1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 19. April 2018 um 11:59
    • #2.376
    Zitat von KCT14

Da darf man Beach aber keinen Vorwurf machen, ich würde auf mein Geld auch nicht verzichten. Auszahlen würde aber sehr Schmerzen. Vielleicht behält man ihn als Legio Nr 9 ?

Na, ja, eigentlich sollte er nächstes Jahr wieder eine Super Saison haben.. Vertrag läuft aus und er braucht für 19/20 wieder einen dämlichen Verein, der ihn nimmt - also möglicherweise macht er bei uns wieder seine 30 Hütt‘n - dann soll er halt als 9. bleiben. Irgendeine Kretzn braucht man sowieso in der Kabine, samma ja kein Mädchenpensionat...:prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 12:09
    • #2.377
    Zitat von gino44

Ganz einfach: Weil Didi Matheschitz ebenso wie der Schützling seines Konzernes Felix Baumgartner die Rolle als stiller Förderer dem des publicitygeilen Event -Konzernes bevorzugt. Er sitzt lieber zu Hause auf seiner Veranda , trinkt ein Glas warme Milch und freut sich gemeinsam mit seiner Lebensabschnittspartnerin im Stillen darüber, Gutes getan und geholfen zu haben.

Und außerdem widerspricht es ja der Philosophie seines Konzernes, sich Dinge an die eigenen Fahnen zu heften !

Genau! Glänzend analysiert. Wenn ich für "rettet das Kind" spende dann mach ich das auch nur um später für meine Untaten nicht in der Hölle braten zu müssen, die Schrazen sind mir dabei scheißegal.

Eine eventuelle Rettung des EKZ käme also aus ethischen Gründen schon mal nicht in Frage.

Typen wie ich passen echt nicht mehr in diese komische Welt.

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. April 2018 um 12:50
    • #2.378
    Zitat von Almöhi

Genau! Glänzend analysiert. Wenn ich für "rettet das Kind" spende dann mach ich das auch nur um später für meine Untaten nicht in der Hölle braten zu müssen, die Schrazen sind mir dabei scheißegal.

Eine eventuelle Rettung des EKZ käme also aus ethischen Gründen schon mal nicht in Frage.

Typen wie ich passen echt nicht mehr in diese komische Welt.

Ehrlich gesagt sind mir die Beweggründe vom Didi ziemlich wurscht.

Wenn er so großzügig ist, unseren gegen die Wand gefahren Karren wieder flott zu machen, dann sag ich gerne Dankeschön!

Ich geh mal davon aus, dass der VSV im Gegenzug bei eventuellen Spielerwechseln keine Steine mehr in den Weg legt, so wie seinerzeit im Fall Rauchenwald.

Red Bull ist nicht die Heilsarmee, irgendwas werdens dann schon haben wollen, als Gegenleistung...

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2018 um 13:13
    • #2.379

Welche Steine waren beim Fall Rauchenwald im Weg? Rauche hatte keinen Vertrag, wollte weg vom VSV/Järvenpää und laut Bestimmungen war halt eine Ausbildungsentschädigung fällig, welche dann auch bezahlt wurde.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 13:26
    • #2.380
    Zitat von t.w.22

Ich geh mal davon aus, dass der VSV im Gegenzug bei eventuellen Spielerwechseln keine Steine mehr in den Weg legt, so wie seinerzeit im Fall Rauchenwald.

Red Bull ist nicht die Heilsarmee, irgendwas werdens dann schon haben wollen, als Gegenleistung...

Ich weis es nicht, aber überleg mal logisch. Da er angeblich mehreren Vereinen angeblich geholfen hat, wie wird das wohl abgelaufen sein?

Der ECRBS kann den Vereinen nicht helfen, also kann auch keiner Gegenleistungen erwarten. Das kann nur der Onkel Dieterich selbst, vermutlich auch aus seiner Privatschatulle und am besten über die Liga.

