1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 08:12
    • #5.701
    Zitat von crasher9479

Meine Güte, wie wenig Tore willst denn noch sehen, bis mal endlich zugibst, dass da was eindeutig nicht stimmt? Merkst doch selber, dass die AHLer zwar wirklich superbrav spielen, aber leider ist unser Grundproblem trotzdem nicht gelöst! Und ja, Prost, wenn auf jedes Tor anstoßen willst, war das ganze Jahr bis auf 1-2 mal eine trockene Baustelle. Viel Spaß mit dem Krampf.

Wie gesagt: Dass wir wenig Tore schießen hab ich noch nie bestritten! Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir, wenn alle fit sind das richtige Spielermaterial haben, um mehr Tore zu machen.

Die AHLer sollen jzt ruhig spielen (auch wenns für die Hockey-Ästheten unter euch nicht zu ertragen ist, dass man wieder auf Nachwuchsarbeit setzt). Irgendwann müssens ja auf EBEL-Niveau spielen und genau jetzt kann man nichts verlieren!

Ich würde dir, wenn du schon auf auch so auf tolles Hockey mit vielen Legionären stehst, raten, nach Dornbirn, Innsbruck oder (von dir oft genannt) Linz zuschauen zu gehen!

(Sry Linzer - ihr seid natürlich von den Legios her nicht mit Dornbirn oder Innsbruck zu vergleichen!)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. Oktober 2018 um 08:18)

• KAC`ler
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 08:12
    • #5.702

Ich schau mir ab sofort nur noch die AHL Partien an!

Da gibt's im Normalfall Minimum 7 Treffer - auch wenn zum Großteil nur der Gegner jubelt:)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 08:24
    • #5.703
    Zitat von darkforest

Ich würde dir, wenn du schon auf auch so auf tolles Hockey mit vielen Legionären stehst, raten, nach Dornbirn, Innsbruck oder (von dir oft genannt) Linz zuschauen zu gehen!

Wenn man Äpfeln mit Birnen vergleicht brauch ich wohl nicht auf eine konstruktive Diskussion hoffen!

Wir reden hier von max 9 Legios .. und nicht von 11 (Linz) bis 15 (Innsbruck).

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 08:28
    • #5.704
    Zitat von EspinFadnes

Wenn man Äpfeln mit Birnen vergleicht brauch ich wohl nicht auf eine konstruktive Diskussion hoffen!

Wir reden hier von max 9 Legios .. und nicht von 11 (Linz) bis 15 (Innsbruck).

Nur so nebenbei, crasher9479 bringt immer die Linzer als Beispiel. Ich habs jetzt nur weiter überspitzt!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2018 um 08:52
    • #5.705

Ja leider! Um es kurz zu machen: wir sind offensiv in dieser Besetzung nicht konkurrenzfähig. Entweder man holt entsprechende Legionäre (zusätzlich zu Kozek bräuchte es noch 2 Top-Stürmer, siehe Mueller, Schremp etc.) oder man spielt halt so, wie der KAC seit Jahren spielt. Eines KAC unwürdig! Es interessiert halt bald niemanden mehr (siehe Stimmung Halle, etc.). Mühsame Zeiten! Mir ist das mittlerweile zu wenig, aber es werden immer mehr!

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 08:56
    • #5.706

Da kann der Joe Reichel erzählen was er will. Im Grunde können wir gegen keine Mannschaft, die defensiv auftritt dominieren. Wir sind nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten. Und ja die AHLer spielen brav jedoch ohne irgendeinen wichtigen Akzent zu setzen. Man hat leider nur eine Generation von Mitläufern zur Verfügung. Und sein "Das Eis wird in Klagenfurt brennen" kann er sich sonst wohin stecken, da brennt überhaupt nix

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2018 um 08:59
    • #5.707
    Zitat von kacfan12

Man hat leider nur eine Generation von Mitläufern zur Verfügung.

Endlich einer, der das Kind beim Namen nennt! ‚Brav in der Rundung, peinlich vorm Tor!‘ ... das ist unser KAC.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2018 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5.708
    Zitat von EspinFadnes

Eine einzige Schwalbe wird aber leider keinen Sommer machen ...

