1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. November 2018 um 08:40
    • #5.751

Bin da wirklich eher gespannt wie man das mit den Centern lösen wird.

Wird Liivik ausgetauscht?

Oder Centered er die vierte mit Harand am Flügel?

Wo bleiben dann die Spots für die Jungen?

• Fridolin
    NHL
    • 5. November 2018 um 08:48
    • #5.752
    Zitat von kac_fan_29

Es werden auch die Herren Hundertpfund und Liivik mal Leistung bringen müßen, sonst gibt sicher noch einen Platz auf der Tribüne. Harand spielt eine Top Saison bis jetzt, an dem brauchst nicht rütteln.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 08:49
    • #5.753
    Zitat von kac_fan_29

Des is ne gute Frage, evtl Hundi als Flügel (obs wasbringt is ne andere Geschichte) Harand und die 4 Linie würde ich so lassen. Am liebsten wäre mir ja Liviik muss gehen

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:53
    • #5.754
    Zitat von Kacfan21

Khl is halt doch ne andere Hausnummer

absolut. rok wäre "der heimat" wieder nahe. ob der sich den kac antut oder leistbar ist?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. November 2018 um 08:54
    • #5.755

Schremp holen und gut ist!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:55
    • #5.756
    Zitat von Kacfan21

Am liebsten wäre mir ja Liviik muss gehen

mir auch. ein kaderergänzungsspieler ..sonst bisher nix! für einen legio viel zu wenig punkte! (1 tor, 4 assists ist mager)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:56
    • #5.757
    Zitat von Key Player

Schremp holen und gut ist!

zu schwach für den kac 8o

:ironie:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 08:56
    • #5.758
    Zitat von Rotzbremse

absolut. rok wäre "der heimat" wieder nahe. ob der sich den kac antut oder leistbar ist?

Glaub auch weniger das er sich mom die Ebel antut, eher Del. Aber wäre sicher ne Verstärkung

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 09:02
    • #5.759

Freee Agent aus Finnland...

https://www.eliteprospects.com/player/7799/teemu-ramstedt

"Ramstedt is a creative center with good offensive abilities and puck skills. Has a decent physical game, but lacks some foot speed. " 8|

öh ... lacks some foot speed?

https://www.ruutu.fi/video/3190220 Popcorn

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 09:06
    • #5.760

Liivik kann auch Flügel spielen und als Grinder in den hinteren Linie durchaus verwendbar. Nachdem es immer wieder Verletzte geben wird.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. November 2018 um 09:30
    • #5.761

Sehe ich auch so. Perfekter Ersatz für #21.

Was ist jetzt eigentlich mit der Philosophie passiert:/

Wäre für St. Pierre oder Mahbod.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. November 2018 um 09:44
    • #5.762

Na der Meinungsschwenk ging ja jetzt aber schnell... vor 1 Woche wird noch kein "Ersatz" für Geier gesucht, 1 Woche später ist man bereits "intensiv" auf Suche eines Centers...

Wie schon öfters erwähnt, wenn's jetzt wirklich DER Einser-Center wird, dann war diese Entscheidung sowieso unausweichlich. Die One-Man-Show von Petersen sollte auch schön langsam ein Ende haben.

Mit Liivik kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Sicher leistet er defensiv viel, wirft sich in die Schüsse - es wurde auch genug darüber diskutiert, ob wir dafür einen Legionär brauchen oder nicht, letztendlich waren dann meine Erwartungen diesbezüglich, dass er einfach ein irrer Charakter am Eis ist und sich das Genannte dadurch kompensiert... so ein Typ wie Curtis Fraser in Villach war z.B., der aber nebenbei immer für ein Tor gut war. Davon ist aber Liivik meilenweit entfernt. Durch die Verletzung und den sehr langen Ausfall von Manuel Geier kann er maximal diesen ersetzen - bin ich mir aber auch nicht sicher.