Der Herzog Transfer hat auch nichts mit Gegenleistung zu tun, sondern ist einfach passiert wie jeder andere Transfer in der Liga. Da ist auch nichts bösartiges dabei, wie die Aufschreie hier im Forum Glauben machen wollen, sondern die Verunsicherung von Seiten Herzogs wie es weiter gehen wird.

Wenn das beim Kickert der Grund war, wirds beim Herzog nicht viel anders gewesen sein. Aber fest hetzen gegen den Ligakrösus der die armen Vereine ausbluten lässt.

Zur Erinnerung, ich könnte euch haufenweise Ligakrösusniedermachposts von eurer Seite hier reinstellen über Transfers die nie geschehen sind. Wir haben euch weder Alagic, noch Leiler, noch Kromp noch Locke abspenstig gemacht.

Wenn Andere das machen scheint es auch völlig in Ordnung zu sein, nur bei uns gibts einen Riesenaufstand wegen Vorgängen die gar nicht stattfinden..

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. April 2018 um 13:53
    • #2.381
    Zitat von Almöhi

Ich weis es nicht, aber überleg mal logisch. Da er angeblich mehreren Vereinen angeblich geholfen hat, wie wird das wohl abgelaufen sein?

Der ECRBS kann den Vereinen nicht helfen, also kann auch keiner Gegenleistungen erwarten. Das kann nur der Onkel Dieterich selbst, vermutlich auch aus seiner Privatschatulle und am besten über die Liga.

Der Herzog Transfer hat auch nichts mit Gegenleistung zu tun, sondern ist einfach passiert wie jeder andere Transfer in der Liga. Da ist auch nichts bösartiges dabei, wie die Aufschreie hier im Forum Glauben machen wollen, sondern die Verunsicherung von Seiten Herzogs wie es weiter gehen wird.

Wenn das beim Kickert der Grund war, wirds beim Herzog nicht viel anders gewesen sein. Aber fest hetzen gegen den Ligakrösus der die armen Vereine ausbluten lässt.

Zur Erinnerung, ich könnte euch haufenweise Ligakrösusniedermachposts von eurer Seite hier reinstellen über Transfers die nie geschehen sind. Wir haben euch weder Alagic, noch Leiler, noch Kromp noch Locke abspenstig gemacht.

Wenn Andere das machen scheint es auch völlig in Ordnung zu sein, nur bei uns gibts einen Riesenaufstand wegen Vorgängen die gar nicht stattfinden..

Alles anzeigen

Keine Ahnung, warum du dir so auf den Schlips getreten vorkommst, ich hab hier nur eine Vermutung geäußert.

RBS ist das Steckenpferd vom Mateschitz, warum soll er im Gegenzug nicht ein gewisses Entgegenkommen seinem Club gegenüber erwarten können, wenn er einem Ligakonkurrenten finanziell aus der Klemme hilft? Wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Herzog hab ich gar nicht erwähnt, das war auch auf keinen bestimmten Spieler bezogen.

Und ein "Ligakrösusniedermachposts" von mir zeigst mir bitte, ich hab die Red Bull Allergie mancher User hier noch nie nachvollziehen können.

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (19. April 2018 um 14:43)

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. April 2018 um 13:55
    • #2.382
    Zitat von schooontn

Welche Steine waren beim Fall Rauchenwald im Weg? Rauche hatte keinen Vertrag, wollte weg vom VSV/Järvenpää und laut Bestimmungen war halt eine Ausbildungsentschädigung fällig, welche dann auch bezahlt wurde.

Die der Spieler aus eigener Tasche berappen durfte.

Der VSV hat sich damals höchst mimosenhaft verhalten, frag den Rauche mal selber...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2018 um 14:03
    • #2.383
    Zitat von flieger80

Agenturen und Vermittler - das kennen wir ja schon.

Auch bei 12 bis 15 Spieler werden wieder 5 Nieten dabei sein.