Zumal mittlerweile eigentlich jedem klar sein sollte, dass wir einen Scorer zwar sicher gut gebrauchen können, aber einen kreativen Center mit Leaderfähigkeiten viel dringender brauchen würden. Was ich bisher so gesehen hab, sind wir ja nicht einmal in der Lage, gute Chancen in einem vernünftigen Ausmaß zu produzieren. Und Chancen, die man nicht herausspielen kann, wird auch ein Kozek nicht verwerten können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 13:54
    • #5.709

So, seit der Verkündigung von Reichel, dass kein weiterer Spieler kommen wird, könnte man dieses Thema doch eigentlich schließen, nicht war Administrator? 286 Seiten stellen wohl eh einen Rekord dar.

Aber die Schließung wird nicht erfolgen, um den lieben Freundinnen und Freunden des Forums die Gelegenheit zu geben, über weitere 286 Seiten zu schreiben, welche Spieler wir haben hätten können, nicht bekommen haben, nie bekommen werden, bereits hatten und wo anders besser performen, niemals in der EBEL spielen würden und und und und und ...............:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:00
    • #5.710

Was der Herr Reichel jr sagt, ist jetzt nicht Gottes Wort.

Warum soll man den Thread schließen?

Jeder, der die gestrige Partie gesehen hat, hat gesehen, was da fehlt.

Einer, der das Tor trifft und einer der die Fäden zieht.

Mit dem Ausfall von Manu Geier haben wir geschätzt 8 (acht! ) Freipunkte zur Verfügung.

Wie schnell man einen Trend mit nur einem Topspieler drehen kann, soll sich mal die Linzer Verpflichtung des Mr Davies anschauen. Der zerbombt augenblicklich die Liga.

• VooDoo39
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 14:00
    • #5.711

Seien wir mal nicht so negativ.

Die Aussage von Joe war vor dem gestrigen Spiel und vor der Performance.

War Heidi eigentlich vor Ort?

Warten wir erst einmal ab, wie sich die Spielweise weiter entwickelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:03
    • #5.712

Nein, Frau Goess Horten war nicht in der Halle - wie schon so viele andere Fans und Abobesitzer auch nicht.

Und ich kann es niemand verübeln.

Das, was der KAC zur Zeit seinem Anhang bietet, ist verlorene Lebenszeit.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 14:03
    • #5.713
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie schnell man einen Trend mit nur einem Topspieler drehen kann, soll sich mal die Linzer Verpflichtung des Mr Davies anschauen. Der zerbombt augenblicklich die Liga.

Ich wusste gar nicht, dass die Liga aus Villach, Innsbruck und Zagreb besteht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:06
    • #5.714

Wir schaffen 3 Tore gegen Znaim und Fehervar...

Dem ist nicht hinzuzügen

• Blackhawk
    Gast
    • 31. Oktober 2018 um 14:07
    • #5.715
    Zitat von MacReady

Was ich bisher so gesehen hab, sind wir ja nicht einmal in der Lage, gute Chancen in einem vernünftigen Ausmaß zu produzieren. Und Chancen, die man nicht herausspielen kann, wird auch ein Kozek nicht verwerten können.

This !!

Die geringe Anzahl an herausgespielten Chancen ist wirklich besorgniserregend. Welche Scheuklappen muss man bitte aufhaben, um das nicht zu sehen? Wenn man wenigstens im PP kontinuierlich etwas Zählbares zusammenbringen würde .... Fehlanzeige.

Der Vorgabe, nicht mehr als 2 Tore zu kassieren, wird es in absehbarer Zeit gleich ergehen wie der Vorgabe mit max. 8 min. in UZ auszukommen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 14:08
    • #5.716

Wir schaffen 3 Tore gegen Znaim und Fehervar...

Dem ist nicht hinzuzügen

...und 7 gegen Wien. Aber ich seh jzt den Zusammenhang zwischen Davis, den Linzern (die übrigens seit gestern ganze 3 Tore bei einem Spiel mehr haben als wir) und dem KAC nicht so wirklich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:11
    • #5.717

So. Für dich aus der letzten Reihe nochmals...:)

Holt man ein Scorer, wie die Linzer es gemacht haben, schießt man mehr ais ein Tor oder zwei. Und dann gewinnt man sogar mehr Spiele als zuvor.

Noch Fragen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 14:17
    • #5.718

So. Für dich aus der letzten Reihe nochmals...:)

Holt man ein Scorer, wie die Linzer es gemacht haben, schießt man mehr ais ein Tor oder zwei. Und dann gewinnt man sogar mehr Spiele als zuvor.