Hundertpfund die Rolle des 2er Centers in der Mannschaft zuzusprechen war gut gemeint, auch nach seiner Vorjahresleistung absolut gerechtfertigt. Nur wird er leider dieser Verantwortung überhaupt nicht gerecht, seine Formkurve in den letzten Jahren ist einfach zu unkonstant. Wie man die Linien 2 und 3 auch zusammenwürfelt, irgendwie ist das alles mit dem derzeitigen Personal nicht Fisch, nicht Fleisch. Offensichtlich haben das die Verantwortlichen jetzt doch erkannt, sofern man der Meldung in der Kl.Z. Glauben schenken darf...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 11:26
    • #5.763

Ist ja jetzt eh kein Ersatz für Manu Geier.

Man sucht einen Center.

Und der Eishockeygott möge uns einen guten Center bescheren, denn sonst geht das Centergejammere noch wochenlang weiter.:)

• FTC
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:35
    • #5.764

Was genau steht in der KLZ, kann jemand bitte den Text hereinstellen?

Danke

• runjackrun
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:36
    • #5.765

Schämt euch, die nicht nach einem neuen Spieler gerufen haben. Die meinten, die Spielkultur darf mit Koch und Petersen enden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. November 2018 um 11:38
    • #5.766
    Zitat von FTC

Danke

"Der KAC ist zurzeit auf der intensiven Suche nach einem Mittelstürmer, da könnte sich etwas in der heute beginnenden Teampause tun"

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:38
    • #5.767
    Zitat von FTC

Danke

Ohne dass ich die Zeitung jetzt hier habe steht da: "Man befindet sich beim KAC aktuell intensiv auf der Suche nach einem Center, in der Länderspielpause könnte sich hier etwas tun"

Artikel ist von Kleinberger, der ja bekanntlich einen sehr guten Draht zum Reichel hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2018 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #5.768
    Zitat von FTC

Danke

Überheblicher KAC schlittert in Debakel

Trotz einer 3:0-Führung kassiert der KAC in Graz eine 3:6- Pleite. Nur die vierte Sturmreihe war für 60 Minuten bereit.

Von Mario Kleinberger

Nach der tollen kämpferi- schen und spielerischen Leistung beim 2:1-Sieg ge-

gen Salzburg folgte in Graz eine Niederlage, die ein Großteil der Mannschaft auf seine Kappe nehmen muss. Außer der Sturmreihe mit Patrick Harand, Marcel Witting und Marco Richter war der Rest der Trup- pe nicht bereit, über 60 Minu- ten alles für einen Sieg zu ge- ben. Die klare Führung nach 20 Minuten wurde leichtfertig aus der Hand gegeben, fanden die Rotjacken auf die Tore der Gast- geber keine Antwort mehr. So schlitterte der KAC noch in ein Debakel, musste die höchste Saisonniederlage hinnehmen.

Enttäuscht nach dem Match

zeigte sich Richter, der ein Tor schoss und einen weiteren Tref- fer vorbereitete. „Nach dem ersten Drittel haben wir aufge- hört zu spielen. So kann man nicht spielen, ein Match dauert einfach 60 Minuten.“

Dabei schien nach Abschnitt eins alles klar für den KAC, der durch Tore von Nick Petersen, Patrick Harand und Richter

eine komfortable 3:0-Führung innehatte. Doch was ab Minute 21 folgte, war äußerst bitter für die vielen mitgereisten Anhän- ger der Athletiker in der ausver- kauften Merkur-Arena in Graz. Beim 1:3 durch Erik Kirchschlä- ger machte David Madlener kei- ne gute Figur. Dem 2:3 in Unter- zahl durch Matthew Caito ging ein völlig unnötiges Foul von

Siim Liivik voraus. Beim 3:3 durch Goalgetter Ty Loney waren Steven Strong und Clemens Unterweger völlig unaufmerksam. Im Schluss- abschnitt gab es wohl ein kurzes Aufbäumen der Kla- genfurter, aber gute Chancen wurden leichtfertig verge- ben. Wie man es macht, de- monstrierten die Grazer. Zu- erst zeigte Loney seine Qua- litäten, als er vom Bully aus direkt das 4:3 schoss. Als Ken Ogranjensek in Überzahl das 5:3 erzielte, war alles klar. Caito legte noch ins verwais- te Tor zum 6:3 nach.