Sollte es anders sein, wäre ich erfreut. Mir würde auch mal ein Hauptgewinn gefallen.

mag teilw. stimmen...deswegen tut er sichs ja an und schippert über den Teich um sich eben nicht blind auf die Aussagen der Vermittler zu verlassen.

Wie mans macht ist es verkehrt...:kaffee:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2018 um 14:04
    • #2.384
    Zitat von t.w.22

Die der Spieler aus eigener Tasche berappen durfte.

Der VSV hat sich damals höchst mimosenhaft verhalten, frag den Rauche mal selber...

Weiß ich, ja, wüsste jetzt aber auch nicht, warum der VSV hier auf Geld, dass ihnen laut Übertritts Bestimmungen zusteht, verzichten hätte sollte.

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. April 2018 um 14:11
    • #2.385
    Zitat von schooontn

Weiß ich, ja, wüsste jetzt aber auch nicht, warum der VSV hier auf Geld, dass ihnen laut Übertritts Bestimmungen zusteht, verzichten hätte sollte.

War eh ihr gutes Recht, Entgegenkommen wars halt keines...

• FTC
    NHL
    • 19. April 2018 um 14:13
    • #2.386

Ich finde es gut dass Lugge selbst das Heft in die Hand nimmt vergrössert zumindest die Chance dass man auch die Spieler bekommt die man sich vorstellt.

Ich würde auch einmal zumindest abwarten wie der endgültige Kader aussieht, alles in Grund und Boden jammern könnt ihr dann noch immer.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2018 um 14:38
    • #2.387
    Zitat von Almöhi

Ich habe echt nichts gegen dich, aber warum du dich jetzt hier aufpudelst, geht nicht ganz in meinen Kopf! Versuch dich mal in die Lage von den Verantwortlichen beim VSV oder nur in deren Fans zu versetzen. Aber da du glaubst, dass du nicht mehr in diese komische Welt passt, ist es wahrscheinlich sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren und auch noch empathie zu erwarten!

Ich Grunde kann man in Zukunft ganz normal auf die Ausbildung (und die Jugendmannschaften kosten in Villach eine Stange) ganz normal scheizsen! Sinnlos, kaum haben wir einen, der etwas mehr als Ligatauglich ist, schnappen ihn andere Vereine weg. Manche haben selbst kaum oder schlechte Jugendarbeit, andere haben sogar eine teure Akademie wo im Vergleich nix rauskommt...nur so hat der VSV außer Spesen gar nix. natürlich spricht jetzt der Frust aus mir und natürlich hat man beim VSV bezüglich gewisser Posetn auf die falschen Pferde gesetzt, in Punkto Sponsoring hat sich genau NULL getan, es kann aber nur besser werden.....oder Bauchfleck!

Trotzdem wird es sich auch in Zukunft nicht ändern, wenn wir nächstes Jahr mit überwiegend jungen antreten, werden halt übernächstes Jahr umsomehr junge Spieler abgeworben, sowohl Einheimische, als auch Legionäre!

Die Lösung ist ein Hauptsponsor, sodass man die Spieler ordentlich, der Liga angepasst entlohnen kann!

Abschließend noch zu Beach, hat da jemand seine Gehirnprothese verkehrt reingetan, genau Beach, der überall angeeckt hat, einen 2 Jahresvertrag zu geben?

ich habe fertig!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 16:31
    • #2.388
    Zitat von Gordfather

Ich habe echt nichts gegen dich, aber warum du dich jetzt hier aufpudelst, geht nicht ganz in meinen Kopf! Versuch dich mal in die Lage von den Verantwortlichen beim VSV oder nur in deren Fans zu versetzen. Aber da du glaubst, dass du nicht mehr in diese komische Welt passt, ist es wahrscheinlich sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren und auch noch empathie zu erwarten!