Noch Fragen?

Ich mag es wenn man untergriffig wird und dass dann mit einem Smiley verseht :)

Nochmal: Ich glaube nicht, dass ein neuer Spieler unser Problem lösen wird und dass auf einmal alle zu scoren beginnen! Weiter glaube ich, wenn wir vollzählig sind, wir genügend Spielermaterial zur Verfügung haben, dass wir eventuell 1,5 Tore mehr schießen pro Spiel.

Aber die Ungeduld is halt ein Schwein - und das zu einem Zeitpunkt bei dem man nichts, aber rein garnichts zu verlieren hat!

Und schön langsam wird das Geschreie nach einem Wunderwuzzi-Scorer ziemlich fad. :sleeping:

Ich bin bald soweit, dass ich mir wirklich einen neuen Spieler wünsche, nur dass das Gequengel in diesem Forum mal für 1-2 Wochen aufhört!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 31. Oktober 2018 um 14:20
    • #5.719

Unser Scorer sollte aber spätestens nach der NT pause wieder am Eis stehen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:29
    • #5.720
    Zitat von darkforest

...und 7 gegen Wien. Aber ich seh jzt den Zusammenhang zwischen Davis, den Linzern (die übrigens seit gestern ganze 3 Tore bei einem Spiel mehr haben als wir) und dem KAC nicht so wirklich!

Sorry, aber wenn man solche Fragen stellt...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 14:29
    • #5.721

Sorry, aber wenn man solche Fragen stellt...

Das ist keine Frage!

Und Warum antwortest du nochmals auf den Post?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 31. Oktober 2018 um 14:31
    • #5.722

Aber bitte erklär uns die Davies Theorie bitte?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2018 um 14:33
    • #5.723

Wenn der Berufssohn erzählt, dass es der Philosophie des KAC widerspricht, wegen des (wohl season ending) Ausfalles von M.Geier einen Legionär zu holen, dann kommt mir echt das Speiben. Was redet der denn von einer KAC Philosophie? Und letztlich geht es nicht nur darum, einen Geier zu ersetzen, sondern darum, diesem offensiv völlig planlosen Eishockey entgegen zu wirken. Es gibt seit Jahren ein klares, völlig offensichtliches Problem im spielerischen offensiven Bereich. Und mehr als blöde Ausreden kommen dazu nicht von den Verantwortlichen.

Der KAC ist traditionell über viele Jahrzehnte einem läuferisch-spielerischen hockey verpflichtet gewesen. Filigrane Techniker und Offensivkünstler wurden immer wieder bewusst in den Kader geholt, um vom Stamm starker Einheimischer bereichert zu werden.

DAS sollte die Philosophie sein.

Davon ist absolut gar nichts mehr übrig. Man hat sich jetzt jahrelang in eine defense first Arbeiter-hockey- Richtung entwickelt, als wollte man eine bessere Version des VSV werden. Statt kreativen Spielern setzt man vorrangig auf "two way Biedermeier" und die dazugehörige Spielweise.

Wem sonst als seinen Fans und zahlenden Zuschauern ist der Verein denn verpflichtet, wenn es um eine Philosophie geht? Es ist eine Farce, was da seit mittlerweile Ewigkeiten am Eis abgeht, das hat genau gar nichts mit meinem Lieblingssport zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. Oktober 2018 um 14:49)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2018 um 15:56
    • #5.724

Es ist egal was Reichel jun. sagt. Ich glaube einfach nicht, dass man in der aktuellen Besetzung noch lange weiterspielt. Liivik abmelden und zwei Top-Legios für den Sturm holen, oder Top-Legio plus Ganahl. Alles andere wäre inakzeptabel.

Ich würde echt gern mal Biedermann auf Twitter fragen, ob dieses Offensivgemurkse der neuen Spielkultur entspricht. Mich wundert, dass noch kein Journalist auf diese Idee gekommen ist. Die Medien sollten mal richtig Druck machen. Aber da ist wohl der ein oder andere schon von Biedermann auf Linie gebracht worden.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2018 um 15:58
    • #5.725
    Zitat von Key Player

Ich würde echt gern mal Biedermann auf Twitter fragen, ob dieses Offensivgemurkse der neuen Spielkultur entspricht.

Was hindert dich daran ?