube nämlich nicht das man so easy 2 Toplegios aus den Sponsoren rauskitzeln kann.
untergehen wird man den Verein auch nicht lassen können , Panaceo sitzt ebenso mit im 'Boot - glaube die haben einen 2 Jahresvertrag. Stadt und Sponsoren werden handeln müssen will man nicht wirklich sportlich und damit wirtschaftlich straucheln. That s Busissness. Zu Zeiten Murray - Roy - Cavallini wurde der Verein auch gestützt, das Team von damals war so auch nie budgetiert. Um bei den letzten verbliebenen 4 das stärkste Team zu sein war man fast zu allem bereit. Die VEU hat es aber damals erwischt. Natürlich auch das ist möglich.
Als Geldgeber würde ich natürlich Bedingungen stellen - ein neuer GF und ein strukturbereinigter VSV wären meine.Und dann zwei starke Legios um sportlich wieder den Anschluß zu finden, ohne 1.te Linie geht nicht. DAS hatte sogar ein Mion drauf und damit jahrelang die negativ Entwicklung im Verein überdeckt.
-
Mir stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist einen Profiverein mit schwarzen Zahlen zu führen und wenn dann wird es nur wenige davon geben.
-
Das wird das Hauptproblem sein.
Ohne Mäzen bist auf Dauer wohl in den roten Zahlen.
-
untergehen wird man den Verein auch nicht lassen können , Panaceo sitzt ebenso mit im 'Boot - glaube die haben einen 2 Jahresvertrag. Stadt und Sponsoren werden handeln müssen will man nicht wirklich sportlich und damit wirtschaftlich straucheln.
Man wird wirtschaftlich nicht straucheln. Denn man hat seit ca. einem halben Jahr gsd keine Schulden mehr und es werden zukünftig auch keine neuen mehr gemacht werden.
-
Denn man hat seit ca. einem halben Jahr gsd keine Schulden mehr und es werden zukünftig auch keine neuen mehr gemacht werden.
Dann würde mich (und wohl viele andere hier) interessieren wieso man solche finanziellen Probleme hat, bzw warum auf der Pressekonferenz gesagt wurde man hat mehr Geld als letztes Jahr?
-
-
... es werden zukünftig auch keine neuen mehr gemacht werden.
Das wird mMn wohl ein Traum bleiben. Auf Dauer ...
-
Man wird wirtschaftlich nicht straucheln. Denn man hat seit ca. einem halben Jahr gsd keine Schulden mehr und es werden zukünftig auch keine neuen mehr gemacht werden.
Dann wird man halt schuldenfrei am Tabellenende rumkrebsen, eh super!
Du kannst meine Frage bzgl des Verdienstes von Peschel sicher beantworten, oder?
-
Dann würde mich (und wohl viele andere hier) interessieren wieso man solche finanziellen Probleme hat, bzw warum auf der Pressekonferenz gesagt wurde man hat mehr Geld als letztes Jahr?
Es ist eben ein Unterschied, ob man sich etwas von dem, was man noch auf der hohen Kante hat, leisten kann/will oder ob man deshalb Schulden macht, um sich trotzdem etwas "leisten zu können", obwohl man es eigentlich nicht kann.
-
Wenn man da einerseits so besonnen handelt, dann ist es aber mehr als absurd, wie locker man mit Personal und den dazugehörigen Gehältern umgeht. Das passt nicht zusammen, sorry.
Und Bigbert, redest jetzt nix mehr mit mir?
-
Das bedeutet die Ansage “mehr Geld als letztes Jahr” ist bezogen auf die Summe die letztes Jahr OHNE zusätzliche Schulden zu machen da war?
Das würde aber auch heissen das man mit den vorhandenen Mitteln keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen kann solange kein Sponsor plötzlich mehr gibt, und das langfristig
-
-