Ich Grunde kann man in Zukunft ganz normal auf die Ausbildung (und die Jugendmannschaften kosten in Villach eine Stange) ganz normal scheizsen! Sinnlos, kaum haben wir einen, der etwas mehr als Ligatauglich ist, schnappen ihn andere Vereine weg. Manche haben selbst kaum oder schlechte Jugendarbeit, andere haben sogar eine teure Akademie wo im Vergleich nix rauskommt...nur so hat der VSV außer Spesen gar nix. natürlich spricht jetzt der Frust aus mir und natürlich hat man beim VSV bezüglich gewisser Posetn auf die falschen Pferde gesetzt, in Punkto Sponsoring hat sich genau NULL getan, es kann aber nur besser werden.....oder Bauchfleck!

Trotzdem wird es sich auch in Zukunft nicht ändern, wenn wir nächstes Jahr mit überwiegend jungen antreten, werden halt übernächstes Jahr umsomehr junge Spieler abgeworben, sowohl Einheimische, als auch Legionäre!

Die Lösung ist ein Hauptsponsor, sodass man die Spieler ordentlich, der Liga angepasst entlohnen kann!

Abschließend noch zu Beach, hat da jemand seine Gehirnprothese verkehrt reingetan, genau Beach, der überall angeeckt hat, einen 2 Jahresvertrag zu geben?

ich habe fertig

Alles anzeigen

Du bist auch ein eher selektiver Leser. Hättest nämlich alles gelesen und nicht nur das was dich ärgern könnte, dann wär dir auch einiges klarer.

Sonst versteh ich eh großteils alles was euch ärgert. Was ich nicht verstehe ist die Ungleichbehandlung. Verpflichtet Linz einen Leiler ist es scheinbar kein großes Problem, oder hab ich es nur nicht gelesen, verpflichtet Salzburg den Herzog, der nicht mal aus der VSV Jugend kommt, gehts auf hier im Thread.

Was den Rauchenwald betrifft. Der bezahlt sich seine Ausbildungsentschädigung selbst um woanders andocken zu können, hätte unser Manager dann sagen sollen: "Schleich dich wieder zurück wo du hergekommen bist"? Der ist aber neben Raffl, der ohne uns auch nicht unbedingt zum VSV zurückgefunden hätte, der einzige Villacher.

Was ich aber gar nicht verstehe ist, wie man dem Masteschits, sollter er wirklich dem VSV was zukommen lassen haben um ihm den Verbleib in der Liga zu erleichtern, daraus auch noch einen Strick drehen kann. Das ist schon die gaz hohe Schule seimirnichtböse.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 16:41
    • #2.389
    Zitat von t.w.22

Keine Ahnung, warum du dir so auf den Schlips getreten vorkommst, ich hab hier nur eine Vermutung geäußert.

Tschuldigung. Von dir fühle ich mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2018 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.390
    Zitat von Almöhi

Was ich nicht verstehe ist die Ungleichbehandlung. Verpflichtet Linz einen Leiler ist es scheinbar kein großes Problem, oder hab ich es nur nicht gelesen, verpflichtet Salzburg den Herzog, der nicht mal aus der VSV Jugend kommt, gehts auf hier im Thread.

Ich glaub, das Problem ist eher deine ungleiche Wahrnehmung. In beiden Fällen gabs Posts von beiden Seiten, welche, die sich über die abwerbenden Vereine aufgeregt haben und welche, die es verstehen können, wie eigentlich immer bei ligainternen Transfers, das hat genau gar nichts mit RBS oder einem anderen Verein zu tun -> viele Menschen, viele Meinungen.

In diesem kontkreten Fall hätt ich zB eher den Eindruck gehabt, dass sich beim Leiler weit mehr aufgeregt haben als beim Herzog.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 19. April 2018 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.391

Naja, man hat als Außenstehender schon das Gefühl, dass jeder junge Villacher, der unfallfrei am Eis fährt, als der nächste Abgang nach Salzburg gilt. Platzer und Göhringer fielen jahrelang in diese Kategorie, der eine hat inzwischen seine Karriere beendet, der andere ist noch immer in Villach. Viel Lärm um nichts?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2018 um 17:10
    • #2.392
    Zitat von Almöhi

Was ich nicht verstehe ist die Ungleichbehandlung. Verpflichtet Linz einen Leiler ist es scheinbar kein großes Problem, oder hab ich es nur nicht gelesen,

zweiters wird eher wahr sein, wobei es den meisten von uns eh langsam am A vorbei geht, Kuah hin Kalbl hin!