Der KAC ist zurzeit auf der intensiven Suche nach einem Mittelstürmer, da könnte sich etwas in der heute be- ginnenden Teampause tun.

Quelle: https://meinepaper.kleinezeitung.at/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2018 um 11:49
    • #5.769
    Zitat von kac_fan_29

@ Tine: forderst seit wochen einen Center und jetzt bist unzufrieden.

Ich bin überhaupt nicht unzufrieden, wenn sie endlich einen Stürmer suchen.

Ich finde es lediglich peinlich, wenn man seitens des Vereins bzw. des offiziellen Medienpartners jeden zweiten Tag völlig divergierende Meinungen zur Frage eines zusätzlichen Imports hört bzw. liest.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 11:50
    • #5.770

Eine treffende Analyse der Partie.

Ab dem 2. Drittel fehlte jede Widerwehr.:banghead:

So kann man nicht gegen toll aufspielende Grazer bestehen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. November 2018 um 11:58
    • #5.771
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eine treffende Analyse der Partie.

Was ich nicht ganz zustimmen kann ist die Aussage "Überheblicher KAC schlittert in Debakel". Für mich war da gar nix überheblich. Die 99ers haben einfach mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln spielen begonnen und Charakter bewiesen. Nicht der KAC hat aufgehört zu spielen, Graz hat einfach begonnen.

• FTC
    NHL
    • 5. November 2018 um 12:01
    • #5.772
    Zitat von runjackrun

Schämt euch, die nicht nach einem neuen Spieler gerufen haben. Die meinten, die Spielkultur darf mit Koch und Petersen enden.

Die Spielkultur soll natürlich nicht mit Koch und Petersen enden, nur sollte für mein Dafürhalten in der Centerfrage weniger ein Koch in Frage gestellt werden, vielmehr ein Liivik oder ein Hundertpfund!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. November 2018 um 12:29
    • #5.773
    Zitat von FTC

Die Spielkultur soll natürlich nicht mit Koch und Petersen enden, nur sollte für mein Dafürhalten in der Centerfrage weniger ein Koch in Frage gestellt werden, vielmehr ein Liivik oder ein Hundertpfund!

vor allem gehts weniger um einen nominellen Einser Center und das Verdrängen von Koch aus Linie 1, sondern um zumindest 2 starke, funktionierende Scoring Lines, und da krankt es vor allem am zweiten Center neben Koch.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 12:40
    • #5.774

Glaube mittlerweile auch, dass es ziemlich egal sein dürfte, ob Koch oder ein neuer funktionierender Legio in Linie 1 oder 2 spielt. Ist Euch aufgefallen, dass auch Mitch Wahl fast vollkommen beim Scoren auslässt? Nicht nur für Kozek oder Petersen, auch für ihn wäre wohl ein spielstarker Center dringend notwendig. Bischof, Wahl, Kozek, Petersen sollten zum Toreschießen reichen, her mit dem Schremp, der kann sowas ganz gut vorbereiten!

• aku
    KHL
    • 5. November 2018 um 12:45
    • #5.775

Allein mir fehlt der Glaube, dass der von uns herbeigesehnte "Spielmacher-Typ" auch den Vorstellungen unseres Trainers entspricht. Würde mich nicht wundern, wenn`s ein unauffälliger Arbeiter mit guten "Allround-Fähigkeiten" wird, Hollywood-Hockey wird`s unter Matikainen so oder so nicht spielen.

Wäre schon froh, wenn`s nicht heißt, "der ist gut fürs Klima in der Kabine", denn das waren am Eis in der Regel die größten Blindgänger...