Zitat von Almöhi

Der ist aber neben Raffl, der ohne uns auch nicht unbedingt zum VSV zurückgefunden hätte, der einzige Villacher.

Dann kennst du die Story mit Raffl nicht, er hatte nämlich einen bestehenden Vertrag bei Villach und Mion hat ihn gehen lassen, weil er ihn den Weg ins Ausland nicht verbauen wollte....was danach war wissen eh alle!

Zitat von Almöhi

Was ich aber gar nicht verstehe ist, wie man dem Masteschits, sollter er wirklich dem VSV was zukommen lassen haben um ihm den Verbleib in der Liga zu erleichtern, daraus auch noch einen Strick drehen kann.

Ich wäre ihm auch nicht wahnsinnig dankbar, ehrlich gesagt! Wäre aber im Sinne des Sportes eine große Geste, jeder Verein in der EBEL ist irre wichtig!

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2018 um 18:46
    • #2.393
    Zitat von t.w.22

War eh ihr gutes Recht, Entgegenkommen wars halt keines...

Als Vertreter einer juristischen Person auf eine Forderung zu verzichten, die dieser zusteht, ist kein Entgegenkommen, sondern strafrechtlich gesehen eine Untreue.

Und dass Rauche seine Entschädigung selbst zahlen musste, ist wohl eher ein schlechtes Ergebnis seiner Verhandlungen mit dem neuen Arbeitgeber.

• byebyeforum
    Gast
    • 19. April 2018 um 21:28
    • #2.394
    Zitat von Gordfather

Dann kennst du die Story mit Raffl nicht, er hatte nämlich einen bestehenden Vertrag bei Villach und Mion hat ihn gehen lassen, weil er ihn den Weg ins Ausland nicht verbauen wollte....was danach war wissen eh alle!

Die gleiche Geschichte wie mit Andre Lakos. Ähnliche Geschichte wie mit DK

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2018 um 21:57
    • #2.395
    Zitat von spiritofdalmacija

Die gleiche Geschichte wie mit Andre Lakos. Ähnliche Geschichte wie mit DK

ja, finde ich nicht richtig, aber egal!

Mir gehts ja primär um die Frage, was es bringt, sich mit dem tollen Nachwuchs zu rühmen, wenn er am Ende doch nicht zu halten ist, nicht weil die anderen Vereine so böse sind, sondern, weil wie ich oben weiter schon geschrieben habe, der VSV nicht in der Lage ist, die Spieler ordentlich, der Liga angepasst zu entlohnen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2018 um 22:36
    • #2.396

Wen hat unser neuer Coachdirektor eigentlich beim Flyers Game gestern gescoutet? :P

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2018 um 23:20
    • #2.397

Wenns nicht so traurig wäre würde ich Crosby und Malkin schreiben.

Aber anscheinend ists doch eher „Urlaub“ als Scouting-Reise.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2018 um 23:34
    • #2.398

Seinen Abend wird er sich wohl noch gestalten dürfen wie er meint...

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2018 um 23:54
    • #2.399

Ja könntest recht haben, die AHL und ECHL setzt ja die Spieltermine in der Regel vormittags an, hab ich ganz vergessen :kaffee:

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2018 um 06:06
    • #2.400

Wenn sie schon dort sind könnten sie auch gleich ein paar finanzielle Bereiche der ECHL abschauen. Stichwort ABO; da gibts es einige gute Idde die man sich abschauen kann...

Z.B Reading Royals AboSeite

https://royalshockey.com/tickets/season-tickets